Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1549790) Verfasst am: 04.10.2010, 09:33 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wär das ja ein Job für mich... aber bei meiner Frequenz kann sich mir wohl keine Lobby leisten |
Das ist doch kein Problem, du verkaufst jeder Lobby eine fixe Postanzahl.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1549792) Verfasst am: 04.10.2010, 09:42 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Auch wenn ihr Recht habt: ihr seit doof! |
Seid wann das denn? |
Hört sich doch glatt wie ein Kompliment an, wenn er doch dazu lacht?
Soll mir recht sein.
Meinem Rechtschreibtipp gemäß, ist es egal ob man in diesem Fall Recht oder recht schreibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1549809) Verfasst am: 04.10.2010, 10:12 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wär das ja ein Job für mich... aber bei meiner Frequenz kann sich mir wohl keine Lobby leisten |
Das ist doch kein Problem, du verkaufst jeder Lobby eine fixe Postanzahl. |
Tarife:
Nosebasic: Abrechnung je Beitrag 20,- €/Post
Nosefix 100: Festpaket mit 100 Postings 1600,- € - Sie sparen 20%
Nosefuxx 1000: Festpaket für Sparfüchse mit 1000 Postings für 10.000,- € - Sie sparen 50%
Flatnose: bis zu 100 Beiträge täglich für nur 20.000,-€ monatlich - Mindestvertragslaufzeit 15 Jahre
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1549810) Verfasst am: 04.10.2010, 10:13 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Auch wenn ihr Recht habt: ihr seit doof! |
Seid wann das denn? |
Soll mir recht sein.
Meinem Rechtschreibtipp gemäß, ist es egal ob man in diesem Fall Recht oder recht schreibt. |
Hast Du auch einen Kommatipp?
|
|
Nach oben |
|
 |
Bundschuh registrierter User
|
(#1549818) Verfasst am: 04.10.2010, 10:58 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Eigentlich wär das ja ein Job für mich... aber bei meiner Frequenz kann sich mir wohl keine Lobby leisten |
Das ist doch kein Problem, du verkaufst jeder Lobby eine fixe Postanzahl. |
Tarife:
Nosebasic: Abrechnung je Beitrag 20,- €/Post
Nosefix 100: Festpaket mit 100 Postings 1600,- € - Sie sparen 20%
Nosefuxx 1000: Festpaket für Sparfüchse mit 1000 Postings für 10.000,- € - Sie sparen 50%
Flatnose: bis zu 100 Beiträge täglich für nur 20.000,-€ monatlich - Mindestvertragslaufzeit 15 Jahre |
|
|
Nach oben |
|
 |
Martha-Helene auf Wunsch deaktiviert
|
(#1549826) Verfasst am: 04.10.2010, 11:17 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Auch wenn ihr Recht habt: ihr seit doof! |
Seid wann das denn? |
Soll mir recht sein.
Meinem Rechtschreibtipp gemäß, ist es egal ob man in diesem Fall Recht oder recht schreibt. |
Hast Du auch einen Kommatipp? |
Zeig mir deine Rechtschreibung und ich sag dir, wie gepflegt du bist. (siehe thread Groß-Kleinschreibung)
Mist, dass man sich selbst durch solche Kleinigkeiten verrät - du hast mich durchschaut
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1550080) Verfasst am: 04.10.2010, 19:51 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Der Nachteil von solchen aufgeflogenen peinlichen Manipulations-Versuchen: Nachfolger werden sich besser unkenntlich machen und können dann noch schwerer erkannt werden. |
Ist doch immer so.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1550128) Verfasst am: 04.10.2010, 20:42 Titel: |
|
|
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Auch wenn ihr Recht habt: ihr seit doof! |
Seid wann das denn? |
Soll mir recht sein.
Hast Du auch einen Kommatipp? |
Zeig mir deine Rechtschreibung und ich sag dir, wie gepflegt du bist. (siehe thread Groß-Kleinschreibung) |
Sage mir Deinen Namen und ich sage Dir, wie Du heisst!
Martha-Helene hat folgendes geschrieben: | Mist, dass man sich selbst durch solche Kleinigkeiten verrät - du hast mich durchschaut |
Du hast angefangen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554873) Verfasst am: 13.10.2010, 21:18 Titel: |
|
|
Dieses Thema wird immer öfter angesprochen, aktuell z.B. hier http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,722673,00.html
«...eine 40 Leute starke Truppe, die beim Bewertungsportal holidaycheck.de nichts anderes macht, als nach fragwürdigen Berichten zu fahnden. Nach Schmähkritik von Leuten, die nie vor Ort waren. Nach Eigenlob von Hoteliers. Nach Elogen, die von obskuren PR-Agenturen erdichtet wurden.»
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1554885) Verfasst am: 13.10.2010, 21:40 Titel: Re: Bezahlte Beitragsschreiber |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich glaube schon, das in allen größeren Foren zielgerichtet Meinungen gepostet werden, die nicht rein persönlicher Natur sind. |
Kannst du das erklären...?
Wenn es z.B. in einem grossen Forum um ein Produkt einer grossen Firma geht, dann muß man damit rechnen das ein Firmenangehöriger oder jemand von ihrer PR/Werbe-Agentur das Produkt möglichst gut platzieren(das ganze anonym, also nicht als PR erkennbar)? Wäre sowas gängige Praxis oder ein Ausnahmefall? |
Ich denke da nicht an Produkte, sondern eher an ``Stimmungsmache´´, oder an das Verbreiten von Gedankengut.
Ich kann mir vorstellen, das hier auch versierte Schreiber herangezogen werden, um z.B. junge Leute ganz gezielt in ihrer eigenen Sprache anzusprechen.
Und ich muß Kramer recht geben, das dies wohl in diesem Forum nicht der Fall ist.
Wobei die Aufmerksamkeit, die hier einem Posting zuteil wird, alles andere als ``webüblich´´ ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1554903) Verfasst am: 13.10.2010, 21:56 Titel: Re: Bezahlte Beitragsschreiber |
|
|
Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich denke da nicht an Produkte, sondern eher an ``Stimmungsmache´´, oder an das Verbreiten von Gedankengut. |
Ist eine ganze Palette an Möglichkeiten worauf [bezahlte] Schreiberlinge angesetzt werden können, "Stimmungsmache", Förderung einer bestimmten Denkweise oder auch nur ein Produkt oder das Image einer Firma.
Zitat: | Wobei die Aufmerksamkeit, die hier einem Posting zuteil wird, alles andere als ``webüblich´´ ist. |
Inwiefern...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Die Fiktion unsanft
|
(#1554927) Verfasst am: 13.10.2010, 22:21 Titel: Re: Bezahlte Beitragsschreiber |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Die Fiktion hat folgendes geschrieben: | Ich denke da nicht an Produkte, sondern eher an ``Stimmungsmache´´, oder an das Verbreiten von Gedankengut. |
Ist eine ganze Palette an Möglichkeiten worauf [bezahlte] Schreiberlinge angesetzt werden können, "Stimmungsmache", Förderung einer bestimmten Denkweise oder auch nur ein Produkt oder das Image einer Firma.
Zitat: | Wobei die Aufmerksamkeit, die hier einem Posting zuteil wird, alles andere als ``webüblich´´ ist. |
Inwiefern...? |
Na ja, meinem Empfinden nach ist hier schon ein sehr kritisches Publikum.
Einfache kernige Sprüche finden hier keine Beachtung.
Ich kann mir nicht vorstellen, das hier Rechtspopulismus auch nur ansatzweise funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1679897) Verfasst am: 27.08.2011, 12:24 Titel: |
|
|
Hat sich mal jemand die Spiegel-Online-Foren zum Thema Libyen durchgelesen? Irgendwie drängt sich mir da (aufgrund der Penetranz, mit der die jeweiligen Meinungen vertreten werden und den "passenden" Anmeldedaten) der Verdacht auf, dass da diverse Beiträge "gesponsort" sind. Gibts speziell dazu schon irgendwelche bekannten Fakten?
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1679908) Verfasst am: 27.08.2011, 13:15 Titel: |
|
|
Ja, ja. Lug und Trug – wohin man schaut. Das Internet, der Hort des Wahren und der objektiven Berichterstattung wird unterwandert von bezahlten Beitragsschreibern. Gewissenlose Gesellen, die sich nicht zu schade sind ihre Gesinnung für lächerliche Beträge zu verkaufen. Wer hätte jemals gedacht, dass so etwas möglich sei, es bricht mir das Herz... oh Jammer und Not...
*klag* *heul* *wein*
.. es steht geschrieben: Du sollst nicht alles glauben, was in dem Internet innendrin steht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1679913) Verfasst am: 27.08.2011, 13:22 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Ja, ja. Lug und Trug – wohin man schaut. Das Internet, der Hort des Wahren und der objektiven Berichterstattung wird unterwandert von bezahlten Beitragsschreibern. Gewissenlose Gesellen, die sich nicht zu schade sind ihre Gesinnung für lächerliche Beträge zu verkaufen. Wer hätte jemals gedacht, dass so etwas möglich sei, es bricht mir das Herz... oh Jammer und Not...
*klag* *heul* *wein*
.. es steht geschrieben: Du sollst nicht alles glauben, was in dem Internet innendrin steht. |
Irgendwie kommt mir dieser Beitrag ein wenig sonderbar. Nur weils nicht anders zu erwartzen war solls nichtmehr thematisiert werden? Oder versteh' ich irgendwas falsch? Wenn ja, führ das mal bitte etwas weiter aus ...
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1679919) Verfasst am: 27.08.2011, 13:34 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | Hat sich mal jemand die Spiegel-Online-Foren zum Thema Libyen durchgelesen? Irgendwie drängt sich mir da (aufgrund der Penetranz, mit der die jeweiligen Meinungen vertreten werden und den "passenden" Anmeldedaten) der Verdacht auf, dass da diverse Beiträge "gesponsort" sind. Gibts speziell dazu schon irgendwelche bekannten Fakten? |
Ohne mir das anzusehen und ohne ein Wissen, inwelche Richtung das geht, was die dir verdächtigen Leute so schreiben: Speziell Libyen: Wem soll das nutzen? Wer wäre bereit, dafür Geld dass diese Meinung über das Internet verstärkt wird?
Nicht, dass ich etwas gegen Misstrauen hätte, aber ich vermute, dass die Überzeugungstäter und - davon kaum trennbar, die die schreiben, um auf diese Art wichtig zu werden, mehr an der Erzeugung der "Internetmeinung" beteiligt sind als die bezahlten Schreiber. Und ich gehe nicht davon aus, dass die der "Wahrheit" näherkommen als jene.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Wikipedia noch nicht so ein guter Start für eine Recherche war wie heute, wie ich über diese Hypochonder-Foren gestöhnt habe, wenn ich versuchte, etwas im medizinischen Bereich zu googeln. Ganz viele Wichtigtuer, die ihre letzten Leseerlebnisse aus dem Goldenen Blatt, der Praline oder der gestrigen Bildzeitung in das jeweilige Forum tragen mussten. Wichtig macht sich hier fast jeder, da nehme ich mich nicht aus, aber der Fundus, aus dem heraus das geschieht, ist sehr unterschiedlich. Da sehe ich das größere Problem in den Text- und Bilderfluten, die im Netz erzeugt werden.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Yogosh Leisetreter ...und Klugscheisser
|
(#1679925) Verfasst am: 27.08.2011, 13:48 Titel: |
|
|
Ich habe mal irgendwo gelesen, dass manche Firmen Leute dafür bezahlen, das Meinungsbild in ihren Produktforen gelegentlich zu verschlechtern. Nämlich immer dann, wenn es zu unglaubwürdig positiv ist und dementsprechend nach Fake aussieht.
Leute, die Foren lesen, um sich über Produkte zu informieren, sind wahrscheinlich in einem anderen Marktsegment als diejenigen, die man mit Kauf-das-und-sei-sexy Fernsehspots erreicht.
Das erinnert mich an das Konzept der Antikonsumisten als Marktsegment. Zusammen mit Theorien, wie man speziell denen was verkaufen kann. Die PR und Werbebranche ist irgendwie immer einen Schritt voraus.
_________________ "If the King's English was good enough for Jesus Christ, it's good enough for the children of Texas!" - Miriam Amanda "Ma" Ferguson, Governor of Texas, als Begründung gegen Spanischunterricht
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1679928) Verfasst am: 27.08.2011, 14:23 Titel: |
|
|
Danol hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Ja, ja. Lug und Trug – wohin man schaut. Das Internet, der Hort des Wahren und der objektiven Berichterstattung wird unterwandert von bezahlten Beitragsschreibern. Gewissenlose Gesellen, die sich nicht zu schade sind ihre Gesinnung für lächerliche Beträge zu verkaufen. Wer hätte jemals gedacht, dass so etwas möglich sei, es bricht mir das Herz... oh Jammer und Not...
*klag* *heul* *wein*
.. es steht geschrieben: Du sollst nicht alles glauben, was in dem Internet innendrin steht. |
.. Nur weils nicht anders zu erwartzen war solls nichtmehr thematisiert werden? |
Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Und auch dich nicht in irgeneiner Form angreifen.
SPON-Forum z.B. Thema Lybien, schon beim überfliegen ist zu sehen, dass vielleicht einer von fünfzig Beiträgen irgendein Faktum beisteuert. Der Rest ist Meinung, perönliche Fehden und allgemein wirres Zeug. (Wollte gerade schreiben "beinahe wie hier", aber das wäre ungerecht, übertrieben und unbegründet.) In den vielen Beiträgen mögen einige sein, die gegen Bezahlung angefertigt wurden, aber darüber könnte ich nur spekulieren und wüsste auch nicht, wie ich das herausbekommen könnte.
Natürlich, wenn ein konkreter belegbarer Fall vorliegt, sollte der thematisiert werden, keine Frage. Oder wenigstens ein begründeter Verdacht.
Ansonsten halte ich nicht viel davon, seine Meinung auf Forenbeiträge zu gründen (diese hier ausgenommen). Bei Produkten ist es ähnlich, es gibt Seiten die Geräte usw. testen, eher würde ich bei z.B. Stiftung Warentest nachsehen, als dem Rat irgendeines Käufers, der meint das DingXY sei super oder scheiße oder sonstwie. (Bücher desgleichen)
fwo hat es gut ausgedrückt:
Zitat: | Nicht, dass ich etwas gegen Misstrauen hätte, aber ich vermute, dass die Überzeugungstäter und - davon kaum trennbar, die die schreiben, um auf diese Art wichtig zu werden, mehr an der Erzeugung der "Internetmeinung" beteiligt sind als die bezahlten Schreiber. Und ich gehe nicht davon aus, dass die der "Wahrheit" näherkommen als jene. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Danol registrierter User
|
(#1679933) Verfasst am: 27.08.2011, 15:03 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Das wollte ich damit nicht ausdrücken. Und auch dich nicht in irgeneiner Form angreifen. |
Ok
Zitat: | SPON-Forum z.B. Thema Lybien, schon beim überfliegen ist zu sehen, dass vielleicht einer von fünfzig Beiträgen irgendein Faktum beisteuert. Der Rest ist Meinung, perönliche Fehden und allgemein wirres Zeug. (Wollte gerade schreiben "beinahe wie hier", aber das wäre ungerecht, übertrieben und unbegründet.) In den vielen Beiträgen mögen einige sein, die gegen Bezahlung angefertigt wurden, aber darüber könnte ich nur spekulieren und wüsste auch nicht, wie ich das herausbekommen könnte. |
Irgendein Leak, evtl. in Libyen gefundene Dokumente (die Libysche Regierung könnte schon ein Interesse daran haben, die öffentliche Meinung in NATO-Ländern zu beeinflussen), ein unvorsichtiger Patzer bei irgendeinem NATO-Offiziellen u. dgl..
Zitat: | Natürlich, wenn ein konkreter belegbarer Fall vorliegt, sollte der thematisiert werden, keine Frage. Oder wenigstens ein begründeter Verdacht.
Ansonsten halte ich nicht viel davon, seine Meinung auf Forenbeiträge zu gründen (diese hier ausgenommen). |
Ums "Meinung darauf gründen" gings ja auch nicht. Ich wollte nur mal wissen ob jemand hier gezielt versucht, die Meinungsbildung zu beeinflussen. Da sich hier anscheinend ein paar Leute schonmal mit sowas beschäftigt haben, dachte ich eben dass hier jemand über mehr Infos verfügen könnte als ich
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1680016) Verfasst am: 27.08.2011, 20:33 Titel: |
|
|
Ich habe die SPON-Berichte betreffs Libyen gelesen, auch einiges in dem Forum zu den jeweiligen Berichten.
Aufgefallen war mir die NATO-Propaganda die auf Spiegel.de betrieben wurde, dies war auch eines der Hauptpunkte in dem Forum, das wurde auch als Propaganda wahrgenommen und dementsprechend bequatscht.
Wenn ich "bezahlte Schreiber" zu diesem Thema bei SPON vermutete, dann auf redaktioneller Ebene, aber kaum in den Foren(zumindest das was ich gelesen hatte). Der Unterschied zwischen den SPON-LIbyen-Berichten und den meisten Lesermeinungen dazu konnte kaum noch unterschiedlicher sein, da fragte man sich wer den Spiegel noch liest.
d.h. wenn irgendwo wer bezahlt oder sonstwie beeinflusst wurde betreffs SPON+Libyen um eine bestimmte Richtung zu pushen dann die 'höheren' Ebenen der Meinungsmacher. Bei der NATO erwarte ich keine grossartige Aufmerksamkeit auf den 'kleinen Mann' (und seinen Foren wo er sich auskotzen darf), bei denen würde ich eher erwarten das sie die 'oberen Ebenen' bearbeiten, aber was die Leute denken scheint denen ziemlich wurscht zu sein, die machen trotzdem was sie wollen.
Bezahlte Schreiber in Foren werden nicht von Auftraggebern geschickt wenn die das 'gemeine Volk' da nicht irgendwie für ihre Sache brauchen würden, wer sich nicht um das schert was das Volk denkt oder will der beachtet die Foren nicht, der schickt seine Lobbyisten eher direkt zu den Entscheidern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|