Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Malwieder meinStichwort
|
(#1711411) Verfasst am: 11.12.2011, 23:29 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Malwieder hat folgendes geschrieben: | Zitat: | was ich auch immer wieder feststelle, dass eher Atheisten bzw. jene die von sich sagen, dass sie keiner Religion angehören, an die (nicht so ohne weiteres) „christlichen“ Feste festhalten, und bewusste Christen eher davon ausgehen, dass Muslime oder Juden dieses Fest höchstwahrscheinlich nicht feiern. |
http://mittendrin.wordpress.com/2006/12/16/juden-und-weihnachten/
Schon interessante Aussage.
Würde man es fertigbringen, die Feiertage einfach als ganz gewöhnlichen Urlaub zu verbringen? |
Die meisten Atheisten in Deutschland leben ja nun doch in einer mehr oder weniger christlichen gepärgten Familie. Da kann man Weihnachten nicht wirklich einfach ignorieren. |
Das Unbedachte ist evtl., dass auch ex-jüdische (ex-was-auch-immer) Atheisten der familiären Gemütlichkeit wegen an ihren alten Feiern teilnehmen. Oder sind die konsequenter?
Der Gedanke, den ganzen Trubel an sich abperlen zu lassen, fasziniert mich immer mehr. Mach ich wenn ich groß bin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1711468) Verfasst am: 12.12.2011, 01:08 Titel: |
|
|
Genauso wie letztes Jahr auch.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1711469) Verfasst am: 12.12.2011, 01:09 Titel: |
|
|
Malwieder hat folgendes geschrieben: |
Der Gedanke, den ganzen Trubel an sich abperlen zu lassen, fasziniert mich immer mehr. Mach ich wenn ich groß bin. |
Also bist Du im Moment noch klein.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|