Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1710532) Verfasst am: 07.12.2011, 23:38 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Bei einer Tierschlachtung zur Nahrungsgewinnung liegt die Sache voellig anderes. M.E. ist es voellig legitim Tiere zu toeten um deren Fleisch zu essen, sofern diese dabei nicht unnoetig gequaelt werden. Im vorliegenden Fall habe ich keinerlei Grund anzunehmen, dass eine unnoetige Tierquaelerei vorliegt. Der Mann ist also bei einem Unfall gestorben, waehrend er eine voellig legitime und ethisch nicht fragwuerdige Handlung vornahm. Also habe ich Mitleid mit ihm. |
wenn du den artikel gelesen hättest,
dann wüsstest du, dass diese art der schlachtung, dem der versuchte schlachter zum opfer gefallen ist, illegal war. |
Ich sprach von "legitim", nicht von "legal".
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710651) Verfasst am: 08.12.2011, 17:36 Titel: Re: Wiesbaden: Belgische F16 erschrecken Bürger |
|
|
War wohl doch nicht so irrelevant:
Nach Knall über Rhein-Main: Deutsche und belgische Luftwaffe widersprechen sich
mal wahllos aus dem Artikel:
Zitat: | Ein Sprecher der deutschen Luftwaffe widerspricht: „Es war keine deutsche Alarmrotte beteiligt.“ Ihm lägen keine Informationen vor, dass es sich so abgespielt hätte, wie von den Belgiern berichtet. |
Zitat: | Es seien sogar deutsche Kampfjets zum Einsatz gekommen, sagte ein Sprecher der belgischen Luftwaffe am Donnerstagmorgen dieser Zeitung |
Mir deucht hierbei nichts Gutes:
- kaum haben die Belgier eine Regierung - werden sie übermütig und überfallen ihre Nachbarn
und
- wird der Rheinknall über Wiesbaden jetzt das - was Ems den Franzosen einst - uffpasse sage ich da nur,
und
- wie gehen wir im FGH nach dem belgischen F-16 Einfall in unseren Luftraum vor - müssen wir jetzt Vrolijke anders lesen
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710658) Verfasst am: 08.12.2011, 18:23 Titel: Re: Wiesbaden: Belgische F16 erschrecken Bürger |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: |
War wohl doch nicht so irrelevant:
Nach Knall über Rhein-Main: Deutsche und belgische Luftwaffe widersprechen sich
mal wahllos aus dem Artikel:
Zitat: | Ein Sprecher der deutschen Luftwaffe widerspricht: „Es war keine deutsche Alarmrotte beteiligt.“ Ihm lägen keine Informationen vor, dass es sich so abgespielt hätte, wie von den Belgiern berichtet. |
Zitat: | Es seien sogar deutsche Kampfjets zum Einsatz gekommen, sagte ein Sprecher der belgischen Luftwaffe am Donnerstagmorgen dieser Zeitung |
Mir deucht hierbei nichts Gutes:
- kaum haben die Belgier eine Regierung - werden sie übermütig und überfallen ihre Nachbarn
und
- wird der Rheinknall über Wiesbaden jetzt das - was Ems den Franzosen einst - uffpasse sage ich da nur,
und
- wie gehen wir im FGH nach dem belgischen F-16 Einfall in unseren Luftraum vor - müssen wir jetzt Vrolijke anders lesen
|
Und so hörte sich der Knall an,
ein YouTube-Video (13s) lässt uns alle das Trauma noch mal durchleben:
http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=EAdGKFMLvDo
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1710666) Verfasst am: 08.12.2011, 18:49 Titel: |
|
|
Zitat: | Nach Angaben der Polizei in Koblenz gab es am Mittwoch Hunderte Anrufe von
besorgten Bürgern. Viele der Anrufer vermuteten ein Erdbeben oder einer Explosion, weil Gläser und Türen gewackelt und die Fenster vibriert hatten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1710675) Verfasst am: 08.12.2011, 19:30 Titel: |
|
|
Bis eben hab ich mit "Rotte" ausschließlich Wilkdschweine verbunden
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1710683) Verfasst am: 08.12.2011, 20:06 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: |
Bis eben hab ich mit "Rotte" ausschließlich Wilkdschweine verbunden |
Wer sich intensiv mit 9/11 beschäftigt hatte dem sind "Alarmrotten" bekannt
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710698) Verfasst am: 08.12.2011, 21:49 Titel: Re: Wiesbaden: Belgische F16 erschrecken Bürger |
|
|
Da es sich um zwei belgische Abfangjaeger gehandelt hat, koennte es sich auch um ein Kommunikationsproblem gehandelt haben. So wie ich die belgischen Verhaeltnisse kenne, sass im einen Kampfjet bestimmt ein Flame drin und im anderen ein Wallone. Moeglicherweise wurden auch die Bedinungsanleitungen vertauscht und dann muss man echt froh sein, dass nicht mehr passiert ist. In so einem schnellen Flugzeug muss man naemlich etwas schneller reagieren koennen als bei Regierungsbildungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1710702) Verfasst am: 08.12.2011, 21:57 Titel: Re: Wiesbaden: Belgische F16 erschrecken Bürger |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Da es sich um zwei belgische Abfangjaeger gehandelt hat, koennte es sich auch um ein Kommunikationsproblem gehandelt haben. So wie ich die belgischen Verhaeltnisse kenne, sass im einen Kampfjet bestimmt ein Flame drin und im anderen ein Wallone. Moeglicherweise wurden auch die Bedinungsanleitungen vertauscht und dann muss man echt froh sein, dass nicht mehr passiert ist. In so einem schnellen Flugzeug muss man naemlich etwas schneller reagieren koennen als bei Regierungsbildungen. |
und der befehl kam aus eupen-malmedy
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710782) Verfasst am: 09.12.2011, 11:48 Titel: Österreich ist auf Sendung |
|
|
und weiter gehts:
Oman Royal Flight ohne Funk: Sultansjet löste Alarm für Abfangjäger aus
Zitat: | Der Flug über Belgien und dem Rhein-Main-Gebiet, der am Mittwoch von zwei Abfangjägern verfolgt wurde, war kein gewöhnlicher: Bei der Maschine handelte es sich um eine Boeing 747 der Oman Royal Flight, die zur VIP-Flotte des Sultans von Oman gehört. Der Flug ORF2 war am Morgen am Flughafen in London-Stansted mit dem Ziel Muscat im Oman gestartet. |
Also Österreich ist auch irgendwie immer dabei
Noch schöner jedoch, mit welchem Symbolfoto vorgestern der Artikel im WK - Online erschienen ist.
Ein Symbolbild über einen Überschallknall mit ganz viel Licht
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710828) Verfasst am: 09.12.2011, 15:39 Titel: Kampfflieger-Einsatz beschäftigt Bundestag - Mangelnde Information der Luftwaffe |
|
|
Quelle, WK vom 9-12-2012 13 Uhr:
Kampfflieger-Einsatz beschäftigt Bundestag - Mangelnde Information der Luftwaffe
Zitat: | Der Einsatz von zwei Kampfflieger an der deutsch-belgischen Grenze am Mittwoch wird jetzt auch den Bundestag beschäftigen. Der Bad Kreuznacher SPD-Bundestagsabgeordnete Fritz Rudolf Körper kündigte eine Anfrage an die Bundesregierung für kommende Woche an. Auch im Verteidigungsausschuss des Bundestages will er den Fall zu Sprache bringen. Körper kritisierte die Informationspolitik der Luftwaffe: „So kann man das nicht machen.“ |
Zitat: | Drei Versionen, was sich abgespielt hat
[mehr steht im Artikel ] |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1710879) Verfasst am: 09.12.2011, 19:48 Titel: |
|
|
"...ob belgische Flieger die Grenze überschritten haben..."
Kommt das nicht jeden Tag vor? Wozu hat so ein kleines Land überhaupt Düsenjäger? Wo sollen die denn eigentlich fliegen? Immer rundum wie ein Steilwandfahrer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1710887) Verfasst am: 09.12.2011, 20:11 Titel: Re: Kampfflieger-Einsatz beschäftigt Bundestag - Mangelnde Information der Luftw |
|
|
Tja, die machen das falsch. Wenn Oberst Klein das Kommando gehabt hätte, dann gäbe es keine Überlebenden, die hinterher rummaulen können. Die sind einfach viel zu zimperlich, das bringt nur Scherereien.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1710980) Verfasst am: 10.12.2011, 10:30 Titel: „Wir sind doch nicht im Krieg“ |
|
|
Quelle: WK, vom 10-12-2011
„Wir sind doch nicht im Krieg“
daraus:
Zitat: | Der Kaiseslauterer Bundestagsabgeordnete Alexander Ulrich (Linke) will von der Bundesregierung wissen: „Wie lautete der konkrete Auftrag der deutschen und belgischen Kampfpiloten, waren sie und ihre belgischen Kollegen mit scharfen Waffen unterwegs?“ Und: „Was wäre passiert, wenn sich das Funkproblem nicht erledigt hätte?“ |
mögliche Antworten:
Herr Ulrich,
in Zeiten des Terrors sind Düsenjäger, die zur Begleitung eines aus der arabischen Welt stammenden Passagierflugzeuges abgestellt werden selbstverständlich immer ohne scharfe Waffen unterwegs. Wie kommen Sie eigentlich auf diesen splinigen Gedanken, Düsenjäger könnten mit scharfen Waffen unterwegs sein?
Zur letzten Frage:
Das überlassen wir wohl doch lieber dem reinsten Gewissen unserer Bürger in Uniform. Die wissen, was in solchen Fällen zu tun ist - Sie können also getrost weiterhin fliegen - bitte mit vorheriger Nachricht an uns - wann, wo und mit wem sie den Flug nehmen - wir kümmern uns dann schon.
Haben Sie vertrauen,
ihre Kumpels von der Alarmrotte,
sowie des belgischen Kolonialwareneinsatzkorps Mordsweede
Ps.
Unsere Freiheit wird auch in der Luft verteidigt - egal über welchem Hoheitsgebiet die sich erstreckt. Düsenjäger, schnell und tief genug, kennen keine Grenzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1712701) Verfasst am: 17.12.2011, 00:11 Titel: |
|
|
Ich find das ziemlich gut. Es ist doch eine der größeren Plagen beim Fernsehgucken, dass beim Zappen zwischen den Sendern, oder auch zwischen Werbung und eigentlicher Sendung auf einem Sender, ständig die Lautstärke wechselt.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1712844) Verfasst am: 17.12.2011, 20:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Ich find das ziemlich gut. Es ist doch eine der größeren Plagen beim Fernsehgucken, dass beim Zappen zwischen den Sendern, oder auch zwischen Werbung und eigentlicher Sendung auf einem Sender, ständig die Lautstärke wechselt. |
Ich faende es noch besser, wenn die Reklame nur mit stark verminderter Lautstaerke gesendet wuerde und nur das eigentliche Programm einheitlich laut. Die paar Leute, die sich speziell fuer Reklame interessieren, koennten dann ja jeweils lauter drehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1712915) Verfasst am: 18.12.2011, 01:38 Titel: |
|
|
Leo Rojas ist Supertalent 2011.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1712941) Verfasst am: 18.12.2011, 12:55 Titel: |
|
|
Beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich faende es noch besser, wenn die Reklame nur mit stark verminderter Lautstaerke gesendet wuerde und nur das eigentliche Programm einheitlich laut. Die paar Leute, die sich speziell fuer Reklame interessieren, koennten dann ja jeweils lauter drehen. |
Es wäre schon eine Erholung, wenn nicht mehr mitten in einem ruhigen Film plötzlich und ohne jeden Übergang machtvolle Stimmen aufdröhnen "Neu!!!"
Ob sich das durchführen läßt, und ob die Privaten da überhaupt was tun werden bezweifle ich stark. Ich vermute, daß schon die Werbeclips von den betreffenden Produzenten so hoch wie möglich ausgesteuert werden, damit die Leute es auch auf dem Klo beim Pinkeln noch hören können. Dazu kommt noch, daß die Techniker, die die Sendungen "fahren", an sich schon sehr liederliche Arbeit leisten. Die werden sich kaum die Mühe machen, dauernd nachzuregeln, das soll der Zuschauer gefälligst selber besorgen.
Ärgerlich ist der extrem niedrige Tonpegel der ARD; wenn ich von der Tagesschau weg zu RTL oder VOX umschalte ohne vorher abzuregeln, fliegen mir beinahe die Membranen aus den Boxen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1712971) Verfasst am: 18.12.2011, 15:59 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich faende es noch besser, wenn die Reklame nur mit stark verminderter Lautstaerke gesendet wuerde und nur das eigentliche Programm einheitlich laut. Die paar Leute, die sich speziell fuer Reklame interessieren, koennten dann ja jeweils lauter drehen. |
Es wäre schon eine Erholung, wenn nicht mehr mitten in einem ruhigen Film plötzlich und ohne jeden Übergang machtvolle Stimmen aufdröhnen "Neu!!!"
Ob sich das durchführen läßt, und ob die Privaten da überhaupt was tun werden bezweifle ich stark. Ich vermute, daß schon die Werbeclips von den betreffenden Produzenten so hoch wie möglich ausgesteuert werden, damit die Leute es auch auf dem Klo beim Pinkeln noch hören können. Dazu kommt noch, daß die Techniker, die die Sendungen "fahren", an sich schon sehr liederliche Arbeit leisten. Die werden sich kaum die Mühe machen, dauernd nachzuregeln, das soll der Zuschauer gefälligst selber besorgen.
Ärgerlich ist der extrem niedrige Tonpegel der ARD; wenn ich von der Tagesschau weg zu RTL oder VOX umschalte ohne vorher abzuregeln, fliegen mir beinahe die Membranen aus den Boxen. |
Tontechnisch sollte das kein Problem sein.Man muß ja nur den Masterregler an die Lautstärke der eigentliche Sendung anpassen.Da kann die Werbung dann noch so laut produziert sein,am Ende kommt nur das raus,was der Master zulässt.
Zumindestens läuft es bei einerm PA Tonmischpult so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713457) Verfasst am: 20.12.2011, 23:43 Titel: Re: Bieber in Wiesbaden - ein Zoobesuch der besonderen Art |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Mein Beitrag zu den irrelevanten Nachrichten kommt natürlich auch vom Bambi in Wiesbaden
(...) |
So irrelevant ist die Bambi-Party wohl doch nicht - wie die Linke - und Piraten bei uns im Stadtparlament bewiesen.
Quelle, WK, vom 19-12-2011
Linke und Piraten kritisieren, dass Wiesbaden Kosten der Bambi-Verleihung übernommen hat
Zitat: | Auf eine mündliche Anfrage in der Stadtverordnetenversammlung zur Bambiverleihung antwortete Stadtrat Detlev Bendel, dass die Rhein-Main-Hallen dem Veranstalter Burda Medien auf der Grundlage eines Magistratsbeschlusses vom 18. Januar kostenlos überlassen worden seien. Die Kosten für Hallenmiete plus Stammpersonal seien aus dem städtischen Haushalt getragen worden, so Bendel. |
Während also die Promiparty umsonst ausgerichtet wird - ist ja so werbewirksam für die Stadt (berücksichtigen muss man - dass der Veranstaltungsort - die Rhein-Main Hallen in wahrscheinlich einem Jahr abgerissen werden),
wird allerorten im Stadtsäckel gespart und beispielsweise den Eltern erheblich mehr Gebühren abverlangt:
Kinderbetreuung wird zum Jahreswechsel in Wiesbaden teurer
Zitat: | Damit sind aktuell für einen Ganztages-Kindergartenplatz mit Verpflegungsgeld 780 Euro im Jahr zu zahlen und nicht - wie von der FDP dargestellt - 360 Euro. Es wäre aber immer noch eine Erhöhung um das Zweieinhalbfache. |
Den einen wirds gegeben,
den anderen genommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1713559) Verfasst am: 21.12.2011, 12:24 Titel: |
|
|
Wiesbaden hat übrigens gerade das Experiment Bürgeretat "mangels Interesse" eingestellt: http://www.allgemeine-zeitung.de/region/mainz/amoeneburg-kostheim-kastel/11479870.htm
Wäre ja noch schöner, wenn das gemeine Pack beim Verteilen der Pfründe mitreden würde...
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1713738) Verfasst am: 22.12.2011, 00:04 Titel: |
|
|
"Mangels Interesse" hört sich ja erst mal so an, als hätte das "gemeine Pack" nicht gewollt. Ist das denn nicht richtig?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|