Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tridi _____
|
(#1713274) Verfasst am: 20.12.2011, 00:23 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, und die erstgenannten kann man auch nicht abwählen! |
ackermann kann man genauso gut abwaehlen wie merkel - vorausgesetzt man hat die entsprechenden aktien.
(ein entsprechender stimmrechtsanteil kostet derzeit etwa 500 euro - wobei es einem ja freisteht, das nach der wahl wieder zu verkaufen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1713280) Verfasst am: 20.12.2011, 00:42 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Wieso geht Dir der Tod Kims eigentlich so sehr zu Herzen?
Hatte der etwa ein Zuchtprogramm laufen, bei dem besonders schlaue Nerds gezuechtet wurden?
Oder liegt das da dran, dass er selber von seinem Alten geklont wurde? |
Wie Kim Jong-Il über die Verhungerten in seinem Land dachte - ob er das irgendwie sozialdarwinistisch oder juche-stalinistisch oder mit "die Anderen sind schuld" rechtfertigte oder ob sie ihm schlicht und ergreifend egal waren -, ist mir nicht bekannt.
Vielleicht ist das auch ein Wettbewerb, welcher der in diesem Jahr verstorbenen (Diktatoren) der lustigste war - wenn man nicht gerade in seinem Land leben mußte... .
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1713283) Verfasst am: 20.12.2011, 00:50 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | AXO hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Bewegung in Richtung Demokratie , hat er geschrieben , nicht keine , das ist wohl ein Unterschied |
Genau! Gut aufgepasst! | Stimmt, wenn man ganz genau liest, muss ich dir da recht geben. Aber du hast zu genug anderen Anlässen geschrieben, dass es im Westen keine Demokratie gibt. |
Woraus leitet Ihr ab das ich mich am Punkt x nicht in keiner Demokratie befinde wenn ich mich nicht in Richtung Demokratie bewege? |
Weil unabhängig davon, ob ich mich im Süden, am Äquator oder im Norden - jedoch entfernt vom Südpol - befinde, ich mich südwärts bewegen kann. |
keine Frage - aber wenn Südpol das Äquivalent für völlige Demokratie ist und Nordpol entsprechend
das Äquivalent für völlige Abwesenheit von Demokratie,
setzt doch die Feststellung das ich mich nicht in Richtung Demokratie bewege in keinster Weise meinen aktuellen Standpunkt fest.
Ich kann in meinem Verharren ebensogut kurz vorm Südpol sein wie auch direkt am Nordpol
_________________ Augen auf dann kann nichts passieren
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1713286) Verfasst am: 20.12.2011, 01:05 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, und die erstgenannten kann man auch nicht abwählen! |
ackermann kann man genauso gut abwaehlen wie merkel - vorausgesetzt man hat die entsprechenden aktien.
(ein entsprechender stimmrechtsanteil kostet derzeit etwa 500 euro - wobei es einem ja freisteht, das nach der wahl wieder zu verkaufen.) |
So einfach ist das mit dem abwaehlen von Bankvorstaenden leider nicht. Banken sind meist ueber Kreuz Grossaktionaere von anderen Banken und vertreten ausserdem noch die Stimmrechte vieler ihrer Depotkunden. Und da gilt dann, dass eine Kraehe der anderen kein Auge aushackt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1713474) Verfasst am: 21.12.2011, 00:45 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja, und die erstgenannten kann man auch nicht abwählen! |
(ein entsprechender stimmrechtsanteil kostet derzeit etwa 500 euro - wobei es einem ja freisteht, das nach der wahl wieder zu verkaufen.) |
So einfach ist das mit dem abwaehlen von Bankvorstaenden leider nicht. Banken sind meist ueber Kreuz Grossaktionaere von anderen Banken und vertreten ausserdem noch die Stimmrechte vieler ihrer Depotkunden. Und da gilt dann, dass eine Kraehe der anderen kein Auge aushackt. |
das ist, zugegeben, der unterschied zwischen theorie und praxis.
allerdings gelingt es mir bei bundestagswahlen auch kaum, irgendetwas fuer mich sinnvolles zu erreichen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1713516) Verfasst am: 21.12.2011, 08:15 Titel: |
|
|
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das jemandes tatsächliche Gefühlslage widerspiegelt, wenn er sich "vor Trauer" heulend und händeringend auf dem Boden wälzt
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1713521) Verfasst am: 21.12.2011, 09:05 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das jemandes tatsächliche Gefühlslage widerspiegelt, wenn er sich "vor Trauer" heulend und händeringend auf dem Boden wälzt |
Was diesen speziellen Fall angeht glaube ich es auch nicht.Das erscheint mir auch zu aufgesetzt.
Generell kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen,daß sowas durchaus geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1713527) Verfasst am: 21.12.2011, 10:08 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das jemandes tatsächliche Gefühlslage widerspiegelt, wenn er sich "vor Trauer" heulend und händeringend auf dem Boden wälzt |
Kulturen anderer Völker auf anderen Kontinenten bringen andere Formen der Trauer hervor. So gab es bereits in Osteuropa speziell bestellte "Klageweiber", deren ausgedehnte Gesänge und Verrenkungen den westeuropäischen Reisenden schaurig vorkamen. In den Krieg ziehende Rekruten, die noch am Leben waren, wurden bereits als Todgeweihte auf diese Weise verabschiedet. Im 20. Jahrhundert untersuchte dann Else Mahler diese Rituale.
Mit diesen ritualisierten Totengebräuchen wurde die Trauer in einer Öffentlichkeit, vor allen Leuten im Dorf, verarbeitet. Es ist nicht bekannt, ob die mittel- und westeuropäische Sitte, derzufolge es als schicklich gilt, die Trauer mit sich abzumachen, in sich hineinzufressen, gesundheitsförderlicher ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1713531) Verfasst am: 21.12.2011, 10:28 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | .....So gab es bereits in Osteuropa speziell bestellte "Klageweiber", deren ausgedehnte Gesänge und Verrenkungen den westeuropäischen Reisenden schaurig vorkamen. .... |
Sieh an. Ich kannte diese Mädels bisher nur aus Alexis Sorbas - es muss sie also auch in Griechenland gegeben haben, wenn es sie nicht noch gibt.
Wiki:
Zitat: | Als Klageweib wird eine Frau bezeichnet, die gewerbsmäßig die rituelle Totenklage gegen Honorar ausübt.
Klageweiber gab es in orientalischen, alten Ägyptischen und seltener auch in griechischen und römischen Trauerbräuchen, hier vor allem seit der hellenistischen Zeit bei Bestattungen wohlhabender Verstorbener. Die Totenklage blieb aber im Allgemeinen Sache der weiblichen Angehörigen. Klageweiber gibt es auch heute noch vereinzelt in verschiedenen Kulturkreisen wie zum Beispiel in Montenegro (Narikača) |
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1713549) Verfasst am: 21.12.2011, 11:09 Titel: |
|
|
doch, ich kann mir schon vorstellen, dass das bei vielen tatsächlich der gefühlslage entspricht, auch wenn das für uns irgendwie irre klingt.
gestern haben sie in der tagesschau einen ausschnitt der nachrichtensendung aus nordkorea gezeigt, in der gesagt wurde, dass der neue kim "im himmel geboren" wurde - der neue kult nimmt seinen lauf...
und da die nordkoreaner an keine anderen nachrichten ausser den staatlichen kommen, werden sie es wohl auch glauben.
das prinzip scheint zu sein, dass die nordkoreanische führung ihren "untertanen" seit jahrzehnten vorbetet, sie seinen die glücklichen kinder koreas, die kims seien alle gottgleich, kümmerten sich liebevoll um ihre "kinder" und sonst auf der welt ist es einfach nur grauenvoll.
naja, das scheint ja zu klappen.
ich denke, falls es je zu einer wiedervereinigung von süd- und nordkorea kommen sollte, dann werden sie eine menge psychater brauchen....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713567) Verfasst am: 21.12.2011, 12:59 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das jemandes tatsächliche Gefühlslage widerspiegelt, wenn er sich "vor Trauer" heulend und händeringend auf dem Boden wälzt |
doch, ich kann mir schon vorstellen, dass das bei vielen tatsächlich der gefühlslage entspricht, auch wenn das für uns irgendwie irre klingt.
gestern haben sie in der tagesschau einen ausschnitt der nachrichtensendung aus nordkorea gezeigt, in der gesagt wurde, dass der neue kim "im himmel geboren" wurde - der neue kult nimmt seinen lauf...
und da die nordkoreaner an keine anderen nachrichten ausser den staatlichen kommen, werden sie es wohl auch glauben.
das prinzip scheint zu sein, dass die nordkoreanische führung ihren "untertanen" seit jahrzehnten vorbetet, sie seinen die glücklichen kinder koreas, die kims seien alle gottgleich, kümmerten sich liebevoll um ihre "kinder" und sonst auf der welt ist es einfach nur grauenvoll.
ich denke, falls es je zu einer wiedervereinigung von süd- und nordkorea kommen sollte, dann werden sie eine menge psychater brauchen.... |
Die können sie - im Ernst! - aus Deutschland bekommen. Die vereinigungsbedingten psychischen Schäden der um ihre Hoffnungen und ihre Gewohnheiten, ihre gewohnte Stellung in der Gesellschaft, ihre Erwerbstätigkeit, ihre Hochschulabschlüsse und Berufsbezeichnungen, ihre Wohnungen, ihre Kleingärten Gebrachten, kommen zu den Kriegstraumata der Überlebenden hinzu.
Nach Nordkorea entsandte Studenten kamen in den 1980er Jahren mit Schaudern in die DDR zurück. Eine derartige Selbstisolation haben sie sich nicht vorstellen können. Da wird auf Geländern eine Stelle unter Glas gesetzt und mit einer Inschrift versehen, die darauf hinweist, dass der große Führer Kim Il Sung hier geruhte, seine Hand aufzulegen.
Die nordkoreanische Botschaft in Ostberlin war eines der größten Gebäude für Diplomaten überhaupt in der Stadt, in dem eine irre Masse an "Diplomaten", sprich immunisierten Propaganda- und Geheimdienstagenten, untergebracht war. Von dort aus ging eine Flut an Propaganda-Hochglanzbroschüren in die umliegenden Behörden aus, die wir kopfschüttelnd durchblätterten, bevor wir sie in den Papierkorb beförderten. Ähnlich entfaltete sich nur noch die Propagandatätigkeit von Nicolae Ceausescu, dessen Konterfei vor einer strahlenden Sonne aus Goldpapier zu bewundern war.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1713568) Verfasst am: 21.12.2011, 13:04 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das jemandes tatsächliche Gefühlslage widerspiegelt, wenn er sich "vor Trauer" heulend und händeringend auf dem Boden wälzt |
ich denke, falls es je zu einer wiedervereinigung von süd- und nordkorea kommen sollte, dann werden sie eine menge psychater brauchen.... |
Die können sie - im Ernst! - aus Deutschland bekommen. Die vereinigungsbedingten psychischen Schäden der um ihre Hoffnungen und ihre Gewohnheiten, ihre gewohnte Stellung in der Gesellschaft, ihre Erwerbstätigkeit, ihre Hochschulabschlüsse und Berufsbezeichnungen, ihre Wohnungen, ihre Kleingärten Gebrachten, kommen zu den Kriegstraumata der Überlebenden hinzu. |
das meinte ich eigentlich anders
immerhin konnte man im osten westfernsehen empfangen und wusste dann doch von der "welt da draussen". für die meisten nordkoreaner dürfte das ein echter schock werden.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1713578) Verfasst am: 21.12.2011, 14:06 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | immerhin konnte man im osten westfernsehen empfangen und wusste dann doch von der "welt da draussen". für die meisten nordkoreaner dürfte das ein echter schock werden. |
Nein nein, die wissen schon, wie es in Südkorea zugeht. Schließlich reisen z.B. Sportler schon lange dort hin und erzählen zu Hause wie viele bunte Läden es da gibt und so. Es spielen z.B. nordkoreanische Auslandsprofis für den VfL Bochum und für den FC Basel sowie für die Nordkoreanische Nationalelf.
Wenn aber die Vereinigung Koreas zu lange hinaus geschoben wird, dann könnte der Unterschied womöglich immer kleiner werden. Langsam aber sicher wandelt sich die kapitalistische Welt des Nordens. nachhaltige Wirtschaftliche und Politische Krisen zeichnen sich ab. Und - wer weiß - vielleicht hat Südkorea bald seinen eigenen Kim Il wasweiß ich. Dann würden die Nordkoreaner Vertrautes vorfinden ...-
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1713586) Verfasst am: 21.12.2011, 15:21 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und - wer weiß - vielleicht hat Südkorea bald seinen eigenen Kim Il wasweiß ich. Dann würden die Nordkoreaner Vertrautes vorfinden ...- |
Heutzutage ist der Herrscher "Kim Il wasweiß" kein Mensch mehr, das ist eine grosse Firma oder Bank. Und genauso wie diese Alleinherrscher kann man die CEOs dieser Firmen/Banken weder wählen noch abwählen.
Und diese grosse Firmen/Banken sind immer weniger an Länder gebunden, das sind weltweite Herrscher.
Ein FirmenReich, ein FirmenVolk, ein FirmenFührer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713587) Verfasst am: 21.12.2011, 15:27 Titel: |
|
|
Es hat jedenfalls schon seine Bewandtnis, wenn nach dem um Tage verspäteten Eingehen der Todesnachricht auch in Japan eine Krisensitzung einberufen und die Streitkräfte in erhöhte Wachsamkeit versetzt wurden. Prompt handelten auch die ersten nachfolgenden Meldungen vom Start nordkoreanischer Satelliten, die sich wiederum als routinemäßig erwiesen haben sollen.
Die Unsicherheit über die Entwicklung der Lage in Nordkorea ist angesichts des Fehlens von Kontrollinstanzen gewaltig, nicht einmal die Chinesen dürften immer auf dem neuesten Stand sein. Die spätfeudale Familienerbfolge mit ihren biologischen Zufälligkeiten in einem solchen Land ohne einen Anschein von Parlamentarismus ist gegenwärtig wohl einmalig. Gleich danach folgen in der Skala der Bewertung Länder, die gar keine funktionierende staatliche Struktur im Landesmaßstab mehr aufzuweisen haben (Sudan, Somalia, Afghanistan).
Kein Mensch weiß, wie das Land jemals in einen Zustand geführt werden wird, in dem die Menschen mit Lebensmitteln sicher versorgt werden
und es nicht mehr zusammen mit dem Mordregime von Pol Pot von kalten Kriegern den Sozialisten in aller Welt als Beispiel dafür um die Ohren gehauen wird, wie "realer Sozialismus" aussieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713588) Verfasst am: 21.12.2011, 15:30 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und - wer weiß - vielleicht hat Südkorea bald seinen eigenen Kim Il wasweiß ich. Dann würden die Nordkoreaner Vertrautes vorfinden ...- |
Heutzutage ist der Herrscher "Kim Il wasweiß" kein Mensch mehr, das ist eine grosse Firma oder Bank. Und genauso wie diese Alleinherrscher kann man die CEOs dieser Firmen/Banken weder wählen noch abwählen.
Und diese grosse Firmen/Banken sind immer weniger an Länder gebunden, das sind weltweite Herrscher.
Ein FirmenReich, ein FirmenVolk, ein FirmenFührer. |
Na ja, aber wo soll der Typ außerhalb von Nordkorea irgendwo das Sagen haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713589) Verfasst am: 21.12.2011, 15:51 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Und - wer weiß - vielleicht hat Südkorea bald seinen eigenen Kim Il wasweiß ich. Dann würden die Nordkoreaner Vertrautes vorfinden ...- |
Ein FirmenReich, ein FirmenVolk, ein FirmenFührer. |
Na ja, aber wo soll der Typ außerhalb von Nordkorea irgendwo das Sagen haben? |
Eben nicht, deshalb schrieb ich auch "heutzutage". Diese alte Herrscherform stirbt langsam aus bzw die werden von der neuen getötet (wie in Libyen,Irak,...)
Die neue Herrscherform wurde in einem Spielfilm von 1976 aufgezeigt: http://www.youtube.com/watch?v=oojDIwbLlYw&feature=related
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713788) Verfasst am: 22.12.2011, 03:41 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß das jemandes tatsächliche Gefühlslage widerspiegelt, wenn er sich "vor Trauer" heulend und händeringend auf dem Boden wälzt |
Kulturen anderer Völker auf anderen Kontinenten bringen andere Formen der Trauer hervor. So gab es bereits in Osteuropa speziell bestellte "Klageweiber", deren ausgedehnte Gesänge und Verrenkungen den westeuropäischen Reisenden schaurig vorkamen. In den Krieg ziehende Rekruten, die noch am Leben waren, wurden bereits als Todgeweihte auf diese Weise verabschiedet. Im 20. Jahrhundert untersuchte dann Else Mahler diese Rituale.
Mit diesen ritualisierten Totengebräuchen wurde die Trauer in einer Öffentlichkeit, vor allen Leuten im Dorf, verarbeitet. Es ist nicht bekannt, ob die mittel- und westeuropäische Sitte, derzufolge es als schicklich gilt, die Trauer mit sich abzumachen, in sich hineinzufressen, gesundheitsförderlicher ist. |
Wenn das tatsaechlich 'ne rein kulturelle Kiste waere, dann muesste sich das eigentlich auch in Suedkorea beobachten lassen.
Ich habe allerdings das Gefuehl, dass das in der Form und Staerke eine nordkreanische Spezialitaet ist, wobei Nordkorea auch fuer andere Formen von extremem Personenkult bekannt ist.
Ich habe jedenfalls noch nirgends, weder in Suedkorea noch anderswo in Asien und auch sonst nirgends solch extremes Geschluchze von Nachrichtensprechern im Fernsehen erlebt wie jetzt zum wiederholten Mal in Nordkorea!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713789) Verfasst am: 22.12.2011, 03:45 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | .....So gab es bereits in Osteuropa speziell bestellte "Klageweiber", deren ausgedehnte Gesänge und Verrenkungen den westeuropäischen Reisenden schaurig vorkamen. .... |
Sieh an. Ich kannte diese Mädels bisher nur aus Alexis Sorbas - es muss sie also auch in Griechenland gegeben haben, wenn es sie nicht noch gibt.
|
Ich habe das persoenlich noch Anfang der 80ger Jahre auf einer etwas abgehaengten griechischen Insel erlebt, als ein Trauerzug mit einer frischverstorbenen alten Frau im offenen Sarg an mir vorbeizog. Vorneweg schritt der Pope, dahinter der offene Sarg und dahinter dann ca. ein halbes Dutzend zum Gotterbarmen laut jammernde mittelalte Frauen, bevor Familienangehoerige und Freunde folgten.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1713822) Verfasst am: 22.12.2011, 11:14 Titel: |
|
|
Das gleiche passierte beim Tod Stalins . Aus Erzählungen meines Vaters , sowjetische Soldaten lagen
weinend und schluchsend auf der Strasse , nicht vereinzelt sondern in Massen .
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1713824) Verfasst am: 22.12.2011, 11:34 Titel: |
|
|
Diese Tränenausbrüche wirken wirklich absolut skurill auf mich. Wie man eine Person so verehren kann bleibt mir schleierhaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1713825) Verfasst am: 22.12.2011, 11:35 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Das gleiche passierte beim Tod Stalins . Aus Erzählungen meines Vaters , sowjetische Soldaten lagen
weinend und schluchsend auf der Strasse , nicht vereinzelt sondern in Massen . |
Ja, so was (wenn auch nicht so krass), hat mir meine Mutter erzählt (Jahrgang `39) und meine Großmutter (Jg. `01). Menschen sollen auf der Straße geweint haben.
Wurde sowas mal nachträglich psychologisch gedeutet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713842) Verfasst am: 22.12.2011, 13:39 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Telliamed hat folgendes geschrieben: | .....So gab es bereits in Osteuropa speziell bestellte "Klageweiber", deren ausgedehnte Gesänge und Verrenkungen den westeuropäischen Reisenden schaurig vorkamen. .... |
|
Ich habe das persoenlich noch Anfang der 80ger Jahre auf einer etwas abgehaengten griechischen Insel erlebt, als ein Trauerzug mit einer frischverstorbenen alten Frau im offenen Sarg an mir vorbeizog. Vorneweg schritt der Pope, dahinter der offene Sarg und dahinter dann ca. ein halbes Dutzend zum Gotterbarmen laut jammernde mittelalte Frauen, bevor Familienangehoerige und Freunde folgten. |
Steht sogar in der Bibel: » "Ruft die Klagefrauen! Holt die Frauen herbei, die sich aufs Weinen und Klagen verstehen!" Ja, schnellstens sollen sie kommen und über uns das Klagelied anstimmen, damit unsere Augen von Tränen überfließen! «
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1713913) Verfasst am: 22.12.2011, 20:13 Titel: |
|
|
Kim Jong Il war ja bekanntermaßen der erste Kulturschaffende seines Landes und als solcher nicht nur erfolgreicher Designer von Sonnenbrillen, sondern auch Schöpfer eines nordkoreanischen Godzillafilms.
Vorhang auf!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1713934) Verfasst am: 22.12.2011, 21:58 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Nu besabber' dich nicht bei deiner großen Freude. Wir wissen ja, wer dein Führer ist und der trägt einen Schnurrbart, wenn dieser auch etwas blass ist, so wie sein Träger himself. |
Du reagierst, als hätte man Dein Idol beleidigt.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1713941) Verfasst am: 22.12.2011, 22:29 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Nu besabber' dich nicht bei deiner großen Freude. Wir wissen ja, wer dein Führer ist und der trägt einen Schnurrbart, wenn dieser auch etwas blass ist, so wie sein Träger himself. |
Du reagierst, als hätte man Dein Idol beleidigt. |
Na, mein Idol war Kim gewiss nicht. |
Deine Reaktion nach, sah es aber fasst so aus.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|