Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Broder, Henryk M.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 34, 35, 36  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Alchemist
registrierter User



Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 27889
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1701109) Verfasst am: 01.11.2011, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.scienceblogs.de/zoonpolitikon/2011/10/wir-basteln-uns-ein-weltbild-mit-dank-and-henryk-a-broder.php
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1713289) Verfasst am: 20.12.2011, 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

Broder wurde ja wohl kürzlich mit einem Preis der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Aachen ausgezeichnet, warum auch immer. Der kriegt ja manchmal nicht ganz nachvollziehbare Preise.

Aber Frage: Weiß jemand, was das so für ein Verein ist? Auffällig fand ich, dass es von der Homepage dieser "DIG Aachen" keinen Link zur bekannten "Deutsch-Israelischen Gesellschaft" gibt, und umgekehrt bei deren lokalen Arbeitsgruppen Aachen nicht aufgelistet ist. Die scheinen also, trotz der Namensähnlichkeit, nichts miteinander zu tun zu haben - oder irre ich mich?
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1713303) Verfasst am: 20.12.2011, 03:53    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Broder wurde ja wohl kürzlich mit einem Preis der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Aachen ausgezeichnet, warum auch immer. Der kriegt ja manchmal nicht ganz nachvollziehbare Preise.

Aber Frage: Weiß jemand, was das so für ein Verein ist? Auffällig fand ich, dass es von der Homepage dieser "DIG Aachen" keinen Link zur bekannten "Deutsch-Israelischen Gesellschaft" gibt, und umgekehrt bei deren lokalen Arbeitsgruppen Aachen nicht aufgelistet ist. Die scheinen also, trotz der Namensähnlichkeit, nichts miteinander zu tun zu haben - oder irre ich mich?



Die DIG Aachen e.V. scheint wohl ein eigenstaendiger Verein zu sein (der moeglicherweise rechtsextrem unterwandert ist [siehe Hervorhebung im Zitat aus Telepolis]):

http://www.dig-aachen.de/


Zu den Merkwuerdigkeiten rund um die Broder-Ehrung gehoeren auch ein paar ganz merkwuerdige Gaeste aus Broders ideologischem Dunstkreis, von dem sich Broder zwar offiziell gerne distanziert, inoffiziell aber recht innige Kontakte zu unterhalten scheint:

Zitat:
.....Die Frankfurter Rundschau berichtete unlängst, Broder habe Kontakte unterhalten zu dem fremdenfeindlichen und islamfeindlichen Blog "Politically Incorrect" (PI). Dessen Mastermind Stefan Herre habe in nicht öffentlichen Mails oder im Chat geschrieben: "Mit Broder telefonier und email ich ab und zu. Dass er öffentlich was anderes über PI sagt, naja, damit muss ich leben." Broder, laut Sexsternchen Indira Weis "die Nutte, [die] sich für ein bisschen mehr Quote prostituiert", habe bei solchen Kontakten Grüße an den niederländischen Islamhasser Geert Wilders ausgerichtet oder mit Herre über eine gemeinsame Veranstaltung mit Sarrazin sowie einer PI-Veröffentlichung korrespondiert.....Da verwundert es nicht wirklich, dass unter den zahlreichen Gästen der Preisverleihung in Aachen am Sonntag eine Reihe junger Männer sitzt, die der Aachener Aktions- und Autorengruppe von "Politically Incorrect" angehören. Ein Teil jener jungen Männer gehört der Aachen-Dürener Gruppe der rechtpopulistischen und islamfeindlichen Partei "Die Freiheit" an, neben ihnen sitzen konservative, neoliberale Burschenschafter, ein junger Mann aus dem Umfeld von PI-Aachen ist gar leitend im Jugendforum der DIG Aachen eingebunden. Ralph Giordano kann wohl nicht wissen, dass er einem Festakt beiwohnt, in dem sich auch solche Politikaktivisten aufhalten und ein Teil davon Kontakte zu Vertretern der DIG Aachen unterhält....



http://www.heise.de/tp/artikel/36/36104/1.html



In seiner "Dankesrede" zog der Hassprediger Broder natuerlich wieder geifernd gegen alles, was links vom Rechtspopulismus angesiedelt ist vom Leder:

Zitat:
..wettert dabei ganz kurz gegen das "rechtsradikale Pack", um sodann ausführlich gegen das "alternative friedensbewegte rote Pack" zu stänkern. Unter letztgenannten seien "Knallschargen" sowie "erbärmliche und erbarmungslose Gestalten, Bruchpiloten und Versager."..


Seine offiziell verleugneten Freunde im rechtsradikalen Lager werden die Botschaft wohl verstanden haben...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1713308) Verfasst am: 20.12.2011, 09:13    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Broder wurde ja wohl kürzlich mit einem Preis der Deutsch-Israelischen Gesellschaft Aachen ausgezeichnet, warum auch immer. Der kriegt ja manchmal nicht ganz nachvollziehbare Preise.

Aber Frage: Weiß jemand, was das so für ein Verein ist? Auffällig fand ich, dass es von der Homepage dieser "DIG Aachen" keinen Link zur bekannten "Deutsch-Israelischen Gesellschaft" gibt, und umgekehrt bei deren lokalen Arbeitsgruppen Aachen nicht aufgelistet ist. Die scheinen also, trotz der Namensähnlichkeit, nichts miteinander zu tun zu haben - oder irre ich mich?



Die DIG Aachen e.V. scheint wohl ein eigenstaendiger Verein zu sein (der moeglicherweise rechtsextrem unterwandert ist [siehe Hervorhebung im Zitat aus Telepolis]):

http://www.dig-aachen.de/


Zu den Merkwuerdigkeiten rund um die Broder-Ehrung gehoeren auch ein paar ganz merkwuerdige Gaeste aus Broders ideologischem Dunstkreis, von dem sich Broder zwar offiziell gerne distanziert, inoffiziell aber recht innige Kontakte zu unterhalten scheint:

Zitat:
.....Die Frankfurter Rundschau berichtete unlängst, Broder habe Kontakte unterhalten zu dem fremdenfeindlichen und islamfeindlichen Blog "Politically Incorrect" (PI). Dessen Mastermind Stefan Herre habe in nicht öffentlichen Mails oder im Chat geschrieben: "Mit Broder telefonier und email ich ab und zu. Dass er öffentlich was anderes über PI sagt, naja, damit muss ich leben." Broder, laut Sexsternchen Indira Weis "die Nutte, [die] sich für ein bisschen mehr Quote prostituiert", habe bei solchen Kontakten Grüße an den niederländischen Islamhasser Geert Wilders ausgerichtet oder mit Herre über eine gemeinsame Veranstaltung mit Sarrazin sowie einer PI-Veröffentlichung korrespondiert.....Da verwundert es nicht wirklich, dass unter den zahlreichen Gästen der Preisverleihung in Aachen am Sonntag eine Reihe junger Männer sitzt, die der Aachener Aktions- und Autorengruppe von "Politically Incorrect" angehören. Ein Teil jener jungen Männer gehört der Aachen-Dürener Gruppe der rechtpopulistischen und islamfeindlichen Partei "Die Freiheit" an, neben ihnen sitzen konservative, neoliberale Burschenschafter, ein junger Mann aus dem Umfeld von PI-Aachen ist gar leitend im Jugendforum der DIG Aachen eingebunden. Ralph Giordano kann wohl nicht wissen, dass er einem Festakt beiwohnt, in dem sich auch solche Politikaktivisten aufhalten und ein Teil davon Kontakte zu Vertretern der DIG Aachen unterhält....



http://www.heise.de/tp/artikel/36/36104/1.html



In seiner "Dankesrede" zog der Hassprediger Broder natuerlich wieder geifernd gegen alles, was links vom Rechtspopulismus angesiedelt ist vom Leder:

Zitat:
..wettert dabei ganz kurz gegen das "rechtsradikale Pack", um sodann ausführlich gegen das "alternative friedensbewegte rote Pack" zu stänkern. Unter letztgenannten seien "Knallschargen" sowie "erbärmliche und erbarmungslose Gestalten, Bruchpiloten und Versager."..


Seine offiziell verleugneten Freunde im rechtsradikalen Lager werden die Botschaft wohl verstanden haben...


Dieser Beachbernie soll ja Kontakte zu diesem ominösen Kramer pflegen und wurde im Internet im Dunstkreis so merkwürdiger Gestalten wie Jocelyne Lopez und Dr. Datterich gesehen.

Laut Kramer soll Beachbernie häufiger dabei beobachtet worden sein, wie er heimlich unter der Bettdecke PI liest.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1713416) Verfasst am: 20.12.2011, 21:54    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:


Dieser Beachbernie soll ja Kontakte zu diesem ominösen Kramer pflegen und wurde im Internet im Dunstkreis so merkwürdiger Gestalten wie Jocelyne Lopez und Dr. Datterich gesehen.


Ich kann Dir versichern, dass mit keinem der genannten in persoenlichem Kontakt stehe. Ich bin da waehlerischer als andere, was meine persoenlichen Kontakte angeht.


Zitat:
Laut Kramer soll Beachbernie häufiger dabei beobachtet worden sein, wie er heimlich unter der Bettdecke PI liest.



Das koennte ich gar nicht, da mein PC-Monitor (Bevor da jetzt gleich der Geifer spritzt: PC bedeutet in diesem Kontext "personal computer") zu gross ist und nicht unter die Bettdecke passt.

Ausserdem lese ich offen ab und zu in PI-News (warum sollte ich auch wie Broder verheimlichen, was ich tue? Schliesslich wahre ich groesstmoegliche Distanz zu deren Hassideologie.), da erfaehrt man viel mehr ueber Broder als wenn man z.B. Deine kindischen Postings liest. Ich weiss ja nicht, manche finden Kasper wie Dich und Broder vielleicht witzig. Ich nicht, ich finde Euch beide nur sehr leicht voraussagbar in Euren Faxen und langweilig.


P.S.: Stehst Du eigentlich in persoenlichem Kontakt mit Typen wie Herre, Broder oder Stuerzenberger? Das wuerde manches erklaeren.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1713418) Verfasst am: 20.12.2011, 22:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das koennte ich gar nicht, da mein PC-Monitor (Bevor da jetzt gleich der Geifer spritzt: PC bedeutet in diesem Kontext "personal computer") zu gross ist und nicht unter die Bettdecke passt.

du musst eine echt kleine bettdecke haben Lachen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1713431) Verfasst am: 20.12.2011, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das koennte ich gar nicht, da mein PC-Monitor (Bevor da jetzt gleich der Geifer spritzt: PC bedeutet in diesem Kontext "personal computer") zu gross ist und nicht unter die Bettdecke passt.

du musst eine echt kleine bettdecke haben Lachen


Meine Bettdecke ist schon recht gross. Da ist aber auch ohne PC-Monitor schon 'ne ganze Menge drunter, da gibt es nicht mehr so furchtbar viel Platz wie das bei Leuten der Fall ist, die niemand mag. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Misterfritz
mini - mal



Anmeldungsdatum: 09.03.2006
Beiträge: 21867
Wohnort: badisch sibirien

Beitrag(#1713433) Verfasst am: 20.12.2011, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Misterfritz hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Das koennte ich gar nicht, da mein PC-Monitor (Bevor da jetzt gleich der Geifer spritzt: PC bedeutet in diesem Kontext "personal computer") zu gross ist und nicht unter die Bettdecke passt.

du musst eine echt kleine bettdecke haben Lachen


Meine Bettdecke ist schon recht gross. Da ist aber auch ohne PC-Monitor schon 'ne ganze Menge drunter, da gibt es nicht mehr so furchtbar viel Platz
aha, du willst uns also sagen, dass su etwas korpulent bist, so dass unter deine standard-bettdecke nicht mehr viel drunter passt Am Kopf kratzen
beachbernie hat folgendes geschrieben:
wie das bei Leuten der Fall ist, die niemand mag. Smilie
hmm, dünnere menschen als du werden nicht so sehr gemocht? noch mehr Am Kopf kratzen
_________________
I'm tapping in the dusternis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1713436) Verfasst am: 20.12.2011, 22:58    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
....
beachbernie hat folgendes geschrieben:
wie das bei Leuten der Fall ist, die niemand mag. Smilie
hmm, dünnere menschen als du werden nicht so sehr gemocht? noch mehr Am Kopf kratzen

Nu sei doch nicht so. bb wollte andeuten, dass es Menschen gibt, die mit unter seine Decke kommen. War doch relativ dezent.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1713438) Verfasst am: 20.12.2011, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich weiss ja nicht, manche finden Kasper wie Dich und Broder vielleicht witzig. Ich nicht, ich finde Euch beide nur sehr leicht voraussagbar in Euren Faxen und langweilig.


Es kann halt nicht jeder so spritzig und schlagfertig wie Du sein. Aber ich geniesse es immer wieder, von einer wahren Stimmungskanone in die Schranken gewiesen zu werden.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1713440) Verfasst am: 20.12.2011, 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Leute, ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand mehr als ich über den Verein DIG-A weiß (offenbar nicht). Ich wollte keinen Anlass zum Kabbeln liefern.
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
I.R
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 08.10.2006
Beiträge: 9142

Beitrag(#1713455) Verfasst am: 20.12.2011, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Okay, Leute, ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand mehr als ich über den Verein DIG-A weiß (offenbar nicht). Ich wollte keinen Anlass zum Kabbeln liefern.

Hast Du aber. Und nun komm' klar mit Deiner Schuld!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1713462) Verfasst am: 20.12.2011, 23:59    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich weiss ja nicht, manche finden Kasper wie Dich und Broder vielleicht witzig. Ich nicht, ich finde Euch beide nur sehr leicht voraussagbar in Euren Faxen und langweilig.


Es kann halt nicht jeder so spritzig und schlagfertig wie Du sein. Aber ich geniesse es immer wieder, von einer wahren Stimmungskanone in die Schranken gewiesen zu werden.


Lachen
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1713475) Verfasst am: 21.12.2011, 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich weiss ja nicht, manche finden Kasper wie Dich und Broder vielleicht witzig. Ich nicht, ich finde Euch beide nur sehr leicht voraussagbar in Euren Faxen und langweilig.


Es kann halt nicht jeder so spritzig und schlagfertig wie Du sein. Aber ich geniesse es immer wieder, von einer wahren Stimmungskanone in die Schranken gewiesen zu werden.


Lachen



Waere es nicht eigentlich Dein Job als Moderator solche reinen off-topic Geschichten von vorneherein in den Sandkasten zu verschieben? Schulterzucken

Bei bestimmten Themen ist naemlich kaum noch eine sachliche Diskussion moeglich, ohne dass so ein Forenkasper meint witzig sein zu muessen oder das, was er fuer witzig haelt.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock


Zuletzt bearbeitet von beachbernie am 21.12.2011, 00:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1713476) Verfasst am: 21.12.2011, 00:48    Titel: Antworten mit Zitat

I.R hat folgendes geschrieben:
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Okay, Leute, ich wollte eigentlich nur wissen, ob jemand mehr als ich über den Verein DIG-A weiß (offenbar nicht). Ich wollte keinen Anlass zum Kabbeln liefern.

Hast Du aber. Und nun komm' klar mit Deiner Schuld!


Was kann der tillich dafuer, wenn der Kramer mal wieder meint seine albernen Faxen machen zu muessen? Schulterzucken


Die Frage, was das fuer ein Verein ist, der meint einem Medientroll wie Broder einen Preis verleihen zu muessen, ist ja wohl mehr als berechtigt und recht aufschlussreich sind die Antworten, die man dazu findet, schliesslich auch.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
vrolijke
Bekennender Pantheist
Moderator



Anmeldungsdatum: 15.03.2007
Beiträge: 46435
Wohnort: Stuttgart

Beitrag(#1713478) Verfasst am: 21.12.2011, 00:49    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich weiss ja nicht, manche finden Kasper wie Dich und Broder vielleicht witzig. Ich nicht, ich finde Euch beide nur sehr leicht voraussagbar in Euren Faxen und langweilig.


Es kann halt nicht jeder so spritzig und schlagfertig wie Du sein. Aber ich geniesse es immer wieder, von einer wahren Stimmungskanone in die Schranken gewiesen zu werden.


Lachen



Waere es nicht eigentlich Dein Job als Moderator solche reinen off-topic Geschichten von vorneherein in den Sandkasten zu verschieben. Schulterzucken

Bei bestimmten Themen ist naemlich kaum noch eine sachliche Diskussion moeglich, ohne dass so ein Forenkasper meint witzig sein zu muessen oder das, was er fuer witziug haelt.


Wer mit einem Finger auf andere Leute zeigt, sollte nie vergessen, dass drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen.
_________________
Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm

Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.

Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1713479) Verfasst am: 21.12.2011, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich weiss ja nicht, manche finden Kasper wie Dich und Broder vielleicht witzig. Ich nicht, ich finde Euch beide nur sehr leicht voraussagbar in Euren Faxen und langweilig.


Es kann halt nicht jeder so spritzig und schlagfertig wie Du sein. Aber ich geniesse es immer wieder, von einer wahren Stimmungskanone in die Schranken gewiesen zu werden.


Lachen



Waere es nicht eigentlich Dein Job als Moderator solche reinen off-topic Geschichten von vorneherein in den Sandkasten zu verschieben. Schulterzucken

Bei bestimmten Themen ist naemlich kaum noch eine sachliche Diskussion moeglich, ohne dass so ein Forenkasper meint witzig sein zu muessen oder das, was er fuer witziug haelt.


Wer mit einem Finger auf andere Leute zeigt, sollte nie vergessen, dass drei Finger seiner Hand auf ihn selbst zeigen.


Gleichfalls.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1713480) Verfasst am: 21.12.2011, 00:52    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich weiss ja nicht, manche finden Kasper wie Dich und Broder vielleicht witzig. Ich nicht, ich finde Euch beide nur sehr leicht voraussagbar in Euren Faxen und langweilig.


Es kann halt nicht jeder so spritzig und schlagfertig wie Du sein. Aber ich geniesse es immer wieder, von einer wahren Stimmungskanone in die Schranken gewiesen zu werden.


Lachen



Waere es nicht eigentlich Dein Job als Moderator solche reinen off-topic Geschichten von vorneherein in den Sandkasten zu verschieben? Schulterzucken

Bei bestimmten Themen ist naemlich kaum noch eine sachliche Diskussion moeglich, ohne dass so ein Forenkasper meint witzig sein zu muessen oder das, was er fuer witzig haelt.
Hihihi
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1713482) Verfasst am: 21.12.2011, 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt fehlt bloss noch AD, dann ist der Elferrat komplett. Smilie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell



Anmeldungsdatum: 01.08.2003
Beiträge: 30878

Beitrag(#1713494) Verfasst am: 21.12.2011, 01:37    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Waere es nicht eigentlich Dein Job als Moderator solche reinen off-topic Geschichten von vorneherein in den Sandkasten zu verschieben? Schulterzucken


So off-topic fand ich das gar nicht. Deine erste Reaktion auf meine Frotzelei zeigte doch sehr schön, wie schnell es passieren kann, dass man im Internet mit irgendwelchen Leuten in eine Schublade gesteckt wird.
_________________
Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1713499) Verfasst am: 21.12.2011, 02:02    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Jetzt fehlt bloss noch AD, dann ist der Elferrat komplett. Smilie


Sie haben gerufen Meister...? Anbeten
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber



Anmeldungsdatum: 12.08.2003
Beiträge: 26380
Wohnort: München

Beitrag(#1713500) Verfasst am: 21.12.2011, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

L.E.N. hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
vrolijke hat folgendes geschrieben:
Kramer hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Ich weiss ja nicht, manche finden Kasper wie Dich und Broder vielleicht witzig. Ich nicht, ich finde Euch beide nur sehr leicht voraussagbar in Euren Faxen und langweilig.


Es kann halt nicht jeder so spritzig und schlagfertig wie Du sein. Aber ich geniesse es immer wieder, von einer wahren Stimmungskanone in die Schranken gewiesen zu werden.


Lachen



Waere es nicht eigentlich Dein Job als Moderator solche reinen off-topic Geschichten von vorneherein in den Sandkasten zu verschieben? Schulterzucken

Bei bestimmten Themen ist naemlich kaum noch eine sachliche Diskussion moeglich, ohne dass so ein Forenkasper meint witzig sein zu muessen oder das, was er fuer witzig haelt.
Hihihi


Der meint mich. Traurig Nur weil er meinen Humor nicht teilt. *schnüff*
_________________
Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25959
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1713504) Verfasst am: 21.12.2011, 02:29    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
....
Der meint mich. Traurig Nur weil er meinen Humor nicht teilt. *schnüff*

Nimm es einfach als Lob.

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1713505) Verfasst am: 21.12.2011, 02:35    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
beachbernie hat folgendes geschrieben:
Jetzt fehlt bloss noch AD, dann ist der Elferrat komplett. Smilie


Sie haben gerufen Meister...? Anbeten


So! Jetzt sind alle Pappnasen da und ich kann gehen! Viel Spass noch! Winken



_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
L.E.N.
im falschen Film



Anmeldungsdatum: 25.05.2004
Beiträge: 27745
Wohnort: Hamburg

Beitrag(#1713519) Verfasst am: 21.12.2011, 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Jetzt fehlt bloss noch AD, dann ist der Elferrat komplett. Smilie

Hihihi
_________________
Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
Defätist
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 09.06.2010
Beiträge: 8557

Beitrag(#1713533) Verfasst am: 21.12.2011, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hat sich (außer bb) wer den Heise-Link überhaupt mal angeschaut, nach Möglichkeit noch gelesen und evtl. nachvollziehen können, oder geht´s auch hier bloß wieder um die Pflege persönlicher Ressentiments?

Gerade die Begründung:
Klarmann bei TP* hat folgendes geschrieben:
Wochen zuvor hatte der Vorsitzende der DIG Aachen, Axel H.A. Holst, die Würdigung Broders damit begründet, dass dieser sich "unmissverständlich" und "national sowie international" für das Existenzrecht des Staates Israel in Frieden und Freiheit eingesetzt habe. Holst weiter: "Auf der Basis gegenseitiger Toleranz plädierte er stets für faire und enge deutsch-israelische Beziehungen." Broder habe sich zudem ohne Rücksichtnahme auf seine eigene Sicherheit "gegen Antisemitismus, Rassenhass, Fremdenfeindlichkeit und jede Form von Extremismus, ob von Rechts oder Links" gewehrt.


in Verbindung mit der Darstellung in den zwei folgenden Absätzen sagt eigentlich mehr über den Preisträger und seinen Preis, als jeder Laudator es besser könnte.

Bei dem im Zitat gefetteten Bereich hab ich mich vor Lachen fast bePIsst. Entweder hat Holst den Broder mit jemandem verwechselt oder er lügt ganz offiziell und absichtlich. Gut fand ich zudem auch den Verweis auf einige vorherige Preisträger und die eindeutigen double standards des B. und seiner geneigten Zuhörerschar:

Klarmann bei TP* hat folgendes geschrieben:
Broder ätzt dabei besonders gegen den Aachener Friedenspreis und ganz besonders gegen zwei der Preisträger. Den israelischen Friedensaktivisten Reuven Moskovitz nennt er einen "Schwindler", weil er sich einen Doktortitel selbst verliehen habe. "Als Prototyp des guten Juden", der Israel kritisiere, sei Moskovitz für Linke und Friedensbewegung jedoch ein "nützlicher Idiot" und "Kronzeuge gegen Israel". Die "Klagemauer" des Kölner Trägers des Aachener Friedenspreises Walter Herrmann, dem wiederholt Antisemitismus und Israel-Feindschaft vorgeworfen wurde, nennt Broder eine "Sonderausgabe des Stürmers". Aussagen, die das Publikum mit Applaus hofiert


*) beide Zitate aus bb´s Link zu TP bei Heise.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1713770) Verfasst am: 22.12.2011, 02:03    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Hat sich (außer bb) wer den Heise-Link überhaupt mal angeschaut, nach Möglichkeit noch gelesen und evtl. nachvollziehen können, oder geht´s auch hier bloß wieder um die Pflege persönlicher Ressentiments?




Wen interessiert das? Die drei hier beteiligten Moderatoren wohl am Allerwenigsten. Wenn Du Dich ueber Inhalte unterhalten willst, dann bist Du mittlerweile wohl falsch im FGH. Hier geht's vor allem um die Trollerei von irgendwelchen Selbstdarstellungsneurotikern.

Eigentlich schade. Das war auch mal anders.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1713773) Verfasst am: 22.12.2011, 02:23    Titel: Antworten mit Zitat

Defätist hat folgendes geschrieben:
Hat sich (außer bb) wer den Heise-Link überhaupt mal angeschaut, nach Möglichkeit noch gelesen und evtl. nachvollziehen können [...]?

Ja, sicher. Den hatte ich schon gelesen, bevor BB ihn gepostet hat. Deswegen wollte ich gerne mehr über die DIGA wissen, falls sich jemand in dem Bereich auskennt. Deren eigene Homepage zu finden war ich in der Lage.

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Wen interessiert das? Die drei hier beteiligten Moderatoren wohl am Allerwenigsten. Wenn Du Dich ueber Inhalte unterhalten willst, dann bist Du mittlerweile wohl falsch im FGH. Hier geht's vor allem um die Trollerei von irgendwelchen Selbstdarstellungsneurotikern.

Du hast auch gut mitgemacht.

Und Kramers Beitrag, bei dem es um die Bewertung von mehr oder weniger bedeutsamen "Verbindungen" von irgendwem irgendwohin geht, hätte man diskutieren können, statt sich gleich angepisst zu fühlen (wobei ich zugegebenermaßen nicht weiß, ob das mehr in Kramers Intention gewesen wäre).
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1713778) Verfasst am: 22.12.2011, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:

Du hast auch gut mitgemacht.


Nach Kramers Faxen war die Sache eh gelaufen.

tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben:
Und Kramers Beitrag, bei dem es um die Bewertung von mehr oder weniger bedeutsamen "Verbindungen" von irgendwem irgendwohin geht, hätte man diskutieren können, statt sich gleich angepisst zu fühlen (wobei ich zugegebenermaßen nicht weiß, ob das mehr in Kramers Intention gewesen wäre).


Wenn Kramer andere Intentionen gehabt haette, dann haette er das nicht mal wieder in Form von rein persoenlicher Anmache gebracht.

So isser halt der Kramer, wenn ihm eine Richtung nicht passt, in die ein Thread geht, dann versucht er jede vernuenftige Diskussion dadurch zu zerstoeren, dass er konsequent alles ins Laecherliche und ins Persoenliche zieht und wenn ihn dann noch andere Mods dabei anfeuern, dann weist Du, dass Du ueber die jeweilige Sache in diesem Forum nicht diskutieren kannst.

Manche halten sich halt mal fuer wortgewaltige Satiriker und dabei reicht's maximal zum Suppenkasper oder Pausenclown. Da hat der Kramer tatsaechlich ein bisschen was von einem Broder.
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tillich (epigonal)
hat Spaß



Anmeldungsdatum: 12.04.2006
Beiträge: 21849

Beitrag(#1713780) Verfasst am: 22.12.2011, 02:59    Titel: Antworten mit Zitat

Von Kramers Beitrag aus konnte man in die Richtung persönlicher Kabbeleien gehen, wozu er gewiss die Möglichkeit bot. Man hätte auch in die Richtung gehen können, wie aussagekräftig es ist, wie im Heise-Artikel mehr oder weniger relevante Verbindungen aufzuzählen (worauf man seinen Beitrag als Parodie verstehen konnte).

Den Weg in <s>letztere</s> erstere Richtung haben alle im Folgenden Beteiligten gemeinsam eingeschlagen, und der erste, der geantwortet hat, eben als erster.

Ich hab im weiteren keinen Bock mehr auf diesen neuesten Sandkasten.

EDIT sinnige Korrektur
_________________
"YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)


Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 22.12.2011, 03:18, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 34, 35, 36  Weiter
Seite 19 von 36

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group