Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Napoleon
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Napoleon positive Figur der Geschichte?
Nein!
58%
 58%  [ 10 ]
Ja!
17%
 17%  [ 3 ]
Andere Meinung
5%
 5%  [ 1 ]
Keine Meinung
0%
 0%  [ 0 ]
Vive l'Empereur!
17%
 17%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 17

Autor Nachricht
sfr
Mein Name: Stelios

Beitrag(#171471) Verfasst am: 28.08.2004, 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war vor einigen Monaten in Regensburg! An einer Hauswand in der Naehe des Hbf's steht eine Tafel mit der Inschrift: "Hier wurde Napoleon Bonaparte im Jahre 180x verwundet" Tja, so ein Unglueck! Unweit der Stadt steht ein Mahnmal, wo um die 25.000 Soldaten auf beiden Seiten starben ... Ich frage mich, wofuer denn? skeptisch

Und nach einigen Jahren waren es sogar 300.000 Franzosen, 70.000 Polen, mehrere 10.000 Deutsche, Hollaender und Italiener und natuerlich, einige 100.000 Russen ... Ah ja, vergessen wir nicht die 200.000 Pferde, die auch zugrundegingen ... Ich frage mich wieder, wofuer denn? skeptisch
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#171503) Verfasst am: 29.08.2004, 03:05    Titel: Antworten mit Zitat

sfr hat folgendes geschrieben:
Ich war vor einigen Monaten in Regensburg! An einer Hauswand in der Naehe des Hbf's steht eine Tafel mit der Inschrift: "Hier wurde Napoleon Bonaparte im Jahre 180x verwundet" Tja, so ein Unglueck! Unweit der Stadt steht ein Mahnmal, wo um die 25.000 Soldaten auf beiden Seiten starben ... Ich frage mich, wofuer denn? skeptisch

Und nach einigen Jahren waren es sogar 300.000 Franzosen, 70.000 Polen, mehrere 10.000 Deutsche, Hollaender und Italiener und natuerlich, einige 100.000 Russen ... Ah ja, vergessen wir nicht die 200.000 Pferde, die auch zugrundegingen ... Ich frage mich wieder, wofuer denn? skeptisch

Für den Machtwahn und die Komplexe von Idioten!!!!

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
sfr
Mein Name: Stelios

Beitrag(#171511) Verfasst am: 29.08.2004, 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:

Für den Machtwahn und die Komplexe von Idioten!!!!

Eben! Böse
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Yahoo Messenger ICQ-Nummer
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz