Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Wer soll Wulffs Nachfolger werden? |
Gauck |
|
25% |
[ 4 ] |
Gottschalk |
|
12% |
[ 2 ] |
Guttenberg |
|
18% |
[ 3 ] |
Jauch |
|
18% |
[ 3 ] |
Lammert |
|
25% |
[ 4 ] |
|
Stimmen insgesamt : 16 |
|
Autor |
Nachricht |
Frank registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1715795) Verfasst am: 02.01.2012, 22:24 Titel: |
|
|
Also ab Februar hätt' ich Zeit für den Job.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1715796) Verfasst am: 02.01.2012, 22:25 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Also ab Februar hätt' ich Zeit für den Job. |
Wieso erst ab Februar?
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1715799) Verfasst am: 02.01.2012, 22:34 Titel: Re: DSDSBuPrä: Wer soll Wulffs Nachfolger werden? |
|
|
Das Amt des Bundesgrueszaugust gehoert besser ganz abgeschafft.
Du hast uebrigens einige weitere ungustioese Kandidatenideen der Parteispitzen vergessen: u.a. Ursula von der Leyen, Margot Käßmann.
Den Gottschalk musst Du aber streichen: was der sich als Showmaster angemaszt hat, weibliche Showgaeste unerbeten vor den Kameras zu betatschen, das ginge als Bundespraesident gar nicht.
Aber wenn das Amt nun besetzt werden muss, dann hat sich einer doch bereits deutlich empfohlen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1715800) Verfasst am: 02.01.2012, 22:35 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Wieso erst ab Februar? |
Weil ich vorher noch meine mündlichen Magisterprüfungen habe.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1715801) Verfasst am: 02.01.2012, 22:37 Titel: Re: DSDSBuPrä: Wer soll Wulffs Nachfolger werden? |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Das Amt des Bundesgrueszaugust gehoert besser ganz abgeschafft. |
Die Vereinigung von Staatsoberhaupt und Regierungschef in einem Amt gibt einer Einzelperson zu viel (auch symbolischen) Einfluss. Sieht man ja an den USA. Und im Gegensatz zu deren Präsidenten wird unser Bundeskanzler noch nicht mal direkt vom Volk gewählt.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1715805) Verfasst am: 02.01.2012, 23:04 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Also ab Februar hätt' ich Zeit für den Job. | Weil du dann 40 wirst?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1715814) Verfasst am: 02.01.2012, 23:21 Titel: Re: DSDSBuPrä: Wer soll Wulffs Nachfolger werden? |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | ....
Den Gottschalk musst Du aber streichen: was der sich als Showmaster angemaszt hat, weibliche Showgaeste unerbeten vor den Kameras zu betatschen, das ginge als Bundespraesident gar nicht.
.... |
Nehm' wa doch den Hape Kerkeling, bei dem besteht diese Gefahr nicht.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1715817) Verfasst am: 02.01.2012, 23:25 Titel: Re: DSDSBuPrä: Wer soll Wulffs Nachfolger werden? |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | ....
.... |
fwo |
hmmm,
ich würde den job auch nehmen, frauen packe ich nie an, weder in öffentlichkeit noch sonst (es sei denn, die mädels aus meinem rudel )
geschwurbel könnte ich auch absondern, ausserdem hat man als BuPrä eh' redenschreiber.
und ein paar jahre berlin, also dort mit grossem garten, das würde auch mein rudel mitmachen
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1715819) Verfasst am: 02.01.2012, 23:34 Titel: |
|
|
OT: Ich schlage Nachfolgediskussion schonmal als (UN)Wort des Jahres 2012 vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1715820) Verfasst am: 02.01.2012, 23:35 Titel: Re: DSDSBuPrä: Wer soll Wulffs Nachfolger werden? |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Das Amt des Bundesgrueszaugust gehoert besser ganz abgeschafft. |
Die Vereinigung von Staatsoberhaupt und Regierungschef in einem Amt gibt einer Einzelperson zu viel (auch symbolischen) Einfluss. Sieht man ja an den USA. Und im Gegensatz zu deren Präsidenten wird unser Bundeskanzler noch nicht mal direkt vom Volk gewählt. |
Der US-Präsident wird doch nicht "direkt vom Volk gewählt", oder? Man wählt den Wahlmann, da kann es auch vorkommen das ein Präsident mehr Volksstimmen aber weniger Wahlmänner gewonnen hat und verliert(>Wahl 2000 Al Gore). Und ob die Wahlmänner das wählen (in geheimer Wahl) wofür man sie bestimmt hat das weiss man nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1715822) Verfasst am: 02.01.2012, 23:40 Titel: |
|
|
Habe Gottschalk gewählt!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1715825) Verfasst am: 02.01.2012, 23:53 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | OT: Ich schlage Nachfolgediskussion schonmal als (UN)Wort des Jahres 2012 vor. |
Dein Bürgermeister hat doch bald Zeit für neue Aufgaben, schick ihn doch ins Rennen...
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1715826) Verfasst am: 02.01.2012, 23:54 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Weil du dann 40 wirst? |
Nein, weil ich dann Zeit habe. Welche bescheuerten Gründe euch einfallen, mir den Job doch ncht zu geben, ist mir doch egal.
sehr gut hat folgendes geschrieben: | Der US-Präsident wird doch nicht "direkt vom Volk gewählt", oder? |
Jedenfalls direkter als bei uns.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1715827) Verfasst am: 03.01.2012, 00:22 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Weil du dann 40 wirst? |
Nein, weil ich dann Zeit habe. Welche bescheuerten Gründe euch einfallen, mir den Job doch ncht zu geben, ist mir doch egal. | Dir mag die Mindestaltergrenze hinsichtlich der Kandidatur zum Bundespraesidenten ja missfallen - aber sie existiert tatsaechlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1715828) Verfasst am: 03.01.2012, 00:24 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Weil du dann 40 wirst? |
Nein, weil ich dann Zeit habe. Welche bescheuerten Gründe euch einfallen, mir den Job doch ncht zu geben, ist mir doch egal. | Dir mag die Mindestaltergrenze hinsichtlich der Kandidatur zum Bundespraesidenten ja missfallen - aber sie existiert tatsaechlich! |
Ich glaube, das ist die einzige Qualifikation, die unser amtierender Bundespräsident für sein Amt hat.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1715829) Verfasst am: 03.01.2012, 00:28 Titel: Re: DSDSBuPrä: Wer soll Wulffs Nachfolger werden? |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Das Amt des Bundesgrueszaugust gehoert besser ganz abgeschafft.
|
Würde dem Steuerzahler sicher Geld sparen. Der Posten hat wohl historische Gründe. Als Kaiser Ersatz wurde ja der Reichspräsident eingeführt. Dieser hatte aber gegenüber dem zahnlosen Bundespräsidentenamt reale Befugnisse (die wohl zu oft für Notstandsgesetze missbraucht wurden).
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Du hast uebrigens einige weitere ungustioese Kandidatenideen der Parteispitzen vergessen: u.a. Ursula von der Leyen, Margot Käßmann.
|
Bei Käßmann gebe ich Dir Recht, die heilige Ursula will wohl eher Merkel beerben und lässt nicht nicht auf den Bundespräsidenten Posten abschieben. Der Posten ist wohl eher was für einen abgehalfterten Politiker, der noch eine gute Altersabsicherung sucht.
Sermon hat folgendes geschrieben: |
|
Mag sein, dafür ist er beim gemeinen Volk beliebt und wohnt in seinem eigenen Schloss. Auch dürfte er genug Kohle haben um nicht auf dubiose Kredite angewiesen zu sein.
Zuletzt bearbeitet von Frank am 03.01.2012, 00:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1715830) Verfasst am: 03.01.2012, 00:31 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich glaube, das ist die einzige Qualifikation, die unser amtierender Bundespräsident für sein Amt hat. | Bestimmt durfte Merkel hoffen, nicht nur den Wulff als innerparteilichen Konkurrenten durch dessen Hochloben zum Bundespraesidenten loszuwerden, sondern auch, dasz ein Bundespraesident Wulff ihr viel bequemlicher sein werde, als Horst Köhler. Und in der Tat war Wulffs bisherige Amtszeit weitgehend von Schweigen gepraegt. Auch machte er bislang - im Unterschied zu Köhler - gar keine Anstalten, vorgelegte und verfassungsrechtlich bedenkliche Gesetze nicht zu unterzeichnen.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1715835) Verfasst am: 03.01.2012, 01:15 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | OT: Ich schlage Nachfolgediskussion schonmal als (UN)Wort des Jahres 2012 vor. |
Vorsicht, das könnte genauso zum running gag werden wie „Neustart“ bei der fdp seit 2009
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1715839) Verfasst am: 03.01.2012, 01:28 Titel: |
|
|
satsche hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | OT: Ich schlage Nachfolgediskussion schonmal als (UN)Wort des Jahres 2012 vor. |
Vorsicht, das könnte genauso zum running gag werden wie „Neustart“ bei der fdp seit 2009 | 2009 lief ja noch gut für die FDP.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1715866) Verfasst am: 03.01.2012, 07:49 Titel: |
|
|
Könnte man nicht doch noch mal über Tatortkommissare nachdenken?
Schimanski zum Beispiel:
Der würde bei Mißständen nicht nur rumlabern,sondern den betreffenden einfach aufs Maul hauen und am Ende gibts Freibier und Pommes für alle.....
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1715874) Verfasst am: 03.01.2012, 09:38 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Weil du dann 40 wirst? |
Nein, weil ich dann Zeit habe. Welche bescheuerten Gründe euch einfallen, mir den Job doch ncht zu geben, ist mir doch egal. | Dir mag die Mindestaltergrenze hinsichtlich der Kandidatur zum Bundespraesidenten ja missfallen - aber sie existiert tatsaechlich! |
Ich glaube, das ist die einzige Qualifikation, die unser amtierender Bundespräsident für sein Amt hat. |
Das fürchte ich auch, und ich fürchte weiterhin, dass unsere derzeitigen Politclowns gar nicht mehr von einem Kandidaten erwarten. Und Guttenberg ist ja jetzt auch schon 40. Ich wittere eine Guttenberg for President Verschwörung.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1716054) Verfasst am: 04.01.2012, 01:44 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Weil du dann 40 wirst? |
Ich glaube, das ist die einzige Qualifikation, die unser amtierender Bundespräsident für sein Amt hat. |
Das fürchte ich auch, und ich fürchte weiterhin, dass unsere derzeitigen Politclowns gar nicht mehr von einem Kandidaten erwarten. Und Guttenberg ist ja jetzt auch schon 40. Ich wittere eine Guttenberg for President Verschwörung. |
Ist "von und zu Kupferberg" (SCNR) nicht auch an anderer Stelle als "Phoenix aus der Asche" (Nachfolger von Seehofer, Nachnachfolger von Merkel o.ä.) eingeplant...?
Oder die Supermutter (vdL) macht das auch gleich noch mit. Sie war ja auch schon bei der letzten Runde im Gespräch, und auch diesmal heißt es von ihr nur "kein Kommentar".
Oder - inzwischen auch ein running gag - wir nehmen gleich die Supernanny. Wird bestimmt interessant, wie sie (vergleiche Roman Herzog) die Republik zum Nachdenken bringt, wenn sie ihre "Stille-Treppe"-Rede hält(*) . Entsprechende Verhältnisse kennt sie schon, Parallelen zwischen der hohen Politik und so mancher verkorkster Familie(?), die da so vorgeführt wird, sind sicher zu finden. Und die Inszenierung ("scripted reality") beherrscht sie damit auch.
(*) Daß wir die Menschen auch immer auf einen einzelnen Aspekt einengen müssen und es dann so präsentieren, als ob dieser ihr Tun und Wesen auf den Punkt brächte. Aber ich habe bei (Fernseh-)Beratern schon das Gefühl, daß 20% der Tips schon 80% der Leute weiterhelfen.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 04.01.2012, 07:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1716063) Verfasst am: 04.01.2012, 06:53 Titel: |
|
|
Die aktuelle Frage ist: will Zensursula Grußaugust werden, oder doch lieber Kanzlerin.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1716065) Verfasst am: 04.01.2012, 08:02 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Die aktuelle Frage ist: will Zensursula Grußaugust werden, oder doch lieber Kanzlerin. |
Ist doch Wurscht was sie will, sie kann weder das Eine noch das Andere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Frank registrierter User
|
(#1716066) Verfasst am: 04.01.2012, 08:05 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Die aktuelle Frage ist: will Zensursula Grußaugust werden, oder doch lieber Kanzlerin. |
Ist doch Wurscht was sie will, sie kann weder das Eine noch das Andere. |
Ich mag Zensursula definitiv nicht, aber intelligenter als Wulff ist sie allemal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1716067) Verfasst am: 04.01.2012, 08:07 Titel: |
|
|
Frank hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Frank hat folgendes geschrieben: | Die aktuelle Frage ist: will Zensursula Grußaugust werden, oder doch lieber Kanzlerin. |
Ist doch Wurscht was sie will, sie kann weder das Eine noch das Andere. |
Ich mag Zensursula definitiv nicht, aber intelligenter als Wulff ist sie allemal. |
Im Verhältnis von Erbse zu Schote.
|
|
Nach oben |
|
 |
denking Gönner
|
(#1716134) Verfasst am: 04.01.2012, 16:18 Titel: Re: DSDSBuPrä: Wer soll Wulffs Nachfolger werden? |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | ....
.... |
fwo |
es kann nur einen geben - Horst Schlämmer!
_________________ "What's the use of money, if you have to work for it?" (George Bernard Shaw)
|
|
Nach oben |
|
 |
|