Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Saruman Schlechtgelaunter Sommerdepressivler
|
(#171416) Verfasst am: 28.08.2004, 21:04 Titel: "Passion" auf DVD |
|
|
Passion Christi ist demnächst auf DVD erhältlich:
katholennetz hat folgendes geschrieben: |
Der Filmverleiher Twentieth Century Fox hat in den USA im Vorfeld des DVD-Releases mit einer groß angelegten Marketingoffensive bei christlichen Kirchen begonnen.
260.000 Priester und über sechs Millionen christliche Haushalte sollen nach Angaben der Zeitung via E-Mail aufgefordert worden sein, eine größere Stückzahl des Films zu erwerben.
|
Na das wird ja den guten Mel Gibson gefallen. Er hat die eierlegende Wollmilchsau erfunden und wird dadurch noch mehr Kohle scheffeln als Paramount mit Star Trek. Und dafür von "Gott" garantiert eine 1. Klasse Karte ins Paradies bekommen.
_________________ Abgetrieben Kinder sollen kuenftig in den Familienstammbaum aufgenommen werden.
Als entfernte Verwandte.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#171526) Verfasst am: 29.08.2004, 11:06 Titel: Re: "Passion" auf DVD |
|
|
Dieser Film zeigte überdeutlich, daß Jesus Gott war. Kein normaler Mensch hat soviel Blut in sich.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#171555) Verfasst am: 29.08.2004, 13:47 Titel: Re: "Passion" auf DVD |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Dieser Film zeigte überdeutlich, daß Jesus Gott war. Kein normaler Mensch hat soviel Blut in sich. |
Wieso wird eigentlich nicht auf die neun Schwänze des J.C. (machen wir zwölf draus, das ist eine Heilige Zahl und drei Körperteile können schon mal verloren gehen) als weiterer Beweis für die Gottesgleichheit Jesu eingegangen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
magnusfe MASTERMISSIONATOR OF THEOLOGIK
|
(#171561) Verfasst am: 29.08.2004, 13:57 Titel: Der Tod - detailiert |
|
|
Ein grausamer Tod
Die Folter vor der Kreuzigung
Zuerst wollte ich von Metherell eine Beschreibung der Ereignisse hören, die
zu Jesu Tod führten. Nach etwas Smalltalk stellte ich meinen Eistee ab,
setzte mich in meinen Stuhl und fragte ihn direkt: "Könnten Sie mir
beschreiben, was mit Jesus passierte?"
Wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht editiert. H.J.
http://passion.hoffnung.de/hintergruende/kreuzigung/strobel
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#171579) Verfasst am: 29.08.2004, 15:03 Titel: |
|
|
Wer?
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#171592) Verfasst am: 29.08.2004, 16:00 Titel: Re: Der Tod - detailiert |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ein grausamer Tod
Die Folter vor der Kreuzigung
Zuerst wollte ich von Metherell eine Beschreibung der Ereignisse hören, die
zu Jesu Tod führten. Nach etwas Smalltalk stellte ich meinen Eistee ab,
setzte mich in meinen Stuhl und fragte ihn direkt: "Könnten Sie mir
beschreiben, was mit Jesus passierte?"
Wegen Verstoßes gegen das Urheberrecht editiert. H.J.
http://passion.hoffnung.de/hintergruende/kreuzigung/strobel |
Fassen wir bei dieser Gelegenheit doch noch mal die Fakten zusammen. Wir haben einen Gott, der die Menschen mit all ihren Fehlern und ihrem freien Willen erschaffen hat. Er allein trägt also die Verantwortung für alles, was da geschieht. Und die Ereignisse gefallen ihm vorne und hinten nicht. Statt einzugreifen und dem Ganzen eine neue Richtung zu geben, ersäuft er einfach fast alle seine Geschöpfe. Danach bevölkert sich die Erde erneut mit Menschen. Dieser Gott gibt ihnen die verrücktesten, vernunftwidrigsten und unmoralischsten Gesetze, die sich erdenken lassen, und tobt sich in Raub, Vergewaltigung, Mord und Krieg aus. Plötzlich überlegt er sich alles anders. Er macht sich eine Sonderausgabe von Mensch, den er seinen Sohn nennt, und lässt ihn auf barbarische Weise ums Leben bringen, als Sühne für all die Verbrechen der Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. Die bisherige Gewaltideologie wird mit einer Friedens- und Liebetünche überzogen, die aber nicht ganz deckt, so dass die Barbarei dem Aufmerksamen erkennbar bleibt. Das in etwa ist die jüdisch-christlich Religion. Dass das christliche Publikum sich angesichts dessen an der Folterorgie von Mel Gibsons Film berauscht, kann nicht verwundern. Gewalttätige Scheußlichkeit ist schließlich das, was Juden und Christen anbeten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Godschild-Forever registrierter User
|
(#171613) Verfasst am: 29.08.2004, 16:47 Titel: Re: "Passion" auf DVD |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Dieser Film zeigte überdeutlich, daß Jesus Gott war. Kein normaler Mensch hat soviel Blut in sich. |
schonmal was von dreieinigkeit gehört? gott ist vater sohn und heiliger geist und dennoch eins!!!
_________________ Ein Leben ohne Jesus ist wie ein Sommer ohne Sonne!
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#171628) Verfasst am: 29.08.2004, 17:32 Titel: Re: "Passion" auf DVD |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Dieser Film zeigte überdeutlich, daß Jesus Gott war. Kein normaler Mensch hat soviel Blut in sich. |
schonmal was von dreieinigkeit gehört? gott ist vater sohn und heiliger geist und dennoch eins!!! |
Na und? Wo ist der inhaltliche Zusammenhang zwischen beiden Aussagen?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#171638) Verfasst am: 29.08.2004, 18:45 Titel: Re: "Passion" auf DVD |
|
|
Godschild-Forever hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Dieser Film zeigte überdeutlich, daß Jesus Gott war. Kein normaler Mensch hat soviel Blut in sich. |
schonmal was von dreieinigkeit gehört? gott ist vater sohn und heiliger geist und dennoch eins!!! |
Das zeigt doch nur, dass das Christentum das ägyptische (Osiris-Isis-Horus) und das römische (Jupiter-Vesta-Quirinus) Dreigestirn übernommen hat und nicht dem jüdischen Monotheismus gefolgt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Graf Zahl untot
|
(#171801) Verfasst am: 30.08.2004, 00:46 Titel: Re: "Passion" auf DVD |
|
|
Und wenn Papa Schlumpf auf Schlumpfine draufliegt, sind sie das auch.
_________________ 42
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#171822) Verfasst am: 30.08.2004, 02:06 Titel: Re: Der Tod - detailiert |
|
|
magnusfe hat folgendes geschrieben: | Ein grausamer Tod ... |
Das hatte ich schonmal kommentiert: Aufgrund dessen, daß jemand auf diese entsetzliche Art zu Tode gequält wird, bin ich noch immer nicht gehalten, seine Geisteshaltung zu verinnerlichen. Und darüber hinaus wüßte ich auch nicht, wessen der vielen, die da gequält worden sind. Spartacus wurde solcherart gequält, in dem Roman in Fragmenten auch der Jesus, aber darüber hinaus im Laufe der Geschichte Millionen Menschen. Sollte ich etwa, nachdem im Zuge der "Befreiung" Europas vom Nationalsozialismus teilweise SS-Leute durch Widerstandskämpfer zu Tode gequält wurden wie vorher umgekehrt, das Ethos der SS übernehmen?
Noch dazu hat es selbst den Christen nichts gebracht: Durch die Dokumentation des Leidens dieses Jesus haben sich auch die Christen nicht davon abbringen lassen, weiterhin gepflegt hinzurichten. Im Brief an die Hebräer heißt es: "Wer das Gesetz des Moses bricht, muß sterben". Es heißt zwar "Wer von Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." Aber es heißt auch: "Den Reinen macht nichts unrein". Und letztlich wird es ja geboten, "kein Iota soll davon weggenommen werden, solange die Welt bestehen bleibt".
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#171891) Verfasst am: 30.08.2004, 10:40 Titel: Re: Der Tod - detailiert |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: |
Fassen wir bei dieser Gelegenheit doch noch mal die Fakten zusammen... |
Ich fasse es gerne so zusammen:
Warum muß ein allmächtiger Gott sterben, um seine Spielzeuge vor einem Schicksal zu retten, das er selbst erschaffen hat?
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Troin registrierter User
|
(#172002) Verfasst am: 30.08.2004, 14:24 Titel: Re: "Passion" auf DVD |
|
|
Was mich mal btw interessieren würde ...warum wurde Jesus nicht als lebendige Fackel missbraucht wie andere Gekreuzigte auch ?
(Bitte wenns geht nicht irgendwelche obskuren elendlangen Bibelzitate sondern wenns geht ne einfache Antwort auf diese einfache Frage, danke )
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#172009) Verfasst am: 30.08.2004, 14:53 Titel: Re: "Passion" auf DVD |
|
|
Troin hat folgendes geschrieben: | Was mich mal btw interessieren würde ...warum wurde Jesus nicht als lebendige Fackel missbraucht wie andere Gekreuzigte auch ?
(Bitte wenns geht nicht irgendwelche obskuren elendlangen Bibelzitate sondern wenns geht ne einfache Antwort auf diese einfache Frage, danke ) |
OK:
Irgendeinem Jehoschua ist das sicherlich passiert. Schließlich war das ein recht häufiger Name und es dürften auch einige Verbrecher mit diesem Namen auf der Todesurteilsliste der Römer gestanden haben.
Das dürfte so ziemlich die einzige Antwort sein, die man redlicherweise geben kann, lebt doch a) kein Zeitzeuge mehr und weiß b) kein Mensch, wie viel Legende die Geschichtenerzähler niedergeschrieben haben.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
|