Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Femina registrierter User
|
(#1716821) Verfasst am: 06.01.2012, 23:30 Titel: AVAAZ |
|
|
Gibt es hier jemanden, der noch nicht dabei ist? Die Organisation hat schon über 10.000.000 Mitglieder auf der ganzen Welt und setzt sich für sehr wichtige politische Themen ein. Auch mit Erfolgen. Man bekommt gelegentlich eine Mail und wird gebeten, für etwas zu unterschreiben.
In diesem Jahr wird es um Themen wie Occupy-Bewegung unterstützen, Entwaldung aufhalten, Politische Korruption stoppen, Starken Klimavertrag erreichen, Freiheit des Internets schützen und vieles mehr gehen.
Wer noch mitmachen will, einfach unter Avaaz.org anmelden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1716823) Verfasst am: 06.01.2012, 23:33 Titel: Re: AVAAZ |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Gibt es hier jemanden, der noch nicht dabei ist? Die Organisation hat schon über 10.000.000 Mitglieder auf der ganzen Welt und setzt sich für sehr wichtige politische Themen ein. Auch mit Erfolgen. Man bekommt gelegentlich eine Mail und wird gebeten, für etwas zu unterschreiben.
In diesem Jahr wird es um Themen wie Occupy-Bewegung unterstützen, Entwaldung aufhalten, Politische Korruption stoppen, Starken Klimavertrag erreichen, Freiheit des Internets schützen und vieles mehr gehen.
Wer noch mitmachen will, einfach unter Avaaz.org anmelden. |
es wäre sicherlich hilfreich, wenn du beispiele der pol. themen geben würdest - ähem, plus link.
so sind 10.000 mitglieder auf der ganzen welt echt wenig, bayern münchen dürfte meher haben.....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1716826) Verfasst am: 06.01.2012, 23:36 Titel: |
|
|
Der wikipedia Artikel fasst Ziele, Erfolge und auch Kritikpunkte mE einigermaßen zusammen.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1716829) Verfasst am: 06.01.2012, 23:38 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Der wikipedia Artikel fasst Ziele, Erfolge und auch Kritikpunkte mE einigermaßen zusammen. |
warum soll ich erst googlen? wenn es jemanden wirklich interessiert, dass andere sich für etwas interessieren, dann geben sie selbst die infos....
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Mephius bizarre new cult leader
|
(#1716837) Verfasst am: 06.01.2012, 23:53 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | warum soll ich erst googlen? wenn es jemanden wirklich interessiert, dass andere sich für etwas interessieren, dann geben sie selbst die infos.... |
Seh ich auch so
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1716841) Verfasst am: 06.01.2012, 23:57 Titel: Re: AVAAZ |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: | Gibt es hier jemanden, der noch nicht dabei ist? Die Organisation hat schon über 10.000.000 Mitglieder auf der ganzen Welt und setzt sich für sehr wichtige politische Themen ein. Auch mit Erfolgen. Man bekommt gelegentlich eine Mail und wird gebeten, für etwas zu unterschreiben.
es wäre sicherlich hilfreich, wenn du beispiele der pol. themen geben würdest - ähem, plus link.
so sind 10.000 mitglieder auf der ganzen welt echt wenig, bayern münchen dürfte meher haben..... |
Wie in der SPD, das Problem sind die Nullen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1716879) Verfasst am: 07.01.2012, 02:39 Titel: |
|
|
Davon hat mir vor ein paar Monaten schon mal jemand erzählt. Ich habs mir nur oberflächlich angeschaut, weil ich die Webseite nicht wirklich informativ finde (oder zumindest damals fand). Soweit ich gekommen bin nehme ich an, dass wenn wir alle zB eine e-Petition für Bundeskanzerlische unbeeinflusstheit von seiten der Waffenlobby unterschreiben Fr. Merkel sich selbige ausdrucken und sie als Klopapier benutzen wird.
Oder wäre ich anderer Meinung wenn ich tiefer geschaut hätte?
|
|
Nach oben |
|
 |
göttertod Atheist und Zweifelsäer
|
(#1716888) Verfasst am: 07.01.2012, 03:23 Titel: |
|
|
ich mache da jetzt schon seit ca ?? 1,5 - 2 Jahren ?? mit, und ein paar Petitionen habe ich auch hier ins Forum gestellt
ein paar werden hier sagen es sei Wohlfühlaktionismus der nix bringt, aber ich sehe es anders
Ich finde Avaaz cool weil sie links-liberal sind!
Und in der aktuellen Umfrage zu Avaaz2012 habe ich angeregt, dass sie sich für ein globales Grundeinkommen stark machen sollen.
Da aber ein paar 10.000 bis 100.000 Extrazeilen schreiben, wird es wohl nix mit meinem Wunsch.
Unnütz ist es mit Sicherheit nicht! Denn auch wenn man glauben könnte, dass man nichts erreicht mit 10.000.000 anderen Menschen weltweit - was ich nicht glaube, so erfährt man doch wenigstens interessante gesellschaftliche Fehllagen.
z.B. Rupert Murdoch ... keine Ahnung ob ich es sonst mitbekommen hätte
_________________ auf dass die Bücher von "Iain Banks" Wirklichkeit werden
The Jimmy Dore Show
jede Tradition ist es wert sich an sie zu erinnern, aber nicht jede Tradition ist es wert gelebt zu werden
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1716891) Verfasst am: 07.01.2012, 03:55 Titel: Re: AVAAZ |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: | Gibt es hier jemanden, der noch nicht dabei ist? Die Organisation hat schon über 10.000.000 Mitglieder auf der ganzen Welt und setzt sich für sehr wichtige politische Themen ein. Auch mit Erfolgen. Man bekommt gelegentlich eine Mail und wird gebeten, für etwas zu unterschreiben.
so sind 10.000 mitglieder auf der ganzen welt echt wenig, bayern münchen dürfte meher haben..... |
Wie in der SPD, das Problem sind die Nullen ... |
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1717207) Verfasst am: 08.01.2012, 14:22 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: |
Und in der aktuellen Umfrage zu Avaaz2012 habe ich angeregt, dass sie sich für ein globales Grundeinkommen stark machen sollen. |
wie hoch soll das denn deines erachtens sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1717215) Verfasst am: 08.01.2012, 15:14 Titel: |
|
|
göttertod hat folgendes geschrieben: |
Unnütz ist es mit Sicherheit nicht! Denn auch wenn man glauben könnte, dass man nichts erreicht mit 10.000.000 anderen Menschen weltweit - was ich nicht glaube, so erfährt man doch wenigstens interessante gesellschaftliche Fehllagen.
|
So ist es. Und gelegentlich hilft es ja doch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1717216) Verfasst am: 08.01.2012, 15:25 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: |
|
So ist es. Und gelegentlich hilft es ja doch. |
Avaaz ist ein Mosaikstein der weltweiten Demokratiebewegung. Es kann helfen, Menschen zu sensibilisieren und zu mobilisieren gegen Manipulation, Intransparenz, Entrechtung, Unterdrückung.
Man darf diese Widerstandsbewegung nicht überschätzen, aber deren weltweite Ausbreitung ist eine gute Sache.
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1717218) Verfasst am: 08.01.2012, 15:31 Titel: Re: AVAAZ |
|
|
Femina hat folgendes geschrieben: | Gibt es hier jemanden, der noch nicht dabei ist? Die Organisation hat schon über 10.000.000 Mitglieder auf der ganzen Welt |
Ich hatte bisher noch gar nichts davon gehört.
Ist es nicht auch etwas übertrieben, jede hinterlassene Mail-Adresse als "Mitglied" zu zählen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1717588) Verfasst am: 09.01.2012, 22:21 Titel: Re: AVAAZ |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: | Gibt es hier jemanden, der noch nicht dabei ist? Die Organisation hat schon über 10.000.000 Mitglieder auf der ganzen Welt |
Ich hatte bisher noch gar nichts davon gehört.
Ist es nicht auch etwas übertrieben, jede hinterlassene Mail-Adresse als "Mitglied" zu zählen? |
Mag sein. Aber ich habe nichts dagegen, als Mitglied gezählt zu werden. Wenn es nicht sonst überall Beitragsverpflichtungen gäbe, wäre ich noch bei mehr Organisationen / Vereinen / Initiativen Mitglied. Für mich ist es wichtig, dass alle zusammen ein ganz kleines bischen was dafür tun können, um unsere Welt schöner zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1717601) Verfasst am: 09.01.2012, 22:55 Titel: |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | göttertod hat folgendes geschrieben: |
|
So ist es. Und gelegentlich hilft es ja doch. |
Avaaz ist ein Mosaikstein der weltweiten Demokratiebewegung. Es kann helfen, Menschen zu sensibilisieren und zu mobilisieren gegen Manipulation, Intransparenz, Entrechtung, Unterdrückung.
Man darf diese Widerstandsbewegung nicht überschätzen, aber deren weltweite Ausbreitung ist eine gute Sache. |
So sehe ich das auch und deswegen bin ich Unterstuetzer dieser Bewegung.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1717604) Verfasst am: 09.01.2012, 23:00 Titel: Re: AVAAZ |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: | Gibt es hier jemanden, der noch nicht dabei ist? Die Organisation hat schon über 10.000.000 Mitglieder auf der ganzen Welt und setzt sich für sehr wichtige politische Themen ein. Auch mit Erfolgen. Man bekommt gelegentlich eine Mail und wird gebeten, für etwas zu unterschreiben.
Wie in der SPD, das Problem sind die Nullen ... |
Eigentlich sind die Probleme eher die imaginären einsen.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|