Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Mobienne Auf dem Weg

|
(#1715038) Verfasst am: 30.12.2011, 11:58 Titel: |
|
|
87% scored higher (more nerdy),
1% scored the same, and
12% scored lower (less nerdy).
What does this mean? Your nerdiness is:
Not nerdy, but then again maybe not all that cool either.
_________________ Wo Worte selten, haben sie Gewicht. Shakespeare. Wo viel Geseier, nicht...
Wer Stroh im Kopf hat, fürchtet den Funken dieser Wahrheit. Nach Jupp Müller
Der Verstand ist wie eine Fahrkarte. Sie hat nur dann einen Sinn, wenn sie benutzt wird. Ernst R. Hauschka
Charakter ist etwas, was man von billigen Menschen nicht erwarten darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1716810) Verfasst am: 06.01.2012, 23:00 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Der Test ist für meinen Geschmack etwas zu sehr auf die Naturwissenschaften fixiert. In den USA mag das ja anders sein, aber hierzulande gilt man auch mit geistes- und gesellschaftswissenschaftlichem Interesse leicht als Nerd. |
Nein, "Dork" ist das Wort, das du suchst.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1716903) Verfasst am: 07.01.2012, 08:24 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Nein, "Dork" ist das Wort, das du suchst. |
Nein. https://en.wikipedia.org/wiki/Dork
Zitat: | American/Canadian slang for a quirky, silly and/or stupid, socially inept person, or one who is out of touch with contemporary trends. |
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1716915) Verfasst am: 07.01.2012, 11:08 Titel: |
|
|
71% scored higher (more nerdy),
2% scored the same, and
27% scored lower (less nerdy).
What does this mean? Your nerdiness is:
Not nerdy, but definitely not hip.
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1716942) Verfasst am: 07.01.2012, 12:30 Titel: |
|
|
Zitat: | 64% scored higher (more nerdy),
1% scored the same, and
35% scored lower (less nerdy). |
Ungefähr wie vrolijke. Was immer das auch bedeuten soll.
Am meisten beschäftigte mich das Gesicht des Mädchens. Ich war ziemlich überrascht, dass es erst ölf Jahre alt sein soll. Eine mir nahe stehende weibliche Person hätte wahrscheinlich besonders auf den braunen Pullover geachtet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1716960) Verfasst am: 07.01.2012, 13:07 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Nein, "Dork" ist das Wort, das du suchst. |
Nein. |
Doch.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1716962) Verfasst am: 07.01.2012, 13:10 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Doch. |
Ich lasse dir deinen falschen Glauben.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1716963) Verfasst am: 07.01.2012, 13:11 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Doch. |
Ich lasse dir deinen falschen Glauben. |
Du willst das nicht bei einem Mate-Tee diskutieren?
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1716968) Verfasst am: 07.01.2012, 13:19 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Du willst das nicht bei einem Mate-Tee diskutieren? |
Erstens finde ich das Zeug absolut widerlich und zweitens sehe ich keine Veranlassung, mit jemandem zu diskutieren, der ohnehin keine Argumente vorbringt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1716970) Verfasst am: 07.01.2012, 13:23 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Du willst das nicht bei einem Mate-Tee diskutieren? |
Erstens finde ich das Zeug absolut widerlich und zweitens sehe ich keine Veranlassung, mit jemandem zu diskutieren, der ohnehin keine Argumente vorbringt. |
Mein Punkt: ein echter Nerd<sup>TM</sup> hätte weder einen Club-Mate abgelehnt noch eine Diskussion ohne Argumente.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1716972) Verfasst am: 07.01.2012, 13:28 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1716973) Verfasst am: 07.01.2012, 13:28 Titel: |
|
|
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1717019) Verfasst am: 07.01.2012, 18:25 Titel: |
|
|
Kann es sein, dass der Test auch bei Personen, die absolut keinen Bezug zur Welt der Nerds haben (wie ich es für mich annehme; ich glaube noch, ich hatte den Wert 28, noch irgend etwas in dieser Richtung an Nerdigem herausholt?
Bevor ich im FGH las, hatte ich selbst das Wort noch nicht gehört.
So wie der Alkohol-Test in einem anderen Thread sogar Leuten bedenklichen Alkohol-Genuß bescheinigt, die überhaupt nichts Prozentiges trinken? Es müsste doch ziemlich klar sein, dass Mathematik und Naturwissenschaften nur wenig Platz in meinem heutigen Leben einnehmen, ich mir vielleicht was aus der Schulzeit von vor fast 40 Jahren gemerkt haben mag (Periodensystem der Elemente), was ich nie wieder brauchte? Angaben zum eigenen Computer werde ich mir sowieso nie merken, der interessiert mich als eigenständiges Objekt erst, wenn mal wieder etwas kaputt ist.
Jetzt könnte man noch fragen, warum ich mich in dieses so fremde Gebiet der Rubrik "Spiel, Spaß und Unterhaltung" gewagt habe - wahrscheinlich des Fremden wegen. Und die überwiegenden Mehrzahl der damit verbundenen englischen Ausdrücke dürfte ich doch verstanden haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1717030) Verfasst am: 07.01.2012, 19:24 Titel: |
|
|
Zitat: | 46% scored higher (more nerdy),
2% scored the same, and
52% scored lower (less nerdy)
Somewhat nerdy. I mean face it, you are nerdier than about half the test takers. |
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1717416) Verfasst am: 09.01.2012, 11:27 Titel: |
|
|
Der erste verlinkte scheint mir nicht mehr valide Ergebnisse liefern zu können (man beachte die Werte beim Computer-RAM – ein paar GB sind heute ja nicht mehr so gewaltig).
Der zweite liefert
OK, damit kann ich leben...
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1717425) Verfasst am: 09.01.2012, 12:05 Titel: |
|
|
48% scored higher (more nerdy),
1% scored the same, and
51% scored lower (less nerdy).
Irgendwie bin ich doch überrascht (höher als ich gedacht hätte). Liegt vermutlich an richtigen chem Antworten (Leistungskurs-Überbleibsel...)
|
|
Nach oben |
|
 |
kalkant registrierter User
|
(#1717455) Verfasst am: 09.01.2012, 14:25 Titel: |
|
|
Bei mir kam raus:
81% scored higher (more nerdy),
1% scored the same, and
18% scored lower (less nerdy).
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
|
(#1717559) Verfasst am: 09.01.2012, 20:38 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Der Test ist für meinen Geschmack etwas zu sehr auf die Naturwissenschaften fixiert. In den USA mag das ja anders sein, aber hierzulande gilt man auch mit geistes- und gesellschaftswissenschaftlichem Interesse leicht als Nerd. |
Hm, Ich weiß nicht, ich würde das nicht so sehr mit Nerd assozieren. |
Der Urtyp des Nerds ist für mich die Figur, die Woody Allen meistens darstellte: Überdurchschnittlich intelligent, sehr rational, durchaus sympathisch, aber doch eher ein Verlierertyp, sprich lebensuntüchtig, unbeholfen und unsicher im Umgang mit anderen Menschen (insbesondere Frauen), ein bisschen tollpatschig.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1717576) Verfasst am: 09.01.2012, 21:47 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 5% scored higher (more nerdy),
0% scored the same, and
95% scored lower (less nerdy).
All hail the monstrous nerd. You are by far the SUPREME NERD GOD!!! |
Und das, obwohl ich ehrlich geantwortet habe.
Sicherlich nur, weil ich alle meine IP-Adressen weiß. |
Oh Noc, you magnificent beast...err...nerd!
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1717583) Verfasst am: 09.01.2012, 22:01 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 5% scored higher (more nerdy),
0% scored the same, and
Oh Noc, you magnificent beast...err...nerd! |
Arr, nerdvana!
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1717660) Verfasst am: 10.01.2012, 09:42 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Zitat: | 5% scored higher (more nerdy),
0% scored the same, and
Oh Noc, you magnificent beast...err...nerd! |
Arr, nerdvana! |
Pff, das ist doch bloß eine systematische Diskriminierung von DHCP-Nutzern...
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1717672) Verfasst am: 10.01.2012, 10:54 Titel: |
|
|
Zumsel hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Der Test ist für meinen Geschmack etwas zu sehr auf die Naturwissenschaften fixiert. In den USA mag das ja anders sein, aber hierzulande gilt man auch mit geistes- und gesellschaftswissenschaftlichem Interesse leicht als Nerd. |
Hm, Ich weiß nicht, ich würde das nicht so sehr mit Nerd assozieren. |
Der Urtyp des Nerds ist für mich die Figur, die Woody Allen meistens darstellte: Überdurchschnittlich intelligent, sehr rational, durchaus sympathisch, aber doch eher ein Verlierertyp, sprich lebensuntüchtig, unbeholfen und unsicher im Umgang mit anderen Menschen (insbesondere Frauen), ein bisschen tollpatschig. |
Verwundert es nicht ein bisschen, dass so ein Typ Mensch in der Gesellschaft bewundert wird?
In diesem Forum ist die Anerkennung als Nerd ein Ritterschlag. Und wenn man sich noch zu einem Asperger-Syndrom bekennen kann, dann grenzt es an einer Krönung....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1717718) Verfasst am: 10.01.2012, 13:18 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Und wenn man sich noch zu einem Asperger-Syndrom bekennen kann, dann grenzt es an einer Krönung.... |
Ach, echt? Ist mir noch gar nicht aufgefallen...
|
|
Nach oben |
|
 |
|