Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Vobro Privatnachdenker
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1718055) Verfasst am: 11.01.2012, 21:57 Titel: Re: ZDF-History Apokalypse 2012 - Das Geheimnis des Maya-Kalenders |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | ZDF-History
Apokalypse 2012 - Das Geheimnis des Maya-Kalenders
Heute (am 11-01-2012) [und wahrscheinlich noch öfters in diesem Jahr - in diesem Dokukanal]
Mittwoch, 11.01.2012 19:20 - 19:45 Uhr
VPS 11.01.2012 19:20
Quelle:
http://info.zdf.de/ZDFde/inhalt/17/0,1872,3991185_idDispatch:11234787,00.html
Zitat: | Das Ende der Welt kommt am 21. Dezember 2012. Das zumindest glauben einschlägige esoterische Zirkel aus einem alten Kalender der Maya herauszulesen. Zur Wintersonnenwende am 21. Dezember 2012 werden sich viele Anhänger von Weltuntergangstheorien an allerlei "magischen" Orten versammeln. ZDF-History untersucht, woher die angebliche Prophezeiung stammt, warum die präkolumbianischen Maya so verblüffend präzise Kenntnisse über kosmische Abläufe hatten und wie der alte Mythos diese Volkes zu verstehen ist | |
Mir graut jetzt schon vor dem 22.Dezember, wenn die Nachrichten voll davon sein werden, was viele dieser Weltuntergangsglaeubigen so anstellen werden, wenn sie merken, dass der Planet sich einfach weiter dreht, ohne von den Maya oder Nostradamus Notiz zu nehmen.
Ich persoenlich rechne zumindest mit einem spuerbaren Anstieg der Selbstmorde im Anschluss an das ausgefallene Armagheddon.
Es gibt Leute, die richten ihre gesamte Lebensplanung nach dem Bloedsinn. Manche hauen ihre ganzen Lebensersparnisse, einschliesslich der Altersvorsorge, auf den Kopp um sich einen "weltuntergangssicheren Bunker" zu kaufen oder aehnlichen Schwachfug. Viele dieser Menschen werden in 10 1/2 Monaten psychologische Betreuung brauchen um ihr Leben wieder neu zu booten. Dies lehrt die Geschichte der Weltuntergangssekten, die es schliesslich nicht erst seit heute gibt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Miach auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1718064) Verfasst am: 11.01.2012, 22:49 Titel: Re: ZDF-History Apokalypse 2012 - Das Geheimnis des Maya-Kalenders |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | (...)
(...)
Es gibt Leute, die richten ihre gesamte Lebensplanung nach dem Bloedsinn. Manche hauen ihre ganzen Lebensersparnisse, einschliesslich der Altersvorsorge, auf den Kopp um sich einen "weltuntergangssicheren Bunker" zu kaufen oder aehnlichen Schwachfug. Viele dieser Menschen werden in 10 1/2 Monaten psychologische Betreuung brauchen um ihr Leben wieder neu zu booten. Dies lehrt die Geschichte der Weltuntergangssekten, die es schliesslich nicht erst seit heute gibt. |
Ich habe im Jahr 2010 für jemanden gearbeitet, der schon damals anfing, zu bunkern.
10.000e Liter Diesel in Tanks, Trinkwasser, Trockennahrung in einem Silo, ABC-Schutzanzüge etc.pp.
Ich wunderte mich nicht mehr darüber, denn vorher "sicherte" er schon für tausende Euronen sein offenes Verkaufsgelände mit "Cloudbuster"n, natürlich orgonisch aufgeladen, damit die bösen Chemtrails keine Chance haben.
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte... er fing wohl an, sich zu langweilen, oder hatte eine paranoide Persönlichkeitsstruktur oder beides, daß gepaart mit zuviel Geld, das vorhanden war, trieb solche kruden Blüten.
Ich bin gespannt, wie er das alles verarbeiten wird, wenn nichts passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1718091) Verfasst am: 12.01.2012, 00:44 Titel: |
|
|
Die Werbeindustrie springt ja auch schon auf diesen Zug auf, siehe AXE-Werbung (glaub ich wars...).
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Rakon registrierter User
|
(#1718128) Verfasst am: 12.01.2012, 02:55 Titel: Re: ZDF-History Apokalypse 2012 - Das Geheimnis des Maya-Kalenders |
|
|
Ach die Axe Werbung ist eigentlich ganz lustig, kommt auch nicht so rüber als ob die das ganze 2012 Untergangsgelaber ernst nehmen
http://www.youtube.com/watch?v=6b6AH8kznKs
Miach hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | (...)
(...)
Es gibt Leute, die richten ihre gesamte Lebensplanung nach dem Bloedsinn. Manche hauen ihre ganzen Lebensersparnisse, einschliesslich der Altersvorsorge, auf den Kopp um sich einen "weltuntergangssicheren Bunker" zu kaufen oder aehnlichen Schwachfug. Viele dieser Menschen werden in 10 1/2 Monaten psychologische Betreuung brauchen um ihr Leben wieder neu zu booten. Dies lehrt die Geschichte der Weltuntergangssekten, die es schliesslich nicht erst seit heute gibt. |
Ich habe im Jahr 2010 für jemanden gearbeitet, der schon damals anfing, zu bunkern.
10.000e Liter Diesel in Tanks, Trinkwasser, Trockennahrung in einem Silo, ABC-Schutzanzüge etc.pp.
Ich wunderte mich nicht mehr darüber, denn vorher "sicherte" er schon für tausende Euronen sein offenes Verkaufsgelände mit "Cloudbuster"n, natürlich orgonisch aufgeladen, damit die bösen Chemtrails keine Chance haben.
Wenn ich es nicht selbst erlebt hätte... er fing wohl an, sich zu langweilen, oder hatte eine paranoide Persönlichkeitsstruktur oder beides, daß gepaart mit zuviel Geld, das vorhanden war, trieb solche kruden Blüten.
Ich bin gespannt, wie er das alles verarbeiten wird, wenn nichts passiert. |
Die normale Reaktion scheint ja leider nicht die Einsicht zu sein, dass das ganze Bullshit war, sondern man verlegt es einfach auf ein neues Datum. Machen jedenfalls die ganzen Fundiespinner in den USA so.
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1718236) Verfasst am: 12.01.2012, 11:53 Titel: Re: ZDF-History Apokalypse 2012 - Das Geheimnis des Maya-Kalenders |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | (...)
(...)
Ich bin gespannt, wie er das alles verarbeiten wird, wenn nichts passiert. |
So einen kenne ich auch, der hat schon als der Wechsel aufs Jahr 2000 bevorstand, angefangen zu bunkern weil er überzeugt war, dass alles zusammenbricht.
Dann gab es immer wieder Ereignisse (Irakkrieg, Finanzkrise, Chemtrails...) von denen er überzeugt war, dass diese das Ende - vielleicht nicht der Welt aber der Welt so wie wir sie kennen - einläuten.
Habe ihn jetzt ein Weilchen nicht mehr gesehen, aber ich bin sicher, er bereitet sich schon auf das nächste Ende vor.
_________________ "Ein Gramm Wissen ist einem Zentner Überzeugung und einer Tonne Meinung bei weitem vorzuziehen" [Manès Sperber]
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1718348) Verfasst am: 12.01.2012, 18:21 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe es auch nicht. Daß jemand, der sich vielleicht unbedeutend und ungeliebt fühlt, gerne an einen Gott glauben will, der das kompensiert, kann ich ja von der Motivation her irgendwie noch nachvollziehen. Warum aber um alles in der Welt wollen Leute an einen Weltuntergang glauben?? |
Das ähnelt sich doch alles sehr. Das wirre Geschreibsel in der Bibel, das sich "Offenbahrungen des Johannes" nennt, ist nämlich auch nicht besser und nichts anderes.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1718360) Verfasst am: 12.01.2012, 19:18 Titel: Re: ZDF-History Apokalypse 2012 - Das Geheimnis des Maya-Kalenders |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: |
So einen kenne ich auch, der hat schon als der Wechsel aufs Jahr 2000 bevorstand, angefangen zu bunkern weil er überzeugt war, dass alles zusammenbricht.
Dann gab es immer wieder Ereignisse (Irakkrieg, Finanzkrise, Chemtrails...) von denen er überzeugt war, dass diese das Ende - vielleicht nicht der Welt aber der Welt so wie wir sie kennen - einläuten.
Habe ihn jetzt ein Weilchen nicht mehr gesehen, aber ich bin sicher, er bereitet sich schon auf das nächste Ende vor. |
Stimmt, irgendwas wird immer sein. Im letzten Jahr war mein Ex-Chef felsenfest davon überzeugt, daß es einen Terroranschlag in Berlin geben wird. Irgendeine Verschwörungstheorie, es ging wohl wahlweise um Illuminaten, den Mossad, oder nein!, ich erinnere mich: diesmal war es GLADIO, eine paramilitärische Geheimorganisation der NATO, die so geheim ist, daß ihre Pläne von Jedermann/frau im Netz eingesehen werden konnten.
Wenn der 21.12 vorbei ist, werden es wahrscheinlich die gigantischen Sonneneruptionen, die angeblich bevorstehen, sein, die seine Vorbereitungen als für ihn stichhaltig unterfüttern.
Im Grunde tun mir solche Menschen leid, sie müssen in einem permanenten Gefühl der Bedrohung und Gefahr leben.
Andauernd hohe psychische Anspannung stelle ich mir nicht als angenehm vor.
Bei Leuten, die noch "funktionierend" sind, wie mein Ex-Chef, Geschäftsführung klappt noch, das eingesetzte Geld gefährdet nicht das Geschäft und Arbeitsplätze (wobei es natürlich besser laufen könnte, wenn man in andere Dinge investiert), kann man das ja noch als Skurilität ansehen.
Ich denke aber, es gibt auch wirklich Menschen, die sich darin finanziell verlieren und sozial isoliert zurückbleiben.
Ich denke, diesen Menschen fehlt in der Grundausstattung ihrer Gefühle Vertrauen und Sicherheit, im Grunde ihres Herzens müssen sie sich sehr einsam fühlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1718367) Verfasst am: 12.01.2012, 19:35 Titel: Re: ZDF-History Apokalypse 2012 - Das Geheimnis des Maya-Kalenders |
|
|
Miach hat folgendes geschrieben: | Im Grunde tun mir solche Menschen leid, sie müssen in einem permanenten Gefühl der Bedrohung und Gefahr leben. |
Normalzustand, auch uns wird ständig ein Grund zur Furcht präsentiert, sei es Osama-bin-Hotzenplotz, oder Terrorismus usw usw.
Mit so einem Bösewicht in der Schublade lebt es sich als Machthaber leichter, wenn es Aufruhr gibt einfach die Schublade aufziehen und Ruhe ist.
Deshalb würde ich konstante Furcht mal nicht so weit wegweisen zu den 2012-Leutchen usw, das kann auch als Mittel eingesetzt werden um die Massen zu kontrollieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1718392) Verfasst am: 12.01.2012, 20:36 Titel: Re: ZDF-History Apokalypse 2012 - Das Geheimnis des Maya-Kalenders |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Normalzustand, auch uns wird ständig ein Grund zur Furcht präsentiert, sei es Osama-bin-Hotzenplotz, |
Echt? Ist der nicht tot?
Zitat: | oder Terrorismus usw usw. |
Ich hab hierzulande Furcht vor dem Strassenverkehr, dieser ist eine reale alltägliche Bedrohung.
Zitat: |
Mit so einem Bösewicht in der Schublade lebt es sich als Machthaber leichter, wenn es Aufruhr gibt einfach die Schublade aufziehen und Ruhe ist.
Deshalb würde ich konstante Furcht mal nicht so weit wegweisen zu den 2012-Leutchen usw, das kann auch als Mittel eingesetzt werden um die Massen zu kontrollieren. |
Geschenkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Femina registrierter User
|
(#1718455) Verfasst am: 13.01.2012, 01:23 Titel: Re: ZDF-History Apokalypse 2012 - Das Geheimnis des Maya-Kalenders |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | (...)
Es gibt Leute, die richten ihre gesamte Lebensplanung nach dem Bloedsinn. Manche hauen ihre ganzen Lebensersparnisse, einschliesslich der Altersvorsorge, auf den Kopp um sich einen "weltuntergangssicheren Bunker" zu kaufen oder aehnlichen Schwachfug. |
Miach hat folgendes geschrieben: |
10.000e Liter Diesel in Tanks, Trinkwasser, Trockennahrung in einem Silo, ABC-Schutzanzüge etc.pp. ... |
Na, das ist doch mal was. Da kommt die Wirtschaft wieder in Schwung, wenn alle schnell noch ihr Geld ausgeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
|
Nach oben |
|
 |
Silberling registrierter User
|
(#1719254) Verfasst am: 15.01.2012, 23:42 Titel: |
|
|
Dabei ist 2012 doch nur Mittel zum Zweck. Für mich ist die Realität eine Bildersprache, welche vom GESAMTEN Leben angewandt und verstanden wird. Bilder sind wie Vokabeln. Wofür kehren manche Bilder zyklisch wieder, wie z. B. Apokalypsen ? Dabei bedeutet Apokalypse doch ENTHÜLLUNG ... und auch bezüglich der MAYAS lässt sich ein ganz anderes Bild darstellen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Maya_(illusion)
Somit ist egal, was es mit jenem Kalender auf sich hat, es zählt einzig das Bild, die Interpretation, die ANwendung der Vokabel im Gesamttext der Realität.
Gruß Silberling
_________________ Mit nur 4 Begriffen lässt sich das Universum aufspannen:
Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung
http://www.gold-dna.de
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1719260) Verfasst am: 16.01.2012, 00:06 Titel: FGH hat einen ESO |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | (...)
Gruß Silberling |
mmh,
wäre dies nicht auch ein schöner Thread für Dich?
- bedenkt man Deinen link
Wie steht ihr zu Esoterik?
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1719263) Verfasst am: 16.01.2012, 00:16 Titel: |
|
|
Das klingt so ein bisschen nach Schubladendenken. Da ich die Realität als gemeinsamen Konsens allen Lebens ansehe, hat auch jedes Weltbild darin Platz. Die Frage ist nur, ob ein Weltbild in der Lage ist den Bilderfluss der Realität aufrechtzuerhalten, sprich, ob das Bild mit den bisherigen Bildern in Konsonanz oder aber Dissonanz ist ... oder noch anders ausgedrückt: passt das Bild in die energetische Logik des Ganzen ?
Für mich zählt nicht die Schublade, sondern einzig der Kosmos als Ganzes, der das Sonnensystem enthält, welches den Planeten enthält, auf dem das Haus steht, in dessen Zimmer der Schrank steht, zu dem all die Schubladen gehören. Nur eine Schublade aufzuziehen und hineinzublicken, für einen Augenblick, stellt für mich keine Verbindung zum Ganzen dar.
Gruß Silberling
Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1719303) Verfasst am: 16.01.2012, 09:25 Titel: |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | Das klingt so ein bisschen nach Schubladendenken. Da ich die Realität als gemeinsamen Konsens allen Lebens ansehe, hat auch jedes Weltbild darin Platz. Die Frage ist nur, ob ein Weltbild in der Lage ist den Bilderfluss der Realität aufrechtzuerhalten, sprich, ob das Bild mit den bisherigen Bildern in Konsonanz oder aber Dissonanz ist ... oder noch anders ausgedrückt: passt das Bild in die energetische Logik des Ganzen ?
Für mich zählt nicht die Schublade, sondern einzig der Kosmos als Ganzes, der das Sonnensystem enthält, welches den Planeten enthält, auf dem das Haus steht, in dessen Zimmer der Schrank steht, zu dem all die Schubladen gehören. Nur eine Schublade aufzuziehen und hineinzublicken, für einen Augenblick, stellt für mich keine Verbindung zum Ganzen dar.
Gruß Silberling |
Hä?
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1719304) Verfasst am: 16.01.2012, 09:42 Titel: |
|
|
Ich weiß, ich weiß ... ungewöhnliche Blickwinkel der Realität haben es nicht leicht, selbst wenn diese Blickwinkel viel mehr von der Wirklichkeit HINTER der Realität zu offenbaren vermögen, als aktuell betrachtete Blickwinkel.
Gruß Silberling
Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1719306) Verfasst am: 16.01.2012, 09:50 Titel: |
|
|
Ich begreife nicht, warum Menschen Weisheit bei Völkern suchen, die in Lehmhütten gelebt haben.
Geheimes Wissen der Alten gibt es nicht. Das Wissen der Menschheit ist stets (mit kleinen Rückschritten) gestiegen.
Und: wenn die Mayas so schlau waren, warum sind sie dann ausgestorben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1719308) Verfasst am: 16.01.2012, 09:56 Titel: |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | Ich weiß, ich weiß ... ungewöhnliche Blickwinkel der Realität haben es nicht leicht
|
Du magst es ungewöhnlicher Blickwinkel nennen, ich sage dazu: Phrasendrescherei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1719309) Verfasst am: 16.01.2012, 09:59 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Und: wenn die Mayas so schlau waren, warum sind sie dann ausgestorben? |
Sie waren vermutlich in einer energetischen Dissonanz mit dem Kosmos
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1719326) Verfasst am: 16.01.2012, 11:24 Titel: |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | Das klingt so ein bisschen nach Schubladendenken. |
Sagt einer, der das Universum in seiner Sig in 4 Schubladen verpackt. Fadenscheiniger geht es ja wohl kaum.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1719329) Verfasst am: 16.01.2012, 11:30 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Ich begreife nicht, warum Menschen Weisheit bei Völkern suchen, die in Lehmhütten gelebt haben.
Geheimes Wissen der Alten gibt es nicht. Das Wissen der Menschheit ist stets (mit kleinen Rückschritten) gestiegen.
Und: wenn die Mayas so schlau waren, warum sind sie dann ausgestorben? |
Ich stimme dir mal zu.
Sachen gibt's....
Mir geht das im Übrigen auch tierisch auf den Keks!!
Also die Chinesen benutzen (Hier beliebiges Körperteil eines Tieres einfügen) schon seit 2000 Jahren als Medizin, da muss doch was dran sein!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1719335) Verfasst am: 16.01.2012, 11:48 Titel: |
|
|
Zitat: | Sagt einer, der das Universum in seiner Sig in 4 Schubladen verpackt. Fadenscheiniger geht es ja wohl kaum. |
Das mag auf den ersten Blick so scheinen, doch Schubladen sind getrennt von einanander und haben verschiedenen Inhalt. Mit den 4 aufgeführten Begriffen verhält es sich anders, denn sie ergeben sich aus einander und finden sich in einander wieder. Im Grunde wie das Yin und Yang Symbol.
Was sagt denn die Schlauheit eines Volkes über dessen Aussterben aus ? Jedes Genie kommt irgendwann zu Tode, was nicht ausbleibt, der zunehmenden Unordnung wegen. Den Mayas erging es nicht anders. Sie lebten ja nicht in einer isolierten Kapsel ... und selbst das wäre kein Garant für das Überleben.
Wissen wir wirklich immer mehr ... oder überlagern wir die Wirklichkeit mehr und mehr mit der realen Vorstellung von Wissen ? Was nützt alles Wissen, wenn es nicht richtig miteinander verknüpft wird und jeder Forschungszweig für sich forscht, mit teils eigener Sprache und eigenen Ansichten ?
Gruß Silberling
Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1719352) Verfasst am: 16.01.2012, 12:43 Titel: |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | Was nützt alles Wissen, wenn es nicht richtig miteinander verknüpft wird und jeder Forschungszweig für sich forscht, mit teils eigener Sprache und eigenen Ansichten ? |
Da sprechen wohl eher Vorurteile als tatsächliche Erfahrungen aus Dir.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1719355) Verfasst am: 16.01.2012, 12:55 Titel: |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | Was sagt denn die Schlauheit eines Volkes über dessen Aussterben aus ? Jedes Genie kommt irgendwann zu Tode, was nicht ausbleibt, der zunehmenden Unordnung wegen. Den Mayas erging es nicht anders. Sie lebten ja nicht in einer isolierten Kapsel ... und selbst das wäre kein Garant für das Überleben. |
Die Maya sind ausgestorben, weil sie die Resourcen ihrer Umwelt für Prunkbauten an die Götter verwendet haben. Wie die Bewohner der Osterinsel haben sie ihre Prioritäten falsch gesetzt. Sie haben einen Todeskult (letztlich ist jede Religion ein Todeskult) gewählt und den Tod bekommen. Ich nenne das Dummheit. Und Dummheit stirbt aus. Das nennt man Evolution.
Warum Menschen vor den Maya in Ehrfurcht erstarren ist mir schleierhaft. Ich habe viel mehr Respekt vor Menschen, die dafür sorgen dass ihre Kinder satt werden als vor Menschen, die ihre Götter füttern und dafür die Kinder verrecken lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1719361) Verfasst am: 16.01.2012, 13:02 Titel: |
|
|
Zitat: | Da sprechen wohl eher Vorurteile als tatsächliche Erfahrungen aus Dir. |
Ganz und gar nicht. Ich sehe die Wissenschaft als absolut notwenig an, denn ohne sie hätte die Realität nicht derart realisiert werden können. Sie ist Mittel zum Zweck, zum Zweck der Interpretation von UNordnung, genau wie Religionen, und viele andere Bilder der Realität, die die Menschheit seit langer Zeit begleiten. Wissenschaft ist ein Abbild der Expansion, genau wie 7 Milliarden Menschen, die Entwicklung der Kommunikation oder die Auswirkungen der Gentechnik oder das Derivatemonster im Hintergrund der Finanzkrise. Alles gehört zusammen und beeinflusst sich untereinander.
Gruß SIlberling
Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1719364) Verfasst am: 16.01.2012, 13:21 Titel: |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | Ich weiß, ich weiß ... ungewöhnliche Blickwinkel der Realität haben es nicht leicht
|
Erklär zuerst mal was "energetische Logik" ist. Bevor du das tust, hast du nämlich nicht einen ungewöhnlichen Blickwinkel präsentiert, sondern überhaupt keinen Blickwinkel.
Fake hat folgendes geschrieben: |
Warum Menschen vor den Maya in Ehrfurcht erstarren ist mir schleierhaft. Ich habe viel mehr Respekt vor Menschen, die dafür sorgen dass ihre Kinder satt werden als vor Menschen, die ihre Götter füttern und dafür die Kinder verrecken lassen. |
Es gibt schon legitime Gründe, von den ersten Hochkulturen fasziniert zu sein, denn zuerst haben die Menschen 100.000 Jahre das Steinchenklopfen perfektioniert, bis dann an ein paar handvoll Stellen die moderne Zivilisation begonnen hat. (Dass daraus nicht gerade folgt, dass die Mayas mehr über Astronomie wussten als wir, ist natürlich klar, aber der Durchschnittsbürger kann seine Faszination leider nicht so gut dosieren.)
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1719369) Verfasst am: 16.01.2012, 13:40 Titel: |
|
|
Zitat: | Erklär zuerst mal was "energetische Logik" ist. Bevor du das tust, hast du nämlich nicht einen ungewöhnlichen Blickwinkel präsentiert, sondern überhaupt keinen Blickwinkel. |
Die energetische Logik ist, dass auf jede Aktion eine Reaktion erfolgt und das jede Reaktion wiederum ein gemeinsames Ziel hat. Unordnung zieht Ordnungsbestreben nach sich. Kein Sturm währt ewig, kein Erdbeben rumpelt unentwegt, und auch Schmetterlinge im Bauch vergehen. Jedes Bild der Realität hat somit eine Ursache. Taucht ein Bild in der Realität auf, welches dieser Logik widerspricht, handelt es sich um eine Manipulation, z.B. mittels Genkanonen. Dieses Bild kann niemals das Ziel der Ordnung erreichen, sondern einzig weitere Unordnung nach sich ziehen.
Gruß Silberling
Aktive Unordnung
Reaktive Unordnung
Aktive Ordnung
Reaktive Ordnung
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1719373) Verfasst am: 16.01.2012, 14:15 Titel: |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | jede Reaktion wiederum ein gemeinsames Ziel hat. |
Reaktionen können keine Ziele haben. Nur Menschen haben Ziele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1719374) Verfasst am: 16.01.2012, 14:24 Titel: |
|
|
Silberling hat folgendes geschrieben: | Dabei ist 2012 doch nur Mittel zum Zweck. Für mich ist die Realität eine Bildersprache, welche vom GESAMTEN Leben angewandt und verstanden wird. Bilder sind wie Vokabeln. Wofür kehren manche Bilder zyklisch wieder, wie z. B. Apokalypsen ? Dabei bedeutet Apokalypse doch ENTHÜLLUNG ... und auch bezüglich der MAYAS lässt sich ein ganz anderes Bild darstellen:
http://en.wikipedia.org/wiki/Maya_(illusion)
Somit ist egal, was es mit jenem Kalender auf sich hat, es zählt einzig das Bild, die Interpretation, die ANwendung der Vokabel im Gesamttext der Realität.
Gruß Silberling |
Kann es sein, daß Du noch nicht einmal weißt, was Realität eigentlich ist? Also, die Wirklichkeit als solche, in der wir leben und die wir rein subjektiv wahrnehmen und interpretieren.
Der Grundfehler, den auch Du, wie ich glaube, machst, besteht darin, die Wirklichkeit mit unserer Wahrnehmung, bzw. unserer rein subjektiven Interpretation unserer Wahrnehmung, zu verwechseln.
Was hat die Wirklichkeit mit unseren Interpretationen unserer Wahrnehmungen der Wirklichkeit zu tun? Gar nichts.
Etwas extrem gedacht: Es kann sein, daß sich die Wahrnehmung der Wirklichkeit im psychotischen Erleben radikal verändert, in minutenschnelle kann das geschehen, aber die sich stets verändernde Wahrnehmung verändert nicht die Wirklichkeit, die bleibt wie sie ist.
Und so ist es auch mit dem Universum, es ist diesem vermutlich piepegal, wie wir es wahrnehmen, messen und interpretieren, das Universum ist wie es eben ist, mit alle seinen Gesetzen und Möglichkeiten. Ob unsere Sicht auf das Universum sich verändert, ändert nicht das Universum.
Daß aber das Universum immer wieder als Projektionsfläche für unsere mitunter sehr abstrusen Vorstellungen herhalten muß, dafür kann es nichts, aber wäre es etwas mit einem Bewußtsein, würde es mir leid tun... denn solch einen Unfug immer wieder auf sich zu ziehen, das muß man auch als Universum erstmal aushalten können *weija*
|
|
Nach oben |
|
 |
|