Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ulrike registrierter User
|
(#1720159) Verfasst am: 18.01.2012, 20:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Ich meinte, ob Du Dir schonmal angeschaut hast, wer der Betreiber dieses Forums ist? Du hast hier ziemlich merkwürdige Sachen über den IBKA behauptet. Wirf doch mal einen Blick ins Impressum, dann fällt Dir vielleicht auf, warum Du Dir für Deinen Satireversuch das falsche Forum ausgesucht hast. |
Lieber Kramer!
Selbstverständlich weiß ich wo ich hier bin und habe auch das Impressum von vornherein gelesen.
Ich habe den IBKA auch gegen einige Missverständnisse, die eine unglückliche Formulierung in meinem Beitrag auslöste, in diesem Thread in Schutz genommen, wie Du hier nachlesen kannst.
Liebe Grüße!
Ulrike
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ulrike hat folgendes geschrieben: |
Ich schicke Dir die den Namen der betreffenden Person per PN, [blablabla] |
Kam nix an bisher...
EDIT:
Ah jetzt... |
Lieber Lord Snow!
Sorry, ich brauchte etwas um Dir zu schreiben, weil ich Dich erst einmal aus der Userliste herauswühlen musste, und wieder mit einem halben Bein in der Küche stand. Ich hatte nämlich etwas sehr Leckeres zum Abendessen gemacht: Garnelen auf Moosbett mit Zitronensalz – das Rezept stammt übrigens von Marco Müller aus der "Rutz-Wein-Bar". Weil aber der weltberühmte Redzepi Garnelen immer lebend serviert, variierte ich das Rezept und hielt es genauso und servierte die Garnelen lebend. Am meisten Arbeit machte es zuvor aber einige flache und vom Wasser rundgeschliffene Steine aufzutreiben, auf denen ich diese Création ästhetisch ansprechend präsentieren konnte.
Liebe Grüße!
Ulrike
Rechtschreibung korrigiert
|
|
Nach oben |
|
 |
Naastika RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert
|
(#1720188) Verfasst am: 18.01.2012, 21:30 Titel: |
|
|
Wie lange will "Ulrike" das noch weiter treiben? Es ist doch schon alles gesagt, und wer was ist, dürfte auch auch allen klar sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720200) Verfasst am: 18.01.2012, 21:50 Titel: |
|
|
Naastika hat folgendes geschrieben: | Wie lange will "Ulrike" das noch weiter treiben? Es ist doch schon alles gesagt, und wer was ist, dürfte auch auch allen klar sein... |
Liebe Naastika!
Ich wollte nicht unhöflich sein und die Wogen ein wenig glätten!
Liebe Grüße!
Ulrike
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1720238) Verfasst am: 18.01.2012, 22:51 Titel: |
|
|
Ulrike hat folgendes geschrieben: |
Lord Snow hat folgendes geschrieben: | Ulrike hat folgendes geschrieben: |
Ich schicke Dir die den Namen der betreffenden Person per PN, [blablabla] |
Kam nix an bisher...
EDIT:
Ah jetzt... |
Lieber Lord Snow!
Sorry, ich brauchte etwas um Dir zu schreiben, weil ich Dich erst einmal aus der Userliste herauswühlen musste, und wieder mit einem halben Bein in der Küche stand. Ich hatte nämlich etwas sehr Leckeres zum Abendessen gemacht: Garnelen auf Moosbett mit Zitronensalz – das Rezept stammt übrigens von Marco Müller aus der "Rutz-Wein-Bar". Weil aber der weltberühmte Redzepi Garnelen immer lebend serviert, variierte ich das Rezept und hielt es genauso und servierte die Garnelen lebend. Am meisten Arbeit machte es zuvor aber einige flache und vom Wasser rundgeschliffene Steine aufzutreiben, auf denen ich diese Création ästhetisch ansprechend präsentieren konnte.
Liebe Grüße!
Ulrike
Rechtschreibung korrigiert |
Hallo Ulrike,
du hast Lord Snow den Namen des angeblichen IBKA-Mitgliedes mitgeteilt.
Diese Person ist kein IBKA-Mitglied und uns auch nicht bekannt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1720244) Verfasst am: 18.01.2012, 23:04 Titel: |
|
|
"Ulrikes" entsprechende Behauptung - ueber den IBKA im Eroeffnungsposting dieses Diskussionsstranges - war also ebenso frei erfunden, wie der Rest des angeblichen 'Erlebnisberichtes', der Nichtreligioese mit diskreditierenden Aspekten - welche von einigen fundamentalistischen Religioesen abgeschaut wirken - in Verbindung zu bringen sucht.
Der Thread kann geschlossen werden.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720310) Verfasst am: 19.01.2012, 03:30 Titel: |
|
|
Heike J hat folgendes geschrieben: |
Hallo Ulrike,
du hast Lord Snow den Namen des angeblichen IBKA-Mitgliedes mitgeteilt.
Diese Person ist kein IBKA-Mitglied und uns auch nicht bekannt.
|
Kunststück, liebe Heike, denn ich nannte in Anbetracht der zu erwartenden Indiskretion nur den Nick-Namen einer der vielen Internetauftritte dieser Person, der zwar etwas irreführend war, aber für eine, wie ich vermutete, gemeinsame Ausrichtung meinerseits und Lord Snows steht: nämlich, dass man diese Welt, so wie sie ist, doch ziemlich zum Kotzen findet, weshalb man sich im Absurden gefällt und aus einer anarchistischen Freude nur zum Tort anderer Verrücktheiten einfach so zustimmt, sogar seine Umwelt dazu animiert (auch wenn jetzt viele reflexartig wie der Pawlowsche Hund zuschnappen werden: das kann ja wohl nur aus der religiösen Ecke kommen...). Der Vorschlag an Lord Snow sich einmal persönlich kennenzulernen ist nach wie vor ernst gemeint. Nächsten Freitag lassen wir die nächste Party steigen und es wäre schön, wenn Lord Snow sich einfinden würde und auch dabei wäre! Jetzt mal ganz ohne Scheiß! - Okay? Freibier für Lord Snow selbstredend inklusive. Die Klarnamen tauschen wir dann im Real Life aus oder, wenn gewünscht, zuvor per Elektro-Brief. Allerdings vermute ich, dass wir uns bereits schon über den Weg gelaufen sind.
Dass wir hier nicht mit Klarnamen schreiben und die anderer nicht preisgeben, liebe Heike, dürfte doch wohl eh klar sein. Ich führe selbst meinen Facebook-Account unter falschem Namen, Alter, Ausbildung, sogar irreführenden Interessen usw.
Sermon hat folgendes geschrieben: | "Ulrikes" entsprechende Behauptung - ueber den IBKA im Eroeffnungsposting dieses Diskussionsstranges - war also ebenso frei erfunden, wie der Rest des angeblichen 'Erlebnisberichtes', der Nichtreligioese mit diskreditierenden Aspekten - welche von einigen fundamentalistischen Religioesen abgeschaut wirken - in Verbindung zu bringen sucht.
Der Thread kann geschlossen werden. |
Nun sei mal nicht so empfindlich, mein lieber Sermon!
Du reagierst wie ein Sektenmitglied, das sich auf den Schlipps getreten fühlt, wenn man erzählt, ein Mitglied seiner Organistion hätte freizeitlich etwas von den Richtlinien der Bewegung nicht vorgeschriebenes unternommen, womit die Bewegung als Ganzes und der Gehorsam seiner Mitglieder insgesamt infrage gestellt wurde. Der Slogan Religion ist heibar! stammt ganz gewiss nicht von mir, die hier angeführten Dawkins-Zitate lassen sich schlicht nachschlagen, desgleichen die Singer-Zitate oder das Gedicht von Brecht oder die Vorkommnisse in Heines Freundeskreis. Natürlich reagieren hier viele in ihrem kitschig-sektiererischem Heititeiti beleidigt, wenn man ihre polemischen Sprüche wider Erwarten ernst nimmt. Aber was ist, wenn sich User einfinden, die wie ich, die Ulrike, das Ganze für bare Münze nehmen wollen? - Nun, man müsste dann klarmachen, dass man diese ganzen Sprüche von Dawkins, Hitchens, Singer, MSS, Deschner usw. nicht wörtlich nehmen darf, sondern sie - wie die Bibel - im vierfachen Wortsinn interpretieren muss. Wenn Deschner etwa von den ermordeten neun Millionen Hexen schrieb, eine Geschichtsklitterung, die Ende des 19.Jhd.s bereits widerlegt, mit der Nationalsozialistin Mathilde Ludendorff aber bis in die 90er des 20.Jhd.s wieder gesellschaftfähig wurde (und ich hatte mich in meinem Eingangsposting auf diese Zahl bezogen), dann verteidigt man Deschner eben damit, dass er diese Zahl halt nur allegorisch meint und eigentlich die Indios oder sonstwas im Sinn hatte - war ja sowieso immer ein Opfer zuviel, also kommt es auf ein paar Nullen mehr oder weniger eh nicht drauf an. (Deschner hat aber in Auflagen seit 2004 diese Stelle überarbeitet, das also nur als simples Beispiel und Vorschlag, wie man mit Texten umgehen muss, wenn man schriftgläubig ist, und einen Autor dummerweise bereits für unfehlbar bzw. unwiderlegbar erklärt hat).
Aber was geschieht hier auf dem Forum auf meinen Hilferuf? Hilflose Ausweichmanöver! Das Ganze sei doch eh nur ein Fake und dick aufgetragen. - Wärs nicht dick aufgetragen, wärs hier doch überhaupt nicht aufgefallen, sondern untergegangen! Ich habe meinen Dennet, Hitchens, Dawkins, MSS und Singer durchaus gelesen und freute mich auf ein lustiges Spiel und Mitspieler. Statt dessen beleidigte Reaktionen, ich habe der Bewegung geschadet. Kein einziger meiner hiesigen Beiträge war ernst gemeint und das war auch durch Übertreibung für jeden, der so in etwa bis drei zählen kann, auch kenntlich. Also wovor habt ihr Angst? Dass ihr es nicht mehr unterbieten könnt, wie man Euch darstellt? Oder, dass man Euch das Geschilderte cum grano salis zutraut?
Wie war das noch mit "Heidenspaß statt Höllenqual"? Oder verhält es sich nicht doch genau umgekehrt?
Okay, bis hierhin. Ich schreibe dem Lord Snow noch eine förmliche Einladung für nächsten Freitag und werde mich dann ausscheiden lassen, um demnächst unter anderem Namen ernstgemeinte Beiträge über die Schule von Salamanca oder die Schule des Rechts von Bologna oder wasweißich ins Forum zu setzen. Vielleicht finden sich dann zwar keine Leute zum Blödeln aber zumindet zum Diskutieren.
Liebe Grüße!
(noch:) Ulrike
Die Scherzhaften
Immer spielt ihr und scherzt? ihr müßt! o Freunde! mir geht dies
In die Seele, denn dies müssen Verzweifelte nur.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1720339) Verfasst am: 19.01.2012, 09:35 Titel: |
|
|
Ulrike hat folgendes geschrieben: | Statt dessen beleidigte Reaktionen, ich habe der Bewegung geschadet. Kein einziger meiner hiesigen Beiträge war ernst gemeint und das war auch durch Übertreibung für jeden, der so in etwa bis drei zählen kann, auch kenntlich. Also wovor habt ihr Angst? Dass ihr es nicht mehr unterbieten könnt, wie man Euch darstellt? Oder, dass man Euch das Geschilderte cum grano salis zutraut? |
Ich weiß nicht, ob du denselben Thread gelesen hast, wie ich, aber ich sehe nicht, dass deine Beiträge hier tatsächlich ernst genommen wurden. Beleidigt war mAn auch keiner, wie kommst du darauf?
Und "der Bewegung" hast du sicher nicht geschadet, denn wie jeder weiß, verspeisen Mitglieder dieser "Bewegung" Babies zum Frühstück.
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1720340) Verfasst am: 19.01.2012, 09:41 Titel: |
|
|
Ulrike hat folgendes geschrieben: | Wie war das noch mit "Heidenspaß statt Höllenqual"? Oder verhält es sich nicht doch genau umgekehrt? |
Das nächste Mal übst Du Deinen Auftritt vorher im Fahrstuhl, dann klappt das schon.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1720370) Verfasst am: 19.01.2012, 11:25 Titel: |
|
|
Ulrike hat folgendes geschrieben: | Kein einziger meiner hiesigen Beiträge war ernst gemeint |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|