Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Lausbub registrierter User
|
(#1720858) Verfasst am: 21.01.2012, 17:21 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Aber mir scheint du kannst das leider nicht, du kleines Gemüt. |
Es scheint also, dass ich kleines Gemüt es nicht kann. Gut, dann kannst du ja sicher die Falschheit einer Behauptung beweisen. Leg los, ich bin gespannt, wie du die Behauptung widerlegen willst. Zur Erinnerung, die Behauptung lautete: "Da es keinen Gott gibt".
Also, widerlege! |
Kann ich schon, aber zu erst ist einmal der Behaupter in der Pflicht seine Behauptung zu belegen, danach könnte ich die Argumente (so fern welche kommen) auseinandernehmen, ein bisschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1720860) Verfasst am: 21.01.2012, 17:24 Titel: |
|
|
Ich sehe schon, das führt zu nichts
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1720861) Verfasst am: 21.01.2012, 17:26 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Nicht Existenz ist nicht beweisbar. Sie ist ein Fakt. |
lol Dankesehr. So viel gelacht hab ich schon lange nicht mehr. Deine logischen Fähigkeiten rauben mir nahezu die Atemluft, weil ich so viel lachen muss.
Eine Behauptung existiert aber, deshalb kann man die Richtigkeit oder Falschheit einer Aussage auch logisch verfolgbar nachweisen. Aber mir scheint du kannst das leider nicht, du kleines Gemüt. |
Dann fang schon mal an, zu beweisen, daß es die Heinzelmännchen nicht gibt.
Anschließend, die Elfen, usw usw.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720862) Verfasst am: 21.01.2012, 17:27 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Ich sehe schon, das führt zu nichts |
Hehe das wusste ich schon, als ich mein erstes Post heute hier geschrieben hab. Aber scheinbar ist manchen nicht möglich ihre Behauptungen zu belegen.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720863) Verfasst am: 21.01.2012, 17:28 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Anschließend, die Elfen, usw usw. |
Warum soll ich Dinge beweisen, von denen ich nicht sage, ob es sie gibt oder nicht?
Zitat repariert vrolijke
Zuletzt bearbeitet von Lausbub am 21.01.2012, 17:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720865) Verfasst am: 21.01.2012, 17:31 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Nicht Existenz ist nicht beweisbar. Sie ist ein Fakt. |
lol Dankesehr. So viel gelacht hab ich schon lange nicht mehr. Deine logischen Fähigkeiten rauben mir nahezu die Atemluft, weil ich so viel lachen muss.
Eine Behauptung existiert aber, deshalb kann man die Richtigkeit oder Falschheit einer Aussage auch logisch verfolgbar nachweisen. Aber mir scheint du kannst das leider nicht, du kleines Gemüt. |
Nein, nein, der Ansicht von Lausbub zu Folge müssen die, die behaupten, es gäbe keine Heinzelmännchen, das auch beweisen. Also in dem Fall jetzt du. Also, beweise doch dass es keine Heinzelmännchen gibt, denn du hast diese Behauptung soeben aufgestellt. Und Lausbub bemerkt eben nicht, dass er damit die Beweispflicht umkehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1720868) Verfasst am: 21.01.2012, 17:34 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Nicht Existenz ist nicht beweisbar. Sie ist ein Fakt. |
Nein, nein, der Ansicht von Lausbub zu Folge müssen die, die behaupten, es gäbe keine Heinzelmännchen, das auch beweisen. Also in dem Fall jetzt du. Also, beweise doch dass es keine Heinzelmännchen gibt, denn du hast diese Behauptung soeben aufgestellt. Und Lausbub bemerkt eben nicht, dass er damit die Beweispflicht umkehrt. |
Kann ich nicht. (Es wird sie dann wohl geben, oder )
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720869) Verfasst am: 21.01.2012, 17:35 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Und Lausbub bemerkt eben nicht, dass er damit die Beweispflicht umkehrt. |
Wir sind hier nicht in der Juristerei.....sondern Beweisgänge folgen den Regeln der modernen Logik, und da ist der Aufsteller einer Behauptung, egal welchen Inhalts, ob der Inhalt positiv (die Existenz von A behauptet) oder ob sie negativ (die Nichtexistenz von A behauptet) ist, den Beweisgang muss der Urheber führen und sonst niemand!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720871) Verfasst am: 21.01.2012, 17:40 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Nicht Existenz ist nicht beweisbar. Sie ist ein Fakt. |
Nein, nein, der Ansicht von Lausbub zu Folge müssen die, die behaupten, es gäbe keine Heinzelmännchen, das auch beweisen. Also in dem Fall jetzt du. Also, beweise doch dass es keine Heinzelmännchen gibt, denn du hast diese Behauptung soeben aufgestellt. Und Lausbub bemerkt eben nicht, dass er damit die Beweispflicht umkehrt. |
Kann ich nicht. (Es wird sie dann wohl geben, oder ) |
Das muss dann wohl zwangsläufig so sein. Hm. Dann ist wohl auch mein Haurzstzebert grün
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720872) Verfasst am: 21.01.2012, 17:44 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
So warum kannst du dass denn nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720875) Verfasst am: 21.01.2012, 17:54 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
So warum kannst du dass denn nicht? |
Weil er (und ich, sowie alle anderen, die imaginäre Wesen oder Gegenstände leugnen) offenbar nicht über ausreichend logischen Sachverstand verfügt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720876) Verfasst am: 21.01.2012, 17:58 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
So warum kannst du dass denn nicht? |
Weil er (und ich, sowie alle anderen, die imaginäre Wesen oder Gegenstände leugnen) offenbar nicht über ausreichend logischen Sachverstand verfügt? |
Mhm ja das wär gut möglich....sieht man auch schön an diesem Posting von dir.....wo darfst du selbst rausfinden
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1720878) Verfasst am: 21.01.2012, 18:23 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Und Defätist lehnt lediglich eine Behauptung ab. |
Quatsch. Natürlich ist "Gott gibt es nicht" selbst eine Behauptung und nicht nur die Abweisung der Behauptung "Es gibt Gott". Das ist doch simpelste Logik. |
Du hast hier gar nichts, aber auch überhaupt nichts gelernt. Schäm Dich!
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720879) Verfasst am: 21.01.2012, 18:26 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Und Defätist lehnt lediglich eine Behauptung ab. |
Quatsch. Natürlich ist "Gott gibt es nicht" selbst eine Behauptung und nicht nur die Abweisung der Behauptung "Es gibt Gott". Das ist doch simpelste Logik. |
Du hast hier gar nichts, aber auch überhaupt nichts gelernt. Schäm Dich! |
Vielleicht liegt das daran, dass es hier nichts zum Lernen gibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1720880) Verfasst am: 21.01.2012, 18:28 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Und Defätist lehnt lediglich eine Behauptung ab. |
Vielleicht liegt das daran, dass es hier nichts zum Lernen gibt? |
Dann geh doch. Und nimm den Tillich gleich mit.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1720881) Verfasst am: 21.01.2012, 18:29 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Und Defätist lehnt lediglich eine Behauptung ab. |
Ist das deine Meinung?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720883) Verfasst am: 21.01.2012, 18:32 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Und Defätist lehnt lediglich eine Behauptung ab. |
Dann geh doch. Und nimm den Tillich gleich mit. |
Nö ich warte einfach mal, vielleicht kommen doch mal ein paar Argumente.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720884) Verfasst am: 21.01.2012, 18:33 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Argeleb hat folgendes geschrieben: | Und Defätist lehnt lediglich eine Behauptung ab. |
Ist das deine Meinung? |
Nein das war eine Frage, erkennt man an dem ? am Ende des Satzes!
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1720885) Verfasst am: 21.01.2012, 18:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Du hast hier gar nichts, aber auch überhaupt nichts gelernt. |
Das ist nicht richtig.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1720886) Verfasst am: 21.01.2012, 18:37 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Du hast hier gar nichts, aber auch überhaupt nichts gelernt. |
Das ist nicht richtig. |
Dann komm nicht mit so ollen Kamellen wie der Beweislastumkehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1720887) Verfasst am: 21.01.2012, 18:38 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: |
Nö ich warte einfach mal, vielleicht kommen doch mal ein paar Argumente. |
Weisst Du denn überhaupt, was das ist?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720888) Verfasst am: 21.01.2012, 18:38 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Du hast hier gar nichts, aber auch überhaupt nichts gelernt. |
Das ist nicht richtig. |
Dann komm nicht mit so ollen Kamellen wie der Beweislastumkehr. |
Ich empfehle dir mal Lektüre über die moderne Logik.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720889) Verfasst am: 21.01.2012, 18:39 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: |
Weisst Du denn überhaupt, was das ist? |
Anscheinend besser als du, sonst würdest nicht so einen Blödsinn schreiben....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1720890) Verfasst am: 21.01.2012, 18:40 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Du hast hier gar nichts, aber auch überhaupt nichts gelernt. |
Das ist nicht richtig. |
Ich empfehle dir mal Lektüre über die moderne Logik..... |
Ich hätte gerne die 50.000 EUR wieder, die Du mir schuldest.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1720891) Verfasst am: 21.01.2012, 18:42 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: |
Anscheinend besser als du, sonst würdest nicht so einen Blödsinn schreiben.... |
Zeig mal!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720892) Verfasst am: 21.01.2012, 18:42 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Du hast hier gar nichts, aber auch überhaupt nichts gelernt. |
Das ist nicht richtig. |
Ich empfehle dir mal Lektüre über die moderne Logik..... |
Ich hätte gerne die 50.000 EUR wieder, die Du mir schuldest. |
Kann ich mit Kreditkarte bezahlen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1720893) Verfasst am: 21.01.2012, 18:44 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: |
Kann ich mit Kreditkarte bezahlen? |
Natürlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720894) Verfasst am: 21.01.2012, 18:45 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: |
Kann ich mit Kreditkarte bezahlen? |
Natürlich. |
So habe die Karte durch mein Laptop gezogen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1720895) Verfasst am: 21.01.2012, 18:46 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Lausbub hat folgendes geschrieben: |
Anscheinend besser als du, sonst würdest nicht so einen Blödsinn schreiben.... |
Zeig mal! |
Ich habe die Behauptung nicht aufgestellt, deshalb warte ich jetzt mal ab was der Urheber dieser Behauptung für Argumente bringen kann. Die Damen und Herren Moderatoren können es ja scheinbar nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1720896) Verfasst am: 21.01.2012, 18:46 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: | Nicht Existenz ist nicht beweisbar. |
Das ist falsch.