Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#170646) Verfasst am: 27.08.2004, 00:53 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Siehste. Schon passiert.  |
KNMNÜAIZMEEPSADTZUATZMWIAIAKSSAWUWALISMDWEWIMBH
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Markus Polygamer, polymorph perverser Psychopath
|
(#172005) Verfasst am: 30.08.2004, 14:31 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber wenige Dinge sind mir so fremd wie SM. |
Dann finde ich es besonders schade, dass Du hier derart wertende und negative Kommentare dazu abgibst.
Und obwohl wir in unserer doch sehr intoleranten Gesellschaft daran gewöhnt sein sollten, finde ich dieses Verhalten immer wieder sehr erschreckend, spiegelt es doch auch die alltägliche Diskriminierung und Ausgrenzung wieder, der wir ausgesetzt sind.
Wir waren beispielsweise am Wochenende in Berlin. Und wie ich vorher schon geschrieben habe, leben wir SM. Das heißt, dass es auch unseren Alltag und unsere Gewohnheiten bestimmt.
Von einer angeblichen Metropole wie Berlin hätte man nun Toleranz und Weltoffenheit erwarten können. Das vergangene Wochenende hat jedoch zumindest mir gezeit, dass diese Stadt höchst provinziell und spießig ist.
Am Samstag waren wir beispielsweise bummeln. Unter den Linden, Friedrichstraße, Gendarmenmarkt, Kurfürstendamm, usw.
Natürlich haben die Mädels Korsetts getragen, die eine Lack, die andere schwarzes Leder. Dazu kurze Röcke (ebenfalls Lack bzw. Leder) und hohe, schwarze Overknees. Also nichts, was allzu freizügig gewesen wäre. Und dennoch haben die Leute (am Dialekt merkte man schnell, dass das keine Touristen aus der schwäbischen Provinz, sondern sogenannte 'Hauptstädter' waren) teilweise sehr abfälige Kommentare abgegeben und teilweise wüst hinter uns hergeschimpft. 'Jugendgefährdend' war da noch harmlos. Da war der Mann, der den Fahrradständer umgerannt hat und sich dabei vermutlich ziemlich weh getan hat, noch ein lustiges Highlight, insbesondere, weil er danach von seiner Frau noch ziemlich zusammengestaucht wurde, die hat ja auch gemerkt, wo er hingestarrt hat, anstatt auf die Straße zu schauen.
Aber insgesamt haben die Reaktionen der Leute gezeigt, dass Intoleranz und Vorurteile, so wie Du sie hier an den Tag legst, noch immer die Regel sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#172123) Verfasst am: 30.08.2004, 16:59 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber wenige Dinge sind mir so fremd wie SM. |
Dann finde ich es besonders schade, dass Du hier derart wertende und negative Kommentare dazu abgibst.
|
Ich habe SM als eine sexuelle Gewohnheit bezeichnet und sie nicht als sexuelle Identität betrachtet und denke, über diese Frage kann man wirklich verschiedener Meinung sein, ohne SM überhaupt zu bewerten. Wenn das für Dich schon "wertend" und "negativ" ist, dann bist Du eine extreme Mimose.
Im Übrigen sehe ich bestimmte Kleidung gar nicht als SM an, sondern ich verstehe darunter bestimmte sexuelle Handlungen, an denen ich nun mal keinen Gefallen finde. Ich vermute auch nicht hinter jeder Frau, die Überkniestiefel trägt, eine SM-Domina, so wenig wie jeder Mann, der Lederhosen trägt, schwul ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#172150) Verfasst am: 30.08.2004, 17:36 Titel: |
|
|
Also ich habe auch nichts negativ wertendes gelesen. Was die Frage Gewohnheit oder Identität betrifft, finde ich, dass Identität ein subjektiver Begriff ist, der das Gefühl beschreibt, welche Eigenschaften oder Verhaltensweisen ein Mensch als integrale, wichtige Bestandteile seiner Persönlichkeit bzw. Sexualität wahrnimmt. Und natürlich können auch Gewohnheiten Teil der eigenen Identität sein. Markus Aussage, dass SM seine sexuellen Identität ist, ist deshalb schlicht und einfach subjektiv wahr.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172873) Verfasst am: 01.09.2004, 10:19 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich habe SM als eine sexuelle Gewohnheit bezeichnet und sie nicht als sexuelle Identität betrachtet und denke, über diese Frage kann man wirklich verschiedener Meinung sein, ohne SM überhaupt zu bewerten. Wenn das für Dich schon "wertend" und "negativ" ist, dann bist Du eine extreme Mimose.
Im Übrigen sehe ich bestimmte Kleidung gar nicht als SM an, sondern ich verstehe darunter bestimmte sexuelle Handlungen, an denen ich nun mal keinen Gefallen finde. Ich vermute auch nicht hinter jeder Frau, die Überkniestiefel trägt, eine SM-Domina, so wenig wie jeder Mann, der Lederhosen trägt, schwul ist. |
@Raphael:
Genau da liegt der Knackpunkt. Wenn Du einen Menschen auf seine 'sexuellen Gewohnheiten' reduzierst, ihn also zum bloßen Lustobjekt (oder -Subjekt) degradierst, dann ist das in meinen Augen durchaus wertend und negativ.
BDSM bedeutet mehr. Und eigentlich ist der von mir ins Spiel gebrachte Begriff der 'sexuellen Identität' auch noch zu kurz gefasst. Im Prinzip umfasst es die gesamte Identität. Zumindest die DS-Elemente (Domination-Submission) sind ebenfalls sehr stark.
Natürlich geht nicht jede Frau, die Overknees trägt, auf den Strich und haut Männer.
Aber aus meiner eigenen Erfahrung in der BDSM-Szene habe ich den Eindruck gewonnen, dass Menschen, die sich ihre nicht den geltenden Konventionen und Normen entsprechenden Neigungen eingestanden haben, offener ausleben, wozu sie Lust haben. Dazu gehört sicherlich auch das Tragen erotischer bzw. erotisierender Kleidung im Alltag.
Davon abgesehen, täten das viele Stinos vermutlich auch gern, trauen sich aber nicht, weil sie entsprechend konditioniert ('verklemmt' finde ich zu wertend) sind und es ihnen nicht gelungen ist, diesem Gedankenkäfig zu entrinnen. Natürlich törnen Strapse, Leder und hohe Stiefel viele Männer an. Wenn dem nicht so wäre, würden diese Dinge wohl kaum zur Grundausstattung vieler Huren gehören.
Aus den teilweise hasserfüllten Blicken von Frauen, die man zu sehen bekommt, wenn man in der Stadt beim Bummeln ist, kann man erkennen, dass sie sich der Tatsache bewußt sind, welche Wirkung meine Freundin auf ihre Männer hat. Die schauen nämlich eher interessiert, oft sogar einfach nur geil. Scheint ihnen also zu gefallen. Aber anstatt sich zu fragen, woran das liegt, projizieren diese Frauen ihren Frust lieber auf andere, anstatt die Ursache in ihrer eigenen Beziehung zu suchen.
Davon abgesehen, besteht BDSM nicht nur aus sexuellen Handlungen. Das ist das, was der gemeine Nachmittagstalkshowkonsument suggeriert bekommt, wenn er Maso-Mike mit dem Schmerbauch und Domina-Doris mit ihren Lackklamotten aus dem Billigsexshop sieht, die sich da vor Publikum zum Deppen machen.
Aus meiner durchaus subjektiven Sicht leben wir z.B. BDSM dergestalt, dass sich meine Partnerin in meine Hand begeben hat und dies auch zeigt. Sie trägt z.B. inzwischen einen sehr schweres, schlichten, aber sehr edel aussehenden Halsreif aus Stahl, den sie allein nicht öffnen kann. Dazu ist sie auf mich angewiesen. Da wir uns unter der Woche nicht sehen, erinnert dieser Halsreif allein durch sein Gewicht sie immer daran, zu wem sie gehört.
Im Gegensatz zu den meisten anderen Beziehungsmodellen ist unsere Beziehung (und auch die der meisten anderen Paare, die wir aus der Szene kennen), von absoluter Offenheit geprägt. Auch dies ist ein Teil unserer (subjektiven) BDSM-Indentität. 'Offenheit' heißt nicht 'offene Beziehung', jeder kann machen, was und mit wem er will. Das auf keinen Fall. Aber es heißt, dass man offen miteinander umgeht und offen für die Belange des anderen ist. Nicht nur zuhört, sondern alles tut, diese zu erfüllen. Es gibt keine unausgesprochenen Wünsche, kein 'darüber kann ich mit meinem Partner nicht reden', usw.
Natürlich gehört dazu, dass wir bei unserer Kleidung ebenfalls zeigen, wie wir empfinden.
Es ist schwer, das in Worte zu fassen, ähnlich wie bei Homosexuellen. Auch dort ist es nicht so, dass sich die Homosexualität auf das Schlafzimmer bezieht und ansonsten das Leben genauso ist, wie bei allen anderen. Ich glaube, genügend homosexuelle Paare zu kennen, um das beurteilen zu kennen. Auch diese Beziehungen sind oft intensiver und inniger als die meisten Stino-Beziehungen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Aber es ist mehr als bloßer Sex.
Davon abgesehen, die meisten Menschen, die sich offen und agressiv homophob geben, haben Angst vor ihren eigenen homosexuellen Neigungen, wollen sich die nicht eingestehen und kämpfen dagegen an.
Wie mag das wohl bei Leuten sein, die BDSM als abartig bezeichen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#172875) Verfasst am: 01.09.2004, 10:37 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Tut mir leid, aber wenige Dinge sind mir so fremd wie SM. |
Und obwohl wir in unserer doch sehr intoleranten Gesellschaft daran gewöhnt sein sollten, finde ich dieses Verhalten immer wieder sehr erschreckend, spiegelt es doch auch die alltägliche Diskriminierung und Ausgrenzung wieder, der wir ausgesetzt sind.
. |
Ich finde die Bezeichnungen "Stinos" und "stinknormale" abwertend und diskriminierend
Markus hat folgendes geschrieben: | ...täten das viele Stinos vermutlich auch gern..., |
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#172876) Verfasst am: 01.09.2004, 10:47 Titel: |
|
|
ich frag mich grade:
welche sexuellen gewohnheiten - interessieren hier wem?
also mich interessiert es - gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaarnich!
solche wichtigtuerein sind komplett uninteressant
sex ist eine private angelegenheit
sobald sie - ÖFFENTLICH- zerlegt und zerschossen wird - ist es ein "tick"
tick tick
I love börlin!
tick
tick
tickst du ?
noch richtig?
Zuletzt bearbeitet von Kookie am 01.09.2004, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172879) Verfasst am: 01.09.2004, 10:51 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | Raphael hat folgendes geschrieben: | Ich habe SM als eine sexuelle Gewohnheit bezeichnet und sie nicht als sexuelle Identität betrachtet und denke, über diese Frage kann man wirklich verschiedener Meinung sein, ohne SM überhaupt zu bewerten. Wenn das für Dich schon "wertend" und "negativ" ist, dann bist Du eine extreme Mimose.
Im Übrigen sehe ich bestimmte Kleidung gar nicht als SM an, sondern ich verstehe darunter bestimmte sexuelle Handlungen, an denen ich nun mal keinen Gefallen finde. Ich vermute auch nicht hinter jeder Frau, die Überkniestiefel trägt, eine SM-Domina, so wenig wie jeder Mann, der Lederhosen trägt, schwul ist. |
@Raphael:
Genau da liegt der Knackpunkt. Wenn Du einen Menschen auf seine 'sexuellen Gewohnheiten' reduzierst, ihn also zum bloßen Lustobjekt (oder -Subjekt) degradierst, dann ist das in meinen Augen durchaus wertend und negativ.
|
So ein Blödsinn. Wieso reduziert man einen Menschen auf seine sexuellen Gewohnheiten, wenn man nur davon spricht, dass er überhaupt welche hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172881) Verfasst am: 01.09.2004, 11:00 Titel: |
|
|
Zitat: | Es ist schwer, das in Worte zu fassen, ähnlich wie bei Homosexuellen. Auch dort ist es nicht so, dass sich die Homosexualität auf das Schlafzimmer bezieht und ansonsten das Leben genauso ist, wie bei allen anderen. Ich glaube, genügend homosexuelle Paare zu kennen, um das beurteilen zu kennen. Auch diese Beziehungen sind oft intensiver und inniger als die meisten Stino-Beziehungen. Woran das liegt, kann ich nicht sagen. Aber es ist mehr als bloßer Sex. |
Ja, das ist auch der Grund, weshalb ich das Wort "homosexuell" nicht mag. Ich verhalte mich in vielen Dingen anders und habe in vielen Fragen andere Ansichten, als wenn ich nicht schwul wäre. Das ist klar.
Zitat: | Davon abgesehen, die meisten Menschen, die sich offen und agressiv homophob geben, haben Angst vor ihren eigenen homosexuellen Neigungen, wollen sich die nicht eingestehen und kämpfen dagegen an.
|
Da habe ich inzwischen Zweifel.
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#172883) Verfasst am: 01.09.2004, 11:02 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | ich frag mich grade:
tick tick
I love börlin!
tick
tick
tickst du ?
noch richtig? |
Naja, deine Kommentare interessieren ja auch keinen, trotzdem lassen wir dich schreiben, also machs Fressbrett zu und mecker nicht
_________________ gG,
Poldi
Doch leider kanns gefählich sein, den Satan in dir zu verstehen.
Jeder Mensch ein Sünderschwein, Oh christliches Vergehen.
Die Trennung zwischen Gut und Bös die wirst du niemals finden
nur leider kanns gefährlich sein das den Pfaffen auf die Nasen zu binden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172890) Verfasst am: 01.09.2004, 11:32 Titel: |
|
|
@Sanne:
Sorry, war nicht wertend gemeint. Ist einfach ein Ausdruck, der zusammenfassend für alle der Norm und den Konventionen entsprechenden Beziehungsmodelle verwendet wird.
Ich hätte auch 'Vanillas' sagen können, das wäre vielleicht besser angekommen.
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist auch der Grund, weshalb ich das Wort "homosexuell" nicht mag. Ich verhalte mich in vielen Dingen anders und habe in vielen Fragen andere Ansichten, als wenn ich nicht schwul wäre. Das ist klar.
|
Genau das meinte ich. Und das hat eben nichts mit dem Schlafzimmer oder Deinen sexuellen Gewohnheiten zu tun, sondern ist Teil Deiner Persönlichkeit.
Insofern scheinen wir uns ja doch einig zu sein.
Ich habe das Wort 'homosexuell' deshalb gewählt, weil dieser Schrägstrich bei schwul/lesbisch auf Dauer nervt. 'Schwul' drückt natürlich mehr aus, als nur, dass Männer Sex miteinander haben. Genau wie BDSM mehr ausdrückt, als dass Menschen sich hauen und 'abartigen' sexuellen Praktiken frönen.
@kookie:
Du solltest im Deutschunterricht mal ein wenig besser aufpassen. Grammatik und Rechtschreibung sind erbärmlich. So findest Du nie eine Lehrstelle.
Und in der Diskussion könnte es Dir schwerfallen, von den Erwachsenen ernst genommen zu werden, wenn Du nicht in der Lage bist, Dich auszudrücken. Das dauernde Zitieren von Song-Texten ist da auch nicht besonders hilfreich, Dich als erwachsen erscheinen zu lassen.
Davon abgesehen, ist 'Sex' tatsächlich eine private Angelegenheit, da stimme ich Dir durchaus zu. Da wir hier aber nicht von Sex, sondern von Neigungen reden, hast Du mit Deinem Kommentar das Thema verfehlt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#172891) Verfasst am: 01.09.2004, 11:33 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | kookie hat folgendes geschrieben: | ich frag mich grade:
tick tick
I love börlin!
tick
tick
tickst du ?
noch richtig? |
Naja, deine Kommentare interessieren ja auch keinen, trotzdem lassen wir dich schreiben, also machs Fressbrett zu und mecker nicht  |
Wenn du schreibst, dass kookies Kommentare "keinen" interessieren, meinst du dann die User des Forums allgemein oder benennst du dich im Majestätsplural?
Oder gehst du einfach davon aus, dass niemand sich die Mühe macht, kookies, zugegebenermaßen individuellen Schreibstil, zu folgen und das Geschriebene aufzudröseln?
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#172899) Verfasst am: 01.09.2004, 11:49 Titel: |
|
|
Rollimom hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Naja, deine Kommentare interessieren ja auch keinen, trotzdem lassen wir dich schreiben, also machs Fressbrett zu und mecker nicht  |
Wenn du schreibst, dass kookies Kommentare "keinen" interessieren, meinst du dann die User des Forums allgemein oder benennst du dich im Majestätsplural?
Oder gehst du einfach davon aus, dass niemand sich die Mühe macht, kookies, zugegebenermaßen individuellen Schreibstil, zu folgen und das Geschriebene aufzudröseln? |
Natürlich benutzen Wir grundsätzlich den Pluralis Majestatis, besonders im Umgang mit bestimmten Subjekten, um Unsere Geringschätzung standesgemäßt offenkundig zu machen ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#172900) Verfasst am: 01.09.2004, 11:51 Titel: |
|
|
Poldi hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Naja, deine Kommentare interessieren ja auch keinen, trotzdem lassen wir dich schreiben, also machs Fressbrett zu und mecker nicht  |
Oder gehst du einfach davon aus, dass niemand sich die Mühe macht, kookies, zugegebenermaßen individuellen Schreibstil, zu folgen und das Geschriebene aufzudröseln? |
Natürlich benutzen Wir grundsätzlich den Pluralis Majestatis, besonders im Umgang mit bestimmten Subjekten, um Unsere Geringschätzung standesgemäßt offenkundig zu machen ... |
Das gehört sicherlich nicht nur zu deiner sexuellen Identität, sondern überhaupt zu deiner Persönlichkeit
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Poldi Bin Daheim
|
(#172901) Verfasst am: 01.09.2004, 11:59 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Rollimom hat folgendes geschrieben: | Poldi hat folgendes geschrieben: | Naja, deine Kommentare interessieren ja auch keinen, trotzdem lassen wir dich schreiben, also machs Fressbrett zu und mecker nicht  |
Natürlich benutzen Wir grundsätzlich den Pluralis Majestatis, besonders im Umgang mit bestimmten Subjekten, um Unsere Geringschätzung standesgemäßt offenkundig zu machen ... |
Das gehört sicherlich nicht nur zu deiner sexuellen Identität, sondern überhaupt zu deiner Persönlichkeit  |
Eigentlich weder noch, aber wer dumm fragt ...
_________________ gG,
Poldi
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#172937) Verfasst am: 01.09.2004, 13:16 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: |
|
@kookie:
So findest Du nie eine Lehrstelle.
[/quote]
du lehnst dich ganz schön weit aus dem fenster - mein lieber!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#172953) Verfasst am: 01.09.2004, 13:34 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | Markus hat folgendes geschrieben: |
@kookie:
So findest Du nie eine Lehrstelle.
|
du lehnst dich ganz schön weit aus dem fenster - mein lieber! |
Soweit ich das bisher verfolgt habe, beschreibt er lediglich etwas sehr Offensichtliches.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#172954) Verfasst am: 01.09.2004, 13:37 Titel: |
|
|
soso....
wenn du dich da ma nich täuschst
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172958) Verfasst am: 01.09.2004, 13:42 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | soso....
wenn du dich da ma nich täuschst |
Vier Fehler in einem Satz, davon zwei Rechtschreib- und zwei stilistische Fehler. Nicht zu verachten...
Im übrigen glaube ich nicht, dass sich hier jemand täuscht. Außer Dir vielleicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172961) Verfasst am: 01.09.2004, 13:46 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | soso....
wenn du dich da ma nich täuschst |
Würde mich freuen, wenn ich mich täuschen würde. Wer wünscht einem Jugendlichen schon null Perspektive.
(Antwort an eine Person, die wirklich jugendlich ist, bei der es mit der Rechtschreibung hapert und die Musik als Kommunikationsmedium benutzt. Für diffizile Gedankengänge in der Pubertät kann man schließlich nichts)
Sicher täusche ich mich.
(Antwort an eine Person, die zu viel Langeweile hat und deshalb andere Leute ein bisschen vorführen möchte).
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#172963) Verfasst am: 01.09.2004, 13:48 Titel: |
|
|
guck ma - was du unter deinem status - selbst definiert hattest.....
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#172967) Verfasst am: 01.09.2004, 13:51 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Ja, das ist auch der Grund, weshalb ich das Wort "homosexuell" nicht mag. Ich verhalte mich in vielen Dingen anders und habe in vielen Fragen andere Ansichten, als wenn ich nicht schwul wäre. Das ist klar. |
Insoweit als du als Schwuler prägende Erfahrungen gemacht hast, die du als Hetero so nicht gemacht hättest, ist das banal. Trotzdem denke ich, man sollte dies nicht zur sexuellen Identität rechnen - grundsätzlich könnte ein Heterosexueller -entsprechende Erfahrungen vorausgesetzt, z.B. in einer Gesellschaft, die Homosexualität hochschätzt- im Wesentlichen die selbe Persönlichkeit entwickeln, ein Schwuler wiederum, ohne derartige Erfahrungen -z.B. in einer voll akzeptiernden Gesellschaft- eine völlig andere.
Aus diesem Grund sehe ich auch trotz (oder vielleicht gerade wegen) Markus' Ausführungen BDSM nicht als sexuelle Identität. Gerade wenn sich das dominant/submissive Element weit über die Sexualität hinaus erstreckt, heißt das für mich, dass das dominant/submissive -völlig losgelöst von jeglichem sexuellen Bezug- eine wesentliche Komponente der jeweiligen Persönlichkeit ist, die sich dann -selbstverständlich- auch im Sexualleben manifestiert.
Auch Markus' Feststellung, dass Non-Stino-Beziehungen oft intensiver seien, muss nichts mit sexuellen Identitäten zu tun haben - das kann schlicht daran liegen, dass die durchschnittliche Verklemmtheit in Stino-Beziehungen höher ist, was wiederum zwangsläufig daraus folgt, dass mit steigender Verklemmtheit die Wahrscheinlichkeit einer Nicht-Stino-Beziehung rapide abnimmt.
Zitat: | Zitat: | Davon abgesehen, die meisten Menschen, die sich offen und agressiv homophob geben, haben Angst vor ihren eigenen homosexuellen Neigungen, wollen sich die nicht eingestehen und kämpfen dagegen an.
|
Da habe ich inzwischen Zweifel. |
Auf die christlich-fundamentalistische Homophobie in den USA wird es vielleicht nicht zutreffen - ansonsten halte ich es für sehr wahrscheinlich.
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172969) Verfasst am: 01.09.2004, 13:55 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | guck ma - was du unter deinem status - selbst definiert hattest..... |
Wenn du dich da ma nich täuschst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172983) Verfasst am: 01.09.2004, 14:11 Titel: |
|
|
@kookie:
Wobei zugegebenermaßen der Anschein auch trügen kann.
Insofern gilt: Im Zweifel für die Angeklagte.
Gehen wir also, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, davon aus, dass Du doch Deine Mutter bist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#172984) Verfasst am: 01.09.2004, 14:16 Titel: |
|
|
Markus hat folgendes geschrieben: | @kookie:
Gehen wir also, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, davon aus, dass Du doch Deine Mutter bist.  |
"Du" schreibt man übrigens - klein - du!
deine...
hehe!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172994) Verfasst am: 01.09.2004, 14:33 Titel: |
|
|
kookie hat folgendes geschrieben: | Markus hat folgendes geschrieben: | @kookie:
Gehen wir also, solange das Gegenteil nicht bewiesen ist, davon aus, dass Du doch Deine Mutter bist.  |
"Du" schreibt man übrigens - klein - du!
deine...
hehe! |
Bis zum 31.7.2005 darf er das noch ganz offiziell so stehen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#173171) Verfasst am: 01.09.2004, 17:02 Titel: |
|
|
Um mal wieder zum Thema zurückzukehren:
Unter http://www.heise.de/tp/deutsch/inhalt/glosse/18216/1.html findet sich ein sehr interessanter Beitrag mit dem Titel 'Straight is great, Heterosexuelle bekennen sich zu ihrer Sexualität'.
Da Heterosexuelle noch immer diskriminiert werden, was u.a. auch zu einer höheren Straffälligkeit führt (90% aller Gefängnisinsassen sind heterosexuell!), haben sie sich organisiert und wollen darauf hinarbeiten, dass Menschen nicht mehr stigmatisiert werden, weil sie sich zum anderen Geschlecht hingezogen fühlen.
Ob sie damit durchkommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kookie Gast
|
(#173536) Verfasst am: 02.09.2004, 09:04 Titel: |
|
|
[quote="Poldi"] kookie hat folgendes geschrieben: |
Naja, deine Kommentare interessieren ja auch keinen, trotzdem lassen wir dich schreiben, also machs Fressbrett zu und mecker nicht  |
irgendwie kommst du mir bekannt vor....
trägst du manchmal schottenröcke ohne unterhose?
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#221524) Verfasst am: 29.11.2004, 02:52 Titel: |
|
|
Wygotsky hat folgendes geschrieben: | Heike Jackler hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Homosexualität soll auch an unseren Schulen endlich kein Tabu mehr sein! |
Ist sie das?  |
In Grundkurs Sozialwissenschaften ging es mal um Partnerschaften und Beziehungen. Unsere Lehrerin verlangte von den Jungen, ihre Traumpartnerin zu beschreiben. Die Mädchen sollten ihren Traumpartner beschreiben. Dass der Traumpartner eines Jungen ein Junge sein könnte, war nicht vorgesehen. Hätte gewiss auch keiner Bock gehabt, sich in dem Rahmen zu outen.
Zum Outing unter Mitschülern fühlt man sich gewiss auch nicht berufen, wenn Schwulenwitze in der Peer-Group immer die besten Schenkelklopfer sind. Oder wenn "schwul" als Schimpfwort gebräuchlich ist.
Tabu ist das Thema an Schulen nicht. Von den Schülern wird schon über Schwule gesprochen - nur eben oft abfällig. |
Ich habe den alten Thread nochmal ausgegraben und verlängert, um über einige alte Erfahrungen zu reflektieren.
Das mit der Partner-Geschichte wurde bei uns auch gemacht - sinnigerweise von der lesbischen Lehrerin durchgezogen -, von den Jungs und Mädels waren natürlich - wie zu erwarten war - keiner homosexuell.
Homosexualität wurde auch bei uns nicht großartig thematisiert, nicht in Bio, ich glaube aber im (ev.) Religionsunterricht, wo sinnigerweise im Zuge einer Diskussion ein Neuapostole die Position des Verfechters der Schwulenrechte einnahm und unsereiner die eines Gegners, auf Basis der bekannten und berüchtigten biblischen Zitate.
Allerdings hat sich der Lehrkörper auch nicht negativ geäußert. Sie kamen wohl ja auch ganz gut mit den Kollegen zurecht, die dahingehend geneigt waren. Andererseits haben selbst die fanatischen Christen unter ihnen Aktivitäten selbsternannter "Moralapostel" nicht toleriert: "Es ist ein Unding, daß bei uns Leute diskriminiert werden."
Der Einzige, von dem ich wußte, daß er schwul war (er hat seinerzeit auf Skifreizeit auch versucht, mit mir was anzufangen), hat dann schließlich auch die Schule gewechselt. Sinnigerweise hat damals genau der Lehrer, der sich später über die Diskriminierungen aufregte, mich als einen "Zwerg" beschimpft, weil er meinte, daß sich Gäste angeblich durch unser Gibbern gestört fühlen würden, und ich gesagt habe, daß man jemandem wohl kaum das Lachen verbieten könne.
Ach so, zurück zum Text. Eifrige Leser meiner Beiträge wissen, daß auch ich bei diesen "Moralaposteln" angestoßen bin. Da wurde man körperlich angegangen, in Ecken gedrängt, sogar bedroht. Andere - genausowenig schwul wie ich - wurden sogar im Beisein von Lehrern beschimpft. Ich habe mich mit den Leuten auch relativ gut verstanden, und hätte nicht übel Lust gehabt, denen das auch mal zu demonstrieren. (Auf Klassenfahrt wurden wir ja mal "erwischt". Zugegebenermaßen war ich sehr aufgebracht, aber ich habe den Sticheleien entgegengesetzt, daß wir natürlich miteinander gekuschelt hatten, und die Heimwerkersendung im TV nur nebenher gelaufen war. Der Kollege meinte denn auch: "Wenn er das sagt, dann wird das schon stimmen." )
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|