Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tridi _____
|
(#1721557) Verfasst am: 24.01.2012, 00:05 Titel: woran erkenne ich, ob jemand bekifft ist? |
|
|
woran erkenne ich, ob jemand bekifft ist?
methoden, die allzu offensichtlich machen, dass ich den mann teste, scheiden leider eher aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1721559) Verfasst am: 24.01.2012, 00:10 Titel: |
|
|
Das kann man an den Utensilien unterscheiden:
Im Bild ist es der Herr auf der rechten Seite.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1721561) Verfasst am: 24.01.2012, 00:11 Titel: verhält sich so |
|
|
Vorschläge:
Es lacht über Dinge, über die Es sonst nicht lachen würde - setzt voraus, dass Du denjenigen gut kennst.
Da dies auch vielleicht bei anderen Drogen vorkommen kann - einfach mal an seiner Kleidung riechen - sofern Es klassisch konsumiert hat.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1721564) Verfasst am: 24.01.2012, 00:24 Titel: |
|
|
Wenn Jemand eine qualmende Messingkugel an einer Kette schwingt und über imaginäre "Götter" faselt...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1721566) Verfasst am: 24.01.2012, 00:29 Titel: Re: verhält sich so |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Vorschläge:
Es lacht über Dinge, über die Es sonst nicht lachen würde - setzt voraus, dass Du denjenigen gut kennst.
|
kannste knicken; ich fuerchte, ich kenne ihn eh nur so. (ok, vor weihnachten hatte er mal ne zeit, da war er wohl klar in der birne.)
Zitat: | Da dies auch vielleicht bei anderen Drogen vorkommen kann - einfach mal an seiner Kleidung riechen - sofern Es klassisch konsumiert hat. |
ich weiss nicht, ob ich den geruch noch erkenne. man hat mir vor hollaendischen coffeeshops schon mal beigebracht, wie das riecht; aber ich weiss nicht, ob ich das noch wiedererkenne. vielleicht muss ich nochmal nach holland zum ueben
und vermutlich wuerde ich als erstes eh zigarettenqualm riechen.
was bedeutet es, wenn der freund, wenn ich den man auf cannabis anspreche, anfaengt zu lachen? dass das nicht nur cannabis ist, sondern ganz was anderes? haerter? irgendwas fuer "richtige kerle"? was? oder dass die einfach nur gesoffen haben? oder gelaechter, weil die absolut clean sind?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kiki ist sicher nicht Eso
|
(#1721569) Verfasst am: 24.01.2012, 00:48 Titel: |
|
|
Hm, bei mir sollte einer an der Schule mal das Wort "Schneekristall" an die Tafel schreiben und schon das S bedeckte die Hälfte der Tafel.
Wie man den Geruch vergessen kann weiß ich gar nicht. Der hat sich bei mir so eingeprägt seitdem wir einmal mit der Schulklasse beim LKA zur Aufklärung über Drogen waren.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
Kömodie = Tragödie + Zeit (Jürgen von der Lippe)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1721570) Verfasst am: 24.01.2012, 00:53 Titel: |
|
|
Bestimmt gibt es auch völlig legale Möglichkeiten den Geruch ohne Reise nach Holland kennenzulernen, Räucherstäbchen oder Duftkerzen mit Hanfgeruch oder so.
Zitat: | was bedeutet es, wenn der freund, wenn ich den man auf cannabis anspreche, anfaengt zu lachen? |
Dass er sich bzgl. seines möglichen Drogenkonsums dir gegenüber wohl nicht öffnen wird. Du willst ihm ja bestimmt nur helfen, aber womöglich möchte er das garnicht.
Zuletzt bearbeitet von Norm am 24.01.2012, 00:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1721573) Verfasst am: 24.01.2012, 00:54 Titel: |
|
|
Bitte gebt tridi keine Hinweise. Nicht, dass er den Typen noch anschwärzt. Der hat doch fiese Hintergedanken, der olle Rechtsausleger... Support your local Kiffer!
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1721574) Verfasst am: 24.01.2012, 00:56 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Hm, bei mir sollte einer an der Schule mal das Wort "Schneekristall" an die Tafel schreiben und schon das S bedeckte die Hälfte der Tafel.
|
was hat der lehrer dann mit dem schueler gemacht?
Zitat: | Wie man den Geruch vergessen kann weiß ich gar nicht. Der hat sich bei mir so eingeprägt seitdem wir einmal mit der Schulklasse beim LKA zur Aufklärung über Drogen waren. | wie gesagt, ich kenn das nur vom vorbeigehen an coffeeshops. da ist der geruch vielleicht nicht so intensiv, wie wenn du das zeug unter die nase gehalten kriegst. aber koennte auch sein, dass ich es wiedererkenne. muss ich mal unauffaellig schnuppern
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721576) Verfasst am: 24.01.2012, 01:07 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Hm, bei mir sollte einer an der Schule mal das Wort "Schneekristall" an die Tafel schreiben und schon das S bedeckte die Hälfte der Tafel.
|
was hat der lehrer dann mit dem schueler gemacht? |
Ich fürchte, er hat es schlichtweg ignoriert. Sprach nicht für die Qualitäten des Lehrer.
Zitat: | Zitat: | Wie man den Geruch vergessen kann weiß ich gar nicht. Der hat sich bei mir so eingeprägt seitdem wir einmal mit der Schulklasse beim LKA zur Aufklärung über Drogen waren. | wie gesagt, ich kenn das nur vom vorbeigehen an coffeeshops. da ist der geruch vielleicht nicht so intensiv, wie wenn du das zeug unter die nase gehalten kriegst. aber koennte auch sein, dass ich es wiedererkenne. muss ich mal unauffaellig schnuppern |
Geh einfach mal auf entsprechende Konzerte und schnupper danach an deinen Klamotten. Ich wüsste da Orte in HH, wo man das sofort mitbekommt.
_________________ You may not have realized that your tiniest moves provoke disorder in my heart with a strenght comparable to that of a typhoon.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1721577) Verfasst am: 24.01.2012, 01:07 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Bestimmt gibt es auch völlig legale Möglichkeiten den Geruch ohne Reise nach Holland kennenzulernen, Räucherstäbchen oder Duftkerzen mit Hanfgeruch oder so. |
sowas gibts?
(holland ist von mir aus nicht weit. allerdings wuesste ich nur in amsterdam zielsicher coffeeshops zu finden, aber sowas gibts ja gewiss auch anderswo.)
Zitat: | Dass er sich bzgl. seines möglichen Drogenkonsums dir gegenüber wohl nicht öffnen wird. |
das allerdings kann sicher angenommen werden.
Zitat: | Du willst ihm ja bestimmt nur helfen, aber womöglich möchte er das garnicht. |
letzten endes weiss ich nicht sicher, womit der sich betaeubt. aber ich halte fuer sehr wahrscheinlich, dass dem nur noch ein entzug hilft. richtig ist aber, dass er das offenbar nicht will.
es wird mir wohl nichts anderes uebrig bleiben, als mit den achseln zu zucken und ihn seinen bodenlosen weg nach abwaerts weiter gehen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1721578) Verfasst am: 24.01.2012, 01:13 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bitte gebt tridi keine Hinweise. Nicht, dass er den Typen noch anschwärzt. Der hat doch fiese Hintergedanken, der olle Rechtsausleger... Support your local Kiffer! |
der kerl geht total vor die hunde.
aber gut, kann ich wohl nix machen.
schade eigentlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1721579) Verfasst am: 24.01.2012, 01:13 Titel: Re: verhält sich so |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
was bedeutet es, wenn der freund, wenn ich den man auf cannabis anspreche, anfaengt zu lachen? dass das nicht nur cannabis ist, sondern ganz was anderes? haerter? irgendwas fuer "richtige kerle"? was? oder dass die einfach nur gesoffen haben? oder gelaechter, weil die absolut clean sind? |
Am ehesten bedeutet das, dass sie neben Cannabis noch ganz andere Sachen nehmen, aber besoffen sein kann man natürlich nicht ausschließen. Eine andere Möglichkeit ist, dass in deiner Umgebung alle Cannabis konsumieren und du jetzt bei einem Freund draufgekommen bist. (Sowie eine Lehrerin mal bei unserer Klasse *eine* Flasche Alkohol bei einem Schüler entdeckt hat, obwohl die Flaschen Alkohol in der Schülergruppe sich ungefähr so wie die Rebellen im Leben des Brian versteckt hatten, wenn dir die Szene geläufig ist.)
Wie man den Geruch mit Zigarettenrauch verwechseln kann, ist mir unklar. Kannst du Pfeifengeruch von Zigarettengeruch unterscheiden?
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1721580) Verfasst am: 24.01.2012, 01:15 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bitte gebt tridi keine Hinweise. Nicht, dass er den Typen noch anschwärzt. Der hat doch fiese Hintergedanken, der olle Rechtsausleger... Support your local Kiffer! |
Ja Recht hat er. Die wichtigste Aufgabe des Staates ist es immer den Bürger zur Vernunft zu erziehen. So sachen wie kiffen sind eben Pfui und der Grund dafür ist das es eben Pfui ist.
Um sowas zu verhindern kann eben auf Verbote und horrende Steuern nicht verzichtet werden, nein sie sind absolut notwendig.
Da der allgemeine Bürger das nicht verstehen kann, ist es wichtig das der allwissende Staat als Aushelfmammi bzw. Aushelfspapi dem Büger vor soetwas schützt.
Das dir das nicht klar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721581) Verfasst am: 24.01.2012, 01:19 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
|
Mag ja sein, aber ist es nicht egal, ob er kifft oder "nur" Alkoholiker ist?
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1721582) Verfasst am: 24.01.2012, 01:23 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Bitte gebt tridi keine Hinweise. Nicht, dass er den Typen noch anschwärzt. Der hat doch fiese Hintergedanken, der olle Rechtsausleger... Support your local Kiffer! |
aber gut, kann ich wohl nix machen.
schade eigentlich. |
Ja frag ihn doch einfach mal wo er ein Problem hat, und/oder biete ihm deine Hilfe an.
Wenn er wie du es beschreibst solche Probleme hat und trotzdem keine Hilfe will, geht er eben vor die Hunde. So ist das eben, das bringt das Leben so mit sich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721585) Verfasst am: 24.01.2012, 01:30 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Wenn er wie du es beschreibst solche Probleme hat und trotzdem keine Hilfe will, geht er eben vor die Hunde. So ist das eben, das bringt das Leben so mit sich. |
Ich stimme dir weitgehend zu, aber das "will" würde ich doch eher unter Anführungszeichen setzen. Bei Suchtverhalten und psychischen Problemen ist die Grenze zwischen nicht wollen und nicht können sehr fließend.
Schön ist das natürlich nicht, meine Eltern haben einen Bekannten, der sich völlig dement gesoffen hat, ohne dass es einen besonderen auslösenden Grund gegeben hat. Ich kenne aber auch Leute, die die Kurve gekratzt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1721593) Verfasst am: 24.01.2012, 02:18 Titel: |
|
|
Kiki hat folgendes geschrieben: | Hm, bei mir sollte einer an der Schule mal das Wort "Schneekristall" an die Tafel schreiben und schon das S bedeckte die Hälfte der Tafel.
Wie man den Geruch vergessen kann weiß ich gar nicht. Der hat sich bei mir so eingeprägt seitdem wir einmal mit der Schulklasse beim LKA zur Aufklärung über Drogen waren. |
Ah ja!
Und wahrscheinlich hast Du auch nur dran gezogen ohne zu inhallieren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721594) Verfasst am: 24.01.2012, 02:49 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kiki hat folgendes geschrieben: | Hm, bei mir sollte einer an der Schule mal das Wort "Schneekristall" an die Tafel schreiben und schon das S bedeckte die Hälfte der Tafel.
Wie man den Geruch vergessen kann weiß ich gar nicht. Der hat sich bei mir so eingeprägt seitdem wir einmal mit der Schulklasse beim LKA zur Aufklärung über Drogen waren. |
Ah ja!
Und wahrscheinlich hast Du auch nur dran gezogen ohne zu inhallieren. |
Welch qualifizierter Kommentar! Und solch niveauvoller Witz. Mensch, ich bin immer wieder auf's neue erstaunt.
~
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1721598) Verfasst am: 24.01.2012, 07:38 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
|
Mag ja sein, aber ist es nicht egal, ob er kifft oder "nur" Alkoholiker ist? |
das ist in diesem fall voellig egal. er muesste nur damit aufhoeren, was immer es ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1721599) Verfasst am: 24.01.2012, 07:43 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: |
Wenn er wie du es beschreibst solche Probleme hat und trotzdem keine Hilfe will, geht er eben vor die Hunde. So ist das eben, das bringt das Leben so mit sich. |
leider
wobei die sache mit dem wollen (keine hilfe wollen), so wie esme sagt, ein problem ist: mit seinem normalen verstand kann man ja nicht mehr reden. verstand und wille sind ja betaeubt, da dringt man ja gar nicht durch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1721614) Verfasst am: 24.01.2012, 10:25 Titel: |
|
|
Frag ihn, ob er dir was abgibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1721616) Verfasst am: 24.01.2012, 10:36 Titel: |
|
|
Rote Augen sind ein gutes Zeichen, allerdings gibts Augentropfen, die diesen Effekt verbergen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1721620) Verfasst am: 24.01.2012, 10:53 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | wobei die sache mit dem wollen (keine hilfe wollen), so wie esme sagt, ein problem ist: mit seinem normalen verstand kann man ja nicht mehr reden. verstand und wille sind ja betaeubt, da dringt man ja gar nicht durch. |
Vielleicht bist Du die falsche Person, um ihm zu helfen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tyke Mison registrierter User
|
(#1721670) Verfasst am: 24.01.2012, 14:49 Titel: |
|
|
wenn jemand regelmäßig und viel kifft, und sich trotzdem am leben beteiligt, kann man es nur anhand von blut/harn/haarproben erkennen.
ich spreche da aus erfahrung. schulzeit, studium und die ersten berufsjahre habe ich durchgehend bekifft verbracht. niemand bekam was mit, außer andere kiffer. man kennt und erkennt sich. das ist übrigens weiter verbreitet als man glaubt.
aber irgendwann hören die meisten von alleine wieder auf. entweder aus gesundheitlichen gründen. wegen familienplanung, oder weil es tatsächlich irgendwann nicht mehr geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1721672) Verfasst am: 24.01.2012, 15:03 Titel: |
|
|
Joint anzünden und rüberreichen.
Wenn er dran zieht,weißt du es
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1721678) Verfasst am: 24.01.2012, 15:34 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
|
Mag ja sein, aber ist es nicht egal, ob er kifft oder "nur" Alkoholiker ist? |
das ist in diesem fall voellig egal. er muesste nur damit aufhoeren, was immer es ist. |
Es ist immer schwierig zuzuschauen, daß jemand an sichselbst zugrunde geht.
Ich glaube, es spielt absolut keinen Rolle, ob das Alkohol, Drogen, Magersucht, oder was es auch immer ist.
Aber durch "zureden" wirst Du gar nichts erreichen.
Ich habe schon einige Kollegen angesprochen wovon ich dachte, daß sie ein Problem hatten. ( Alkohol, Magersucht)
Ich habe sie angesprochen: "ich denke, daß sie blablabla... möchten sie mit mir darüber reden. Wenn nicht, bin ich auch schon wieder weg", oder in den Art.
Es sind welche drauf eingegangen. Einer hats volkommen abgestritten.
Mehr kannst nicht machen.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Arashi registrierter User
|
(#1721680) Verfasst am: 24.01.2012, 15:57 Titel: Re: woran erkenne ich, ob jemand bekifft ist? |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | woran erkenne ich, ob jemand bekifft ist?
|
Erfahrungsgemäß kannst das ohne chemischen Test nicht raus bekommen da die Auswirkungen nach Personen und nach Konsumart zu unterschiedlich sind.
Wenn es darum geht, dass der vor die Hunde geht ist wohl auch ziemlich unwichtig was er konsumiert (und wenn die Umschreibung stimmt liegt das ziemlich sicher nicht bzw. nicht nur am kiffen).
Mein Tip: sprich ihn vorsichtig, aber offen direkt darauf an und bedräng ihn nicht etwas zu ändern. Redet er mit dir: gut, versuch ihm klar zu machen dass er deiner Meinung nach (denn mehr ist es nicht, zumindest aus seiner Sicht) ein Problem hat in seinem Leben.
Redet er nicht mit dir: so traurig es aus deiner Sicht ist, wenn sich jemand nicht helfen lassen will, dann kann man ihm nicht helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1721682) Verfasst am: 24.01.2012, 16:11 Titel: Re: woran erkenne ich, ob jemand bekifft ist? |
|
|
Arashi hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | woran erkenne ich, ob jemand bekifft ist?
|
Erfahrungsgemäß kannst das ohne chemischen Test nicht raus bekommen da die Auswirkungen nach Personen und nach Konsumart zu unterschiedlich sind.
Wenn es darum geht, dass der vor die Hunde geht ist wohl auch ziemlich unwichtig was er konsumiert (und wenn die Umschreibung stimmt liegt das ziemlich sicher nicht bzw. nicht nur am kiffen).
Mein Tip: sprich ihn vorsichtig, aber offen direkt darauf an und bedräng ihn nicht etwas zu ändern. Redet er mit dir: gut, versuch ihm klar zu machen dass er deiner Meinung nach (denn mehr ist es nicht, zumindest aus seiner Sicht) ein Problem hat in seinem Leben.
Redet er nicht mit dir: so traurig es aus deiner Sicht ist, wenn sich jemand nicht helfen lassen will, dann kann man ihm nicht helfen. |
Meiner Rede.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1721690) Verfasst am: 24.01.2012, 16:37 Titel: |
|
|
Da du ihn nicht so gut kennst wäre es wohl besser jemanden, der engeren Kontakt zu ihm hat, mal darum zu bitten, das Gespräch zu suchen, falls du so jemanden kennst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|