Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Darf man Politiker mit Hitler vergleichen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#172184) Verfasst am: 30.08.2004, 19:39    Titel: Antworten mit Zitat

Ein nicht ganz kleiner Unterschied. Im übrigens sehe ich nicht das Problem. Entweder ihr Mods findet einen Grund, diesen Avatar aufgrund Regelwidrigkeit zu entfernen- oder ihr solltet euch zur Erhaltung eurer eigenen Glaubwürdigkeit zurückhalten mit Äußerungen wie "geschmacklos" oder "Drohungen" zurückhalten.

Ersteres würde ich übrigens sehr bedauern, denn ich finde kookies Avatar völlig in Ordnung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#172185) Verfasst am: 30.08.2004, 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Eifellady hat folgendes geschrieben:
kookie hat folgendes geschrieben:
Ich finde dieses Avatar sehr bedenklich und würde es für richtig erachten, es zu entfernen.

Und nein- ich bin kein Bush-Fan....aber das geht meines Erachtens zu weit.

Ellen

ich werde es NICHT entfernen - da kannst du dir sicher sein
ich werde GARNICHTS entfernen
ausser du sperrst mich

und dann wissen aber leider alle user bescheid - worum es hier geht
in eurem "freidenkerhaus" - oder wie das heisst
.
.
.
.

Reg dich wieder ab- ich habe hier meine Meinung als Privatperson geäußert und nicht als Mod. Mit den Augen rollen
Ich kann niemanden sperren - alle Entscheidungen werden gemeinschaftlich unter den Mods und Admins getroffen. Also kannst du dir deine Drohungen sparen.

Ellen

Nicht zu vergessen die ominöse "Personalabteilung", die ja "beratend" tätig wird.

Mal sehen, ob und wie eine Entscheidung zustandekommen wird.
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#172186) Verfasst am: 30.08.2004, 19:42    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ein nicht ganz kleiner Unterschied. Im übrigens sehe ich nicht das Problem. Entweder ihr Mods findet einen Grund, diesen Avatar aufgrund Regelwidrigkeit zu entfernen- oder ihr solltet euch zur Erhaltung eurer eigenen Glaubwürdigkeit zurückhalten mit Äußerungen wie "geschmacklos" oder "Drohungen" zurückhalten.

Ersteres würde ich übrigens sehr bedauern, denn ich finde kookies Avatar völlig in Ordnung.

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich meine Meinung als PRIVATPERSON äußerte. Mit den Augen rollen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Kookie
Gast

Beitrag(#172188) Verfasst am: 30.08.2004, 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

also so grundsätzlich - weil ich grade geduscht bin:
understatemen man - gefällt mir nicht!

leere statments - gefallen mir überhaupt nicht

da is mir - ein schnell reingehackter emotional ...... schhh........lieber!
yeah`s it is

so keep on posting
YOU! out in space - my friends

ich zieh mich ma an

.
.
.
.
.
.
und lad ma mein luftgewehr
Kookie
Gast

Beitrag(#172189) Verfasst am: 30.08.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bitte zu entschuldigen, dass ich meine Meinung als PRIVATPERSON äußerte. Mit den Augen rollen

ohne DICH - könnte ich nochnichna posten
also:
THX
whatever yar tipping
Evilbert

Beitrag(#172190) Verfasst am: 30.08.2004, 19:47    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Das nehme ich einerseits zur Kenntnis. Andererseits haben Mods eine Vorbildfunktion- daru möcht ich auch niemals einer sein- und sollten Meinungen wie
Ich finde dieses Avatar sehr bedenklich und würde es für richtig erachten, es zu entfernen.

Ellen
wenigstens rudimentär argumentativ begründen.
Raphael
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#172191) Verfasst am: 30.08.2004, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Das Wort "geschmacklos" stammte von mir, und freie Meinungsäußerung ist noch erlaubt.
Evilbert

Beitrag(#172193) Verfasst am: 30.08.2004, 19:53    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:

Das Wort "geschmacklos" stammte von mir, und freie Meinungsäußerung ist noch erlaubt.

Danke für die Korrektur.
defensor_fidei
Gast

Beitrag(#172194) Verfasst am: 30.08.2004, 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

In der Tat. - Freie Meinungsäußerung ist "noch erlaubt" - in allen Angelegenheiten.

Auf den Arm nehmen
Eifellady
Weiße Haifelbestie

Beitrag(#172195) Verfasst am: 30.08.2004, 19:55    Titel: Antworten mit Zitat

OK, Das nehme ich einerseits zur Kenntnis. Andererseits haben Mods eine Vorbildfunktion- daru möcht ich auch niemals einer sein- und sollten Meinungen wie

Ellen
wenigstens rudimentär argumentativ begründen.

Ja, du hast recht, ich hätte es begründen sollen.
Ich finde es nicht ok- erstens weil dieser Vergleich meiner Ansicht nach nicht angebracht ist, weil verfehlt- und zweitens es als Beleidigung aufgefasst werden könnte. Wenn jemand es in den falschen Hals bekommt, dann könnte das zu Problemen führen.
Aber das letzte ist nur eine Vermutung meinerseits.

Ellen

Säkulare Sozialdemokrat_innen

Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert

Beitrag(#172196) Verfasst am: 30.08.2004, 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

defensor_fidei hat folgendes geschrieben:

In der Tat. - Freie Meinungsäußerung ist "noch erlaubt" - in allen Angelegenheiten.

Auf den Arm nehmen

Hier ja, auch wenn die Debatten dabei hitzig werden. Anderswo wird man gleich verbrannt, wenn man nicht im "Rahmen" bleibt. (Das "verbrannt" ist heutzutage natürlich nicht mehr ganz wörtlich zu nehmen; weil die rk-Kirche nicht mehr so kann, wie sie gerne möchte. Ruinierte Existenzen bleiben dabei dennoch nicht aus).
Evilbert

Beitrag(#172198) Verfasst am: 30.08.2004, 20:00    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es nicht ok- erstens weil dieser Vergleich meiner Ansicht nach nicht angebracht ist, weil verfehlt- und zweitens es als Beleidigung aufgefasst werden könnte. Wenn jemand es in den falschen Hals bekommt, dann könnte das zu Problemen führen.
Aber das letzte ist nur eine Vermutung meinerseits.

Ellen

Sowas ist bei Satire, Ironie etc. aber unausweichlich. Es geht dabei ja gerade um Provokation mittels Übersteigerungen und Überzeichnungen dazu, zum Denken und kontroversen Debattieren anzuregen. Wenn das manche in den falschen Hals bekommen, dann sind das m.E. erträglichere Verluste, als wenn man derartiges pauschal verbieten würde.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#172199) Verfasst am: 30.08.2004, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:
Letzteres stimmt, ersteres ist Unsinn. Hitler wollte erobern, aber das Primärziel war, den Heldengermanen das Land zuzuschanzen, nicht die bisherige Bevölkerung zu vernichten. Und dabei war er ja bei der Wahl seiner Bundesgenossen wenig wählerisch - von seiner Ideologie her hätte er mit den Amerikanern gegen die Japaner kämpfen müssen, nicht umgekehrt - und dessen war er sich bewusst, er hat das sogar beklagt.

Hast du vielleicht ein Zitat zur Hand, das zeigt wie sich Hitler beklagt?

Leider weiß ich keine Quelle, aber ein Hitler-Zitat, in dem er sagt, dass Deutschland eigentlich zusammen mit den Vereinoigsten Staaten gegen Japam kämpfen sollte statt mit Japan gegen die USA, hab ich schon gelesen.

Zitat:
Dann wüsste man endlich ob Hitler nun Rassist war oder nicht.
Wenn man sich seine Verbündeten so anschaut, dann scheint er ja keiner gewesen zu sein.

Er war Zweckrassist: Irgendeiner musste halt der Sündenbock sein, die Juden waren ohnehin unbeliebt, also durften sie diese Rolle übernehmen. Es hätte genausogut jede andere unbeliebte Gruppe sein können.

/Edit: Zitatsalat/

Aber nicht alle Gedanken wissen das.

Zuletzt bearbeitet von caballito am 30.08.2004, 20:06, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Evilbert

Beitrag(#172200) Verfasst am: 30.08.2004, 20:02    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub zwar nicht dass dies kookies Absicht war, aber man könnte ja eine derartige Sache auch bewußt einsetzen mit dem Ziel, die Rezipienten auf die quantitativen Unterschiede zwischen Bush und Hitler aufmerksam zu machen.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#172243) Verfasst am: 30.08.2004, 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Troin hat folgendes geschrieben:
Meines Erachtens macht der Vergleich kein Sinn weil Dabbelju nur eine populistische Hinhaltenummer (berühmter Vater, Cowboy Image kommt gut an, miserabler Geschäftsmann) der Rumsfelds etc ist, während man Adolf durchauch nicht strategische oder taktisches Fingerspitzengefühl absprechen kann, unabhänig von der Moral seiner Taten.

Ack. Sogar eine Meta-Meta-Diskussion: darf man Politiker mit Hitler vergleichen, festgemacht an kookies Avatar, in dem ein Bild eines uns wohlbekannten Politikers mit der Frisur eines anderen uns wohlbekannten Politikers überblendet wird...

Nun, es gibt Parallelen. Hitler hat ja im Leben außer seiner Tätigkeit als Populist nix auf die Reihe gekriegt und als "größter Feldherr aller Zeiten" seinen schönen Plan (auch: mit diesem Plan, denn Stalin wollte ja eigentlich Frieden halten), seinem Volk "Lebensraum im Osten" zu verschaffen, ruiniert (Auch gut für mich persönlich, sonst wäre ich in diesem Staat sozialisiert worden, wäre entweder heute glühender Nazi und würde Zwangsarbeiter, die nicht "spuren", schlagen, oder ich wäre schon längst irgendwo jämmerlich verendet)... Bushs Geschäfte sind auch - ausgenommen seine Baseballmannschaft, aber da wurde von ihm selbst ja nichts verlangt - baden gegangen, allerdings hatte er ja noch seinen Papa, der dann schon dafür gesorgt hat, daß an ihm nichts hängen blieb. Er führt seinen Staat auch wie ein Geschäft, hält sich für inspiriert, trifft Entscheidungen, wendet alle Kraft auf, sie zu rechtfertigen, oder flüchtet sich vielmehr in Bibelsprüchlein, und manövriert sein Land ebenso ins Desaster.

Ob er sich nun der gleichen Methoden bedient wie Hitler, ließe sich mal diskutieren. Er läßt sicher nicht Millionen deportieren und umbringen. (In seinen Kriegen sind aber auch schon Zehntausende umgekommen, und zwar ohne daß das was gegen den Terror genützt hätte. [Objektiv gesehen kann er also nicht mal da punkten, was er vor der Öffentlichkeit seines Landes als primären Erfolg darstellen will. Er hat noch nicht mal sekundäre.]) Aber in Guantanamo werden Menschen ohne Anklage festgehalten, es gibt auch gleich neben dem Lager eine Hinrichtungsanlage. Es gibt rund um die Welt mehrere solcher Lager, die vom Roten Kreuz nicht besucht wurden. Zu Nazizeiten wurde auch nur Theresienstadt vorgeführt, wo es natürlich anläßlich der Inspektion einmal richtig zu essen gab und die SS auch nur Türsteher gespielt hat. Verdächtige, die auf US-Territorium aufgegriffen werden und nicht reden wollen, landen auch schon mal bei den Freunden in Damaskus...

Noch eine Gemeinsamkeit: Hitler hat - wie Bush - seinen Plan zum Krieg beim Amtsantritt bereits mitgebracht, Hitler hat, als Deutschland kriegsbereit war, einen Vorwand konstruiert, um Polen zu überfallen, Bush hat, als die Begeisterung für den "Krieg gegen den Terror" geradezu nationale Bewegung war, Vorwände konstruiert, um Krieg gegen den Irak zu führen. zynisches Grinsen

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Hannibal
Freiheitskämpfer

Beitrag(#172250) Verfasst am: 30.08.2004, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sage zu der ganzen Sache nur eins: Don't feed the trolls...
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#172301) Verfasst am: 31.08.2004, 04:02    Titel: Antworten mit Zitat

kookie hat folgendes geschrieben:

ohne DICH - könnte ich nochnichna posten
also:
THX
whatever yar tipping

Also den Avatar finde ich kongenial und auch berechtigt. Wer sich die Folterpraktiken der USA bewußt macht und dazu, wie sich die feine Führungscrew, die voll verantwortlich dafür ist, hinter Hofschranzen aus dem Militär versteckt, um feige nicht zur Verantwortung zu stehen, wie namentlich von den USA erbarmungslos Menschen hingerichtet werden, in den Bundesstaaten wie im Irak und anderswo, wie da also Macht ohne Ende mißbraucht wird, da kann ich diesem zynischen Vergleich nur zustimmen.
Leider.
Obs Probleme von außen geben kann? Wo ein Wille ist, ist ein Problem....

bin rabenkrähe Anbetung des lila Einhorns
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#172306) Verfasst am: 31.08.2004, 07:35    Titel: Antworten mit Zitat

rabenkrähe hat folgendes geschrieben:

Soweit ich weiß: nein. Die Beleidiung ausländischer Politiker ist in der BRD nur dann strafbar, wenn es sich um den Politiker eines Landes handelt, in welchem im Gegenzu die Beleidigung eines deutschen Politikers strafbar ist. Das ist in den USA m.W. nicht der Fall.
Es gab da mal den Fall, daß ein US-Präsident und ein Bundeskanzler zuzammen auf einem Fahndungsplakat als gesuchte Verbrecher dargestellt waren, Aus genannten Gründen konnte nur die Darstellung des Bundeskanzlers gerichtlich verfolgt werden.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Kookie
Gast

Beitrag(#172312) Verfasst am: 31.08.2004, 08:04    Titel: Antworten mit Zitat

das hab ich mit schon auch überlegt
besonders weil es in jedem forum paar rechtsradikale gibt......
Sermon
panta rhei

Beitrag(#172313) Verfasst am: 31.08.2004, 08:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schalker hat folgendes geschrieben:
Bush wird als Hitler dargestellt. Sharon auch. Arafat, Schröder, Osama, Chirac, Berlusconi...

Abgegriffen! Laaaaaangweilig!

Warum kann man Bush eigentlich nicht das vorwerfen, was er tut? Das dürfte doch genug Angriffspunkte bieten?
Warum muss man seine Taten mit den Taten eines Anderen aus der Vergangenheit vergleichen? Wo ist da der Sinn, die Notwendigkeit - außer dass man meint, seiner Ohnmacht gegenüber der vermeintlich unangreifbaren Macht des amerikanischen Präsidenten durch die schwerwiegendste aller möglichen Moralkeulen Ausdruck verleihen zu müssen? Man darf das zwar tun, ich find´s argumentativ nur´n bisschen arm.

Sehr richtig. Die unweigerliche Folge von Nazivergleichen besteht darin, dasz nicht ueber das gesprochen wird, was eine heutige Person oder Organisation wirklich tut, sondern darueber, ob der Vergleichende sich nicht im Tonfall vergriffen habe. Ein berechtigtes Anliegen der Kritik miszraet dem Schwinger eines Totschlagargumentes - denn dies ist es, das "ultimative Phoese" dergestalt zu beschwoeren - zum Boomerang. Und dieser Ablauf laesst sich in schoener Regelmaeszigkeit immer wieder beobachten. Der Fehler liegt darin, dasz die Vergleicher nicht wirklich analytisch und historisch argumentieren, sondern oberflaechlich-descriptiv analogisieren und Unterschiede voellig ausblenden, da ihre Vorstellung vom Naziregime eine mythische ist und ihr Anliegen Polemik. Jeder, mit etwas Sachkenntnis, wird so ein duerftiges rhetorisches Konstrukt leicht auseinander nehmen koennen. Man kann das auch in diesem Thread bewundern. Und dann zerfasert die Debatte daran, dasz User eilfertig mit Begriffen wie "Ideologie", "Glauben", "Antisemitismus" usw. hantieren und deren recht eigenwillige Definition erst einmal geklaert werden muss.
Kookie
Gast

Beitrag(#172314) Verfasst am: 31.08.2004, 08:15    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Troin hat folgendes geschrieben:
Meines Erachtens macht der Vergleich kein Sinn weil Dabbelju nur eine populistische Hinhaltenummer (berühmter Vater, Cowboy Image kommt gut an, miserabler Geschäftsmann) der Rumsfelds etc ist, während man Adolf durchauch nicht strategische oder taktisches Fingerspitzengefühl absprechen kann, unabhänig von der Moral seiner Taten.

Ack. Sogar eine Meta-Meta-Diskussion: darf man Politiker mit Hitler vergleichen, festgemacht an kookies Avatar, in dem ein Bild eines uns wohlbekannten Politikers mit der Frisur eines anderen uns wohlbekannten Politikers überblendet wird...

Nun, es gibt Parallelen. Hitler hat ja im Leben außer seiner Tätigkeit als Populist nix auf die Reihe gekriegt und als "größter Feldherr aller Zeiten" seinen schönen Plan (auch: mit diesem Plan, denn Stalin wollte ja eigentlich Frieden halten), seinem Volk "Lebensraum im Osten" zu verschaffen, ruiniert (Auch gut für mich persönlich, sonst wäre ich in diesem Staat sozialisiert worden, wäre entweder heute glühender Nazi und würde Zwangsarbeiter, die nicht "spuren", schlagen, oder ich wäre schon längst irgendwo jämmerlich verendet)... Bushs Geschäfte sind auch - ausgenommen seine Baseballmannschaft, aber da wurde von ihm selbst ja nichts verlangt - baden gegangen, allerdings hatte er ja noch seinen Papa, der dann schon dafür gesorgt hat, daß an ihm nichts hängen blieb. Er führt seinen Staat auch wie ein Geschäft, hält sich für inspiriert, trifft Entscheidungen, wendet alle Kraft auf, sie zu rechtfertigen, oder flüchtet sich vielmehr in Bibelsprüchlein, und manövriert sein Land ebenso ins Desaster.

Ob er sich nun der gleichen Methoden bedient wie Hitler, ließe sich mal diskutieren. Er läßt sicher nicht Millionen deportieren und umbringen. (In seinen Kriegen sind aber auch schon Zehntausende umgekommen, und zwar ohne daß das was gegen den Terror genützt hätte. [Objektiv gesehen kann er also nicht mal da punkten, was er vor der Öffentlichkeit seines Landes als primären Erfolg darstellen will. Er hat noch nicht mal sekundäre.]) Aber in Guantanamo werden Menschen ohne Anklage festgehalten, es gibt auch gleich neben dem Lager eine Hinrichtungsanlage. Es gibt rund um die Welt mehrere solcher Lager, die vom Roten Kreuz nicht besucht wurden. Zu Nazizeiten wurde auch nur Theresienstadt vorgeführt, wo es natürlich anläßlich der Inspektion einmal richtig zu essen gab und die SS auch nur Türsteher gespielt hat. Verdächtige, die auf US-Territorium aufgegriffen werden und nicht reden wollen, landen auch schon mal bei den Freunden in Damaskus...

Noch eine Gemeinsamkeit: Hitler hat - wie Bush - seinen Plan zum Krieg beim Amtsantritt bereits mitgebracht, Hitler hat, als Deutschland kriegsbereit war, einen Vorwand konstruiert, um Polen zu überfallen, Bush hat, als die Begeisterung für den "Krieg gegen den Terror" geradezu nationale Bewegung war, Vorwände konstruiert, um Krieg gegen den Irak zu führen. zynisches Grinsen

ja den amtsantritt dieser beiden politiker - und wie es dazu kam -könnte man diskutieren - das stand bisher noch nirgends

oder vielleicht - sein gesicht?
sein bewegungsloses gesicht - als er diese nachricht des anschlags erfuhr ?
kein entsetzen - nochnichma die klappe is ihm etwas runtergefallen
kein garnichts - einfach nichts
.
.
.
.
Sermon
panta rhei

Beitrag(#172316) Verfasst am: 31.08.2004, 08:27    Titel: Antworten mit Zitat

Er war Zweckrassist: Irgendeiner musste halt der Sündenbock sein, die Juden waren ohnehin unbeliebt, also durften sie diese Rolle übernehmen. Es hätte genausogut jede andere unbeliebte Gruppe sein können.

Die Tatsache, dasz jemand nicht zweckrational seine Feindbilder anhand von vagen Vorbildern nach Gusto instrumentell auswaehlt, sondern selbst von ihnen ideologisch tief ueberzeugt ist, scheint Dir fremd zu sein. Und hinter der Formulierung "die Juden waren eh unbeliebt" verbirgt sich ein lange und komplexe Geschichte christlicher Judendiskriminierung, die sogenannte Judenemanzipation und der rassistische Antisemitismus. Und indem Du das "warum" der "Unbeliebtheit" ausblendest und die "Unbeliebtheit" quasi wie selbstverstaendlich vorgegeben und unausweichlich darstellst, faellt Dir dann zur Spezifik des Feindbildes auch nur ein, es haette womoeglich auch irgendwer anders sein koennen. Das ist eine contrafaktische Behauptung, die zudem nicht mal substantiiert wird. So ein Erklaerungsmuster erklaert nichts, sondern fuehrt ins Leere.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#172320) Verfasst am: 31.08.2004, 08:48    Titel: Antworten mit Zitat

Das stimmt schlichweg nicht. Hitler hat seinen Judenhaß niemals irgendeinem Zweck untergeordnet. Für Hitler war seine Ideologie nicht bloß Machtmittel, mit dem er die Massen steuerte; er selbst war zugleich deren erster und ausdauerndster Anhänger.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#172321) Verfasst am: 31.08.2004, 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab kein Problem mit dem Avatar.
Und Bush wahrscheinlich auch nicht.

Soweit ich mich erinnere gab es 2003 mal eine Klage des Verfassungsschutzes gegen ein ähnliches Bild bei dem es die amerikanische Botschaft abgelehnt hatte, als Kläger aufzutreten (mit Verweis auf die Meinungsfreiheit).
War auch Thema im alten FGH.

Die Amerikaner scheint's also nicht weite rzu kümmern.
Shadaik
evolviert

Beitrag(#172322) Verfasst am: 31.08.2004, 08:53    Titel: Antworten mit Zitat

@ kookie: Kleine Frage noch: Was genau ist ein FakeAvatar?

Ich meine,
dein Avatar zeigt ja auch kein Foto von dir.
Dem hätte ich an deiner Stelle gegenüber Bush den Vorzug gegeben zwinkern
Kookie
Gast

Beitrag(#172327) Verfasst am: 31.08.2004, 09:10    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich meine,

hm?
ein fakeavatar ist ein schlechtverfälschtes avatar
das hatte ich ma einem user zur antwort gegeben - der nonnen zeigt
sowas mag ich nicht
weil z.b. Maria Ward für die emanzipation der frau mehr getan hat
als Alice the Schwarzer jemals aus ihren schmallippigen mund gebracht hat u.s.w.
egal

ich werde dieses avatar natürlich ändern
wollte eine diskussion auslösen - die mir zeigt - wie die user hier
so drauf sind
das ist mir nu ma gelungen
jetzt weiß ich bissl mehr
Skeptikos
Freidenker

Beitrag(#172361) Verfasst am: 31.08.2004, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Er war kein Zweckrassist. Er war bereits Antisemit als er politisch keine Rolle spielte und blieb es bis zum Schluß.

Adolf Hitler
Gutachten über den Antisemitismus
1919 erstellt im Auftrag seiner militärischen Vorgesetzten
http://www.ns-archiv.de/verfolgung/antisemitismus/hitler/gutachten.shtml

Adolf Hitler
Politisches Testament
http://www.ns-archiv.de/personen/hitler/testament/politisch.shtml

Gruß
Skeptikos
Kookie
Gast

Beitrag(#172366) Verfasst am: 31.08.2004, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nonviolence is the greatest force at the disposal of mankind.
It is mightier than the mightiest weapon of destruction
devised by the ingenuity of man.
"Mahatma Gandhi"

damit ist für mich dieser thread erledigt

THX for all your replays
rabenkrähe
Gast

Beitrag(#172415) Verfasst am: 31.08.2004, 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Ich meine,

Woher weißt Du, wie er aussieht? Lachen

rabenkrähe
Gast

Beitrag(#172417) Verfasst am: 31.08.2004, 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Peter Raulfs hat folgendes geschrieben:
rabenkrähe hat folgendes geschrieben:

Soweit ich weiß: nein. Die Beleidiung ausländischer Politiker ist in der BRD nur dann strafbar, wenn es sich um den Politiker eines Landes handelt, in welchem im Gegenzu die Beleidigung eines deutschen Politikers strafbar ist. Das ist in den USA m.W. nicht der Fall.
Es gab da mal den Fall, daß ein US-Präsident und ein Bundeskanzler zuzammen auf einem Fahndungsplakat als gesuchte Verbrecher dargestellt waren, Aus genannten Gründen konnte nur die Darstellung des Bundeskanzlers gerichtlich verfolgt werden.

Na immerhin wurde die Justizministerin der Bundesregierung der letzten Legislaturperiode geschaßt, weil sie Bush und Hitler verglichen hatte.

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz