Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1721351) Verfasst am: 23.01.2012, 11:39 Titel: Wo unser "Rechts"-Staat mal wieder ziemlich nach Rechts stinkt.... |
|
|
Hallo,
gerad fabuliert der SPO, dass der Student Benno Ohnesorg womölich doch durch einen gezielten Kopfschuss getötet (getötet? ERMORDET muss das heißen!) wurde...
http://www.rbb-online.de/nachrichten/politik/2012_01/spiegel__neue_erkenntnisse.html
..., wobei das jetzt schon ein Treppenwitz der Geschichte ist, und dass die Drecksau Karl-Heinz Kurras frei gesprochen wurde läßt einen an der Rechtsstaatlichkeit dieses Staates zweifeln; dass es sich hierbei um Mord handelte war damals schon klar.
http://www.sueddeutsche.de/politik/tod-von-benno-ohnesorg-berliner-polizei-vertuschte-den-gezielten-schuss-1.1264325
Ich glaube mich daran zu erinnern, dass Kurras vor gar nicht so langer Zeit so etwas geäußert hat, wie, dass man noch viel mehr von "diesen linken Demonstranten" hätte erschießen müssen. Von Reue oder von Bedauern ist also bei diesem Schwein keine Spur.... (falls jemand die Quelle von diesem Interview findet wäre ich für einen Link dankbar...)
...und während sich zehn Jahre lang eine Nazigruppe durch den Verfassungsschutz gedeckt durch Deutschland morden kann, werden Bundestagsabgeordnete der Linkspartei durch den Verfassungschutz überwacht.
Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1721376) Verfasst am: 23.01.2012, 13:44 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-65489959.html
Vorletzter und letzter Block ganz unten...
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1721400) Verfasst am: 23.01.2012, 15:38 Titel: |
|
|
Ich finde auch den Anfang bezeichnend:
"Es war eine Nachricht, die den Erinnerungsschatz der Bundesrepublik wie eine Rakete traf. Karl-Heinz Kurras, in dem die 68er den typischen Charakter eines bundesrepublikanischen Faschismus gesehen hatten, war bei der Stasi, war Mitglied der SED."
aber das kommt, zwar weil ich den Gegensatz zwischen Faschismus und Stasi nie begriffen hatte.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1721403) Verfasst am: 23.01.2012, 15:47 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Ich finde auch den Anfang bezeichnend:
"Es war eine Nachricht, die den Erinnerungsschatz der Bundesrepublik wie eine Rakete traf. Karl-Heinz Kurras, in dem die 68er den typischen Charakter eines bundesrepublikanischen Faschismus gesehen hatten, war bei der Stasi, war Mitglied der SED."
aber das kommt, zwar weil ich den Gegensatz zwischen Faschismus und Stasi nie begriffen hatte.
fwo |
Den gibt es auch nicht. Aus diesem Grund lehnen die meisten Linken - ausgenommen die unverbesserlichen SED-Altkader der Linkspartei und irgendwelche RAF-KämpferInnen - das DDR-Regime und alle Staatskommunistischen Systeme kathegorisch ab, auch wenn das von der konservativen Ecke immer wieder gebetsmühlenartig behauptet wird.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1721410) Verfasst am: 23.01.2012, 16:27 Titel: |
|
|
Diese Stasi-Auftragsmordgeschichte die jetzt im Zusammenhang mit einem Fragezeichen aufgewärmt wird ist doch erstmal durch nichts zu belegen, führt nur zu Verschwörungsdiskussionen und lenkt vom eigentlichem Hammer ab.
Bin gespannt ob die Sache untersucht bzw. neu aufgerollt wird.
Schließlich gibt es ja für Vertuschung von Beweisen und das beeinflussen von Zeugen verjährungsfristen....
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1721415) Verfasst am: 23.01.2012, 16:38 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
Den gibt es auch nicht. Aus diesem Grund lehnen die meisten Linken - ausgenommen die unverbesserlichen SED-Altkader der Linkspartei und irgendwelche RAF-KämpferInnen - das DDR-Regime und alle Staatskommunistischen Systeme kathegorisch ab, auch wenn das von der konservativen Ecke immer wieder gebetsmühlenartig behauptet wird. |
Ich kannte vor der Wende mehrere Anarchisten die aus der DDR "geworfen" wurden als sie anfingen,diese politisch zu kritisieren.Das ging wohl schneller,als man "Ausreiseantrag" sagen konnte....
Ich selbst wurde 86 anlässlich eines Klassenausflugs nach Ostberlin zur unerwünschten Person,nachdem mich so ein Heini noch im Grenzbereich in eine politische Diskussion verwickelt hat.(Meine 20 Mark zwangsumtausch haben sie natürlich trotzdem behalten)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1721416) Verfasst am: 23.01.2012, 16:38 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Diese Stasi-Auftragsmordgeschichte die jetzt im Zusammenhang mit einem Fragezeichen aufgewärmt wird ist doch erstmal durch nichts zu belegen, führt nur zu Verschwörungsdiskussionen und lenkt vom eigentlichem Hammer ab. |
"Stasi-Auftragsmord"? Wer behauptet das denn? Dann müssten ja sämtliche Nicht-Stasi-Angehörige der Berliner Polizei damals auch involviert worden sein.
beefy hat folgendes geschrieben: | Bin gespannt ob die Sache untersucht bzw. neu aufgerollt wird. |
Ich auch! Insbesondere, wenn sich herausstellen sollte, dass eine Institution des Staates, welcher Recht und Gesetz schützen soll, selbst der grösste Verbrecher von allen ist.
beefy hat folgendes geschrieben: | Schließlich gibt es ja für Vertuschung von Beweisen und das beeinflussen von Zeugen verjährungsfristen.... |
Nicht aber für Mord!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1721419) Verfasst am: 23.01.2012, 17:00 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: |
"Stasi-Auftragsmord"? Wer behauptet das denn? Dann müssten ja sämtliche Nicht-Stasi-Angehörige der Berliner Polizei damals auch involviert worden sein.
|
Hab ich seit gestern schon in drei verschiedenen Foren von irgendwelchen Deppen gelesen.
Zitat: | Nicht aber für Mord! |
Stimmt.
Aber dafür müßten die damaligen Zeugen ihre Aussage ändern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721464) Verfasst am: 23.01.2012, 19:50 Titel: |
|
|
Danke.
Ich frage mich, weshalb diese Drecksau nicht im Knast ist - er hat doch im letzten Satz des Artikels seinen Mord gestanden..."er habe Benno Ohnesorg aus Spaß erschossen" - Warum wird diese Drecksau nicht erneut vor Gericht gestellt?
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1721487) Verfasst am: 23.01.2012, 20:54 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Danke.
Ich frage mich, weshalb diese Drecksau nicht im Knast ist - er hat doch im letzten Satz des Artikels seinen Mord gestanden..."er habe Benno Ohnesorg aus Spaß erschossen" - Warum wird diese Drecksau nicht erneut vor Gericht gestellt?
nv. |
Ich mutmaße mal, dass dann noch mehr Leute sich verantworten müssten, z.B. wegen Strafvereitelung im Amt (§ 258a StGB). Auch wenn sie wegen Verjährung nicht mehr belangt werden können, hat es trotzdem einen immensen Vertrauensverlust in unsere Staatsorgane zur Folge. Ausserdem könnte dann auch der ganze braune Sumpf von Damals ans Tageslicht kommen.
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1721488) Verfasst am: 23.01.2012, 21:00 Titel: |
|
|
Er hat sehr viel Glück gehabt , die Stasi wollte ihren Informanten nicht verlieren , und der Westberliner
Polizei wahr klar ,dass es Aufruhr gibt wenn das rauskommt . So hat er von den Spezialisten beider
Seiten Anweisungen bekommen wie die Sache zu vertuschen ist , man hat sogar versucht an der
Leiche zu manipulieren um es nicht nach einer Schussverletzung aussehen zu lassen , was aber nicht
gelang . die Stasi hat sich dann distanziert .
gerade im Deutschlandradio gehört : ein Bildzeitungsredakteur hat noch Aufnahmen der Tat rausgekramt ( Honorar unbekannt )
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1721493) Verfasst am: 23.01.2012, 21:05 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | aber das kommt, zwar weil ich den Gegensatz zwischen Faschismus und Stasi nie begriffen hatte. |
Den gibt es auch nicht. |
Oh Mann.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1721513) Verfasst am: 23.01.2012, 21:42 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
aber das kommt, zwar weil ich den Gegensatz zwischen Faschismus und Stasi nie begriffen hatte. |
Faschismus und Stasi sind ja nichtmal Begiff auf der gleichen Ebene! Stellen wir stattdessen die Frage, was der Unterschied zwischen Gestapo und Stasi sei... gibt es keinen? Wirklich nicht? Vielleicht lieber nochmal vergleichen, was die einen und was die anderen getan haben? Selbst ganz unabhängig von der Ideologie sind die beiden ja nun wirklich leicht unterscheidba.
Wenn du sagen wolltest: Eine Eigenschaft der Stasi sei es, faschistisch zu sein, weiß ich auch nicht genau welchen Faschismus-Begriff du verwendest, das wäre aber wenigstens möglicherweise wahr.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1721533) Verfasst am: 23.01.2012, 22:46 Titel: |
|
|
Und schon melden sich die Korinthenkacker zu Wort...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1721547) Verfasst am: 23.01.2012, 23:21 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | ....
Wenn du sagen wolltest: Eine Eigenschaft der Stasi sei es, faschistisch zu sein, weiß ich auch nicht genau welchen Faschismus-Begriff du verwendest, das wäre aber wenigstens möglicherweise wahr. |
Yupp, das passt ganz gut.
Stell dir einfach vor, dass ich es mir manchmal gönne, einfach in dem Vokabular zu antworten, in dem ich angesprochen wurde (hier von einem Artikel). Dann reicht es mir einfach, zu sagen, dass ich anderer Meinung bin, ohne gleich dazu zu beweisen, wie doof die anderen doch alle sind.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1721826) Verfasst am: 25.01.2012, 10:20 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Aus diesem Grund lehnen die meisten Linken - ausgenommen die unverbesserlichen SED-Altkader der Linkspartei und irgendwelche RAF-KämpferInnen - das DDR-Regime und alle Staatskommunistischen Systeme kathegorisch ab |
"Kreuzzüge und Hexenverbrennungen haben nichts mit dem Christentum zu tun."
"Auschwitz hat nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun."
"Die DDR hat nichts mit dem Sozialismus zu tun."
"Al-Qaida hat nichts mit dem Islam zu tun."
Geschichtsfälscher aller Länder vereinigt euch!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1721837) Verfasst am: 25.01.2012, 11:17 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Aus diesem Grund lehnen die meisten Linken - ausgenommen die unverbesserlichen SED-Altkader der Linkspartei und irgendwelche RAF-KämpferInnen - das DDR-Regime und alle Staatskommunistischen Systeme kathegorisch ab |
Geschichtsfälscher aller Länder vereinigt euch! |
Muss ein konservativ-liberaler Reflex sein: "Links" = "DDR"
Wenn hier einer was verfälscht, dann bist du es. Du unterstellst jedem linksorientierten Menschen per se, dass er die DDR rechtfertigt und gut fand. Wenn du es irgendwann einmal schaffst, sofern es deinen mickrigen geistigen Horizont nicht überfordert, mal mit den Menschen zu sprechen, anstatt deine dümmlichen, reaktionären und erzkonservativen Vorurteile gegen alles Linke zu pflegen, wirst du feststellen, dass die Wenigsten das Überbleibsel stalinistischer Weltanschauung, genannt "DDR", rechtfertigen und wiederhaben wollen. Aber die üblichen Verdächtigen brauchen wir ja als Rechtfertigung unserer Feindbilder, oder? Es wäre dasselbe, als wenn man dir unterstellen würde, du wolltest wieder Hitler als Gröfaz an der Spitze des großdeutschen Reiches wiedersehen.
Deiner Liste unreflektierter Vorurteile solltest du noch Folgendes ergänzend hinzufügen:
"Hitler hatte nichts mit dem Atheismus zu tun."
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721846) Verfasst am: 25.01.2012, 12:01 Titel: |
|
|
wuffi hat folgendes geschrieben: | Er hat sehr viel Glück gehabt , die Stasi wollte ihren Informanten nicht verlieren , und der Westberliner
Polizei wahr klar ,dass es Aufruhr gibt wenn das rauskommt .
|
Ach was... Kurrases Stasitätigkeit hat mit dem Fall Ohnesorg gar nix zu tun, und die Westberliner Polizei hat zu dem Zeitpunkt von Kurrasses Stasitätigkeit noch nix gewußt.
Dass der Mord, den Kurras verübt hat, vertuscht wurde, ist das Werk von faschistischen Arschlöchern die zusammengehalten haben, denn dieser Staat war damals noch durch und durch mit Nazifaschopack aller Coleur durchsetzt, viel schlimmer, wie das wohl auch heute noch der Fall ist, wenn ich an den türingischen Verfassungschutz denke.
Zitat: |
So hat er von den Spezialisten beider
Seiten Anweisungen bekommen wie die Sache zu vertuschen ist , man hat sogar versucht an der
Leiche zu manipulieren um es nicht nach einer Schussverletzung aussehen zu lassen , was aber nicht
gerade im Deutschlandradio gehört : ein Bildzeitungsredakteur hat noch Aufnahmen der Tat rausgekramt ( Honorar unbekannt ) |
Die Stasi hat mit der Sache Ohnesorg nix zu tun - hier hat sich die BRD auf gesamter Breite, angefangen von dem einzelnen Polizisten der die Ermittlungen manipuliert und boykottiert hat bis hoch zu den Staatsanwälten, Richtern und dem regierenden Bürgermeister Berlins als ein einziges faschistisches Drecksloch erwiesen, dem die Reinwaschung eines ihrer Faschokumpels wichtiger war, als die Aufklärung eines Mordes an einem "linken" Studenten.
Es wunder mich nicht, dass damals und darauf hin die RAF entstand... das war damals die Generation Auschwitz - außen demokratisch angestrichen und innen Nazibraun vom feinsten. Alleine wenn man bedenkt, wie viele Leute da zusammengearbeitet haben, um diesen Mord zu vertuschen, dass hier der Chorgeist von Nazis am Werke war.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721851) Verfasst am: 25.01.2012, 12:19 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Sticky hat folgendes geschrieben: | Aus diesem Grund lehnen die meisten Linken - ausgenommen die unverbesserlichen SED-Altkader der Linkspartei und irgendwelche RAF-KämpferInnen - das DDR-Regime und alle Staatskommunistischen Systeme kathegorisch ab |
Geschichtsfälscher aller Länder vereinigt euch! |
Du gehörst wohl eher dem Bund der Ignoranten aller Länder an....Dinge differenziert zu betrachten ist wohl nicht so deine Sache, nicht wahr?
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1721854) Verfasst am: 25.01.2012, 12:31 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | "Auschwitz hat nichts mit dem Nationalsozialismus zu tun." |
Eine Behauptung dieser Art hört man in der Regel nicht mal von Nazis. Bei heutigen Nazis sieht die Strategie meist eher so aus, dass Auschwitz als historisches Ereignis schlichtweg geleugnet wird.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721871) Verfasst am: 25.01.2012, 13:50 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
aber das kommt, zwar weil ich den Gegensatz zwischen Faschismus und Stasi nie begriffen hatte. |
Faschismus und Stasi sind ja nichtmal Begiff auf der gleichen Ebene! Stellen wir stattdessen die Frage, was der Unterschied zwischen Gestapo und Stasi sei... gibt es keinen? Wirklich nicht? Vielleicht lieber nochmal vergleichen, was die einen und was die anderen getan haben? Selbst ganz unabhängig von der Ideologie sind die beiden ja nun wirklich leicht unterscheidba.
Wenn du sagen wolltest: Eine Eigenschaft der Stasi sei es, faschistisch zu sein, weiß ich auch nicht genau welchen Faschismus-Begriff du verwendest, das wäre aber wenigstens möglicherweise wahr. |
Hm... hier scheint mir eher die Auslegung eines Begriffs - hier "Faschismus" oder "faschistisch" das "Problem" zu sein.
Wenn man unter Faschismus die Unterdrückung von Menschen versteht, die Nichteinhaltung von Menschenrechten und autoritäre Machtausübung über Menschen, dann kann man sehr wohl die Stasi als auch die DDR selbst, in _diesem_ Sinne als durch und durch faschistisch ansehen, selbst dann, wenn sie sich expliziet vom Hitlerfaschismus distanziert.
Der Hitlerfaschismus war nur eine - besonders extreme Form von Faschismus, nur hat halt der NS den Faschismus nicht alleine für sich "gepachtet", auch andere Regime und Unterdrückungsverhältnisse verdienen durch aus auch den Begriff "faschistisch", denn es ist im Prinzip egal, wie sich die Ideologie nennt, unter der Menschen gequält und entrechtet werden.
nv.
Edit.: Der Unterschied zwischen Gestapo und Stasi ist lediglich einer der "Quantität", nicht aber der "Qualität". Gestapo ist mit den Menschen, die in ihre Fänge geraten sind, in der Regel um einiges brutaler umgegangen, als das die Stasi tat - aber auch die Stasi hat Menschen getötet und massiv verprügelt, sie teilweise unheilbar an Körper und Psyche verletzt.
Von daher gibt es zwischen Gestapo und Stasi keinen prinzipiellen Unterschied - lediglich einer in der Quantität, nicht aber in der Qualität.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1721872) Verfasst am: 25.01.2012, 13:58 Titel: |
|
|
"Al-Qaida hat nichts mit dem Islam zu tun." |
(fvm)
Die von dir untergeschobene Behauptung, "X hat mit Y nchts zu tun", ist eine völlig andere Aussage als die von dir tatsächlich zitierte Aussage "viele Angehörige von Y lehnen X ab". In drei von den vier genannten Beispielen ist letztere Aussage nämlich problemlos möglich, auch wenn X mit Y etwas zu tun hat, weil das entsprechende Y inhaltlich weitaus breiter und differenzierter ist als nur der Teil, der zum X führt.
Indem du diese drei vom vierten nicht unterscheiden kannst oder willst, sagt deine Aussage mehr über dich aus als über die von dir gemeinte Sache.
Und im Übrigen: Selbst wenn die Aussage "X hat mit Y nchts zu tun" falsch ist, frage ich mich, wie verdreht man sein muss, dass man es Leuten vorwirft, wenn sie sich auf diese - zugegebenermaßen ungeschickte und nicht hinreichend differenzierte Weise - von Y distanzieren. Auch wenn man dann an der exakten Problembeschreibung noch arbeiten muss, ist doch immerhin klar, dass sie Y ablehnen - und das sollte doch wohl die Hauptsache sein.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721901) Verfasst am: 25.01.2012, 15:37 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Und im Übrigen: Selbst wenn die Aussage "X hat mit Y nchts zu tun" falsch ist, frage ich mich, wie verdreht man sein muss, dass man es Leuten vorwirft, wenn sie sich auf diese - zugegebenermaßen ungeschickte und nicht hinreichend differenzierte Weise - von Y distanzieren. Auch wenn man dann an der exakten Problembeschreibung noch arbeiten muss, ist doch immerhin klar, dass sie Y ablehnen - und das sollte doch wohl die Hauptsache sein. |
Mein Vorwurf lautet Geschichtsfälschung. Und exakt das ist es, wenn man so tut, als könne man sich von einzelnen Elementen eines komplexen Ganzen distanzieren und den Rest trotzdem toll finden. Es gibt kein X ohne Y.
Was man tun kann ist als Ergebnis einer Gesamtbetrachtung X trotz Y noch gut zu finden. Aber ein Y-freies X herbeizuschwurbeln halte ich in allen 4 Fällen für höchst bedenklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1721903) Verfasst am: 25.01.2012, 15:50 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Mein Vorwurf lautet Geschichtsfälschung. Und exakt das ist es, wenn man so tut, als könne man sich von einzelnen Elementen eines komplexen Ganzen distanzieren und den Rest trotzdem toll finden. |
Natürlich kann man das.
Es sei denn, das einzelne Element sei ein integrales Element des Ganzen, ohne dass der Rest komplett in sich zusammenfällt. Das wäre aber jeweils einzeln nachzuweisen. "Nationalsozialismus ohne Antisemitismus" wäre so ein Fall. Zu behaupten, "Islam ohne Al Qaida" läge auf derselben Ebene, ist aber einfach absurd.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
(#1721906) Verfasst am: 25.01.2012, 16:06 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | wuffi hat folgendes geschrieben: | Er hat sehr viel Glück gehabt , die Stasi wollte ihren Informanten nicht verlieren , und der Westberliner
Polizei wahr klar ,dass es Aufruhr gibt wenn das rauskommt .
|
Ach was... Kurrases Stasitätigkeit hat mit dem Fall Ohnesorg gar nix zu tun, und die Westberliner Polizei hat zu dem Zeitpunkt von Kurrasses Stasitätigkeit noch nix gewußt.
Dass der Mord, den Kurras verübt hat, vertuscht wurde, ist das Werk von faschistischen Arschlöchern die zusammengehalten haben, denn dieser Staat war damals noch durch und durch mit Nazifaschopack aller Coleur durchsetzt, viel schlimmer, wie das wohl auch heute noch der Fall ist, wenn ich an den türingischen Verfassungschutz denke.
Zitat: |
So hat er von den Spezialisten beider
gerade im Deutschlandradio gehört : ein Bildzeitungsredakteur hat noch Aufnahmen der Tat rausgekramt ( Honorar unbekannt ) |
Die Stasi hat mit der Sache Ohnesorg nix zu tun - hier hat sich die BRD auf gesamter Breite, angefangen von dem einzelnen Polizisten der die Ermittlungen manipuliert und boykottiert hat bis hoch zu den Staatsanwälten, Richtern und dem regierenden Bürgermeister Berlins als ein einziges faschistisches Drecksloch erwiesen, dem die Reinwaschung eines ihrer Faschokumpels wichtiger war, als die Aufklärung eines Mordes an einem "linken" Studenten.
Es wunder mich nicht, dass damals und darauf hin die RAF entstand... das war damals die Generation Auschwitz - außen demokratisch angestrichen und innen Nazibraun vom feinsten. Alleine wenn man bedenkt, wie viele Leute da zusammengearbeitet haben, um diesen Mord zu vertuschen, dass hier der Chorgeist von Nazis am Werke war.
nv. |
Du hast meinen Post nicht verstanden oder nicht richtig gelesen , nochmal : Kurras wurde seinerzeit
von der Westberliner Polizei und von der Stasi aufgefordert Beweismittel zu vernichten , mehr nicht ,
dass das nichts mit Ohnesorgs Tod zu tun haben soll , hast du dazugedichtet
Beim Rest gebe ich die Recht , der Mord war das Fanal welches zu den Studentenunruhen und der
Entstehung der RAF führte .
Zuletzt bearbeitet von wuffi am 25.01.2012, 16:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1721907) Verfasst am: 25.01.2012, 16:06 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Mein Vorwurf lautet Geschichtsfälschung. Und exakt das ist es, wenn man so tut, als könne man sich von einzelnen Elementen eines komplexen Ganzen distanzieren und den Rest trotzdem toll finden. Es gibt kein X ohne Y.
Was man tun kann ist als Ergebnis einer Gesamtbetrachtung X trotz Y noch gut zu finden. Aber ein Y-freies X herbeizuschwurbeln halte ich in allen 4 Fällen für höchst bedenklich. |
Deiner Definition nach ist jeder katholische Priester per se ein Kinderschänder, jeder Atheist ein Anhänger von Stalin, Pol Pot, udgl.! Stalinismus und DDR-Diktatur waren zwar geschichtliche Bestandteile des Sozialismus, aber keine programmatische!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1721919) Verfasst am: 25.01.2012, 17:15 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Mein Vorwurf lautet Geschichtsfälschung. Und exakt das ist es, wenn man so tut, als könne man sich von einzelnen Elementen eines komplexen Ganzen distanzieren und den Rest trotzdem toll finden. |
Natürlich kann man das.
Es sei denn, das einzelne Element sei ein integrales Element des Ganzen, ohne dass der Rest komplett in sich zusammenfällt. Das wäre aber jeweils einzeln nachzuweisen. "Nationalsozialismus ohne Antisemitismus" wäre so ein Fall. Zu behaupten, "Islam ohne Al Qaida" läge auf derselben Ebene, ist aber einfach absurd. |
Zudem ist Islam ohne Al Qaida nochmal was anderes als Al Qaida ohne Islam.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721921) Verfasst am: 25.01.2012, 17:36 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Mein Vorwurf lautet Geschichtsfälschung. Und exakt das ist es, wenn man so tut, als könne man sich von einzelnen Elementen eines komplexen Ganzen distanzieren und den Rest trotzdem toll finden. |
Natürlich kann man das.
Es sei denn, das einzelne Element sei ein integrales Element des Ganzen, ohne dass der Rest komplett in sich zusammenfällt. Das wäre aber jeweils einzeln nachzuweisen. "Nationalsozialismus ohne Antisemitismus" wäre so ein Fall. Zu behaupten, "Islam ohne Al Qaida" läge auf derselben Ebene, ist aber einfach absurd. |
Ideologien darfst du meinetwegen in integrale und nicht integrale Elemente zerlegen und hinterher nach Belieben wieder zusammenpuzzeln. Aber ich sprach hier von Geschichte. Und die ist nunmal so passiert, wie sie passiert ist. Mit allen ihren Y's.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721922) Verfasst am: 25.01.2012, 17:39 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
Was man tun kann ist als Ergebnis einer Gesamtbetrachtung X trotz Y noch gut zu finden. Aber ein Y-freies X herbeizuschwurbeln halte ich in allen 4 Fällen für höchst bedenklich. |
Deiner Definition nach ist jeder katholische Priester per se ein Kinderschänder, jeder Atheist ein Anhänger von Stalin, Pol Pot, udgl.! |
Nein.
Sticky hat folgendes geschrieben: | Stalinismus und DDR-Diktatur waren zwar geschichtliche Bestandteile des Sozialismus, aber keine programmatische! |
Mag sein. Aber einen anderen Sozialismus gab es nunmal nie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|