Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
immanuela total südlich
|
(#1721943) Verfasst am: 25.01.2012, 19:21 Titel: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
Facebook-Fail. Ich habe, indiskret wie ich bin, angegeben, dass ich Atheistin bin, warum zum Henker wird mir dann Werbung für das hier
http://www.kathtreff.org/
auf den Schirm gespielt.
Religiös und religiös (doof und doof?) gesellt sich gerne. Interessante Hypothese
Zitat: | kathTreff hat ein eigenes christlich-inspiriertes Matching entwickelt. |
Wie das wohl aussieht. Auf jeden Fall muss man nen Taufschein nachweisen, oder? Denn nur wer die Nassmach-Urkunde besitzt, kann "Glauben und Werte miteinander teilen"
Findet ihr das gut, dass die unter sich bleiben sollen?
Mein Freund ist auch katholisch (auf dem Papier jedenfalls noch, wir sind schon länger zusammen *mission complete* und er weiß alles, was er wissen muss, um sich von den Kirchen angeekelt abzuwenden und sich regelmäßig über ihre Vertreter aufzuregen). Wäre schade, wenn es daran gescheitert wäre, dass er mich von vorneherein ausgeschlossen hätte oder ich ihn, als klar wurde, dass wir, was das betraf, nicht von Anfang an auf einer Wellenlänge lagen. Ich bin der festen Überzeugung: Religion ist heilbar.
_________________ Felix, qui potuit rerum cognoscere causas...
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1721951) Verfasst am: 25.01.2012, 19:49 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Facebook-Fail. Ich habe, indiskret wie ich bin, angegeben, dass ich Atheistin bin, warum zum Henker wird mir dann Werbung für das hier
auf den Schirm gespielt.
Religiös und religiös (doof und doof?) gesellt sich gerne. Interessante Hypothese
Zitat: | kathTreff hat ein eigenes christlich-inspiriertes Matching entwickelt. |
Wie das wohl aussieht. Auf jeden Fall muss man nen Taufschein nachweisen, oder? Denn nur wer die Nassmach-Urkunde besitzt, kann "Glauben und Werte miteinander teilen"
Mein Freund ist auch katholisch (auf dem Papier jedenfalls noch, wir sind schon länger zusammen *mission complete* und er weiß alles, was er wissen muss, um sich von den Kirchen angeekelt abzuwenden und sich regelmäßig über ihre Vertreter aufzuregen). Wäre schade, wenn es daran gescheitert wäre, dass er mich von vorneherein ausgeschlossen hätte oder ich ihn, als klar wurde, dass wir, was das betraf, nicht von Anfang an auf einer Wellenlänge lagen. Ich bin der festen Überzeugung: Religion ist heilbar. |
Mein Präsi und seine Frau sind überzeugte Katholen (er hat sogar ein paar Semester Theologie studiert) und nerven mich ständig mit ihren bescheuerten Missionierungsversuchen. Stell dir vor, du hättest eine(n) solche(n) Partner/Partnerin: Würdest du nicht auch sagen, dass sie besser untereinander glücklich werden sollen? Wobei auch die Betonung auf "glücklich werden" liegt...!
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1721959) Verfasst am: 25.01.2012, 20:21 Titel: |
|
|
Ich verstehe nicht, was daran so lustig sein soll. Es macht doch Sinn bei gezielter Partnersuchen Menschen mit Gemeinsamkeiten zu suchen, insbesondere bei Einstellungen die einem wichtig sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1721963) Verfasst am: 25.01.2012, 20:32 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: |
|
Was für ein Problem hast du damit, dass sich Leute mit gemeinsamen Interessen oä suchen?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1721967) Verfasst am: 25.01.2012, 20:48 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: |
|
Was für ein Problem hast du damit, dass sich Leute mit gemeinsamen Interessen oä suchen? |
Sowas passt vielleicht im Wanderverein, Taubenzüchterclub, oder sowas. Die heiraten doch auch nicht unbedingt jemand aus den gleichen Club.
Bei der Partnerwahl muß die Chemie stimmen, und das geht in den seltesten Fälle zusammen mit irgendwelche Hobbys.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1721968) Verfasst am: 25.01.2012, 20:49 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht, was daran so lustig sein soll. Es macht doch Sinn bei gezielter Partnersuchen Menschen mit Gemeinsamkeiten zu suchen, insbesondere bei Einstellungen die einem wichtig sind. |
Letztendlich ist so eine Partnerververmittlung ein Geschäft, und da ist der Anbieter selbstverständlich frei, sein Angebot so auszugestalten, wie er meint, daß es bei seiner Kundschaft ankommt.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721969) Verfasst am: 25.01.2012, 20:51 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Bei der Partnerwahl muß die Chemie stimmen, und das geht in den seltesten Fälle zusammen mit irgendwelche Hobbys. |
Dazu gehört daoch aber auch, von vornherein konträre Positionen auszuschließen, die ohnehin nicht verhandelbar sind.
Bei mir würde ja mit einer Gläubischen auch keine Chemie stimmen.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1721972) Verfasst am: 25.01.2012, 21:05 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Bei der Partnerwahl muß die Chemie stimmen, und das geht in den seltesten Fälle zusammen mit irgendwelche Hobbys. |
Dazu gehört daoch aber auch, von vornherein konträre Positionen auszuschließen, die ohnehin nicht verhandelbar sind.
|
Ja, oder was einem halt wichtig ist. Sonst bräuchte man ja gar keine Partnervermittlungen, mit Angaben über Interessen usw, Anzeigen mit Beschreibung oä. Dann reichte: "suche Partner, mit dem die Chemie stimmt".
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1721982) Verfasst am: 25.01.2012, 21:13 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Ja, oder was einem halt wichtig ist. Sonst bräuchte man ja gar keine Partnervermittlungen, mit Angaben über Interessen usw, Anzeigen mit Beschreibung oä. Dann reichte: "suche Partner, mit dem die Chemie stimmt". |
ich konnte mit so Partnervermittlung noch nie was anfangen.
Ich wußte noch nie welche Kriterien eine Frau entsprechen sollte, daß sie mir gefällt.
Ein Blick in den Augen, auf ihren Hintern, und auf ihren Gang, und ich weiß es.
Wie drückt man sowas bei eine Partnervermittlung aus?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1721984) Verfasst am: 25.01.2012, 21:15 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Ja, oder was einem halt wichtig ist. Sonst bräuchte man ja gar keine Partnervermittlungen, mit Angaben über Interessen usw, Anzeigen mit Beschreibung oä. Dann reichte: "suche Partner, mit dem die Chemie stimmt". |
Das lässt sich nur durch ausgedehnte Feldversuche herausfinden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1721993) Verfasst am: 25.01.2012, 21:32 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Ich wußte noch nie welche Kriterien eine Frau entsprechen sollte, daß sie mir gefällt.
Wie drückt man sowas bei eine Partnervermittlung aus? |
E-bend!
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1721994) Verfasst am: 25.01.2012, 21:36 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Komisch http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1579135#1579135
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1721996) Verfasst am: 25.01.2012, 21:47 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Komisch http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1579135#1579135 |
Es gab aber kein Bogen, wo irgendwelche Fragen ausgefüllt werden mußten. Blond, Braun, kurz, oder lang und so.
Vielleicht stelle ich meine Anzeige hier mal rein. Ich überlegs mir noch.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1721999) Verfasst am: 25.01.2012, 21:54 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
Es gab aber kein Bogen, wo irgendwelche Fragen ausgefüllt werden mußten. Blond, Braun, kurz, oder lang und so. |
Ich glaube nicht, dass man das in Singelbörsen muss, kann vermutlich ja.
Zitat: | Vielleicht stelle ich meine Anzeige hier mal rein. Ich überlegs mir noch. |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1722009) Verfasst am: 25.01.2012, 22:26 Titel: |
|
|
Zitat: | Und es gibt sie doch!
Alter, Größe, Haben, uninteressant.
(ich selber 1.80 35 j)
Nicht uninteressant: Sein, Ausstrahlung, Zärtlichkeit.
Evtl. später in Freiheit den ruhende Pol darstellen. |
Damit habe ich meine Frau kennengelernt.
(Ist schon ein paar jahr her).
Wenn ichs so überlege; auch wenn Augen, Po, und Gang nicht erwähnt sind, ein paar "Anforderungen" kann man schon rauslesen.
vielleicht ist es für manche wichtig, das der andere katholisch ist.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1722010) Verfasst am: 25.01.2012, 22:39 Titel: |
|
|
Wenn ichs so überlege; auch wenn Augen, Po, und Gang nicht erwähnt sind, ein paar "Anforderungen" kann man schon rauslesen.
vielleicht ist es für manche wichtig, das der andere katholisch ist. |
Eben du beschreibst ja auch, was dir wichtig ist. Und auch was dir unwichtig ist, sagt etwas über dich und deine Suche aus.
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1722015) Verfasst am: 25.01.2012, 22:50 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | immanuela hat folgendes geschrieben: | Facebook-Fail. Ich habe, indiskret wie ich bin, angegeben, dass ich Atheistin bin, warum zum Henker wird mir dann Werbung für das hier
auf den Schirm gespielt.
Mein Freund ist auch katholisch (auf dem Papier jedenfalls noch, wir sind schon länger zusammen *mission complete* und er weiß alles, was er wissen muss, um sich von den Kirchen angeekelt abzuwenden und sich regelmäßig über ihre Vertreter aufzuregen). Wäre schade, wenn es daran gescheitert wäre, dass er mich von vorneherein ausgeschlossen hätte oder ich ihn, als klar wurde, dass wir, was das betraf, nicht von Anfang an auf einer Wellenlänge lagen. Ich bin der festen Überzeugung: Religion ist heilbar. |
Mein Präsi und seine Frau sind überzeugte Katholen (er hat sogar ein paar Semester Theologie studiert) und nerven mich ständig mit ihren bescheuerten Missionierungsversuchen. Stell dir vor, du hättest eine(n) solche(n) Partner/Partnerin: Würdest du nicht auch sagen, dass sie besser untereinander glücklich werden sollen? Wobei auch die Betonung auf "glücklich werden" liegt...! | Präsi?
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1722093) Verfasst am: 26.01.2012, 09:21 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
YB0b hat folgendes geschrieben: | Präsi? |
Von meinem Motorradclub...
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1722094) Verfasst am: 26.01.2012, 09:28 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | YB0b hat folgendes geschrieben: | Präsi? |
Von meinem Motorradclub...
|
Nicht mal mehr auf die Gottlosigkeit von Rockern ist Verlaß. Tzz, was ist nur aus der Welt geworden!
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1722112) Verfasst am: 26.01.2012, 11:37 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Ich verstehe nicht, was daran so lustig sein soll. Es macht doch Sinn bei gezielter Partnersuchen Menschen mit Gemeinsamkeiten zu suchen, insbesondere bei Einstellungen die einem wichtig sind. |
Finde ich auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1722117) Verfasst am: 26.01.2012, 11:49 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
Garantieren die denn auch die Jungfräulichkeit der beworbenen Eheanwärterinnen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1722326) Verfasst am: 26.01.2012, 21:31 Titel: |
|
|
Offensichtlich, jeden was ihn wichtig ist.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1723283) Verfasst am: 30.01.2012, 00:54 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
immanuela hat folgendes geschrieben: | Facebook-Fail. Ich habe, indiskret wie ich bin, angegeben, dass ich Atheistin bin, warum zum Henker wird mir dann Werbung für das hier |
Gegen eine Partnervermittlung für Katholen, Atheisten, Veganer, BDSMler oder Rockfans ist sicher nichts einzuwenden, genausowenig gegen eine, die alle Zielgruppen versucht anzusprechen.
Bedenklich finde ich lediglich, daß Du bei Facebook bist. Ich hoffe, daß es nur ein Fake-Account ist und Du Mark Suckerberg nicht zuviel über Dich mitteilst. Facebook = Fail.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1723322) Verfasst am: 30.01.2012, 10:26 Titel: Re: Partnervermittlung ausschließlich für Katholiken und Katholikinnen |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Nicht mal mehr auf die Gottlosigkeit von Rockern ist Verlaß. Tzz, was ist nur aus der Welt geworden! |
Aber echt...
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1723515) Verfasst am: 30.01.2012, 21:31 Titel: |
|
|
Und ich frage mich, was eine Vegetarierin so denkt, wenn ihr das Stück Fleisch richtig Spass macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1723523) Verfasst am: 30.01.2012, 21:45 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: |
Und ich frage mich, was eine Vegetarierin so denkt, wenn ihr das Stück Fleisch richtig Spass macht. |
Ich denke in solchen Situationen natürlich immer an Pollen und Bienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|