Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kramer postvisuell
|
(#1723736) Verfasst am: 31.01.2012, 18:47 Titel: |
|
|
Wieder geöffnet.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1723758) Verfasst am: 31.01.2012, 20:08 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Unsinniges Vollquoting hier gelöscht
|
|
Seufz... also gut - der Reihe nach.
1. Ein Quoting macht in der Regel nur dann Sinn, wenn sich die Antwort direkt auf das bezieht, was vorher im Quotin steht. Ein seitenlanges Quoting, wie du es mitgeführt hast, ist nur Platzverschwendung.
Ok, um des lieben Forumswillen wegen und weil ich Dich als Mensch ebenso achte, wie jeden anderen auch, egal ob er oder sie arbeitet oder nicht, meine Kritik bezieht sich auf einige Deiner Haltungen und Argumentationweisen, aber gilt selbstverständich nicht Dir als Person, zumal ich Dich nicht persönlich kenne.
|
...lassen wir das mal als Vorrede so stehen...
Zu dem Zitat von Albert Schweitzer habe ich u.a. folgendes geschrieben, Zitat v. 29.01.2012, 12:39:
|
Seufz ... Es war Alber Einstein....aber mach ja 'fast' keinen Unterschied ...seufz...
>>An einer Stelle hast Du ausnahmsweise mal recht, es gab eine Aktion, wo Zitate von Albert Einstein u.a. auch am Reichstag gezeigt wurden, allerdings stand es auch dort ohne das entscheidene Wörtchen "da". Der Unterschied in der Sinndeutung ist doch ganz offensichtlich, zumal, wenn man den Zusammenhang zu dem Nachsatz nicht vernachlässigt.
|
DAS war aber NICHT die ANTWORT auf meine Frage.
DU hast dich an dem Wörtchen da mordsmäßig aufgespult.
Meine Frage an dich war, ob das Wörtchen da, welches ich fälschlicher weise in meinem Zitat hinzugefügt habe, einen Unterschied in dem Sinn macht - und wenn ja, worin der besteht.
Darauf hast du bis jetzt noch nicht geantwortet.
Und damit stelle ich ganz einfach mal sachlich und nüchtern fest, hast du dich bereits lächerlich gemacht, und dich bis auf die Knochen blamiert.
Bereits hier hab ich meine Achtung vor dir verloren - du hast etwas kritisiert und dich daran aufgespult, ohne dass du deine (Schmäh)Kritik begründen kannst.
Solche Leute mag ich wie...(Darf-Ich-Jetzt-Nicht-Schreiben).
Nun hättest du schon mehrfach die Möglichkeit zu deiner "Ehrenrettung" gehabt, in dem du eingeräumt hättest, dass du dich hier "verrannt" hast mit deiner Kritik an dem Wörtchen "da", und damit wäre dann der Fall gegessen - zumindest hättest du damit ein Einsehen gezeigt, dass hier deine Kritik daneben.
Da da du aber noch nicht einmal an Stellen, an denen es ganz offen sichtlich ist, dass du völlig daneben gehauen hast, einräumen kannst, daneben gehauen zu haben, deshalb spreche ich dir die Eigenschaft ab, ein Diskussionspartner zu sein, den ich ernst nehmen kann.
Daraus resultiert mein weiteres Diskussionsverhalten gegenüber Dir.
Leute die ich nicht ernst nehmen kann, die kann ich entweder
a) "bespielen" ... also dass ich mit ihnen spiele
oder
b) "runtermachen" ... in dem ich ihnen vor Augen führe, wie nachlässig sie argumentiere
oder
c) "verachten" ... wenn ich ihre Ansichten für Menschenverachtend halte
oder
d) "verlachen" ... das ist das, was man tut, wenn man so Leute trifft
oder imm schlimmsten Fall einfach
e) "ignorieren" ... das kommt hier selten vor, denn Leute, die so daneben sind, dass ich sie ignorieren muss haben wenig Chancen sich langer ein paar Wochen hier zu halten...
Vielleicht konnte ich dir jetzt mal kurz eine Einsich darin verpassen, weshalb ich dich so behandle, wie ich dich behandle....
Stell Dir eine Mutter vor, die möchte, daß ihr Kind später mal eigenständig und eigenverantwortlich existieren kann, dann wird sie es mit der nötigen Fürsorge aufziehen, sogar unsere Rechtsprechung spricht von Fürsorgepflicht, was zwar rein psychologisch Unsinn ist, aber das ist jetzt egal.
|
Warum soll ich mir das denn "vorstellen"?
Ein Mensch wird aber nur dann wirklich eigenständig, eigenverantwortlich und möglichst unabhängig existieren können, je mehr er in diesen Eigenschaften in der Kindheit bejaht wurde und Respekt vor sich als Person, als eigenständiges Indivuduum erfahren hat.
Und exakt das ist es, was Einstein eingefordert hat, den Respekt des Staates gegenüber dem Menschen; die Bejahung und Würdigung des Menschen als Person.
|
Nö, das ist frei von dir erfunden!
Frage 3: Erkläre wie du darauf kommst.
Damit bist du mir schon 3 Fragen schuldig, die du beantworten müsstest, um meinen Respekt zurück zu bekommen.
Ich weiß ja nicht, mit welchen Leuten du früher diskutiert hast, wenn du mit mir diskutieren willst, solltest du dir angewöhnen, deine Behauptungen auch entsprechend belegen und begründen zu können, ansonsten bist du sozusagen eine "leichte Beute" für mich. Aufgrund von den Forenregeln kann ich dich zwar nicht so "hoch nehmen", wie ich das gerne möchte - obwohl du das auch gar nicht kapieren würdest, jedoch ansatzweise wirst du merken, dass ich dich nicht für voll nehme.
Wenn du also mit mir diskutieren willst, dann musst du erst mal an deinem Diskussionsstiel feilen. Möglich, dass du dazu einige Weltbilder über Bord werfen musst, oder sie zumindest kritisch hinterfragen musst, bevor du diese mir zu Fraß vorwirfst, denn ich finde mit schlafwandlerischer Sicherheit alle Ungreimtheiten in deinen Weltbildern.
Bisher hab ich von dir nix als moralinsaure Souce gelesen und gelegentlich mal einen Flachkoutche (flache Retourkutsche).
Eine Retourkutsche kann man sich aber nur leisten, wenn man intellektuell was auf dem Kasten hat, ansonsten wird es Primitiv - so wie ich dein erstes Sätzchen deines Posting als primitive Kopie einer von meinen Äußerungen gelöscht hab.
Um nochmal auf die Bezihung von Mutter und Kind zurückzukommen, [...]
|
Thema verfehlt!
Sorry, aber das ist unterirdisch, darauf gehe ich nicht ein.
Ich habe dir genügend Fragen zu deinen Ergüssen gestellt, auf die du bisher nicht eingegangen bist, so dass ich mir zu schade bin, jeden Themenwechsel bei dir mitzumachen.
so ist es doch ein enormer Unterschied, ob ich sage, eine Mutter soll für ihr Kind sein, also es in seiner Existenz und Entfaltung bejahen, oder ob ich sage, sie ist für das Kind da, das heißt, daß sie ihre eigene Existenz ganzn in den Dienst des Kindes stellt, aber das Kind soll ja bereits aus reinem Eigeninteresse irgendwann eigenständig existieren können! Es ist doch kein Egoismus, wenn eine Mutter möchte, daß ihr Kind irgendwann möglichst unabhängig von ihr existieren soll.<<
|
...ach komm, ich spiele noch ein bischen mit dir.
Es ist zwar unsachliches Geschwätz, aber auch auf diesem Spielfeld siehst du kein Land.
Eine Mutter will aber auch, dass ihr Kind möglichst lange lebt.
Nun - ganz einfach - ich habe Bluthochdruck. Wenn ich arbeite, dann drückt der Bluthochdruck noch mehr, so dass ich schätze, dass wenn ich arbeite, dieses meine Lebenserwartung etwa um 5 bis 10 Jahre reduzieren würde.
Und deshalb würde mir meine Mutti (wenn sie den gescheit wäre) mir den Ratschlag geben, nicht zu arbeiten, weil die Arbeit meine Lebenserwartung entsprechend senken würde.
Das ist zwar hier jetzt als argumentativer Blödsinn, aber halt nur eben auf dein Niveau heruntergebrochen.
Aber wie gesagt - ich spiele nur noch mit dir, meinen Respekt hast du im Prinzip verspielt, und wirst DU wahrscheinlich auch nciht wiedergewinnen können...
Desweiteren schrieb ich am 28.01.2012, 17:28:
Es geht nicht darum, daß HartzIV Empfänger zwangsweise in die Fabriken oder Altenheime gelotst werden, um dort Arbeitsplätze zu besetzen, für die sie womöglich nicht einmal qualifiziert sind und die eh rar genug sind.
|
Damit hast du lediglich geschrieben, um was es nicht ging - aber um was es geht, hast du nicht geschrieben, und meine Fragen beantwortet das auch nicht.
Oder weißt du am Ende gar nicht, wie man eine Frage beantwortet?
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, vielleicht solltest du da mal Nachhilfeunterricht nehmen, damit dir mal jemand beibringt, wie man Fragen beantwortet.
Ich gab dir schon den Tipp: Auf die Frage, wo ist der Autoschlüssel ist die Antwort nicht "Morgen ist Montag".
Ok - ich mach das hier mal kurz:
Bis jetzt ist von dir bisher nix sachliches gekommen, und ich habe dir jetzt mit meinen feinsten Gacehandschuhen versucht beizubringen, dass deinem Diskussionsstil JEDE SACHLICHKEIT FEHLT.
Wenn du das bisher selbst noch nicht gemerkt hast, dann tut es mir leid, dann wirst du das auch für den Rest deines Lebens nicht mehr merken.
Es würde mich ja freuen, wenn ich dir zumindest ansatzweise ein Bewustsein dafür geschenkt hätte, dass da in deiner Art der Diskussion ein Mangel an Sachlichkeit und an Logik ist.
Statt dessen kommst du in deinem Diksussionsverhalten mit
a) moralisierenden Element (...auf dem Ohr bin ich taub...)
b) mit abwertenden Elementen (...das kann ich auch...
c) Beispielen, die nicht zum Theam gehören.
So lange du meine Fragen auf deine Behauptungen nicht beantworten kannst, ist *JEDE* Diskussion mit dir sinnlos.
sogleich in die Hose zu machen,
|
Wie kommst du darauf, dass ich mir "in die Hose" mache - ICH HABE EINFACH KEINEN BOCK MEHR.
Geht das in deinen Schädel rein?
Außerdem hab ich keinen Bock mit Leuten zu diskutieren, die vor lauter Unsachlichkeit nicht am Thema bleiben können und nicht die Fragen zu den von ihnen selbst gemachten Behauptungen beantworten können.
Und ich habe keinen Bock mit Leuten zu diskutieren, die verlogenerweise behaupten, meine Fragen auf Ihre Behauptungen beantwortet zu haben, obwohl sie das überhaupt nicht getan haben.
Kurz: Ich bezichtige dich der Lüge - und das ist in diesem Fall keine Beleidigung, sondern eine Tatsachenbehauptung.
Ich würde sagen - mach erst mal deine Hausaufgaben...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1723760) Verfasst am: 31.01.2012, 20:16 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Edit: Aber vielleicht können diese Diskussionen für andere Leute lehrreich sein und sie zum Denken anregen, bevor sich bei denen ein Weltbild verfestigt hat? |
Ist nicht dein Ernst oder? Denk doch bitte mal nochmal darüber nach, welche Vorstellungen von Arbeitslosen deine Ausführungen fördern und wie sich deine Beiträge wohl auf die Meinung der Leser auswirken. Mein Eindruck ist, du trägst mit deinem Beispiel dazu bei ein Klischee zu verfestigen, das als Begründung für den miesen Umgang gerne herangezogen wird, der aber ebenso andere Arbeitslose trifft, auch die Masse derjenigen, die nicht in dieses Klischee passen. |
Meintest Du das Ernst, beleidigtest Du die Intelligenz der Leser.
Er verfestigt meiner Ansicht nach kein Klischee, er blamiert sich nur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1723761) Verfasst am: 31.01.2012, 20:16 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Ich habe dich im Verlauf der Diskussion x-mal aufgefordert, zu Fragen und Einwendungen von mir Stellung zu beziehen. Von dir kam nix, kein Argument, null, niente!
|
Nein hast du nicht - du hast höchst - mit viel Gutwillen aus versehen den obigen Satz von mir geklaut!
Mit viel Gutwillen war es ein Versehen von dir.
Mit weniger Gutwillen war es "Unfähigkeit" von dir
Man könnte aber annehmen, dass es nur eine ganz billige Retourkutsche von dir war, denn eine Frage an mich ist mir in deinem ganzen Text keiner bewust.
Wenn du mich aber dennoch etwas fragen willst, dann kannst du die Frage hier drunter stellen.
Aber vorher sind da noch 3 Fragen von mir offen, auf die du bisher nicht geantwortet hast.
Und nochmal den Tipp von mir:
Auf die Frage: 'Wo ist der Autoschlüssel' ist die Antwort nicht: 'Morgen ist Montag'!
Kommst du dir eigentlich nicht peinlich vor?
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1723762) Verfasst am: 31.01.2012, 20:19 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1723765) Verfasst am: 31.01.2012, 20:24 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | |
Ich finde die Textwüsten hier eher ermüdend. Nichts gegen einen ordentlichen Forenzoff, aber wenn schon, dann bitte kurz und knackig.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1723766) Verfasst am: 31.01.2012, 20:26 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Ok - ich mach das hier mal kurz: |
Schön wäre es. Beinahe ein Gottesbeweis.
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1723792) Verfasst am: 31.01.2012, 22:00 Titel: |
|
|
goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | .... du kommst rotzig und unzufrieden rüber, .... |
Diskussion mit Dir beendet.
nv. |
uff, volltreffer |
ich hab noch einen volltreffer: er hat bluthochdruck. ich habs gewusst.
noch einen und er ist versenkt
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1723872) Verfasst am: 01.02.2012, 01:02 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | .... du kommst rotzig und unzufrieden rüber, .... |
nv. |
uff, volltreffer |
noch einen und er ist versenkt |
Jeder kann sehen, daß ich heute nochmal versucht habe, ganz sachlich auf Navigator zu reagieren, jeder kann sehen, wie er darauf reagiert hat. Abgesehen von der grandiosen Selbstüberschätzung, zu der er offenbar neigt, kann ich nun nicht mehr von der anfänglich noch vermuteten Intelligenz ausgehen. Man vergleiche meine Versuche ihm sachlich und konkret zu antworten, und wie er die Sätze systematisch zerstückelt, ihren Sinn verzerrt und dann den Zusammenhang selber nicht mehr kapiert und mir dann noch unterschiebt, ich wäre seinem Argumentationsniveau nicht gewachsen - das ist Kindergarten, nichts anderes, deshalb klinke ich hier jetzt mich aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1723873) Verfasst am: 01.02.2012, 01:04 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Ich habe dich im Verlauf der Diskussion x-mal aufgefordert, zu Fragen und Einwendungen von mir Stellung zu beziehen. Von dir kam nix, kein Argument, null, niente!
|
Nein hast du nicht - du hast höchst - mit viel Gutwillen aus versehen den obigen Satz von mir geklaut!
Man könnte aber annehmen, dass es nur eine ganz billige Retourkutsche von dir war, denn eine Frage an mich ist mir in deinem ganzen Text keiner bewust.
Wenn du mich aber dennoch etwas fragen willst, dann kannst du die Frage hier drunter stellen.
Aber vorher sind da noch 3 Fragen von mir offen, auf die du bisher nicht geantwortet hast.
Auf die Frage: 'Wo ist der Autoschlüssel' ist die Antwort nicht: 'Morgen ist Montag'!
nv. |
Der Nachtrag muß noch sein, da ich den Satz natürlich nicht geklaut habe, ich habe ihn auch nicht mir selber zugeschrieben, wozu auch?
Weija...
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1723883) Verfasst am: 01.02.2012, 06:24 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | .... du kommst rotzig und unzufrieden rüber, .... |
nv. |
uff, volltreffer |
Jeder kann sehen, daß ich heute nochmal versucht habe, ganz sachlich auf Navigator zu reagieren, jeder kann sehen, wie er darauf reagiert hat. Abgesehen von der grandiosen Selbstüberschätzung, zu der er offenbar neigt, kann ich nun nicht mehr von der anfänglich noch vermuteten Intelligenz ausgehen. Man vergleiche meine Versuche ihm sachlich und konkret zu antworten, und wie er die Sätze systematisch zerstückelt, ihren Sinn verzerrt und dann den Zusammenhang selber nicht mehr kapiert und mir dann noch unterschiebt, ich wäre seinem Argumentationsniveau nicht gewachsen - das ist Kindergarten, nichts anderes, deshalb klinke ich hier jetzt mich aus. |
ja.
der will einfach keine ordentlichen diskussionen. ich habe mir zugemutet, ein wenig nachzulesen. sämtliche seiner beiträge scheinen nur darauf aus zu sein, seinen exorbitanten überdruck an mitforisten abzulassen
wo ich gerade beim thema abdampfen bin... ich komm mit. gibt ja hier auch viel schönes zu lesen und lehrreiches und interessantes
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1723935) Verfasst am: 01.02.2012, 13:37 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | .... du kommst rotzig und unzufrieden rüber, .... |
nv. |
uff, volltreffer |
Jeder kann sehen,
|
Dass Du auf die drei Fragen zu den von dir aufgestellen Behauptungen nicht bereit bist, Rede und Antwort zu stehen.
daß ich heute nochmal versucht habe, ganz sachlich auf Navigator zu reagieren,
|
Es liegt wohl an deiner mangelhaften Bildung, dass du nicht weißt, was Sachlichkeit ist.
Sachlichkeit ist, auf die Fragen des Diskussionspartners einzugehen und diese zu beantworten, denn es sind Fragen zu den von DIR aufgestellten Behauptungen.
DU HAST KEINE MEINER FRAGEN ZU DEN VON DIR AUFGESTELLTEN BEHAUPTUNGEN GEANTWORTET.
Am besten suchst dir mal einen Deutschlehrer, der dir erklärt, was Sachlichkeit ist und wie diskutieren geht.
Ende der Durchsage.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1723938) Verfasst am: 01.02.2012, 13:45 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | .... du kommst rotzig und unzufrieden rüber, .... |
nv. |
uff, volltreffer |
Jeder kann sehen, daß ich heute nochmal versucht habe, ganz sachlich auf Navigator zu reagieren, jeder kann sehen, wie er darauf reagiert hat. Abgesehen von der grandiosen Selbstüberschätzung, zu der er offenbar neigt, kann ich nun nicht mehr von der anfänglich noch vermuteten Intelligenz ausgehen. Man vergleiche meine Versuche ihm sachlich und konkret zu antworten, und wie er die Sätze systematisch zerstückelt, ihren Sinn verzerrt und dann den Zusammenhang selber nicht mehr kapiert und mir dann noch unterschiebt, ich wäre seinem Argumentationsniveau nicht gewachsen - das ist Kindergarten, nichts anderes, deshalb klinke ich hier jetzt mich aus. |
ja.
der will einfach keine ordentlichen diskussionen.
|
GRÖÖÖÖÖÖHHHHHHLLLLLLLL
Aber einen anderen der "Rotzigkeit" und der "Unzufriedenheit" zu bezichtigen ist "ordentlich"?
Nun ja - bei Diskussionen ist nicht "Ordentlichkeit" gefragt, sondern "Sachlichkeit".
"Ordentlichkeit" ist eine Sache der Spießer, da müssen die Gartenzwerge ORDENTLICH in Reih und Glied stehen, und die Kissen müssen ORDENTLICH auf dem Sofa drappiert sein.
Warum wundert es mich jetzt nicht, dass du nicht wie jeder gebildete Mensch von einer "sachlichen Diskussion" sprichst, sondern von einer ORDENTLICHEN Diskussion?
Ich glaube, das was du unter "ORDENTLICH" verstehst, das geht mir links am Arsch vorbei. Eine Diskussion hat SACHLICH zu sein...und nicht "ordentlich".
Aber wenn du nicht weißt, was eine sachliche Diskussion ist, dann suche dir doch mal einen Deutschlehrer, der deine Bildungslücken füllen kann.
wo ich gerade beim thema abdampfen bin... ich komm mit. |
Gute Idee, für euch gibt es eh keinen Blumentopf mehr zu gewinnen.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1723942) Verfasst am: 01.02.2012, 14:05 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Ich habe dich im Verlauf der Diskussion x-mal aufgefordert, zu Fragen und Einwendungen von mir Stellung zu beziehen. Von dir kam nix, kein Argument, null, niente!
|
nv. |
Der Nachtrag muß noch sein, da ich den Satz natürlich nicht geklaut habe, ich habe ihn auch nicht mir selber zugeschrieben, wozu auch?
|
Und warum steht dieser Satz dann genau unter deinem Namen, also unter "Vebro hat geschrieben" ?
Hm?
Ach so - zu Fragen, zu denen dir nix einfällt oder die dir peinlich sind, hältst du ja die Klappe.
Ne - das wäre dann die Frage Nummer 4 zu der du kneifst.
Das ist ein wirklich schwaches Bild, was du da abgibts.
Ja, diese Bemerkung passt zu deinem Diskussionsstil - wahrscheinlich wird sie zum Standardrepertoire deines Deutschlehrers gehört haben...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1723944) Verfasst am: 01.02.2012, 14:22 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Es liegt wohl an deiner mangelhaften Bildung, dass du nicht weißt, was Sachlichkeit ist.
[...]
Am besten suchst dir mal einen Deutschlehrer, der dir erklärt, was Sachlichkeit ist und wie diskutieren geht. |
Halt dich doch mal mit so arrogantem Gehabe zurück. Es dient nicht deiner Sache und hat auch nicht so viel Stütze.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1723959) Verfasst am: 01.02.2012, 16:30 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Es liegt wohl an deiner mangelhaften Bildung, dass du nicht weißt, was Sachlichkeit ist.
[...]
Am besten suchst dir mal einen Deutschlehrer, der dir erklärt, was Sachlichkeit ist und wie diskutieren geht. |
Halt dich doch mal mit so arrogantem Gehabe zurück. |
Ich weiß, dass das arrogant ist und dieses Gehabe lege ich nur bei _BESTIMMTEN_ Leuten an den Tag. Ich könnte es auch anders forumulieren: Diese Leute haben sich durch ihr Verhalten meine Arroganz redlich verdient. Im besten Falle - es wäre wünschenswert - würden diese Leute sich einmal ein paar Gedanken machen, was sie alles falsch gemacht haben, dass ich meine Arroganz auf sie herniederregnen lasse.
Das ist aber wohl eine Wunschvorstellung von mir, denn ich traue diesen Leuten nicht diese Intellektualität zu. Dazu müssten sie Selbstreflexiv denken können, und das können die nicht.
Deren Problem, nicht meins.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1723962) Verfasst am: 01.02.2012, 16:45 Titel: |
|
|
Warum muss ich gerade an den DK-Effekt denken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1723968) Verfasst am: 01.02.2012, 17:12 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Warum muss ich gerade an den DK-Effekt denken? |
Was ist das, der "DK-Effekt"?
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1723976) Verfasst am: 01.02.2012, 17:46 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Warum muss ich gerade an den DK-Effekt denken? |
Was ist das, der "DK-Effekt"?
nv. |
http://www.breitbach.info/internet/der-dunning-kruger-effekt-352/
Beachte besonders:
An der Cornell University erforschten die beiden Wissenschaftler diesen Effekt in weiteren Experimenten und kamen 1999 zum Resultat, dass weniger kompetente Personen
- dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,
- überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,
- das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht zu erkennen vermögen,
- durch Bildung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen
Es besteht also noch Hoffnung
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1724011) Verfasst am: 01.02.2012, 21:42 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Vobro hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | goatmountain hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Larifari hat folgendes geschrieben: | .... du kommst rotzig und unzufrieden rüber, .... |
nv. |
uff, volltreffer |
Jeder kann sehen,
|
Dass Du auf die drei Fragen zu den von dir aufgestellen Behauptungen nicht bereit bist, Rede und Antwort zu stehen.
daß ich heute nochmal versucht habe, ganz sachlich auf Navigator zu reagieren,
|
Es liegt wohl an deiner mangelhaften Bildung, dass du nicht weißt, was Sachlichkeit ist.
Sachlichkeit ist, auf die Fragen des Diskussionspartners einzugehen und diese zu beantworten, denn es sind Fragen zu den von DIR aufgestellten Behauptungen.
DU HAST KEINE MEINER FRAGEN ZU DEN VON DIR AUFGESTELLTEN BEHAUPTUNGEN GEANTWORTET.
Am besten suchst dir mal einen Deutschlehrer, der dir erklärt, was Sachlichkeit ist und wie diskutieren geht.
Ende der Durchsage.
nv. |
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Es liegt wohl an deiner mangelhaften Bildung, dass du nicht weißt, was Sachlichkeit ist.
[...]
Halt dich doch mal mit so arrogantem Gehabe zurück. |
Ich weiß, dass das arrogant ist und dieses Gehabe lege ich nur bei _BESTIMMTEN_ Leuten an den Tag. Ich könnte es auch anders forumulieren: Diese Leute haben sich durch ihr Verhalten meine Arroganz redlich verdient. Im besten Falle - es wäre wünschenswert - würden diese Leute sich einmal ein paar Gedanken machen, was sie alles falsch gemacht haben, dass ich meine Arroganz auf sie herniederregnen lasse.
Das ist aber wohl eine Wunschvorstellung von mir, denn ich traue diesen Leuten nicht diese Intellektualität zu. Dazu müssten sie Selbstreflexiv denken können, und das können die nicht.
Deren Problem, nicht meins.
nv. |
(vom Team gefettet)
Wir haben dich erst kürzlich wegen deines aggressiven Diskussionsstils verwarnt. Ungeachtet dessen teilst du weiterhin in einem herablassenden Tonfall aus. Du wirst daher mit Verweis auf den Paragraphen zur Störung der Diskussionskultur scharf verwarnt. Solltest du diese Verwarnung ebenfalls ignorieren, sehen wir uns dazu gezwungen handfestere Maßnahmen zu ergreifen.
Forumsregeln 2.4 hat folgendes geschrieben: | 2.4 Störungen der Diskussionskultur
Auch wenn im Einzelfall keine der vorstehenden Regeln eindeutig verletzt wird, kann manches Verhalten insbesondere dann, wenn es sehr gehäuft auftritt, die Diskussionskultur des Forums empfindlich stören und die Verwirklichung der Forenziele behindern. Dies kann der Fall sein:
(a) wenn durch aufstachelnde Beiträge oder persönliche Angriffe rationale Diskussionen behindert werden;
(b) wenn das Forum mit sinnfreien Beiträgen oder argumentfreien Missionierungsversuchen überflutet wird;
(c) wenn spezielle Themen notorisch in allen möglichen Zusammenhängen eingebracht werden, völlig unabhängig davon, ob sie dort passen;
(d) wenn die Absicht verfolgt wird, das Forum und seine Benutzer zu diffamieren und abzuwerten. |
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1724014) Verfasst am: 01.02.2012, 21:47 Titel: |
|
|
Arroganz muss man sich leisten können.
Kann man sich Arroganz leisten, hat man sie aber nicht mehr nötig.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1724019) Verfasst am: 01.02.2012, 22:17 Titel: |
|
|
für: "Diskussionen über Einzelfallentscheidungen des Teams", geht es da lang!
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1724024) Verfasst am: 01.02.2012, 22:38 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | einfach die fuesse hoch legst und andere fuer dich schuften laesst. |
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | ich habe - für mich - genügen sinnvolle Arbeit, die wird zwar nicht bezahlt - aber für mich ist die Arbeit sinnvoll. | |
ist ja schoen, dass er die arbeit sinnvoll findet - hilft aber nichts, wenn damit kein geld zu verdienen ist.
|
Es "hilft" aber *genau so wenig*, wenn das Geld, was ich "verdiene", einem anderen fehlt, weil ich ihm mit meiner Arbeit Konkurrenz mache.
Da aber alles gesättigt ist, ist der aller größte Teil der Arbeit sinnlos, denn das Geld, welches ich damit verdiene, fehlt dann einem anderen bzw die Arbeitsstelle, die ich annehmen würde, würde einem anderen fehlen, evtl jemandem fehlen, der wirklich motiviert ist zu arbeiten, und deshalb die Arbeit vielleicht viel besser erledigen würde, wie mir das aufgrund meiner fehlenden Motivation möglich wäre.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1724038) Verfasst am: 01.02.2012, 23:45 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Es "hilft" aber *genau so wenig*, wenn das Geld, was ich "verdiene", einem anderen fehlt, weil ich ihm mit meiner Arbeit Konkurrenz mache.
Da aber alles gesättigt ist, ist der aller größte Teil der Arbeit sinnlos, denn das Geld, welches ich damit verdiene, fehlt dann einem anderen bzw die Arbeitsstelle, die ich annehmen würde, würde einem anderen fehlen, evtl jemandem fehlen, der wirklich motiviert ist zu arbeiten, und deshalb die Arbeit vielleicht viel besser erledigen würde, wie mir das aufgrund meiner fehlenden Motivation möglich wäre. |
Bei diesem erfreulich kurzen und sachlichen Beitrag kann ich in der Tendenz mal zustimmen: In solcher Situation kann man es tatsächlich als persönlich und auch gesellschaftlich sinnlos bezeichnen, sich in Konkurrenz mit anderen nach irgendeiner bezahlten Arbeitsstelle auf Teufel komm raus abzustrampeln, und kann besser was anderes machen (im Idealfall etwas unbezahltes, aber auch gesellschaftlich nützliches ...).
Den Status der Arbeitslosigkeit nicht nur in diesem Sinne nicht nur zu akzeptieren, sondern auch grundsätzlich zu begrüßen und als positiv darzustellen, finde ich dennoch schwierig. Das hört sich dann so an, als wäre man auch nicht bereit, eine Arbeit anzunehmen, wenn sich die Situation doch ändert und man die geeignete Person für einen zu erledigenden Job wäre, und man eben nicht einem anderen Arbeit und Einkommen wegnimmt. Wenn andere Leute, die einen bezahlten Job haben, der auch nicht immer Spaß macht, und über ihre Abgaben den Lebensunterhalt der Arbeitlosen finanzieren, dann den Eindruck gewinnen, dass man sich auch dann verweigern würde, kann ich es schon verstehen, wenn sie diese Haltung als unsozial verwerfen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1724060) Verfasst am: 02.02.2012, 00:44 Titel: |
|
|
Diskusion verschoben. nach dem oben erwähnten Thread.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1724071) Verfasst am: 02.02.2012, 01:36 Titel: |
|
|
Aufgrund der Diskussion über die Teamentscheidung habe ich mir wieder mal zum Thema Gedanken gemacht und möchte hier doch auch einen inhaltlichen Beitrag leisten:
Ich halte es optimistischerweise für konsensfähig, dass es Hartz-IV-Empfänger gibt, die das System ausnützen, dass es Arbeitsamtbetreuer gibt, die ihre Macht genießen und mißbrauchen, dass es Stellenbewerber gibt, die die grundlegenden Voraussetzungen für den Job nicht mitbringen und Arbeitgeber, die unrealistische Anforderungen stellen, statt ihre Arbeitnehmer weiterzubilden.
Alle diese Probleme liegen einerseits am durchschnittlichen Arschlochfaktor der Menschheit, andererseits aber auch an der jeweiligen Umgebung (typische Erziehung und Bildung für die Stellenbewerber, Druck von den eigenen Vorgesetzen bis zu "Stanford Prison Experiment"-Situation für die Betreuer usw).
Wenn nun jemand wie tridi aufgrund seiner Lebenssituation selbst nicht mit derartigen Betreuern in Berührung kommt, dafür aber hautnah mit unwilligen Stellenbewerbern konfrontiert ist, ist es naheliegend, warum er zu seinen Schlußfolgerungen kommt, und man könnte versucht sein, ihm zumindest eine symmetrische Problemsituation zugestehen.
Für mich ist aber die Arschlochdichte aber kein symmetrisches Problem, weil eben eine Seite unverhältnismäßig mehr Macht/Schädigungspotential hat.
Ich will daher im allgemeinen bei Arbeitslosen aus demselben Grund weit mehr "durchgehen" lassen, aus dem ich auch nonkonformes Verhalten im Straßenverkehr bei Fußgängern und Autofahrern unsymmetrisch bewerte.
Darüberhinaus bin ich der Meinung, dass die große Mehrheit der Jugendlichen, die sich faul und unwillig verhalten, gar nicht faul ist, sondern überhaupt keine Hoffnung sieht, erfolgreich bestehen zu können und sich hinter dieser Faulheit als letzten Schutz für das Ego versteckt. Ist nicht viel anders als Schüler, die für eine Prüfung extra nichts lernen, damit sie ihr Versagen mit dem Nichtlernen erklären können, oder sich extra danebenbenehmen, damit sie nicht für ihr bestes Benehmen Kritik entgegennehmen müssen.
Ein derart mangelndes Selbstbewußtsein lässt sich durch finanziellen Druck nicht kompensieren (durch reines Geldgeben oder sinnlose Fortbildungsmaßnahmen natürlich auch nicht). In Abwesenheit besserer Angebote für diese Jugendlichen innerhalb und außerhalb der Schule ist dann aber das Geldgeben die einzige adäquate provisorische Maßnahme, und der Zorn über die Zustände sollte sich auf die fehlende Verbesserung der Begleitumstände richten statt auf die verschwendete Sozialhilfe.
Selbstverständlich erwächst daraus keinerlei Pflicht, die besagten Jugendlichen sympathisch zu finden, aber Ausleben des Ärgers über die mangelnde Reife und Persönlichkeit auf Kosten einer großen heterogenen Gruppe ist weder im einzelnen noch im gesellschaftlichen Zusammenhang eine Lösung und schlicht unfair.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1724075) Verfasst am: 02.02.2012, 02:05 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1724076) Verfasst am: 02.02.2012, 02:12 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Es "hilft" aber *genau so wenig*, wenn das Geld, was ich "verdiene", einem anderen fehlt, weil ich ihm mit meiner Arbeit Konkurrenz mache.
Da aber alles gesättigt ist, ist der aller größte Teil der Arbeit sinnlos, denn das Geld, welches ich damit verdiene, fehlt dann einem anderen bzw die Arbeitsstelle, die ich annehmen würde, würde einem anderen fehlen, evtl jemandem fehlen, der wirklich motiviert ist zu arbeiten, und deshalb die Arbeit vielleicht viel besser erledigen würde, wie mir das aufgrund meiner fehlenden Motivation möglich wäre. |
Bei diesem erfreulich kurzen und sachlichen Beitrag kann ich in der Tendenz mal zustimmen: In solcher Situation kann man es tatsächlich als persönlich und auch gesellschaftlich sinnlos bezeichnen, sich in Konkurrenz mit anderen nach irgendeiner bezahlten Arbeitsstelle auf Teufel komm raus abzustrampeln, und kann besser was anderes machen (im Idealfall etwas unbezahltes, aber auch gesellschaftlich nützliches ...).
Den Status der Arbeitslosigkeit nicht nur in diesem Sinne nicht nur zu akzeptieren, sondern auch grundsätzlich zu begrüßen und als positiv darzustellen, finde ich dennoch schwierig. Das hört sich dann so an, als wäre man auch nicht bereit, eine Arbeit anzunehmen, wenn sich die Situation doch ändert und man die geeignete Person für einen zu erledigenden Job wäre, und man eben nicht einem anderen Arbeit und Einkommen wegnimmt.
|
Mir geht es vorrangig mal um was anderes, nämlich mal mit dem Vorurteil, der Marotte und dem Makel aufzuräumen, dass ein "Arbeitsloser"
a) ein bedauernswertes Wesen ist
b) sich nicht auch seines Lebens freuen kann
c) den Umstand, arbeitslos zu sein nicht auch als Vorteil ansehen kann
d) Arbeitslosigkeit in der heutigen Arbeitswelt durch aus auch ein legitimer Lebensentwurf sein kann.
Es stört mich nämlich, dass ich als Arbeitsloser heucheln soll, dass
a) mir der Zustand gerade recht kommt
b) ich *jetzt* ein viel besseres Leben lebe als früher
und logischerweise ich mir den Zustand von früher als "Malocher" natürlich nicht zurück wünsche.
Es stört mich weiterhin, dass von einer bestimmten gesellschaftlichen Schicht auf die Arbeitslosen als "Schmarotzer der Nation" eingeprügelt wird, und das, obwohl vom VOLUMEN her gesehen die Scharotzer der Gesellschaft am oberen Ende der Gesellschaft hocken, und nicht am unteren Ende, aber im wesentlichen nur diejenigen, die am unteren Ende der Gesellschaft sind, beziehen "Prügel". Niemand regt sich beispielsweise darüber auf, dass Walter Scheel, Richard von Weizäcker, Roman Herzog, Johannes Rau und Horst Köhler fürs Nixtun im Jahr 200.000 Euro/Jahr, plus Dienstwagen, plus Büro und weiß der Teufel bekommen.
Ebenso regt sich niemand darüber auf, dass "die Kapitalisten" mit ihrem Kapital ständig immer noch mehr Geld/Kapital machen, ohne dafür angemessen besteuert zu werden.
Aber die Arbeitslosen - auf die wird "eingeprügelt", ihnen wird unterstellt, sie würden sich von "den anderen Arbeitern" durchfüttern lassen, was überhaupt nur bedingt stimmt.
Denn, wenn es stimmt, dass mehr als die Hälfte der Steuereinnahmen von den Spitzenverdienern kommt, dann stammt auch die Hälfte des Geldes für die Arbeitslosen von den "Spitzenverdienern", und nur zur Hälfte von den "einfachen" Malochern.
Und wenn jetzt ein Arbeitsloser in den gesättigten Arbeitsmarkt gedrängt wird, dann wird sein Einkommen im übertragenen Sinne zu 100% von seinen arbeitenden Kollegen bezahlt, denn er nimmt als direkter Konkurrent seiner Kollegen den Umsatz weg.
So gesehen können alle Arbeiter, die arbeiten wollen, froh über die Menschen sein, die freiwillig der Arbeit den Rücken kehren. Aber bis der durchschnittliche Bildzeitungsleser so weit denkt, da vergehen wohl noch einige Erdzeitalter.
Wenn andere Leute, die einen bezahlten Job haben, der auch nicht immer Spaß macht, und über ihre Abgaben den Lebensunterhalt der Arbeitlosen finanzieren, dann den Eindruck gewinnen, dass man sich auch dann verweigern würde, kann ich es schon verstehen, wenn sie diese Haltung als unsozial verwerfen. |
Zum einen sei _DIESEN_ Leuten gesagt, dass ihre Situation noch viel beschissener wäre, wenn sich jede Menge Menschen auf ihre Position bewerben würden.
Denn dann würden sie entweder im Lohn gedrückt werden, oder ihre Arbeitsbedingungen würden erschwert werden und vor die Wahl gestellt, entwerder zu Arbeiten oder zu fliegen.
Meine negative Haltung zur Arbeit kommt ja nicht von ungefähr!
Bei LKW-Fahrern sieht das beispielsweise so aus, dass man sie verbotswiedrig zu Überstunden nötigt. Das geflügelte Wort in diesem Sektor ist "Fahren oder Fliegen". Hinzu kommt noch, das bei LKW-Fahrern nur die Lenkzeit bezahlt wird. Die Zeit, die sie gezwungen sind als "Ruhepause" oder wegen dem Sonntagsfahrverbot rumgammeln müssen wird hier beispielsweise nicht bezahlt.
Und so sind fast überall - egal welche Branche man sich ansieht, die Arbeitsbedingungen beschissen, und je mehr Menschen auf den Arbeitsmarkt drängen, um so beschissener werden die Arbeitsbedinungen, so dass die Leute, die noch arbeiten froh sein sollten um jeden Arbeitslosen, der ihnen keine Konkurrenz macht und der nicht dazu beiträgt ihre Arbeitsbedingungen zu verschlechertn, anstatt sie zu beschimpfen.
Aber wie gesagt, bis die Bildzeitungsleser schlau werden, das wird noch ein paar Erdzeitalter dauern.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1724079) Verfasst am: 02.02.2012, 02:20 Titel: |
|
|
Hm, der Eindruck "Auf die Arbeitslosen wird eingeprügelt, niemand stört sich am Einkommen der Reichen" scheint mir nicht korrekt zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1724081) Verfasst am: 02.02.2012, 03:31 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Hm, der Eindruck "Auf die Arbeitslosen wird eingeprügelt, niemand stört sich am Einkommen der Reichen" scheint mir nicht korrekt zu sein. |
Jeder weitere Satz in diese Richtung wäre Perlen vor die Säue, wenn man es mal im biblischen Bild sagen darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
|