Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fritzferdinand Humanist und Freireligiöser
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1725074) Verfasst am: 05.02.2012, 13:37 Titel: Vor Ort gibt es die Freireligiöse Gemeide Egelsbach |
|
|
Vor Ort gibt es gerade in Egelsbach und Langen viele Freireligiöse.
Siehe hier:
http://www.freireligioese-hessen.de/gemeinden.html
wobei Telefon eher in dem Falle angebracht scheint, als E-mail
oder hier:
Kontakt Freireligiöse Gemeinde Egelsbach
Die Region dort ist traditionell stark säkular geprägt - daher wundert es nicht, das gerade dort auch empfindlich auf gekreuzte Balken reagiert wird.
Es ist vor allem wichtig, das man gleich etwas unternimmt, und nicht erst ein paar Jahre verstreichen lässt. Wenn alles nicht hilft, auch mit der AXT
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1725593) Verfasst am: 07.02.2012, 00:25 Titel: |
|
|
stellt doch einfach einen Pranger, einen Galgen und eine Guillotine direkt daneben.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausbub registrierter User
|
(#1725685) Verfasst am: 07.02.2012, 13:50 Titel: |
|
|
Ober am Besten könnte man gleich ein Paar Christen dort an die Kreuze nageln.....
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1725693) Verfasst am: 07.02.2012, 13:59 Titel: |
|
|
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Ober am Besten könnte man gleich ein Paar Christen dort an die Kreuze nageln..... |
Oder ein paar Strohmänner verbrennen.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1725738) Verfasst am: 07.02.2012, 15:32 Titel: Von Nägeln und Binden |
|
|
YB0b hat folgendes geschrieben: | stellt doch einfach einen Pranger, einen Galgen und eine Guillotine direkt daneben. |
nur wenn sie von Kindern gebaut werden - dann hätte man einen 'Parkour Torture'
Lausbub hat folgendes geschrieben: | Ober am Besten könnte man gleich ein Paar Christen dort an die Kreuze nageln..... |
Veto, es war üblich, die Menschen damals ans Kreuz zu binden !
Dein Hinweis, dass Du ein Paar Christen nageln möchtest - bringt Dich natürlich in einem anderen Zusammenhang ins Spiel
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1725745) Verfasst am: 07.02.2012, 15:38 Titel: Re: Von Nägeln und Binden |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | YB0b hat folgendes geschrieben: | stellt doch einfach einen Pranger, einen Galgen und eine Guillotine direkt daneben. |
nur wenn sie von Kindern gebaut werden - dann hätte man einen 'Parkour Torture'
Veto, es war üblich, die Menschen damals ans Kreuz zu binden !
|
Das ist jetzt Haarspalterei!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1725799) Verfasst am: 07.02.2012, 19:13 Titel: |
|
|
Einen Hund kaufen und den da dranpinkeln lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
YB0b registrierter User
|
(#1725911) Verfasst am: 08.02.2012, 02:39 Titel: |
|
|
Sagt den Kindern, dass sie es absegen müssen, weil es das Folterinstrument war das Jesus folterte und tötete. Faselt von verletzten Kinderseelen, wenn sie es wieder aufstellen.
_________________ Wenn die Welt erst ehrlich genug sein wird, um Kinder vor dem 15. Jahr keinen Religionsunterricht zu erteilen, dann wird von ihr was zu hoffen sein.
- Arthur Schopenhauer
|
|
Nach oben |
|
 |
Nanna registrierter User
|
(#1733210) Verfasst am: 29.02.2012, 16:33 Titel: |
|
|
brights-deutschland.de hat in Kooperation mit dem brights.net eine Petition ins Leben gerufen, die die Gemeindeverwaltung von Egelsbach zur Achtung der Neutralität des öffentlichen Raumes bringen soll. Konkret wollen wir erreichen, dass die Kreuze auf kirchlichen Grund und Boden umgesetzt werden, das wäre ein Kompromiss, der die Interessen aller Seiten wahren würde.
Jede Unterschrift ist wichtig, weil sie der Gemeindeverwaltung signalisiert, dass es öffentliche Aufmerksamkeit über den Ort hinaus gibt!
Zu den bisherigen Unterzeichnern gehören Daniel Dennett und Michael Schmidt-Salomon.
http://www.ipetitions.com/petition/egelsbach_crosses/
Bitte unterschreiben und weitersagen!
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1733223) Verfasst am: 29.02.2012, 17:12 Titel: |
|
|
Man könnte vorerst mal an die Querbalken Schaukeln anbringen und mit einem Schild die Gäste der Stadt ganz unverbindlich begrüßen und darauf hinweisen,daß Egelsbach kinderfreundlich ist.
Gäbe zumindestens ein aussagekräftiges Foto, wenn sie das dann wieder abbauen....
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1733231) Verfasst am: 29.02.2012, 17:45 Titel: |
|
|
Ich halte wenig davon, die Rituale der Religiösen zu kopieren. Wir sollten statt dessen bessere Alternativen anbieten. Dem verbissenen Christenmenschen einen lebensbejahenden Atheisten entgegenstellen. Nach dem Motto "Heidenspass statt Höllenqual".
Konkret könnte man parallel zum Kreuzzug eine Veranstaltung nach dem Vorbild der "go topless" Aktionen in den USA veranstalten.
http://gotopless.org/
Oder Freibier. Das kommt auch immer gut an...
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1734025) Verfasst am: 03.03.2012, 20:19 Titel: Jesus UFO christ |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Konkret könnte man parallel zum Kreuzzug eine Veranstaltung nach dem Vorbild der "go topless" Aktionen in den USA veranstalten.
http://gotopless.org/ |
Zitat: | We are a U.S.-based organization founded in 2007 by spiritual leader Rael |
Der UFO-Klon-Kult ist zwar lustiger als das Christenthum, aber sympathisch sind mir diese Anhänger von Intelligent Design und Monsanto nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|