Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
|
Nach oben |
|
 |
NineBerry Zahmer Wolf
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1726070) Verfasst am: 08.02.2012, 19:09 Titel: |
|
|
Da hat er sich aber schon Mühe gegeben um sich so vollendet saublöd auszudrücken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Malone auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1726083) Verfasst am: 08.02.2012, 19:41 Titel: |
|
|
Kevin halt...
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1726104) Verfasst am: 08.02.2012, 20:24 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Da hat er sich aber schon Mühe gegeben um sich so vollendet saublöd auszudrücken. |
Nö, wieso blöd ausgedrückt?
Ich find das eigentlich sehr klar und unmissverständlich und habe deswegen keinen Grund anzunehmen, dass das nicht seiner tatsächlichen Gesinnung entspricht.
Das heißt, gut, die korrekte Selbstdefinition als Antisemit war vielleicht eigentlich irgendwie ironisch gemeint. Aber dann hätte er sich ja nicht blöder, sondern schlauer ausgedrückt, als er ist.
Aber immerhin, in so klaren Fällen sind die Piraten zügig und konsequent. Gut so.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1726108) Verfasst am: 08.02.2012, 20:31 Titel: |
|
|
Malone hat folgendes geschrieben: | Kevin halt... |
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1726124) Verfasst am: 08.02.2012, 21:05 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aber immerhin, in so klaren Fällen sind die Piraten zügig und konsequent. Gut so. | Der Antisemit hatte seine unmissverstaendlichen Ansichten vor Wochen oeffentlich kundgetan und wurde trotzdem zum Kreisverbandsvorsitzenden gewaehlt. Als von auszen Kritik kam wurde die zunaechst vom Betroffenen zurueckgewiesen. Als die Kritik sich ausweitete, trat er dann zurueck. Von einem Parteiausschlussverfahren ist gar nicht die Rede. Mit derlei hatte die Piratenpartei sich ja in einem anderen Fall nicht gerade mit Ruhm bedeckt.
Edit: Hervorhebungen fuer User mit notorischer Leseschwaeche.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 08.02.2012, 22:11, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1726150) Verfasst am: 08.02.2012, 22:00 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Aber immerhin, in so klaren Fällen sind die Piraten zügig und konsequent. Gut so. | Der Antisemit hatte seine unmissverstaendlichen Ansichten vor Wochen oeffentlich kundgetan und wurde trotzdem zum Kreisverbandsvorsitzenden gewaehlt. Als von auszen Kritik kam wurde die zunaechst vom Betroffenen zurueckgewiesen. Als die Kritik sich ausweitete, trat er dann zurueck. Von einem Parteiausschlussverfahren ist gar nicht die Rede. Mit derlei hatte die Piratenpartei sich ja in einem anderen Fall nicht gerade mit Ruhm bedeckt. |
Oh.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1726155) Verfasst am: 08.02.2012, 22:05 Titel: |
|
|
Das war ein anderer Fall!
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1726156) Verfasst am: 08.02.2012, 22:07 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Das war ein anderer Fall! |
Auch das schrieb ich doch bereits.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1726159) Verfasst am: 08.02.2012, 22:33 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Auch das schrieb ich doch bereits. |
Ja, in einem anderen Post ...
In dem Post nur kommentarlos den Link zu posten war missverständlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1726167) Verfasst am: 08.02.2012, 22:45 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ja, in einem anderen Post ...
In dem Post nur kommentarlos den Link zu posten war missverständlich. | Schoen, dasz wir das geklaert haben. Leider ist darueber der fuer die Piratenpartei peinliche Inhalt in den Hintergrund geraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1726169) Verfasst am: 08.02.2012, 22:50 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Ja, in einem anderen Post ...
In dem Post nur kommentarlos den Link zu posten war missverständlich. | Schoen, dasz wir das geklaert haben. Leider ist darueber der fuer die Piratenpartei peinliche Inhalt in den Hintergrund geraten. |
Ich kann dich beruhigen: Is er nicht.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1726172) Verfasst am: 08.02.2012, 22:55 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Kival hat folgendes geschrieben: |
Auch das schrieb ich doch bereits. |
Ja, in einem anderen Post ...
In dem Post nur kommentarlos den Link zu posten war missverständlich. |
Aber nur leicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1726208) Verfasst am: 09.02.2012, 00:40 Titel: |
|
|
Kann eigentlich eine Partei was dagegen unternehmen, wenn jemand so offensichtlich seine eigene Familie als reines Stimmvieh mitbringt? Wohl nicht, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1726209) Verfasst am: 09.02.2012, 00:41 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Kann eigentlich eine Partei was dagegen unternehmen, wenn jemand so offensichtlich seine eigene Familie als reines Stimmvieh mitbringt? Wohl nicht, oder? |
warum sollte eine partei dagegen was unternehmen, jedem menschen eine politische stimme zu geben?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1726211) Verfasst am: 09.02.2012, 00:52 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
Kann eigentlich eine Partei was dagegen unternehmen, wenn jemand so offensichtlich seine eigene Familie als reines Stimmvieh mitbringt? Wohl nicht, oder? |
warum sollte eine partei dagegen was unternehmen, jedem menschen eine politische stimme zu geben? |
Weil eine Partei dazu da ist, Leute zu organisieren, die politisch interessiert sind und diese Partei unterstützen wollen. Nicht dazu, um von Leuten gekapert zu werden, die das meiste Stimmvieh mitbringen.
Wenn tatsächlich die Familie Dingsda von Eltern, Schwiegermutter und allen Geschwistern durch die Bank politisch interessiert und geschlossen willens ist, sich für die Piraten einzusetzen, will ich nix gesagt haben. Aber für mich sieht das doch eher so aus, als würden sie bloß zum Abstimmen ankommen, weil Sohnemann in der Partei sonst - und zwar, wie die ganze Geschichte zeigt, mit guten Gründen - nix werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1726212) Verfasst am: 09.02.2012, 00:59 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: |
warum sollte eine partei dagegen was unternehmen, jedem menschen eine politische stimme zu geben? |
Weil eine Partei dazu da ist, Leute zu organisieren, die politisch interessiert sind und diese Partei unterstützen wollen. Nicht dazu, um von Leuten gekapert zu werden, die das meiste Stimmvieh mitbringen.
Wenn tatsächlich die Familie Dingsda von Eltern, Schwiegermutter und allen Geschwistern durch die Bank politisch interessiert und geschlossen willens ist, sich für die Piraten einzusetzen, will ich nix gesagt haben. Aber für mich sieht das doch eher so aus, als würden sie bloß zum Abstimmen ankommen, weil Sohnemann in der Partei sonst - und zwar, wie die ganze Geschichte zeigt, mit guten Gründen - nix werden kann. |
solche fragwürdigen strategien mögen kurzfristig erfolg haben aber nicht mittel oder gar langfristig. daher muss keine partei dagegen etwas unternehmen. frage beantwortet.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1726214) Verfasst am: 09.02.2012, 01:00 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | solche fragwürdigen strategien mögen kurzfristig erfolg haben aber nicht mittel oder gar langfristig. daher muss keine partei dagegen etwas unternehmen. frage beantwortet. |
Hoffen wir das für die Piraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1726253) Verfasst am: 09.02.2012, 11:10 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Is it a bird?
Is it a plane?
No, it's Captain Obvious!
Oder anders: Joa, wenn Holger ein Auto klaut ist das auch ein anderer Fall als wenn Herbert einen Bagger klaut. Und nu?
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1731547) Verfasst am: 23.02.2012, 17:54 Titel: |
|
|
Piratenhochzeit
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1731549) Verfasst am: 23.02.2012, 18:03 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Piratenhochzeit
|
Hallo Sermon,
was willst du mir und anderen mit diesem Beitrag mitteilen?
Für mich sieht es so aus, als ob du zu einem ähnlichen Spießer wirst wie ein katholischer Bischof.
Oder bist du sogar ein Spießer wie der Papst? Schau dir einmal deine selbstbezügliche Signatur an!
_________________ abwesend
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1731568) Verfasst am: 23.02.2012, 19:29 Titel: |
|
|
Wieso Spießer?
Das ist doch nur ein Funpic.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1731598) Verfasst am: 23.02.2012, 20:45 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Wieso Spießer?
Das ist doch nur ein Funpic. |
Ja, aber was ist so lustig daran?
Dass nicht die bürgerlichen Namen benutzt werden? Dass vergleichsweise neue Technik benutzt wird?
Darüber kann doch nur ein Spießer, das heißt eine engstirnige, geistig unbewegliche Person lachen! Oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731691) Verfasst am: 23.02.2012, 23:22 Titel: |
|
|
Porphyroeides hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Wieso Spießer?
Dass nicht die bürgerlichen Namen benutzt werden? Dass vergleichsweise neue Technik benutzt wird?
Darüber kann doch nur ein Spießer, das heißt eine engstirnige, geistig unbewegliche Person lachen! Oder nicht? |
Wie nennt man engstirnige, geistig unbewegliche Leute, die sich davon persönlich angegriffen fühlen und Andere einen Spießer nennen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1731706) Verfasst am: 24.02.2012, 00:01 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Porphyroeides hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Wieso Spießer?
Darüber kann doch nur ein Spießer, das heißt eine engstirnige, geistig unbewegliche Person lachen! Oder nicht? |
Wie nennt man engstirnige, geistig unbewegliche Leute, die sich davon persönlich angegriffen fühlen und Andere einen Spießer nennen? |
Wie kommst du auf die Idee, ich sei engstirnig und geistig unbeweglich? Ich habe Sermon nur eine scharfzüngige Frage gestellt.
Ich halte Sermon übrigens nicht wegen eines Funpics für geistig unbeweglich. Nein, ich halte ihn für geistig unbeweglich, weil er ständig ungeprüfte Beiträge über die Piratenpartei hineinwirft, meist solche, die negativ berichten.
Das Bild war nur ein Anknüpfungspunkt für mich, um das Gespräch zu suchen.
Aber ich werde nicht weiter hinter Sermons Rücken diskutieren, sondern abwarten, ob er antwortet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731708) Verfasst am: 24.02.2012, 00:10 Titel: |
|
|
Porphyroeides hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Porphyroeides hat folgendes geschrieben: | Desperadox hat folgendes geschrieben: | Wieso Spießer?
Wie nennt man engstirnige, geistig unbewegliche Leute, die sich davon persönlich angegriffen fühlen und Andere einen Spießer nennen? |
Wie kommst du auf die Idee, ich sei engstirnig und geistig unbeweglich? Ich habe Sermon nur eine scharfzüngige Frage gestellt. |
Lass uns die Diskussion, was eine scharfzüngige Frage ist, auf einen späteren Zeitpunkt verschieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|