Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
fwo Caterpillar D9
|
(#1726586) Verfasst am: 10.02.2012, 16:16 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Dennoch halte ich Milch wegen potentieller Verschleimung und wegen Milchzucker für supoptimal. |
Der gefürchteten Milchverschleimung kann man mit homöopathischen Präparaten vorbeugen. | Bitte um Antwort und ergänze: Was soll Verschleimung", medizinisch gesprochen, überhaupt sein?
Und jetzt komm mir nicht mit Nasalkatarrhen. |
Diese Verschleimungen sind halt etwas derart evident Gefährliches, dass Kramer da sogar homöopathische Präparate empfiehlt. Ich glaube nicht, dass er dir da mit Nasalkatarrhen kommen wird.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Darwin Upheaval Evo-Devo-Darwinist & Wissenschaftskommunikator
|
(#1726628) Verfasst am: 10.02.2012, 18:13 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Dennoch halte ich Milch wegen potentieller Verschleimung und wegen Milchzucker für supoptimal. |
Der gefürchteten Milchverschleimung kann man mit homöopathischen Präparaten vorbeugen. | Bitte um Antwort und ergänze: Was soll Verschleimung", medizinisch gesprochen, überhaupt sein? |
Ein von vielen Heilpraktikern verbreitetes Ammenmärchen, wonach der Konsum von Milch- und Milchprodukten die Atemwege verschleimt. Kommt wohl daher, dass Milch auch Galaktose (sog. "Schleimzucker") enthält, der als Mucopolysaccharid auch im Sekret der oberen Atemwege enthalten ist. Es gibt aber keinen wissenschaftlichen Beleg dafür.
_________________ "Science is a candle in the dark." - Carl Sagan
www.ag-evolutionsbiologie.de
www.facebook.com/AGEvolutionsbiologie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1726686) Verfasst am: 10.02.2012, 21:39 Titel: |
|
|
Und natürlich gehört "Entgiftung" auch dazu!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1726693) Verfasst am: 10.02.2012, 21:48 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Ein von vielen Heilpraktikern verbreitetes Ammenmärchen, wonach der Konsum von Milch- und Milchprodukten die Atemwege verschleimt |
wer inhaliert auch schon milch?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1726696) Verfasst am: 10.02.2012, 21:52 Titel: |
|
|
Darauf eine heiße Schokolade natürlich mit Milch:
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1726697) Verfasst am: 10.02.2012, 21:53 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Und natürlich gehört "Entgiftung" auch dazu!! |
Ich habe auch mal nach "Hirnverschleimung" gegoogelt und tatsächlich diesen Text hier gefunden:
http://www.phytofit.de/kraeuter-tipps/
Ausnahmsweise scheint die Ursache der akuten Hirnverschleimung nicht im Milchkonsum zu liegen, jedenfalls lesen wir beim Oberbayrischen Kräuter und Wurzelsepp ® nichts Gegenteiliges. Als Antidot empfahl bereits Tabernaemontanus (1520-1590) einen Aufguss der Schlüsselblumenblüte...
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1726700) Verfasst am: 10.02.2012, 22:00 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich habe auch mal nach "Hirnverschleimung" gegoogelt und tatsächlich diesen Text hier gefunden:
http://www.phytofit.de/kraeuter-tipps/
Ausnahmsweise scheint die Ursache der akuten Hirnverschleimung nicht im Milchkonsum zu liegen, jedenfalls lesen wir beim Oberbayrischen Kräuter und Wurzelsepp ® nichts Gegenteiliges. Als Antidot empfahl bereits Tabernaemontanus (1520-1590) einen Aufguss der Schlüsselblumenblüte... |
Du hast abwr was wichtiges vergessen:
Dieser Aufguss hilft auch gegen Blödhaupt!
Und wie wir wissen, hilft jegliche Medizinische Behandlung, wenn sie nur alt genug ist. Und am besten noch aus einem exotischen, fernen Land kommt!
P.S. Meine Fresse, hat die Texte dort ein 12-jähriger geschrieben?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1726703) Verfasst am: 10.02.2012, 22:03 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Du hast abwr was wichtiges vergessen:
Dieser Aufguss hilft auch gegen Blödhaupt!
Und wie wir wissen, hilft jegliche Medizinische Behandlung, wenn sie nur alt genug ist. Und am besten noch aus einem exotischen, fernen Land kommt!
P.S. Meine Fresse, hat die Texte dort ein 12-jähriger geschrieben? |
Wir können ja mal versuchen zu eruieren, ob Esoteriker, Homöopathen und Kreationisten signifikant mehr Milch konsumieren als andere Leute...
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1726741) Verfasst am: 10.02.2012, 23:55 Titel: Re: Steinzeiternährung / Paleo Diät |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vor kurzem bin ich auf eine Ernährungsform gestoßen, die ich sehr interessant finde und die mich intuitiv überzeugt: Die so genannte "paleo Ernährung". |
Überzeugt mich auch sofort. Am besten kommt das aber in Zusammenhand mit Steinzeit-Medizin, immerhin hat sich die letzten Jahrhundertausende der Mensch daran angepasst, keine medizinische Behandlung zu erhalten.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1726745) Verfasst am: 11.02.2012, 00:13 Titel: Re: Steinzeiternährung / Paleo Diät |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Vor kurzem bin ich auf eine Ernährungsform gestoßen, die ich sehr interessant finde und die mich intuitiv überzeugt: Die so genannte "paleo Ernährung". |
Überzeugt mich auch sofort. Am besten kommt das aber in Zusammenhand mit Steinzeit-Medizin, immerhin hat sich die letzten Jahrhundertausende der Mensch daran angepasst, keine medizinische Behandlung zu erhalten. |
ich würde auch noch bitte die die wohnart mit hinzufügen. nix mit zentralheizung, isolierenden fenstern, überhaupt wohnungen. und die kleidung sollte auch dringendst angepasst werden - ok, ich weiss nicht, ob felle vor gericht so gerne gesehen werden
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1726751) Verfasst am: 11.02.2012, 00:43 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich dachte immer, das sei "Entschlackung".
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1726774) Verfasst am: 11.02.2012, 10:35 Titel: |
|
|
Darwin Upheaval hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Der gefürchteten Milchverschleimung kann man mit homöopathischen Präparaten vorbeugen. | Bitte um Antwort und ergänze: Was soll Verschleimung", medizinisch gesprochen, überhaupt sein? |
Ein von vielen Heilpraktikern verbreitetes Ammenmärchen, wonach der Konsum von Milch- und Milchprodukten die Atemwege verschleimt. Kommt wohl daher, dass Milch auch Galaktose (sog. "Schleimzucker") enthält, der als Mucopolysaccharid auch im Sekret der oberen Atemwege enthalten ist. Es gibt aber keinen wissenschaftlichen Beleg dafür. | Verdammt, also tatsächlich Nasalkatarrh
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1726785) Verfasst am: 11.02.2012, 12:07 Titel: Re: Steinzeiternährung / Paleo Diät |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | - viel Fleisch, viel Fisch, viele Eier |
Hier wäre ich skeptisch, denn wie unterschiedlich die Nahrungszusammensetzung bei rezent beobachteten Wildbeutergruppen war oder ist, so unterschiedlich war sie sicherlich auch bei unseren Vorfahren die unterschiedlichen klimatischen Bedingungen ihre Nahrungsversorgung anpassen mussten.
These:
Die Ernährungszusammensetzung unserer Vorfahren dürfte zu unterschiedlich gewesen sein um nur eine zu favorisieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1726807) Verfasst am: 11.02.2012, 13:37 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: |
Der gefürchteten Milchverschleimung kann man mit homöopathischen Präparaten vorbeugen. |
Ich denke nicht, daß Verschleimung das Hauptproblem bei Lactose Intoleranz ist. Zumindest nicht das einzige. An erster Stelle würde ich da eher an Symptome im Verdauungsbereich denken. Allerdings ist LI ziemlich verbreitet und vermutlich häufig unerkannt.
Die tatsache, daß die Ursache von Sinusproblemen meist unbekannt ist, leistet derartigen Spekulationen natürlich Vorschub.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
|