Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1727307) Verfasst am: 12.02.2012, 20:47 Titel: |
|
|
Ich bin auch dafür, die Nazis auf den Mond zu schießen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1727350) Verfasst am: 12.02.2012, 22:03 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch dafür, die Nazis auf den Mond zu schießen. |
Nönöö! Einfach seinen Müll im Weltraum entsorgen ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727385) Verfasst am: 12.02.2012, 22:56 Titel: Re: Nazis im Weltall |
|
|
Was ich mich allerdings schon frage: wie kommen Nazis im Jahre 2018 an dan "Alte-Kämpfer-Ehrenwinkel" (also Abzeichen für solche, die schon vor 1933 in die SS eingetreten sind)?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1727390) Verfasst am: 12.02.2012, 23:01 Titel: Re: Nazis im Weltall |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was ich mich allerdings schon frage: wie kommen Nazis im Jahre 2018 an dan "Alte-Kämpfer-Ehrenwinkel" (also Abzeichen für solche, die schon vor 1933 in die SS eingetreten sind)? | Und wie kommen sie 1945 ueberhaupt auf den Mond?
Mir scheint, diese Logik-Fragen gehen am Trash vorbei.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727395) Verfasst am: 12.02.2012, 23:07 Titel: Re: Nazis im Weltall |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was ich mich allerdings schon frage: wie kommen Nazis im Jahre 2018 an dan "Alte-Kämpfer-Ehrenwinkel" (also Abzeichen für solche, die schon vor 1933 in die SS eingetreten sind)? | Und wie kommen sie 1945 ueberhaupt auf den Mond?
Mir scheint, diese Logik-Fragen gehen am Trash vorbei. |
Mit der Reichsflugscheibe natürlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsflugscheibe
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727397) Verfasst am: 12.02.2012, 23:11 Titel: Re: Nazis im Weltall |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Was ich mich allerdings schon frage: wie kommen Nazis im Jahre 2018 an dan "Alte-Kämpfer-Ehrenwinkel" (also Abzeichen für solche, die schon vor 1933 in die SS eingetreten sind)? |
Das ist wie mit der Uhr in Pulp Fiction.
Pulp Fiction - The Watch
http://www.youtube.com/watch?v=ImMCHLYkeho
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727399) Verfasst am: 12.02.2012, 23:13 Titel: Re: Nazis im Weltall |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Offensichtlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727403) Verfasst am: 12.02.2012, 23:17 Titel: Re: Nazis im Weltall |
|
|
Ich fürchte, der Zusammenhang entgeht mir gerade.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727408) Verfasst am: 12.02.2012, 23:27 Titel: Re: Nazis im Weltall |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: |
Ich fürchte, der Zusammenhang entgeht mir gerade. |
"Uhr" duch "Ehrenwinkel" ersetzen. Fünf ganze Jahre lang trug er diesen Ehrenwinkel im Arsch... Vom Vater/Opa halt weitergegeben, es müffelt halt nur ein wenig und dies erklärt dann auch die Masken mit denen die rumlaufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1727418) Verfasst am: 12.02.2012, 23:36 Titel: Re: Nazis im Weltall |
|
|
LingLing hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was ich mich allerdings schon frage: wie kommen Nazis im Jahre 2018 an dan "Alte-Kämpfer-Ehrenwinkel" (also Abzeichen für solche, die schon vor 1933 in die SS eingetreten sind)? | Und wie kommen sie 1945 ueberhaupt auf den Mond?
Mit der Reichsflugscheibe natürlich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Reichsflugscheibe |
Ja aber damit haben doch die Nazis ein Reich unter der Antarktis in der Hohlerde gegruendet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1727453) Verfasst am: 13.02.2012, 00:38 Titel: Die Mondverschwörung - ein Film von Thomas Frickel |
|
|
Ich empfehle als Hintergrund zu dem oben geposteten Trash-filmchen die
Die Mondverschwörung
Dieser Film von Thomas Frickel kommt auch aus Hessen, auch, weil ja der obige Film viele Fördergelder aus Hessen bezog, und da ist auch schon der Unterschied zum Frickel Film, wo sich die Fördergelder in Grenzen hielten, weswegen es auch hier nun einen Spendenaufruf gibt, um die DVD - Produktion zu ermöglichen:
http://mondverschwoerung.de/de_DE/fundraising
hier noch zum Pressespiegel dieses Werkes:
http://mondverschwoerung.de/de_DE/comments
Hintergründe:
http://mondverschwoerung.de/de_DE/background
Zitat: | Die Mondverschwörung: Absurde Reise vor ernstem Hintergrund
Hauptthema des Films ist der Blick auf die antimoderne Massenflucht in Esoterik, Okkultismus und Innerlichkeit.
Deshalb ist „Die Mondverschwörung“ auch keine unstrukturierte Nummernrevue kurioser gesellschaftlicher Randerscheinungen. Indem der Film die angesprochenen Themen assoziativ weiterführt, ordnet er sie in einen größeren Zusammenhang und dringt dabei mit jedem Schritt tiefer in bislang ungeahnte Welten vor. Die Reise, die so harmlos beginnt, endet dort, wo die extreme politische Rechte in diesem Land ihr Winterquartier aufgeschlagen hat.
Und das ist kein Zufall. Denn die Rassenideologie der Nazis, ihr Begriff von einer „Herrenrasse“, die faschistische Ausprägung des Antisemitismus, die faschistische Verquickung von Volk, Staat und Gesellschaft, die Ordensstruktur der SS und die Übernahme des Hakenkreuzsymbols – vieles davon ist aus mythisch-esoterischen Vorstellungen herausgewachsen. |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1727475) Verfasst am: 13.02.2012, 01:30 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Ich bin auch dafür, die Nazis auf den Mond zu schießen. |
Bin dagegen. Der Mond ist nicht weit genug weg.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1727503) Verfasst am: 13.02.2012, 07:21 Titel: Re: Nazis im Weltall |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Was ich mich allerdings schon frage: wie kommen Nazis im Jahre 2018 an dan "Alte-Kämpfer-Ehrenwinkel" (also Abzeichen für solche, die schon vor 1933 in die SS eingetreten sind)? | Und wie kommen sie 1945 ueberhaupt auf den Mond?
(1) Alien-Technologie. Ganz klar. (Daß sowas auf einem Kanal läuft, der sich "History Channel" nennt, ist ja schon irgendwie merkwürdig. Da läuft sowas aber ganze Abende oder Nächte lang. Ich finde so Doku-Fiktionen (oder meinen die das ganz ernst?) wie "Die Ufo-Jäger", in denen alle möglichen absonderlichen Phänomene der Aktivität von Außerirdischen zugeschrieben werden, auch für einige Lacher und Stauner gut, es ist irgendwie unterhaltsam. Aber wer weiß, wie viele Leute das bierernst nehmen werden?
(2) Noch so eine Räuberpistole: Schon die Besatzung von Apollo 11 habe auf dem Mond Ruinen einer verlassenen (Alien-)Basis entdeckt -- (Link) (Gefaked. Aber inklusive eingespielten Herzschlägen und Walgesängen schon gut für Alpträume, was?)
Und Apollo 20 (!!) habe schließlich auch ein Alien entdeckt ("Natürlich garantiert echt!").
Und auch der Mann erzählt hier öffentlich, daß die Jungs beim Kommiss ihn damals den Schlüssel für den Verfügungsraum haben holen lassen (es könnte sich ja wirklich um einen Initiationsritus oder einen In-Joke gehandelt haben, ihn in die "Alien-Geheimnisse" einzuweihen, die man bei der Auswertung der Fotos der Mondsonde so entdeckt habe, noch heute zeigt die NASA schonmal zum Valentinstag gephotoshoppte Bilder von herzförmigen Dünen auf dem Mars und ähnliches).
(Tja, wenn die Aliens Faschisten sind, möchte man ihnen ja eher nicht begegnen.)
Nun wollen Däniken und ein paar Andere wohl erklären, daß Religionen und heute eher unverständlicher Aufwand, den die Menschen trieben, z.B. die Nazca-Linien - ähnlich wie der sogenannte "Cargo-Kult" auf die ersten Begegnungen von Ureinwohnern mit der modernen Welt im zweiten Weltkrieg zurückgeführt wird - irgendwie mit Aliens zu tun hätten, also eine "natürliche" Ursache hätten. Allerdings ist das ja ohne einigermaßen darauf hindeutende Belege auch nicht besser als eine Religion. Andererseits weiß ich nicht, warum genau die Menschen die Leistungen ihrer Vorfahren - ob gut oder schlecht - schmälern oder sie irgendwie "neutral" machen wollen: so als seien sie von sich aus weder dazu fähig gewesen, bleibende Denkmäler - Pyramiden - zu errichten noch könnten sie von sich aus so denkbar böse sein wie das Dritte Reich. Auch darin - das Gute wie das Böse "fremden" Kräften zuzuschreiben - ist die These ja auch religionsähnlich konstruiert.)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Zuletzt bearbeitet von Critic am 13.02.2012, 07:33, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1727507) Verfasst am: 13.02.2012, 07:39 Titel: Re: Nazis im Weltall |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | (2) Noch so eine Räuberpistole: Schon die Besatzung von Apollo 11 habe auf dem Mond Ruinen einer verlassenen (Alien-)Basis entdeckt -- (Link) (Gefaked. Aber inklusive eingespielten Herzschlägen und Walgesängen schon gut für Alpträume, was?) |
Vielen Dank fuer die interessanten Informationen. Aber:
Perry Rhodan fand im selben Zeitraum auf dem Mond gar ein Arkonidenraumschiff mit lebender Besatzung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1727510) Verfasst am: 13.02.2012, 08:11 Titel: Re: Die Mondverschwörung - ein Film von Thomas Frickel |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Die Reise, die so harmlos beginnt, endet dort, wo die extreme politische Rechte in diesem Land ihr Winterquartier aufgeschlagen hat. |
Gewiss, der Trashfim spielt offenbar mit existenten politischen Versatzstuecken der Nazi-Esoterik.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1727594) Verfasst am: 13.02.2012, 13:37 Titel: |
|
|
Hier gibt es ein herrliches Interview mit dem Regisseur Timo Vuorensola.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1727611) Verfasst am: 13.02.2012, 14:42 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Hier gibt es ein herrliches Interview mit dem Regisseur Timo Vuorensola. :lol: |
Klasse! : )
Kennt eigentlich jemand "Vaterland"?
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1727918) Verfasst am: 14.02.2012, 11:50 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Hier gibt es ein herrliches Interview mit dem Regisseur Timo Vuorensola. |
Klasse! : )
Kennt eigentlich jemand "Vaterland"? | Ui, uns damit willkommen im großen, weiten Feld der Alternativweltgeschichten
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727946) Verfasst am: 14.02.2012, 13:43 Titel: |
|
|
Ich find' das Genre auch interessant. Ich dachte mal daran, eine Alternativwelt zu konstruieren, in der nicht der Marxismus, sondern stattdessen die Psychoanalyse zur wichtigsten politischen Massenideologie des 20. Jahrhunderts aufstieg.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1727954) Verfasst am: 14.02.2012, 14:05 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ich find' das Genre auch interessant. Ich dachte mal daran, eine Alternativwelt zu konstruieren, in der nicht der Marxismus, sondern stattdessen die Psychoanalyse zur wichtigsten politischen Massenideologie des 20. Jahrhunderts aufstieg. |
Gibt es da nicht diesen Roman "Erlöse uns Lynx", der genau diese Idee behandelt?
Ist aber schon ewig her, dass ich den gelesen habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1727960) Verfasst am: 14.02.2012, 14:11 Titel: |
|
|
Kenne ich nicht. Aber danke für den Tipp.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1728083) Verfasst am: 14.02.2012, 20:35 Titel: |
|
|
Was die Cargo-Kulte angeht, wollten die Fremdlinge nicht unbedingt, daß die Eingeborenen sie als Götter verehren, weil sie die nicht in dem Sinne beherrschen wollten (- böse Zungen würden behaupten, sie wollten, daß sie lieber in die Kirche gehen). Man hat die Leute also in seinen Fabriken beschäftigt und auch versucht, ihnen die Grundzüge des Wirtschaftssystems zu vermitteln, dem sie die vielen guten Dinge verdankten, die die Fremden mitgebracht hatten. Etwa daß der Wohlstand nichts mit den Göttern oder Ahnen zu tun habe, sondern aus harter Arbeit resultiere. Die Lektion verfing aber auch deswegen nicht, weil die Eingeborenen feststellten, daß wer am härtesten arbeitete, mitnichten der Reichste gewesen sei (vgl. mal wieder die Wikipedia zum "Cargo-Kult").
/Und Fiktionen wie "Stargate" (man bedenke die Sarkophage, denen die Außerirdischen ihre Langlebigkeit verdanken und mit denen sie selbst Tote wiederbeleben können) stellen entsprechende ägyptische Einrichtungen ein bißchen auch schon als "Cargo-Kult" dar./
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1728085) Verfasst am: 14.02.2012, 20:40 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | Man hat die Leute also in seinen Fabriken beschäftigt und auch versucht, ihnen die Grundzüge des Wirtschaftssystems zu vermitteln, dem sie die vielen guten Dinge verdankten, die die Fremden mitgebracht hatten. |
Versucht hat man das wohl. Das hätte aber erfordert, dass man sein eigenes Wirtschaftssystem selbst erstmal versteht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|