Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#172276) Verfasst am: 30.08.2004, 23:28 Titel: Sprüchesammlung im Bibelformat |
|
|
Verschiedene Sprüche, die von den Postern hier gemacht wurden sollen nun in diesem Thread in biblischer Weise ausgedrückt und verfasst werden.
Wie in der "echten" Bibel dürfen sich die Sprüche (sogar vom selben Autor/User, aber nur, insofern, wie er sich in seinen verschiedenen Texten tatsächlich widersprochen hat) sich selbst widersprechen und auch Kommentare sind reichlich erwünscht. Auch dürft ihr (und solltet idealerweise) die Sprüche der User nicht wortwörtlich und originalgetreu zitieren, sondern diese im biblischem Still (aber bitte trotzdem auf Deutsch! ) formulieren.
Sie dürfen auch beliebig zusammengefasst werden, aber nicht so, dass der ursprüngliche Sinn des Originaltextes verdreht wird.
Auch darf eine Nummer des Kapitels und des Absatzes eines Spruches natürlich nur einmal verwendet werden.
So, das sind dann wohl eh die einzigen Beschränkungen.
Achja. Jeder User darf frei andere Zitieren, diese Zitate nach Belieben nummerieren(er muss also nicht zwangsläufig mit 1:1 anfangen) und sogar den Titel der Kapitel (der User, welcher als erster einen Kapitel benannt hat, dessen Benennung hat auch Gültigkeit) selbst dazuerfinden, insofern er einen Sinn zu dem Kapitel ergibt.
Ok. Ich fange an :
Fragensteller, 1:4: Denn wahrlich! Der Sozialismus ist eine Subvention an den inneren Schweinehund des Menschen.
Nav, 1:1: Katholische Sexuallerziehung ist die Wurzel geistiger Genitalverstümmelungen!
Nav, 3:5: Und so sprach das Volk der ökologischen Jünger in trügerischer Absicht:"Allerdings haben die Unseren ungeklärte Fragen, die den Problemen von Strahlgiften ähneln. So sprechen unsere Völker von Taten mit unabsehbaren Folgen."
Lasst euch noch ein paar einfallen.
Ich gebe euch den Feedback.
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#172360) Verfasst am: 31.08.2004, 11:04 Titel: |
|
|
dürfen wir denn auch neue, eigens für dieses poesie-album ersonnene sprüche bringen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#172387) Verfasst am: 31.08.2004, 11:54 Titel: |
|
|
Darf man auch sich selbst zitieren?
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#172405) Verfasst am: 31.08.2004, 12:28 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Darf man auch sich selbst zitieren? |
ich bin strikt dagegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172683) Verfasst am: 31.08.2004, 21:08 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Darf man auch sich selbst zitieren? |
Ja.
frajo hat folgendes geschrieben: | dürfen wir denn auch neue, eigens für dieses poesie-album ersonnene sprüche bringen? |
Theoretisch nicht. Aber du kannst diese Regelung umgehen, indem du in anderen Threads poetischer wirst und dich von dort aus hier zitierst.
Also. Hier noch mehr dieser "Bibelzitate" :
Max, 1:16: Was bewirkt die Sünde der Almosen an die Reichen, welche sich der Armut nicht annehmen? So sage ich euch, die Zeit wird kommen, wo die Menschen, welche aus ihren dicken Säcken die Erzeugnisse an den Markt liefern nach und nach die Kundenschaft verjagen werden!
Nickchn., 3:5: Mein moderates Wissen des Bereiches kennt zwei Quellen, welches die Botschaft über den Horn Afrikas bestätigen!
Möge er sich die Zeit sparen wenn er keine angemässene Ausdrucksweise darlegen kann!
Babyface, 2:8: Meiner Hochheit bedarf es keiner Signatur um seine Presenz zu verkünden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#172698) Verfasst am: 31.08.2004, 21:27 Titel: |
|
|
Na, what denn nu?
frajo hat folgendes geschrieben: |
ich bin strikt dagegen. |
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Ja. |
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#172708) Verfasst am: 31.08.2004, 21:38 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Darf man auch sich selbst zitieren? |
Na, what denn nu?
frajo hat folgendes geschrieben: |
ich bin strikt dagegen. |
Kossuth hat folgendes geschrieben: |
Ja. |
 |
wo ist das problem? das ist kossuths strang.
also darf jemand, der gerne regeln übertritt, sich nicht selbst zitieren,
während alle, die sich selbst zitieren, sich als regelkonformisten zu erkennen geben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#172716) Verfasst am: 31.08.2004, 21:49 Titel: |
|
|
frajo 8,32: Wahrlich, es geht die Kunde, daß es den Krabben nicht gestattet sei, ihr eigenes Wort wiederzugeben, auf daß sie nicht verwunschen werden bis in alle Ewigkeit von den Griechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#172718) Verfasst am: 31.08.2004, 21:50 Titel: |
|
|
Kapitel frajo 8 möge heißen:
"Krabbenbriefe"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nav Gast
|
(#172720) Verfasst am: 31.08.2004, 21:53 Titel: |
|
|
Zebra 6,9: "Verdammt seien die, die im Leben nicht ein wahrliches Abbild des männlichen Genitals zu sehen vermögen und bis ins fünfzehnte Glied sollen die Nachkommen jener verflucht sein, die nicht in den widerwärtigen Lenzen des Lebens ein Weib zu erblicken vermögen, dem sie die Frucht ihres Leibes schenken!"
Zebra 6:
"Leviten"
|
|
Nach oben |
|
 |
Zebra Gast
|
(#172724) Verfasst am: 31.08.2004, 21:56 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#172745) Verfasst am: 31.08.2004, 22:40 Titel: |
|
|
Zebra hat folgendes geschrieben: |  |
Sie will wohl kein Kind von Dir... *duckundweg*
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Rollimom stur
|
(#172752) Verfasst am: 31.08.2004, 22:58 Titel: |
|
|
Die Sammlung der Frajonischen Weisheiten, Kapitel 10:43
"So fröhnet der Elternschaft und genießet die Früchte, die euch daraus erwachsen"
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#172772) Verfasst am: 31.08.2004, 23:27 Titel: |
|
|
3.Buch Nav:
Sehet und vernehmet dass einer hinzugetretten, welcher nicht ist von klarem Geiste.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172798) Verfasst am: 01.09.2004, 00:23 Titel: |
|
|
*Einfach mal ein paar Abführtabletten in die Schokolade. Wie bei den Ratten, die immer wieder auf den blauen Knopf drücken und nen Schlag bekommen - bis sie es geschnallt haben
Ich sollte Kindergartenlehrer werden, meine Erziehungsmaßnahmen sind einfach unübertrefflich - nicht wahr Ellen ? *
kutschi 7, 12 ff: Gebt denen, die um meiner süßen Speise leiden. Sie sind wie die Ratten, die immer wieder die Lehre nicht erforschen und dabei zu Schaden kommen, bis sie endlich die Erkenntnis finden.
Nehmt mich als euren Lehrer, denn meine Zucht führet euch zur Erkenntnis.
*Schwarze Paedagogik vom Feinsten, lieber Kutschi.*
Sermon 8, 17: Die Zucht der Kinder führet sie zu Erkenntnis, spricht der Prophet.
_________________ Mein Account bei Facebook
Säkulare Sozialdemokrat_innen
Facebookgruppe der Säkularen Sozialdemokrat_innen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172802) Verfasst am: 01.09.2004, 00:33 Titel: |
|
|
*Ich" bin eine Person. Wenn du über mich redest, verwendest du einen Begriff von "mir".
Wenn Jemand über mich redet, dann tut er das mit einer Vorstellung im Hirn. Mit einer bestimmten Definition vom Gemeinten.
Wenn du hier über Liebe sprichst verwendest du einen Begriff von Liebe. Ohne Begriffe ist IMO Kommunikation gar nicht möglich.
*
Noc 1,3ff: Ich bin der ich bin. Wenn du über mich redest, nimmst du meine Lehre an, denn ich bin der ich bin.
Wenn jemand meinen Namen nennt, der macht sich ein Bild von mir.
Und das Bild von mir ist das der ich bin.
Sprichst du über Liebe, dann sprichst du über das Sein der Liebe.
Ohne das Bild ist keine Liebe und kein Wort.*
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#172807) Verfasst am: 01.09.2004, 00:48 Titel: |
|
|
*Das Dogma ist nichts anderes als ein ausdrückliches Verbot zu denken.
(Ludwig Feuerbach, dt. Philosoph, 1804-1872)*
Sprüche Ludwig Feuerbachs 1,1 Und wahrlich ich sage Euch: alle starren Lehren gelten ewig und ewig. 1,2 Und du sollst nicht zweifeln an diese Lehren sonst bist du ungläubig. 1,3 Und du sollst auch Zweiflern nicht zuhören, denn sie sind ungläubig, und du wirst ungläubig durch sie. 1,4 Und du sollst allen Zuhörern von Zweiflern kein Ohr schenken, denn auch sie sind ungläubig und verdorben durch Zweifler.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#172810) Verfasst am: 01.09.2004, 00:52 Titel: |
|
|
Jetzt bringt wieder mal keiner ein Zitat von mir. Tip: ich habe 'ne HP. Da kann man die zu Hauf finden, manche kann man sogar im O-Ton hier reinstellen.
"Das Buch des Kritikers." Vielleicht schreibe ich das dann auch selbst.
[Fünf Minuten später: Ach, Scheiß-Spam. Ich muß mal gucken, daß ich ein paar Euro im Monat generiere, damit diese Scheiß-Werbung und dieses Scheiß-XFullgames.exe verschwinden...]
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172812) Verfasst am: 01.09.2004, 01:08 Titel: |
|
|
*Die Seite ist von ner Sekte, die gerne gegen die Amtskirchen wettert.
Das macht die Sache n kleines bisschen unverlässlich, vielleicht sind die Zahlen auch "geschönt" aber im großen und ganzen stimmt es alles.
*
Narziss 7,5ff: Weh euch, die ihr den Schriften der falschen Göttern folgt und euch gegen den wahren Gott stellt.
Auch wenn euch die Worte noch so klar und deutlich scheinen, sind sie doch nicht der Weg zum Heil- auch wenn der Teufel euch eingibt, sie seien noch so wahr.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#172813) Verfasst am: 01.09.2004, 01:11 Titel: |
|
|
*Sermons Titulierung der Eifellady im FGH-Chat
(vorläufige Sammlung)*
*Buch der vielen Worte 16,8: Siehe, es begab sich zu der Zeit, dass ein Gebot vom Herrscher der Ungläubigen ausging, dass alle die Bergdämonen mit Namen bekannt sein sollen unter dem Volk. 16,9 Daher zähle gewissenhaft die Namen, damit zu scheiden kannst den dritten vom vierten und du nicht anheimfallest dem Vergessen.*
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172815) Verfasst am: 01.09.2004, 01:19 Titel: |
|
|
*Gläubige bilden sich ein, wenn ihnen was gutes widerfährt, dass sie von Gott geliebt werden. Wenn ihnen was schlechtes widerfährt, ist es dann eine Prüfung oder eine Strafe.
Beides passiert natürlich zwangsläufig jeden Tag Jedem. Was (Gläubigen) beweist, dass es Gott gibt. *
4.Noseman 6, 9: Weh den Schriftgelehrten. Sie glauben sie werden von Gott geliebt, weil sie über denen stehen, die sie lehren sollen.
Wenn es ihnen schlecht geht, wähnen sie es als Strafe oder Prüfung Gottes.
Sie meinen, sie seien die, die Gottes Wort so verkünden, dass man ihnen ihre Worte und das Sein Gottes glaubt. Doch sie sind Heuchler, denn sie binden sich nur an die Schrift und sehen nicht die Wahrheit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#172816) Verfasst am: 01.09.2004, 01:22 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | *Als ich vor ein paar Wochen für zwei Wochen "Selbstversorger" war, habe ich auch mal für 6,66 € eingekauft...
*
Critic 6,6 : In den Zeiten der Not, als Gott mir ferne war, habe ich versucht sein Wort zu hören und die Speise des Glaubens zu mir zu nehmen. Doch es war der Teufel, der mich verführte... |
Und ansonsten füttert mich Gott, häh? Es reicht schon, daß meine Mutter die Tochter ihrer Mutter ist, die ganz praktisch das matriarchale Prinzip eingeführt hat...
Critic 21: "Anleitung zur Erhellung" (Praktisch erlebt beim Wechseln einer Lampe im Gäste-WC.)
Original:
7. Du beschwerst Dich über die Dunkelheit (Das Gäste-WC hat immer noch kein Fenster!). Es verlangt Dich nach einer Jupiterlampe. Der Assistent bringt Dir ein Teelicht, das er mit einem kurzen Streichholz angesteckt hat.
11. Du wirfst das zerschundene Stück Gießkannenblech hinter Dich, in der Hoffnung, daß der Assistent es auffängt, und verlangst nach der neuen Lampe.
14. Du packst die beiden Lampen aufeinander und stellst fest, daß ihre Durchmesser verschieden sind.
16. Dann schlägst Du mit dem Hammer und dem Metalldorn, den Du als Meißel benutzt, an den markierten Stellen Löcher in die neue Lampe und weitest sie danach soweit, daß die Schrauben gerade hineinpassen.
17. Du hast zwei Krämpfe gleichzeitig, da zu einem gegebenen Zeitpunkt maximal nur einen zu haben, ausgesprochen unökonomisch ist. Du möchtest vor Schmerzen schreien, stöhnst durch Deine zusammengepreßten Zähne etwas hervor wie "ffalt den fftrom auff".
Ergebnis des Anbringens einer Lampe:
30. "Frust. Und infolge der geradezu genial zu nennenden Konstruktion, ein Glühen, sogenanntes Licht. Der Triumph des Menschen, oder vielmehr des Mannes, über die Materie."
Kopie:
7. Du beschwerst Dich über die Dunkelheit. Es verlangt Dich nach dem Licht der Sonne. Der Altardiener bringt Dir ein Öllicht, das Hellste, was es unter den Menschen zu finden gab. Wahrlich, nichts ist so vortrefflich wie die Sonne, und nichts kann Dich so erhellen. Warum vertraust Du nicht?
11. Werfe es hinter Dich, all das gleißende Gold, es wird schon einer dasein, der sein Herz daran hängt. Es ist doch nur wertloses Blei. Denn welche Schätze erst erwarten Dich, so Du es erst hinter Dich wirfst.
14. Wahrhaft, ich sage Dir, daß die Münzen, in denen Du bezahlst und Dich gar erstolzest, sie zu besitzen, sind Blei, nicht Gold, und wird für solches gewechselt werden, und das Licht, mit dem Du heuten Dein Haus beleuchtest und Dich gar erstolzest, es zu besitzen, ist fahl und wird als solches verworfen werden.
16. Zerschlage an den Stellen, die ich Dir sagen werde, Dein altes Leben mit dem Hammer des Geistes, mit meinem Wort als Meißel. Wenn Du meine Worte hältst bis ans Ende, dann wirst Du gerade hindurchpassen durch das Tor.
17. Ich weiß: Deine Glieder krampfen sich. Aber es muß so sein: Du mußt mindestens zwei Schmerzen haben, denn weniger würde dem Gott nicht gefallen. Doch schreie nicht vor Schmerzen, sondern ergehe Dich in klarer Anrufung, wenn Du in das Licht trittst.
30. Wahrhaft, ich sage Dir, es wird schwer, doch ermanne Dich, Du wirst belohnt werden. Dies ist nicht das Werk von Frauenhänden. Derartig Werk kann nur geschaffen werden von des Gottes Ebenbild.
Zuletzt bearbeitet von Critic am 01.09.2004, 01:56, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172817) Verfasst am: 01.09.2004, 01:34 Titel: |
|
|
*Diese Aussage ist durchaus geeignet, um mich persönlich zu beleidigen. Ich war auch arbeitslos und habe lange Zeit Sozialhilfe bezogen.
Was sagt das jetzt über meine Hintergründe als Faulenzerin aus?
*
HeikeN 4,7 ff: Deine Worte betrüben, sind scharf wie die Schneide des Henkers. Ich suchte im Dunkeln, nach Gott, meinem Herrn. Ich litt und flehte zu ihm. Doch er erhörte mich nicht.
Wie kannst du mich jetzt mahnen, ich hätte nicht geglaubt, mein Tagwerk, dass ich im Schweiße meines Angesichtes verrichtete, vernachlässigt, nur um der Suche willen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172818) Verfasst am: 01.09.2004, 01:43 Titel: |
|
|
*noske?
(keine ahnung, was der für schuhe trug.)
Klingt plausibel.*
Sermon 3, 7 : Weh dir, der du an Noske glaubest. Er ist nicht dein Herr. Denn du kannst seinen Spuren nicht folgen. Denn du kennst nicht seiner Wege Richtung- noch weißt du von seinen Spuren im Sand.
Folge deinem Herzen und nicht den Spuren, die der Wind mit sich nimmt, dann wirst du deinen wahren Herrn erkennen.
Zuletzt bearbeitet von Eifellady am 01.09.2004, 02:01, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#172819) Verfasst am: 01.09.2004, 01:45 Titel: |
|
|
Raph 1,1
Es wird kommen der Tag, da sich sammeln werden die Feinde des Herrn in einem Hause, welches sie werden nennen dasjenige der freien Geister.
Rap 1,2
Doch mitnichten wird es sein ein solches, denn es wird tragen diesen Namen nur zum Scheine, zu täuschen die Friedfertigen und die Schwachen im Glauben.
Rap 1,3
Denn in Wahrheit sind jene nicht frei im Geiste, sondern gefangen in ihrem Irrglauben und in dem Wahne, der sie nicht erkennen lässt das Licht in der Finsternis, so dass sie es nicht begreifen, so sehr es auch scheinet in der Dunkelheit.
Rap 1,4
Und sie werden verbreiten schrecklichsten Unglauben und Lästerungen wider das Licht, welches ist das Fleisch gewordene Wort.
Rap 1,5
Und erbittert wird sein ihr Widerstand gegen alle Versuche der jungen Propheten zu zeigen ihnen den Weg des Lichtes, und Hohn und Spott werden sie ausgießen über die jungen Propheten, denn verblendet ist ihr Geist und verstockt ihre Seele.
Rap 1,6
Doch siehe, es wird ihnen erscheinen ein Engel, ihnen zu bringen Heil und Segen, denn die Gnade ist ohne Grenze und die Liebe ohne Ende.
Rap 1,7
Und es wird ein Jubel sein im Himmel über die Errettung der Ungläubigen, größer als über die Himmelfahrt der Gerechten, denn während letzteres ist nichts als was ein jeder Verständige erwartet hat, so ist ersteres ein Wunder.
Rap 1,8
Siehe, um der Errettung jener willen ist dieses Buch geschrieben durch den Propheten Nathaniel, der seinen Inhalt empfangen hat vom Erzengel Raphael selbst.
Rap 1,9
Darum leset dieses Buch, merket auf und setztet all eure Hoffnung in die Gnade, denn nicht gute oder böse Werke vermögen euch zu retten oder zu richten, sondern nur die Gnade oder die Ungnade, möget ihr sie verdienen oder nicht.
Rap 2,1
Siehe, es gingen die Freunde eines großen Kaisers zum Orakel der Heiden, zu fragen, weshalb denn dieser hatte erleiden gemusst seinen Sturz und hatte den Tod gefunden durch eigene Hand, obwohl er ein frommer Mensch und würdiger Herrscher gewesen war.
Rap 2,2
So wurde ihnen die Antwort der Götter der Heiden: Weil es uns eben so gefiel. Glaubet nicht, die Gnade des Himmels werde anders vergeben.
Rap 2,3
Und wenn ihr werdet gewahr, dass gerade die Guten endeten im Unglücke und erlitten die Verdammnis und gerade die Ungerechten, die Hasserfüllten und die Verbrecher erbten das Himmelreich, so habet ihr darin nur die Wahrheit erkannt, denn es gibt keine Gerechtigkeit unter der Sonne.
Rap 2,4
Dieses ist auch die Ursache, weshalb die Feinde des Glaubens, welche jenes Haus des Ungeistes bevölkern, der Gnade teilhaftig sind, denn ihre widerwärtigen Reden und ihre Bosheit sind wohlgefällig.
Rap 2,5
Denn siehe die Heiligen. Wann je wäre ein Gerechter in den Himmel gekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172820) Verfasst am: 01.09.2004, 01:53 Titel: |
|
|
*Das FGH ist dermaßen gefährlich, daß es noch kein Wort dafür gibt, das dessen Gefährlichkeit auch nur annähernd beschreiben könnte.
Wir sind ja so arg, daß Leute auf der Straße schreiend weglaufen, wenn sie nur das Wort Freigeisterhaus hören.
*
GrafZahl 1,1 :Die List des Satans, der in diesem Hause Unterschlupf fand, ist wie ein Dämon, der in deinen Geist fährt , dich zu verführen, ohne das du es ahnest. Weh dir, ich sah schon Menschen aus ihren Häusern fliehen, flehend um die Gnade Gottes, sich im Staub der Wege verlierend, alleine der Erwähnung dieses Greuels des Satans wegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#172824) Verfasst am: 01.09.2004, 03:31 Titel: |
|
|
Eifellady hat folgendes geschrieben: | *noske?
(keine ahnung, was der für schuhe trug.)
Klingt plausibel.*
Sermon 3, 7 : Weh dir, der du an Noske glaubest. Er ist nicht dein Herr. Denn du kannst seinen Spuren nicht folgen. Denn du kennst nicht seiner Wege Richtung- noch weißt du von seinen Spuren im Sand.
Folge deinem Herzen und nicht den Spuren, die der Wind mit sich nimmt, dann wirst du deinen wahren Herrn erkennen. |
Das klingt ja schon (im wahrstem Sinne des Wortes) unheimlich biblisch!
Na gut. Unsere "Bibel" wird immer größer
Alchem; 4:3 Ist diese Möglichkeit der bildlichen Weiterverkündung aber nicht gegeben, wenn diese Botschaft sich nur auf dem meinem Fundament befindet?
|
|
Nach oben |
|
 |
|