Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Gott und die Ausserirdischen

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Aretny
Als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1728489) Verfasst am: 16.02.2012, 00:23    Titel: Gott und die Ausserirdischen Antworten mit Zitat

George Carlin hat sich ja mal gefragt wieso es so ist dass Leute in höherem Ansehen stehen wenn sie sagen sie glauebn an Gott, als wenn sie behaupten sie würden an Ufos glauben, ja wieso eigentlich?

Von den UFOs gibt es ja sogar Fotos von Gott, Maria etc. gar keine.

Was denkt ihr?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1728491) Verfasst am: 16.02.2012, 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

nix gegen carlin, ich kenn den nicht - aber ich nehme an, dass viele leute glauben, sie stünden in einem höheren ansehen in der gemeinschaft, wenn sie sich öffentlich zu einer gläubigkeit bekennen.
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1728497) Verfasst am: 16.02.2012, 00:36    Titel: Re: Gott und die Ausserirdischen Antworten mit Zitat

Aretny hat folgendes geschrieben:
George Carlin hat sich ja mal gefragt wieso es so ist dass Leute in höherem Ansehen stehen wenn sie sagen sie glauebn an Gott, als wenn sie behaupten sie würden an Ufos glauben, ja wieso eigentlich?

Was denkt ihr?

Gibbet wohl:

Ok ist nur ein Gemälde aber immerhin... Mr. Green

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
sehr gut
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1728504) Verfasst am: 16.02.2012, 00:57    Titel: Antworten mit Zitat

Aus der Bibel:

Da sah ich plötzlich einen Sturm herantoben. Er kam aus dem Norden. Und ich sah eine mächtige Wolke, ein zusammengeballtes Feuer, das von einem strahlenden Glanz umgeben war. Mitten im Feuer glänzte es wie Gold.
Dort erblickte ich vier Lebewesen, die wie Menschen aussahen.
Doch hatte jedes von ihnen vier Gesichter und vier Flügel.
Ihre Beine standen gerade, aber ihre Fußballen waren wie die eines Jungstiers. Sie funkelten wie geglättetes Kupfer.
Unter ihren Flügeln hatten sie an allen vier Seiten Menschenhände. Alle vier hatten Gesichter und Flügel;
und mit den Enden der ausgespannten Flügel berührten sie sich gegenseitig. Sie konnten sich in alle Richtungen bewegen, ohne sich umzudrehen.
Jedes der vier Lebewesen hatte vorn das Gesicht eines Menschen, rechts das eines Löwen, links das eines Stiers und hinten das eines Adlers.
Zwei ihrer Flügel waren nach oben hin ausgespannt und berührten die des anderen Wesens. Und zwei verhüllten ihren Körper.
Sie gingen, wohin der Geist es wollte, und keines von ihnen musste sich dabei umdrehen.
Mitten zwischen den Lebewesen war etwas, das aussah wie brennende glühende Kohlen und wie Fackeln, deren Feuer zwischen ihnen hin und her zuckte. Das Feuer leuchtete hell, und Blitze schossen aus ihm.
Auch die Lebewesen selbst liefen hin und her. Es sah aus wie ein Wetterleuchten.
Als ich die Lebewesen näher betrachtete, sah ich an der Vorderseite von jedem ein Rad, das den Boden berührte.
Alle Räder waren gleich gebaut und funkelten wie Edelsteine. Es sah aus, als ob ein Rad mitten im anderen wäre, sodass sie nach allen vier Richtungen laufen konnten, ohne gedreht zu werden.
Ihre Felgen hatten eine gewaltige Höhe und waren furchtbar anzusehen: Sie waren alle vier voller Augen.
Wenn die Lebewesen sich fortbewegten, bewegten sich auch die Räder mit ihnen, und wenn sie sich von der Erde erhoben, erhoben sich auch die Räder.
Sie gingen, wohin der Geist es wollte. Die Räder hoben sich immer mit den Lebewesen, denn sie wurden von ihrem Geist bewohnt.
Ganz gleich, ob sie sich bewegten oder stillstanden oder sich von der Erde erhoben - die Räder taten dasselbe, denn der Geist der Lebewesen lenkte sie.
Über den Köpfen der Lebewesen war etwas ausgebreitet, das wie eine Wölbung aussah, wie funkelndes Eis, furchteinflößend.
Unter der Wölbung hielten die Lebewesen je zwei ihrer Flügel ausgespannt. Mit den Enden dieser Flügel berührten sie sich gegenseitig, und mit den zwei anderen verhüllten sie ihren Körper.
Wenn sie sich bewegten, vernahm ich das Geräusch ihrer Flügel. Es hörte sich an wie die Brandung des Meeres, wie die Stimme des Allmächtigen, wie ein hallendes Tosen, wie der Lärm eines Heerlagers. Wenn sie stillstanden, ließen sie ihre Flügel sinken.
Doch wenn sie mit gesenkten Flügeln standen, hallte eine Stimme von oberhalb der Wölbung über ihren Köpfen. Denn über der Wölbung befand sich etwas, das wie ein Saphir aussah, wie ein Thron, und auf dem, was wie ein Thron aussah, war eine Gestalt zu erkennen, die einem Menschen glich.
Oberhalb von dem, was wie seine Hüften aussah, war so etwas wie helles Gold, wie Feuer, das ringsum ein Gehäuse hat. Auch unterhalb sah ich so etwas wie ein loderndes Feuer mit einem Lichtglanz darum.
Das strahlende Licht um ihn herum sah wie der Bogen aus, der am Regentag in den Wolken erscheint.

Lachen
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1728506) Verfasst am: 16.02.2012, 01:04    Titel: Antworten mit Zitat

wenn ich das lese fallen mir zwangsläufig "Transformers" ein - allerdings sind die nicht von bibel, sondern von Hasbro ^^
Aretny
Als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1728508) Verfasst am: 16.02.2012, 01:29    Titel: Antworten mit Zitat

Dazu fällt mir das Video ein in welchem erklärt wird wieso Optimus Prime besser ist als Jesus.

Transformers-Bibel wäre vielleicht was nettes;"Du sollst dein Schmieeröl nicht wechseln am Tag von primus, auch sollst Du dich nicht transformieren!"
Fake
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1728531) Verfasst am: 16.02.2012, 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

Larifari hat folgendes geschrieben:
nix gegen carlin, ich kenn den nicht

Banause! Geschockt

http://www.youtube.com/watch?v=MeSSwKffj9o
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1728576) Verfasst am: 16.02.2012, 12:48    Titel: Re: Gott und die Ausserirdischen Antworten mit Zitat

Was denkt ihr?
Was? Von Jesus gibt es Toasts! Welche Beweise braucht der Mann denn noch?
Damit ist Jesus mindestens so real wie Hello Kitty. Womit die Existenz Satans auch gleich bewiesen wäre.
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1728586) Verfasst am: 16.02.2012, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich halte UFOs,zumindest theoretisch,für wahrscheinlicher.Bei angeblichen Sichtungen bin ich aber genau so skeptisch,wie bei Marienerscheinungen.
Scheint auch eine Modeerscheinung zu sein.Früher haben die Leute göttliche Erscheinungen gesehen,und heute UFOs.Ich hoffe,der (Aber)Glaube kommt bald ganz aus der Mode.Eigentlich sollten wir sowas schon lange überwunden haben.

PS Hab selbst mal UFOs gesehen,die mit Wahnsinnsgeschwindigkeit,im Zickzackkurs über den Himmel gesaust sind.Waren dann aber doch nur Reflexionen von Autoscheinwerfern an niedrigen Wolken.Schade,hätte die Aliens sonst gleich fragen können,ob sie an Gott glauben. zwinkern
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1728594) Verfasst am: 16.02.2012, 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Fake hat folgendes geschrieben:

Banause! Geschockt

Ich kannte den auch nicht.(Asche auf mein Haupt Verlegen )
Der ist ja richtig gut,danke für den Tip Lachen
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1728595) Verfasst am: 16.02.2012, 13:44    Titel: Re: Gott und die Ausserirdischen Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:

Was denkt ihr?
Was? Von Jesus gibt es Toasts! Welche Beweise braucht der Mann denn noch?
Damit ist Jesus mindestens so real wie Hello Kitty. Womit die Existenz Satans auch gleich bewiesen wäre.
die des antichristen ebenfalls - goodbye kitty gibts auch mittlerweile.

ich finde, das klingt alles sehr plausibel.
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1728596) Verfasst am: 16.02.2012, 13:46    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:

Banause! Geschockt

ich schliess mich an. eben angeschaut, fand ich witzig, danke Aretny + Fake Smilie
Vobro
Privatnachdenker

Beitrag(#1728597) Verfasst am: 16.02.2012, 13:54    Titel: Antworten mit Zitat

Banause! Geschockt

ich schliess mich an. eben angeschaut, fand ich witzig, danke Aretny + Fake Smilie

Den Titel finde ich komisch, denn wieso eigentlich "Gott und die Außerirdischen"? Gott selber ist ja ein Außerirdischer, da er ja im Himmelreich wohnen soll, und selbst wenn er sich als Gottmensch und Zombie, also z.B. in Jesus inkarniert und von den Toten auferstanden, gezeigt hätte, wäre er am Ende wieder zum Himmel aufgefahren, also als Ufo zurück ins Reich der Außerirdischen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1728600) Verfasst am: 16.02.2012, 14:02    Titel: Re: Gott und die Ausserirdischen Antworten mit Zitat

Was denkt ihr?

Weil in der Schöpfungsgeschichte nichts von Ufos steht.
Also gibt es keine.
Vobro
Privatnachdenker

Beitrag(#1728619) Verfasst am: 16.02.2012, 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Kein Foto von Gott?

http://img.fotocommunity.com/images/Natur/Landschaften/wolkengesicht-a24713661.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_8aCJYWM3rWE/SmtKGynvm3I/AAAAAAAAAGk/xD0yJf7i9pA/s400/wolkengesicht.JPG

http://sec-i0.web.de/images/298/13623298,pd=1,h=349,w=620.jpg

Es gibt eine Menge Leute, die darin Gott erblicken... tja.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1728654) Verfasst am: 16.02.2012, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist lediglich Aiolos, der Gott des Windes:

http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=griechischer+gott+des+windes&source=web&cd=1&ved=0CCwQFjAA&url=http%3A%2F%2Fde.wikipedia.org%2Fwiki%2FAiolos_(Mythologie)&ei=xxY9T_PJFYfntQa23qDjBA&usg=AFQjCNFxqw704OOLMyPFW577-nC67ixkLw&cad=rja

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Larifari
Frisch gestrichen!

Beitrag(#1728662) Verfasst am: 16.02.2012, 17:02    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:
Kein Foto von Gott?

http://img.fotocommunity.com/images/Natur/Landschaften/wolkengesicht-a24713661.jpg

http://4.bp.blogspot.com/_8aCJYWM3rWE/SmtKGynvm3I/AAAAAAAAAGk/xD0yJf7i9pA/s400/wolkengesicht.JPG

http://sec-i0.web.de/images/298/13623298,pd=1,h=349,w=620.jpg

Es gibt eine Menge Leute, die darin Gott erblicken... tja.

cumulus von gigantischem ausmass Geschockt dann kann der bestimmt gut... nein, ich schreib das jetzt nicht.
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1728667) Verfasst am: 16.02.2012, 17:13    Titel: Re: Gott und die Ausserirdischen Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

Was denkt ihr?

Also gibt es keine.

Einige Menschen sehen `ne Menge Ufos in der Bibel(ok,nicht in der Schöpfungsgeschichte).Guckst du weiter oben oder hierhttp://www.gottwissen.de/bibel/verboten/UFOBibel.htm skeptisch Kann aber vieles dahinter stecken.
Schlumpf

Beitrag(#1729031) Verfasst am: 17.02.2012, 15:38    Titel: Antworten mit Zitat

Übrigens:
Falls es Ausserirdische geben sollte, dann haben sie wirklich Pech gehabt, denn wir Menschen sind die Lieblinge in Gottes Schöpfung. Er schuf uns nach seinem Ebenbild. zwinkern
Da können die Ausserirdischen so intelligent und überlegen sein wie sie wollen. Cool
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1729046) Verfasst am: 17.02.2012, 16:03    Titel: Re: Gott und die Ausserirdischen Antworten mit Zitat

beefy hat folgendes geschrieben:

Was denkt ihr?

Also gibt es keine.

Einige Menschen sehen `ne Menge Ufos in der Bibel(ok,nicht in der Schöpfungsgeschichte).Guckst du weiter oben oder hierhttp://www.gottwissen.de/bibel/verboten/UFOBibel.htm skeptisch Kann aber vieles dahinter stecken.

Pillepalle Was für ein Quatsch
Arcanis
registrierter User

Beitrag(#1730952) Verfasst am: 21.02.2012, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Übrigens:
Falls es Ausserirdische geben sollte, dann haben sie wirklich Pech gehabt, denn wir Menschen sind die Lieblinge in Gottes Schöpfung. Er schuf uns nach seinem Ebenbild. zwinkern
Da können die Ausserirdischen so intelligent und überlegen sein wie sie wollen. Cool

Eben...
F**k you, E.T
Up yours, Alf
Pech gehabt, Mork
Ihr seid die Borg, ihr seid vollkommen. Wir sind die Menschen, wir haben den Chuck Norris unter den Göttern.
Schlumpf

Beitrag(#1731170) Verfasst am: 22.02.2012, 17:45    Titel: Vatikan hält außerirdisches Leben für möglich Antworten mit Zitat

Zitat:
Der Leiter der Päpstlichen Sternwarte, Jose Gabriel Funes, sagte, die Suche nach den Ursprüngen des Lebens im All werfe auch philosophische und theologische Fragen auf. Für ihn persönlich ziehe die Vorstellung von intelligentem Leben außerhalb der Erde die christliche Botschaft jedoch nicht in Zweifel, sagte der Astronom und Jesuitenpater.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article5159819/Vatikan-Tagung-rechnet-schon-bald-mit-Nachweis.html

Na klar, selbst bei der Entdeckung außerirdischen Lebens werden sie ihre "offizielle Lehre" schon so hinbiegen, dass die Kirche nicht gefährdet ist. Schließlich wurde diese angebliche Ebenbildlichkeit mit Gott zu einer Zeit angenommen, als man noch glaubte, die Erde sei der Mittelpunkt des Universums und alle Sterne würden sich um sie drehen. Damals war auch die Existenz anderer Galaxien noch nicht bekannt. Mich wundert immer wieder, dass dem Durchschnittschristen nicht auffältt, wie größenwahnsinnig einige Behauptungen ihrer Kirche (und damit diese selbst) sind. Spontan fällt mir dabei diese Ebenbildlichkeit und die Unfehlbarkeit des kath. Papstes ein.
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1731181) Verfasst am: 22.02.2012, 18:06    Titel: Antworten mit Zitat

[img][/img]
Aretny
Als Doppelnick gesperrt

Beitrag(#1731225) Verfasst am: 22.02.2012, 20:32    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
die christliche Botschaft jedoch nicht in Zweifel, sagte der Astronom und Jesuitenpater.

Nun habe ich gerade Astronaut gelesen.

Lustig, ein Jesuit und Astronaut.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1731487) Verfasst am: 23.02.2012, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

[img][/img]

Pappi, beam me up!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1731490) Verfasst am: 23.02.2012, 13:29    Titel: Re: Vatikan hält außerirdisches Leben für möglich Antworten mit Zitat

Schlumpf hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Der Leiter der Päpstlichen Sternwarte, Jose Gabriel Funes, sagte, die Suche nach den Ursprüngen des Lebens im All werfe auch philosophische und theologische Fragen auf. Für ihn persönlich ziehe die Vorstellung von intelligentem Leben außerhalb der Erde die christliche Botschaft jedoch nicht in Zweifel, sagte der Astronom und Jesuitenpater.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article5159819/Vatikan-Tagung-rechnet-schon-bald-mit-Nachweis.html

Na klar, selbst bei der Entdeckung außerirdischen Lebens werden sie ihre "offizielle Lehre" schon so hinbiegen, dass die Kirche nicht gefährdet ist. Schließlich wurde diese angebliche Ebenbildlichkeit mit Gott zu einer Zeit angenommen, als man noch glaubte, die Erde sei der Mittelpunkt des Universums und alle Sterne würden sich um sie drehen. Damals war auch die Existenz anderer Galaxien noch nicht bekannt. Mich wundert immer wieder, dass dem Durchschnittschristen nicht auffältt, wie größenwahnsinnig einige Behauptungen ihrer Kirche (und damit diese selbst) sind. Spontan fällt mir dabei diese Ebenbildlichkeit und die Unfehlbarkeit des kath. Papstes ein.

Genau. Und auf dieses Hinbiegen bin ich gespannt. Die Jesuiten sind doch so clever....
Sticky
vae victis

Beitrag(#1731506) Verfasst am: 23.02.2012, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schon mal was vom Disclosure project gehört?

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz