Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Problem mit DOSBox

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Hardrocker
Das Rockt!

Beitrag(#1729444) Verfasst am: 18.02.2012, 17:14    Titel: Problem mit DOSBox Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe mir gestern DOSBox 0.74 runtergeladen, um endlich mal wieder meine alten Star Trek Spiele Judgement Rites und 25th Anniversary spielen zu können. Ich habe beide Spiele innerhalb von DOSBox von den jeweiligen CD-Roms aus installiert und konnte sie direkt danach spielen. Als ich DOSBox später erneut öffnete, habe ich wie vorher auch die Partition C der DOSBox mit dem Befehl "mount c c:\dosprogs\" auf den von mir dafür angelegten Ordner dosprogs gelegt, auf dem ich auch die beiden Spiele installiert habe. Dann habe ich den genauen Pfad zu den Spieldateien angegeben und es geschah nichts.

Wie gesagt, hat es direkt nach der Installation mit beiden Spielen funktioniert. Beim erneuten Versuch die Spiele zu starten funktionierte dann leider gar nichts mehr. Könnt ihr mir sagen wo der Fehler ist? Falls das von Belang ist: Benutze das Betriebssystem Windows XP Professional Service Pack 3.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1729496) Verfasst am: 18.02.2012, 19:27    Titel: Antworten mit Zitat

Erster Versuch - denn ein Großteil der alten Spiele sollte eigentlich ohne größere Eingriffe laufen: Die Spiele werden wahrscheinlich nicht komplett in das Verzeichnis kopiert, sondern ein Großteil der Daten verbleibt auf der CD-ROM. Wenn Du also spielen willst, mußt Du das Laufwerk mit der CD (ob physikalisch oder virtuell vom ISO-Image) dann aber auch in der DOSBox mounten, wie Du es bei der Installation anscheinen schon getan hast - entweder manuell oder halt automatisiert beim Start (vgl. http://abenteurersupport.phpbb6.de/abenteurersupport-beitrag772.html sinnigerweise für genau das Spiel).

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> DAU's Paradise Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz