Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1729665) Verfasst am: 19.02.2012, 09:34 Titel: Re: Wer soll Bundespräsident/in werden? |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Hm, also wenn ihr keinen anderen Bundespräsidenten findet, dann mach ich's halt, und ich verspreche euch, ich werd die 5 Jahre durchhalten, und nicht einfach das Handtuch werfen. |
Bist du alt genug dafür? |
Jou.
|
|
Nach oben |
|
 |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1729666) Verfasst am: 19.02.2012, 09:35 Titel: Re: Wer soll Bundespräsident/in werden? |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Damit hätte dann das Land (...) einen guten Bundespräsidenten |
das wage ich zu bezweifeln. |
Na ja, für dich tridi würden dann harte Zeiten anbrechen...
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1729667) Verfasst am: 19.02.2012, 09:38 Titel: Re: Die ersten Populisten fordern nun schon wieder die Volkswahl für den BuPrä |
|
|
es sollte nur editiert werden - was ich zuvor geschrieben, daher wieder gelöscht
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Eifellady Weiße Haifelbestie
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1729683) Verfasst am: 19.02.2012, 11:24 Titel: |
|
|
Hier noch einige Vorschläge:
- Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
- [s]Gesine Schwan[/s]
- Julian Nida-Rümelin
- einen verdienten Wissenschaftler, z.B. Ernst-Ludwig Winnacker (weiß nicht, wie es dem geht)
Ich sehe es übrigens ähnlich wie Sermon, das Abschieben ungeeigneter Politiker in das BuPrä-Amt ist eine echte Bankrotterklärung.
EDIT: G.Schwan aufgrund mir zuvor unbekannter antiaufklärerischer Verfehlungen aus der Vorschlagsliste entfernt.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
Zuletzt bearbeitet von step am 19.02.2012, 14:06, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Malwieder meinStichwort
|
(#1729693) Verfasst am: 19.02.2012, 12:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: |
- Julian Nida-Rümelin
|
Och, mit dem könnt ich mich sogar anfreunden. |
Da muss man bei den Weihnachtsansprachen aber eine Übersetzung fürs gemeine Volk liefern, was er mit seinem philosophischen Geschwurbel überhaupt sagen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1729695) Verfasst am: 19.02.2012, 12:20 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: |
- Julian Nida-Rümelin
|
das geht gar nicht, wegen des nachnamens. wie sollen denn die ganzen leute im ausland den aussprechen?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1729700) Verfasst am: 19.02.2012, 12:47 Titel: |
|
|
Malwieder hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: |
- Julian Nida-Rümelin
|
Da muss man bei den Weihnachtsansprachen aber eine Übersetzung fürs gemeine Volk liefern, was er mit seinem philosophischen Geschwurbel überhaupt sagen will. |
Ja, gerad deswegen ja.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1729701) Verfasst am: 19.02.2012, 13:06 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Hier noch einige Vorschläge: (...)
- Gesine Schwan |
geh mal innen keller, dich ne runde schaemen. da kannst du vrolijke gesellschaft leisten:
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Gesine Schwan |
Gesine Schwan hat folgendes geschrieben: | Die gegenwärtige Wissenschaft braucht Religion zu ihrer Befreiung. |
aus der Festschrift "Braucht Wissenschaft Religion?" |
Ich gehe mal gschwind im Keller. |
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1729718) Verfasst am: 19.02.2012, 13:58 Titel: |
|
|
OK, abgehakt.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Larifari Frisch gestrichen!
|
(#1729729) Verfasst am: 19.02.2012, 14:24 Titel: |
|
|
nur, wenn der nicht zu steiff ist
_________________ Das Ablecken von Türknöpfen ist auf anderen Planeten illegal
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1729741) Verfasst am: 19.02.2012, 14:47 Titel: Re: Wer soll Bundespräsident/in werden? |
|
|
Bin ich bei, in der Tat dürfte Klaus Töpfer aber mehr Chancen haben. Werden wird's wohl Gauck, der hat den Vorteil, keinerlei inhaltliches Profil mitzubringen ausser "die Linken sind doof".
Das ist bei einem reinen Repräsentanten tatsächlich eine Art Qualität.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1729747) Verfasst am: 19.02.2012, 14:52 Titel: Och, die Gesine ist nicht der schlechteste Schwan |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | step hat folgendes geschrieben: | Hier noch einige Vorschläge: (...)
- Gesine Schwan |
geh mal innen keller, dich ne runde schaemen. da kannst du vrolijke gesellschaft leisten:
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Norm hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Gesine Schwan |
Gesine Schwan hat folgendes geschrieben: | Die gegenwärtige Wissenschaft braucht Religion zu ihrer Befreiung. |
aus der Festschrift "Braucht Wissenschaft Religion?" |
Ich gehe mal gschwind im Keller. | |
In den Keller geh ich mit, da ist ja auch der Wein, da mach ichs mir für eine Weile gemütlich.
hier der Link zu besagter Rede der Frau Schwan, ganz so hart wie im Zitat ist es dann nicht,
denn die Dame versucht eigentlich nur zu sagen, warum man als Wissenschaftler auch Religion haben kann - zugespitzt dann bei ihr soll, aber dieses soll ist so schwach.
Link:
http://www.fhok.de/system/cms/data/dl_data/0784c9d7f9f158d48bc63f175d39147e/Festrede_von_Gesine_Schwan.pdf
und hier das Zitat:
Zitat: | Dass Wissenschaft ausgerechnet Religion bräuchte: Abwegigeres lässt sich wohl nicht denken! Steht Wissenschaft nicht für Freiheit, Offenheit, Neugier, verlässliche Erkenntnis? Geht Religion nicht dagegen mit einengender Autorität, Dogmatik, Gehorsam gegenüber dem Gewohnten und ungeprüftem Glauben einher? Liegt nicht das grosse Verdienst der Aufklärung darin, die Wissenschaft von der Religion befreit und dadurch erst zu sich selbst gebracht zu haben? Muss die Freiheit der Wissenschaft daher nicht gerade umgekehrt wachsam gegen die Fesseln religiöser Einengung und die Unterwerfung unter ungeprüfte Autoritäten verteidigt werden?
(...)
Und dennoch halte ich die – vielleicht provozierende – These dagegen: Die gegenwärtige Wissenschaft braucht Religion zu ihrer Befreiung. Die Beweislast ist erheblich. Sie beginnt mit der Schwierigkeit, begrifflich genauer zu bestimmen, wovon die Rede ist. |
Es handelt sich also nur um eine These, die sie durchspielt, dagegen kann man doch andenken, sie hat nicht gesagt, das es ein Gesetzt ist, nur das [für sie] die Beweislast erheblich sei.
Sie hat die Rede übrigens hier gehalten, und als Christin kann sie da vielleicht auch nichts anderes sagen:
Zitat: | Festvortrag anlässlich des Festaktes zur Präsentation des Forum Hochschule und Kirche e.V.
am 26. April 2002 in Bonn |
Und sollte sie Kandidatin werden, dann können wir ja einen Gegenpapier verfassen, gegen ihre vor 10 Jahren aufgestellte These.
Als BuPrä sollte sie jedoch solche Äußerungen vermeiden
Entscheidender als das 2002 geäußerte ist auch hier wieder für mich die Möglichkeit die sich mit ihrer Person in Hinblick auf eine positive Wirkung auf unsere östlichen Nachbarn ergibt.
Aber sie halte ich schon durch die Wahl von 2004 für verbrannt.
Töpfer oder Süssmuth will ich.
Ansonsten bringe ich heute Abend / Nacht eine Klasse Alternative zu allem bisher genannten :0)
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1729751) Verfasst am: 19.02.2012, 14:55 Titel: |
|
|
heiner geißler.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1729759) Verfasst am: 19.02.2012, 15:14 Titel: |
|
|
toepfer habe ich zu gut als kernenergieminister in erinnerung. den (ehemaligen) betonkopp brauch ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1729765) Verfasst am: 19.02.2012, 15:30 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | toepfer habe ich zu gut als kernenergieminister in erinnerung. den (ehemaligen) betonkopp brauch ich nicht. |
menschen, auch politiker, können sich ändern
siehe heiner geissler. oder auch roman herzog, bei dem hatte ich allergrösste befürchtungen, als er präsident wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1729766) Verfasst am: 19.02.2012, 15:32 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | toepfer habe ich zu gut als kernenergieminister in erinnerung. den (ehemaligen) betonkopp brauch ich nicht. |
Allerdings ist er einer der wenigen die sich glaubhaft vom Voll- zum Halbpfosten gewandelt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1729771) Verfasst am: 19.02.2012, 16:00 Titel: |
|
|
Larifari hat folgendes geschrieben: | nur, wenn der nicht zu steiff ist |
Das ginge aufgrund der gebotenen Unabhängigkeit zur Wirtschaft auch gar nicht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1729774) Verfasst am: 19.02.2012, 16:03 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | toepfer habe ich zu gut als kernenergieminister in erinnerung. den (ehemaligen) betonkopp brauch ich nicht. |
menschen, auch politiker, können sich ändern
siehe heiner geissler. oder auch roman herzog, bei dem hatte ich allergrösste befürchtungen, als er präsident wurde. |
Dann hätte aus Wulff auch noch was werden können, wenn man ihn gelassen hätte.
Warum hat noch niemand Alice Schwarzer ins Spiel gebracht?
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1729775) Verfasst am: 19.02.2012, 16:04 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Wie wäre es eigentlich mit Kurt Biedenkopf? |
Du meinst den saechsischen Koenig, unter dem der dortige Verfassungsschutz die NPD erst hochgemaestet hat? |
Immerhin ist bzw. wäre er kein aktiver Politiker, und jemand der auch in der Bevölkerung Ansehen besitzt.
Wen würdest Du denn für das höchste Staatsamt präferieren bzw. bevorzugen?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1729776) Verfasst am: 19.02.2012, 16:06 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Ich dachte kurz Nosi wäre zurückgekehrt... |
Genau... Nosi for Bundespräsident!
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1729777) Verfasst am: 19.02.2012, 16:06 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Warum hat noch niemand Alice Schwarzer ins Spiel gebracht? |
ausserdem ist sie hässlich
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1729778) Verfasst am: 19.02.2012, 16:09 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Femina hat folgendes geschrieben: | Ich bin für Abschaffung des Bundespräsidentenamtes! |
Also wenn ich nicht Bundespräsident werden darf, dann bin ich auch dafür, dass dieses unnütze Amt abgeschafft wird.
nv. |
Mit Deinem Nachnamen wirst Du höchstens Papst oder Queen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1729779) Verfasst am: 19.02.2012, 16:11 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Warum hat noch niemand Alice Schwarzer ins Spiel gebracht? |
ausserdem ist sie hässlich |
Genau. Katrin Göring-Eckhardt ist hübscher.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1729781) Verfasst am: 19.02.2012, 16:27 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Warum hat noch niemand Alice Schwarzer ins Spiel gebracht? | Weil diese Abartigkeit allein Dir vorbehalten bleiben sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1729794) Verfasst am: 19.02.2012, 17:10 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Warum hat noch niemand Alice Schwarzer ins Spiel gebracht? |
ausserdem ist sie hässlich |
Ein tolles Argument! Wer ist denn von den männlichen Kandidaten hübsch genug für dich?
_________________ Tja
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#1729796) Verfasst am: 19.02.2012, 17:14 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | jetzt wird es lustig:
[url=http://www.focus.de/politik/deutschland/fdp-unterstuetzt-gauck-angeblich-einstimmiger-praesidiumsbeschluss_aid_715699.html]Koalitionsstreit über neuen Bundespräsidenten
Offenbar einstimmiger Präsidiumsbeschluss
...
|
So ein Geschacher. Wie war das noch mit der Würde des Amtes?
|
|
Nach oben |
|
 |
|