Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1730211) Verfasst am: 20.02.2012, 15:52 Titel: |
|
|
Arashi hat folgendes geschrieben: | Ein Hoch auf die superdemokratische Bundesversammlung ... naja ... wenn die wirklich demokratisch wäre, wäre es wahrscheinlich ein Kopf an Kopf rennen zwischen Heidi Klum und Stefan Raab. |
Dabei wäre Tommy Gottschalk doch jetzt frei gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1730218) Verfasst am: 20.02.2012, 16:15 Titel: |
|
|
Du meinst daß ein Artikel vom 18.2. eine Reaktion auf das Verhalten unserer Regierung am Abend des 19.2 ist?
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1730221) Verfasst am: 20.02.2012, 16:23 Titel: |
|
|
beefy hat folgendes geschrieben: | Du meinst daß ein Artikel vom 18.2. eine Reaktion auf das Verhalten unserer Regierung am Abend des 19.2 ist? |
Klar. Die haben einen Fluxkompensator!
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1730224) Verfasst am: 20.02.2012, 16:31 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Köstlich zu sehen, wie einige jetzt vor Wut schäumen
|
Ich sehe da keinen schäumen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beefy Be Vieh
|
(#1730225) Verfasst am: 20.02.2012, 16:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | beefy hat folgendes geschrieben: | Du meinst daß ein Artikel vom 18.2. eine Reaktion auf das Verhalten unserer Regierung am Abend des 19.2 ist? |
Klar. Die haben einen Fluxkompensator! |
Diese H 4'ler kriegen es wirklich vorne und hinten reingeschoben
_________________ Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, tanzen die Mäuse auf dem Tisch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1730226) Verfasst am: 20.02.2012, 16:34 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | DerBernd hat folgendes geschrieben: | Köstlich zu sehen, wie einige jetzt vor Wut schäumen
|
Ich sehe da keinen schäumen. |
Das ist die Diktion der demokratisch Herausgeforderten. Wer sein Recht auf Kritik nutzt, der "schäumt vor Wut".
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
DerBernd auf Wunsch deaktiviert
|
(#1730231) Verfasst am: 20.02.2012, 16:43 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Wer sein Recht auf Kritik nutzt, der "schäumt vor Wut". |
Bei der aggresiven, ideologie-geladenen Sprache, in die einige Kommentatoren verfallen, finde ich die Wortwahl "schäumen" durchaus angemessen. Hat hier nicht gestern einer Gauck gar als "Arschloch" tituliert, oder habe ich das woanders gelesen?
Noch besser gefällt mir der Kommentar von Tante Jutta: http://www.kominform.at/article.php/20120220113610958
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730234) Verfasst am: 20.02.2012, 16:45 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Wer sein Recht auf Kritik nutzt, der "schäumt vor Wut". |
Bei der aggresiven, ideologie-geladenen Sprache, in die einige Kommentatoren verfallen, finde ich die Wortwahl "schäumen" durchaus angemessen. Hat hier nicht gestern einer Gauck gar als "Arschloch" tituliert, oder habe ich das woanders gelesen? |
Das war ein CDU-Abgeordneter, der über Rösler gesprochen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1730237) Verfasst am: 20.02.2012, 16:47 Titel: |
|
|
DerBernd hat folgendes geschrieben: | Hat hier nicht gestern einer Gauck gar als "Arschloch" tituliert, oder habe ich das woanders gelesen? |
Du liest das Wort doch bestimmt öfter.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
LingLing registrierter User
|
(#1730247) Verfasst am: 20.02.2012, 17:21 Titel: |
|
|
Arashi hat folgendes geschrieben: |
Da kann man sich ja auf einiges gefasst machen.
|
Mir wird schon ganz schwummerig, wenn ich an die Reden denke und diese pastorenhafte Art, ist eigentlich fast noch schlimmer als der Inhalt.
Ich gehe stark davon aus, dass er nicht mehr lange "Präsident der Herzen" ist, denn im Bekanntenkreis konnte ich feststellen, dass die meisten Menschen nichts von seiner Geisteshaltung wissen, also in den Bereichen Sozial- und Finanzpolitik und der inneren Sicherheit. Die hören nur Pastor und Bürgerrechtler.
Mal gucken wie sich die Stimmung ändert, wenn seine Thesen in der breiten Öffentlichkeit Gehör finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
wuffi permanent gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1730258) Verfasst am: 20.02.2012, 18:10 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | "Präsident der Herzen"
|
Ist doch bloß eine Sympathiebekundung für Verlierer, Schalke läßt grüßen.
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1730281) Verfasst am: 20.02.2012, 19:27 Titel: |
|
|
Mit Peter-Michael Diestel als Hauptbelastungszeugen für die DDR-Vergangenheit von Gauck wird man nicht weit kommen. Der hat schon seit 1990 derart viele Dinger gucken lassen, dass er nicht als glaubhaft erscheint. Er hat es fertig gebracht, sich 1990 an die Spitze der rechtsnationalistischen DSU (Deutsch-Soziale Union) zu stellen, die sich ausgerechnet der CSU anschließen wollte (was diese dankend ablehnte), und dabei dennoch keinerlei Haßtiraden gegen die DDR abzulassen.
Als Innenminister, den "Sportler" kultivierend, gab er den wegen der Knüppelorgien vom Oktober 1989 arg in Bedrängnis geratenen Volkspolizisten wieder einen gewissen Halt, nach dem Motto: "Ich bin doch auch einer von Euch!" Kurzum, es ist ihm damals als einer der Helfer de Maizieres gelungen, den Übergang in die Einheit in einer Zeit gewaltfrei zu halten, in der nach Abgang der SED von der Macht die Emotionen hochkochten und Rachegelüste sich freie Bahn verschaffen konnten; zudem witterten Nazis die Chance, in dem nahezu herrenlosen Land der Übergangszeit (März-3. Oktober 1990) Einfluss zu gewinnen.
Mit der Vergangenheit wird man Gauck aller Wahrscheinlichkeit nicht mehr drankriegen. Die geschilderten Vorgänge von 1988 lesen sich wie etwas, das sich vielfach abspielte: spätestens mit der Liebknecht-Luxemburg-Demonstration vom Januar 1988 war klar, dass Oppositionelle in der Öffentlichkeit sichtbar wurden. Und nun versuchten Kirchenleute vom Schlage Gaucks auszuloten, wie weit die Reformkräfte in der SED Alternativkonzepte in der Tasche hatten. Darauf deutet die versuchte Kontaktaufnahme mit Otto Reinhold hin, der bereits die Gespräche zwischen SPD und SED gedeckt hatte, die mit der Annahme eines gemeinsamen Dokuments erfolgreich endeten. Alles verlief im Sande, Eingeweihte ahnten, dass bald eine ernste Krise für die SED herannahte, deren Führung die Perestrojka noch schärfer ablehnte als die meisten im Westen und damit rasant die bisherigen Anhänger verlor.
Insofern: Nichts weltbewegend Neues unter der Sonne bei den Kontakten Gaucks im Jahr 1988. Schriftliches über die alltäglichen Kontakte oder etwaige Vergünstigungen wird sich nach 20 Jahren Stasi-Unterlagengesetz nicht mehr auffinden lassen.
Auch Gaucks herzlose, spaltende Äußerungen über Hartz.IV-Empfänger und Arme, die sich nicht von denen des Herrn Hundt unterscheiden, werden kaum noch die breite Öffentlichkeit erreichen, die von der Agenda 2010 Niedergebügelten haben keine wortgewaltigen Anwälte und Fürsprecher. Christian Führer etwa, der in "Nikolaikirche" noch bejubelte Pfarrer, der auch heute an der Seite der Armen steht, ist in den Hintergrund gedrängt worden.
http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_F%C3%BChrer
Ich sehe soeben, dass sich da wohl etwas im Internet tut, aber das wird wohl kaum so schnell größere Massen erreichen.
Auch dieses Dokument von 2001 zeigt den himmelweiten Unterschied zwischen Joachim Gauck und anderern Bürgerrechtlern und Oppositionellen, so etwas hätte er nie unterzeichnet:
http://emanzipationhumanum.de/downloads/satt.pdf
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1730306) Verfasst am: 20.02.2012, 21:00 Titel: |
|
|
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,816481-3,00.html]
Zitat: | Memet Kilic, migrationspolitischer Sprecher der Grünen im Bundestag,
kündigte bereits an, wegen der Äußerungen über Sarrazin in der
Bundesversammlung nicht für Gauck zu stimmen: "Ich habe auf jeden Fall
Bauchschmerzen bei der Kandidatur Joachim Gaucks - vor allem wegen
seines Lobes für Sarrazin und seiner Aussagen zur Occupy-Bewegung. Beide
Punkte finde ich nicht gut. Es ist deshalb nicht möglich für mich, ihn
zu wählen. Er ist aus meiner Sicht nicht wählbar", sagte Kilic SPIEGEL
ONLINE. Damals, vor der ersten Kandidatur, habe Gauck vor der
Grünen-Fraktion eine "bewegende" Rede gehalten, in der er auch die
"richtigen Worte" in Bezug auf die Rolle von Migranten gefunden habe.
Aber kurz nach seiner Wahlniederlage "attestierte er Sarrazin Mut. Da
habe ich gedacht: Mit Sprache kann er offenbar blendend umgehen. Er
selbst hat ja gefordert, dass man Politiker beim Wort nehmen soll - ich
komme dem einfach nach und komme zu dem Ergebnis, dass ich ihn nicht
wählen kann." |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1730319) Verfasst am: 20.02.2012, 21:26 Titel: |
|
|
Danke für den Piraten-Pad. Dieser Artikel spricht genau meine Vorbehalte an: http://www.nachdenkseiten.de/?p=5927
Zitat: | Ich kann verstehen, dass sich Gauck angesichts seiner persönlichen Leidenserfahrung auf die Seite der Opfer der Stasi stellt und ich will Gauck nicht seine Meinung absprechen, aber es war nicht sein Auftrag, Ankläger und Richter zugleich zu sein und es war schon gar nicht die Aufgabe seines Amtes moralische Urteile zu fällen. Gauck hat sich als Opfer verstanden und hat sich gleichzeitig zum Richter über die Täter aufgeschwungen. Es ist, wie wenn in einem Strafgerichtsverfahren der Staatanwalt gleichzeitig der Richter wäre.
Man könnte für die Rollenvermischung Gaucks noch Verständnis haben, wenn die Stasi-Unterlagen die objektive Wahrheit wiederspiegelten. Doch das würde einen Geheimdienst und seine Denunzianten geradezu zur Wahrheitsinstanz erheben. Das tut aber Gauck. Die Welt der Stasi das sind für ihn die „Fakten“ und seine ganze Sicht auf die DDR und vor allem auf die im System tätigen Menschen ist die Sicht aus der Stasi-Perspektive. Es ist das Syndrom, das man auch von manchen Polizisten kennt: Wer nur noch mit Kriminellen Umgang hat, für den ist allmählich jeder verdächtig. Aus dem Aufklärer wird so der Jäger. |
Das trifft es. Hier ist jemand mit einer großen Mission, dem es nur um die reine Wahrheit geht - aber was diese Wahrheit ist, bestimmt er selbst. Ein Pfaffe in der Tradition der Inquisitoren.
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730424) Verfasst am: 20.02.2012, 23:49 Titel: |
|
|
Der Vergleich der FDP mit Borussia Dortmund haben aber Letztere nun wirklich nicht verdient.
Ansonsten: treffende Analyse. Der Protest im Netz überrascht mich ein wenig, hätte nicht gedacht, dass dieser so schnell und so treffend sein könnte. Möglicherweise ist der Pfaffe verbrannt, noch bevor er seinen Eid schwören kann.
Haben Gabriel, Künast, Roth und Nahles wirklich nicht gewusst, auf welchen Gaul sie hier setzen? Und diesem Personal soll man die Bundesregierung anvertrauen? Juniorpartner, allerhöchstens!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1730428) Verfasst am: 20.02.2012, 23:52 Titel: |
|
|
Der falsche Kandidat
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1730443) Verfasst am: 21.02.2012, 00:00 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Haben Gabriel, Künast, Roth und Nahles wirklich nicht gewusst, auf welchen Gaul sie hier setzen? Und diesem Personal soll man die Bundesregierung anvertrauen? Juniorpartner, allerhöchstens! |
taz-Interview mit Jürgen Trittin
Stellungnahme des Bundesvorstandes der GRÜNEN JUGEND zu Gauck
Zitat: | „Die Entscheidung von Union, SPD, FDP und Grünen, Joachim Gauck als neuen Bundespräsidenten zu nominieren, ist eine Blamage für Merkel. Da sie – mal wieder – eingeknickt ist, kann Gauck nun als Kandidat aller Parteien präsentiert werden. Unserem Anspruch an eineN überparteilichen PräsidentIn genügt er jedoch nicht. Er hat zwar kein Parteibuch, aber er ist klar dem konservativen Lager zuzuordnen.
Wir erwarten von eineR BundespräsidentIn, dass er oder sie parteiisch ist: Parteiisch für Minderheiten und Schwache in der Gesellschaft, parteiisch für die, die sonst keine Stimme haben, parteiisch für die Freiheiten des Grundgesetzes. Wir wissen, dass die vielen ideologisch der Monarchie verbundenen Ansprüche von niemandem erfüllt werden können. Es muss grundsätzlich über die Sinnhaftigkeit des Amts nachgedacht werden. Und doch halten wir gerade Joachim Gauck für einen problematischen Kandidaten.
Wenn Menschen auf die Straßen gehen, um für eine Welt zu kämpfen, in der soziale Missstände angegangen werden und sich gegen die kapitalistischen Finanzmärkte stellen, dürfen deren Proteste nicht als „albern“ bezeichnet werden. Wir erwarten, dass er sich in diesem Punkt klar für mehr Soziale Gerechtigkeit einsetzt.
Auch in der Sarrazin-Debatte hat Gauck nicht unbedingt gezeigt, dass er in dieser, durch den breiten Alltagsrassismus in den Köpfen der Menschen und in der immer wiederkehrender rechtsextremer Gewalt auf den Straßen, gespaltenen Gesellschaft viel Wert auf Zusammenrücken legt. Dabei geht es nicht darum, ihm aus seinem Zitat, Sarrazin hätte Mut bewiesen, eine Nähe zu seinen biologistischen Thesen zu konstruieren. Aber es ist falsch, Sarrazin Mut zu bescheinigen. Der Rassist hat keinen Tabubruch begangen, er ist auf einer Welle der öffentlichen Unterstützung geritten.
Gaucks Erlebnisse in der DDR haben bei ihm eine Abneigung gegen alles Linke hinterlassen. Ein Bundespräsident, der die Gleichsetzung von DDR und NS-Zeit vertritt, wäre untragbar. Es gibt keine Extreme, die sich berühren – weder historisch, noch in aktuellen Auseinandersetzungen. Die Mordserie des sogenannten Nationalsozialistischen Untergrunds und das Versagen und Wegschauen der Sicherheitsbehörden hat erneut deutlich gezeigt, dass das Problem in Deutschland rechts liegt.
Mit einem Bundespräsidenten Gauck werden wir streiten müssen, doch dafür sind wir auch bereit. Aber Gauck wird sich noch vor der Wahl erklären müssen.“ |
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 21.02.2012, 02:47, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
immanuela total südlich
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1730507) Verfasst am: 21.02.2012, 01:54 Titel: |
|
|
Darin:
Zitat: | Dabei haben „Stasi“ und „IM“ nichts anderes getan als andere Geheimdienste auch, die einen im Dienste des Kapitals, die anderen für den Sozialismus. Im Gegenteil: verglichen mit Verfassungsschutz und BND waren sie Waisenknaben; und Nazi-Mörderbanden wurden von ihnen auch nicht gedeckt. Die Überwachung und Bespitzelung, die hier und heute praktiziert wird, ist um ein Vielfaches totaler, ausgeklügelter und teilweise kriminell. |
Das ist eine Verhoehnung der Opfer der Stasi.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1730530) Verfasst am: 21.02.2012, 08:48 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: |
Darin:
Zitat: | Dabei haben „Stasi“ und „IM“ nichts anderes getan als andere Geheimdienste auch, die einen im Dienste des Kapitals, die anderen für den Sozialismus. Im Gegenteil: verglichen mit Verfassungsschutz und BND waren sie Waisenknaben; und Nazi-Mörderbanden wurden von ihnen auch nicht gedeckt. Die Überwachung und Bespitzelung, die hier und heute praktiziert wird, ist um ein Vielfaches totaler, ausgeklügelter und teilweise kriminell. |
Das ist eine Verhoehnung der Opfer der Stasi. |
Ich kann keine Verhöhnung der Opfer erkennen und wenn man sich mit der Arbeit, den Methoden und Mechanismen von Geheimdiensten (modernen und vergangenen) wenigstens etwas auskennt, kann man lediglich das von mir fett gekennzeichnete Wort berechtigt anzweifeln und das durch mich unterstrichene eine verharmlosende Relativierung nennen.
Mehr aber auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1730536) Verfasst am: 21.02.2012, 09:45 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Sermon hat folgendes geschrieben: |
Darin:
Das ist eine Verhoehnung der Opfer der Stasi. |
Ich kann keine Verhöhnung der Opfer erkennen und wenn man sich mit der Arbeit, den Methoden und Mechanismen von Geheimdiensten (modernen und vergangenen) wenigstens etwas auskennt, kann man lediglich das von mir fett gekennzeichnete Wort berechtigt anzweifeln und das durch mich unterstrichene eine verharmlosende Relativierung nennen.
Mehr aber auch nicht. |
Die Stasi hatte auch offiziell sowohl polizeiliche wie auch staatsanwaltliche Befugnisse, sie waren außerdem nicht nur aufklärend tätig, sondern auch vom offiziellen Auftrag ein militärischer Arm der Partei. Sieh dir allein das Thema Zersetzung an, bei dem auch der Tod von Zielpersonen billigend in Kauf genommen wurde, von Auslandsaufträgen bis zum Mord ganz zu schweigen. Was man unserem Verfassungsschutz vorwerfen kann, ist das er nicht besonders effektiv ist, das liegt aber zuminstest teilweise genau an dem, was bei der Stasi nicht vorlag: Das Eingebundensein in einen Rechtsstaat.
Vor diesem Hintergrund den Stasiopfern mit dem Vergleich Stasi-Verfassungsschutz zu erklären, sie seien einer normalen rechtsstaatlichen Verfolgung ausgesetzt gewesen, wie sie hier auch üblich sei, ist nicht nur inhaltlich Blödsinn. Ich würde das auch als Verhöhnung empfinden.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1730541) Verfasst am: 21.02.2012, 10:19 Titel: |
|
|
Das öffentliche Leben war in der DDR viel mehr von Politik und Militär, von ideologischem Druck und dem Verlangen nach Anpassungsleistungen in Schule, Studium und zahlreichen Berufszweigen geprägt, als sich manche der Nachgeborenen vorstellen können. Das legte sich zunehmend auch auf Partei und Staatsapparat selbst lähmend nieder. Die Hoffnungslosigkeit war spürbarer als die Angst vor der Stasi. 1990 erfolgte der Übergang zu grellbunten Farben, angenehmen wie giftigen, hinter einer grauen Mauer konnten sie nicht so leuchten.
Über die in dem Artikel wieder aufgewärmten Stasi-Kontakte wird Gauck wohl kaum noch stolpern. Da hätte man in den mehr als zwanzig Jahren bei der Aktendurchsicht wohl sehr geschlampt haben müssen.
Aber Gauck hat doch nicht die geistige Beweglichkeit, um den Anforderungen der Gegenwart und nahen Zukunft zu entsprechen. Sein "Freiheitsbegriff" hat sich entgegen anders lautenden Meldungen mit sozial-liberalem Denken als vereinbar erwiesen. Er wird Sprüche von sich geben, die dem spätkapitalistischen Zeitgeist entsprechen, möglicherweise sind auch Lübkesche Fehlleistungen von ihm zu erwarten.
Bereits heute hat Friedrich Schorlemmer in der "Berliner Zeitung" Gauck scharf angegriffen.
Unter den Bürgerrechtlern gab es Leute völlig anderen Schlages. Es ist schon bezeichnend, dass man diese Unbequemen - Führer, Tschiche, Pflugbeil (Minister a.D.) - nicht für das Präsidentenamt vorgesehen hätte, und die hätten sich auch nicht für das Theater hergegeben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1730560) Verfasst am: 21.02.2012, 11:16 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | ...
Vor diesem Hintergrund den Stasiopfern mit dem Vergleich Stasi-Verfassungsschutz zu erklären, sie seien einer normalen rechtsstaatlichen Verfolgung ausgesetzt gewesen, wie sie hier auch üblich sei, ist nicht nur inhaltlich Blödsinn. Ich würde das auch als Verhöhnung empfinden.
fwo |
MMn zielt der Artikel eben darauf ab, dass sich auch in unserem Rechtsstaat Geheimdienste jenseits parlamentarischer Kontrolle und in sämtlichen Grauzonen zur Legitimität bewegen. Das hat nichts Beleidigendes, sondern ist eine Tatsachenschilderung. Man könnte ja mal die Herren Kurnaz oder el Masri darüber befragen. Könnte sein, dass die in einer Verhöhnung der Stasi-Opfer eine Verhöhnung der Opfer westlicher Rechtsstaats-Geheimdienste sehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1730568) Verfasst am: 21.02.2012, 11:39 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Dabei wäre Tommy Gottschalk doch jetzt frei gewesen. |
Als ehemaliger Meßdiener und heute noch bekennender christ wäre er sicher konsensfähig gewesen.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
|