Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1730278) Verfasst am: 20.02.2012, 19:20 Titel: |
|
|
Ich möchte den Druck auf Loke erhöhen und gebe deshalb meine Stimme für ihn ab.
Stimme_ Loke
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1730283) Verfasst am: 20.02.2012, 19:37 Titel: |
|
|
Ich kündige hiermit in Kürze eine Stimme für Loke an.
Ankündigungspost deswegen, damit es nicht zu einem "Crosspostlynch" kommt.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1730288) Verfasst am: 20.02.2012, 20:04 Titel: |
|
|
Na, ich stelle dann mal noch einen weiteren Kandidaten neben Loke zu Wahl.
Stimme: Han-Bot
Begründung: Han-Bot's Vorschlag, warum wir Baldur vielleicht doch lynchen sollten zusammen mit seinem bereitwilligen Wechsel zum nächsten Ziel, machen ihn zumindest dem ersten Tag entsprechend leicht verdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1730290) Verfasst am: 20.02.2012, 20:10 Titel: |
|
|
Welche Indizien sprechen eigentlich gegen Loke, dass ihn jetzt schon soviele lynchen wollen?
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1730299) Verfasst am: 20.02.2012, 20:47 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Welche Indizien sprechen eigentlich gegen Loke, dass ihn jetzt schon soviele lynchen wollen? |
Am Anfang weiss man nichts über die Spieler, von daher sind eh alle gleichverdächtig.
Die Erfahrung hat gezeigt das es sinnvoll und notwenig ist erstmal Kandidaten aufzubauen um zu shen wie sie sich outen. Das bedeutet aber nicht das der erste oder der zweite Kandidat schon gelyncht wird.
Diese Phase dient erstmal dazu zu sehen wie einzelne Spieler reagieren und um später Daten zu haben die man mit mehr Informationen auswerten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730416) Verfasst am: 20.02.2012, 23:37 Titel: |
|
|
Stimme: Loke
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1730478) Verfasst am: 21.02.2012, 00:43 Titel: |
|
|
Inquisition LXIX - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
River Queen Baldur 2
Baldur Loke 2
esme alae 2
Spartacus Leto esme 2
Alphatierchen Baldur 2
alae Han-Bot 2
Loke Baldur 3
moecks Loke 3
Sargnagel Baldur 3
ultraviolett esme 3
Nani Loke 3
Han-Bot Baldur 3
Loke zurück Baldur 3
Loke Han-Bot 3
Sargnagel zurück Baldur 3
Sargnagel Loke 3
Alphatierchen zurück Baldur 3
Han-Bot zurück Baldur 3
Han-Bot Loke 4
Alphatierchen Han-Bot 4
esme zurück alae 4
esme Loke 4
|
Tag 1 - Zwischenstand
Loke: 6 (Baldur, moecks, Nani, Sargnagel, Han-Bot, esme)
Han-Bot: 3 (alae, Loke, Alphatierchen)
esme: 2 (Spartacus Leto, ultraviolett)
Baldur: 1 (River Queen)
Nicht gestimmt haben 0
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1730479) Verfasst am: 21.02.2012, 00:45 Titel: |
|
|
Loke würde bei einer weiteren Stimme gelyncht werden.
Aber bevor wir übereilen, sollten wir Loke noch einmal zu Wort kommen lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1730484) Verfasst am: 21.02.2012, 00:52 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Loke würde bei einer weiteren Stimme gelyncht werden.
Aber bevor wir übereilen, sollten wir Loke noch einmal zu Wort kommen lassen. |
Ja.
Stimme zurück: Loke
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1730540) Verfasst am: 21.02.2012, 10:06 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | @River Queen,
findest du Baldur noch verdächtig bzw. willst du ihn noch lynchen? |
Nope, ich war gestern nur einfach nicht hier.
Stimme zurück: Baldur
Ich mache einfach mal das hier:
Stimme: Han-Bot
Ich würde einfach erstmal davon ausgehen, dass Baldur nicht lügt, man kann ja später immer noch auf ihn zurückkommen.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730545) Verfasst am: 21.02.2012, 10:35 Titel: |
|
|
Inquisition LXIX - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
River Queen Baldur 2
Baldur Loke 2
esme alae 2
Spartacus Leto esme 2
Alphatierchen Baldur 2
alae Han-Bot 2
Loke Baldur 3
moecks Loke 3
Sargnagel Baldur 3
ultraviolett esme 3
Nani Loke 3
Han-Bot Baldur 3
Loke zurück Baldur 3
Loke Han-Bot 3
Sargnagel zurück Baldur 3
Sargnagel Loke 3
Alphatierchen zurück Baldur 3
Han-Bot zurück Baldur 3
Han-Bot Loke 4
Alphatierchen Han-Bot 4
esme zurück alae 4
esme Loke 4
moecks zurück Loke 4
River Queen zurück Baldur 4
River Queen Han-Bot 4
|
Tag 1 - Zwischenstand
Loke: 5 (Baldur, Nani, Sargnagel, Han-Bot, esme)
Han-Bot: 4 (alae, Loke, Alphatierchen, River Queen)
esme: 2 (Spartacus Leto, ultraviolett)
Nicht gestimmt haben 1
moecks
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1730566) Verfasst am: 21.02.2012, 11:36 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Loke würde bei einer weiteren Stimme gelyncht werden.
Aber bevor wir übereilen, sollten wir Loke noch einmal zu Wort kommen lassen. |
Puh. Jedenfalls bin ich ein normaler Atheist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1730747) Verfasst am: 21.02.2012, 16:20 Titel: |
|
|
Bei 2 geouteten normalen Atheisten, sollen wir einen von beiden lynchen oder noch weiter stimmen?
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Davon ab ist der Homöopath eigentlich keine richtige Sonderrolle, er ist vielmehr ein Hindernis. |
Aber erst, wenn er sich geoutet hat und wir ihn tatsächlich für den Wissenschaftler halten. Andernfalls hält er sich nur selbst dafür und ist damit auch erstmal kein Hindernis.
Dass er tatsächlich kein Wissenschaftler ist, erfährt er ja, wenn er jemanden geschützt hat und der dann trotzdem getötet wurde. Das sollte er dann wohl möglichst bald mitteilen. |
Ja, also ist er als "Sonderrolle" je nach Situation entweder nichts wert oder ein Hindernis. |
Naja, die Anzahl der als Wissenschaftler geouteten Spieler
wird uns später im Spiel eventuell helfen, die Echtheit der Outings zu beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730765) Verfasst am: 21.02.2012, 16:50 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bei 2 geouteten normalen Atheisten, sollen wir einen von beiden lynchen oder noch weiter stimmen? |
Ich gehe davon aus, dass mindestens die Hälfte der Spieler Sonderrollen haben (12 Spieler, 3 Inqs, 2-4 Sonderrollen).
Insofern ist die Chance 25%, dass zwei zufällig gewählte Spieler gewöhnliche Atheisten sind. Unter ihnen einen Inq zu finden, ist also wesentlich besser als ganz zufällig.
Natürlich spielt das Bauchgefühl eine wichtige Rolle, da es auch Stimmen von Inqs gibt und daher die Spieler niemals ganz zufällig aufs Lynchtapet kommen, aber mir reicht das zusammen mit dem Wunsch, keine Sonderrollen am Anfang zu lynchen aus, dafür zu sein, einen von beiden zu lynchen.
Von Loke und Baldur ist mir Loke eine Spur mehr verdächtig (durch die Nolynchdiskussion), insofern man am ersten Tag eben jemanden verdächtigen kann. Daher bleibe ich bei meiner Stimme für Loke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1730776) Verfasst am: 21.02.2012, 17:04 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Insofern ist die Chance 25%, dass zwei zufällig gewählte Spieler gewöhnliche Atheisten sind. Unter ihnen einen Inq zu finden, ist also wesentlich besser als ganz zufällig. |
Wie kommst du auf 25%?
Ausserdem, wenn wir noch einen Kandidaten aufstellen, und dieser sich als Atheist outen sollte, liegt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass alle 3 die Wahrheit sagen, nur noch bei 9%! ...
Weiterhin finde ich alae unverdächtig, weil die Frage bzgl. des NoLynchs für mich ehrlich klang.
Die Scheinrechnung im letzten Post als Argument und die Tatsache, dass sie als einzige Spielerin zwei Spieler verdächtigt hat, bei denen ich davon ausgehe, dass sie keine Inqs sind, machen esme für mich verdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730785) Verfasst am: 21.02.2012, 17:10 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Insofern ist die Chance 25%, dass zwei zufällig gewählte Spieler gewöhnliche Atheisten sind. Unter ihnen einen Inq zu finden, ist also wesentlich besser als ganz zufällig. |
Wie kommst du auf 25%?
Ausserdem, wenn wir noch einen Kandidaten aufstellen, und dieser sich als Atheist outen sollte, liegt die Wahrscheinlichkeit dafür, dass alle 3 die Wahrheit sagen, nur noch bei 9%! ...
Weiterhin finde ich alae unverdächtig, weil die Frage bzgl. des NoLynchs für mich ehrlich klang.
Die Scheinrechnung im letzten Post als Argument und die Tatsache, dass sie als einzige Spielerin zwei Spieler verdächtigt hat, bei denen ich davon ausgehe, dass sie keine Inqs sind, machen esme für mich verdächtig. |
Wenn du mich der Scheinrechnung bezichtigst, darfst du gerne ein Argument dafür bringen, was daran falsch ist außer einem Pillepallesmiley.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1730793) Verfasst am: 21.02.2012, 17:22 Titel: |
|
|
Scheinrechnung meine ich in zweierlei Hinsicht:
- Meine ich, dass man (bei deiner Annahme von 6 Atheisten) (6/12)*(5/11)=22,7% rechnen sollte. Das lässt mich vermuten, dass du dir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht hast, sondern nur nach einem Argument gesucht hast.
- Übermittelt die Zahl 25% das Gefühl, dass es sehr sicher ist, einen der beiden Kandidaten zu lynchen. Das gilt aber nur, wenn man davon ausgeht, dass sich Sonderrollen sofort outen würden, wenn sich in der ersten Runde ein paar Stimmen gegen sie anhäufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730801) Verfasst am: 21.02.2012, 17:30 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Scheinrechnung meine ich in zweierlei Hinsicht:
- Meine ich, dass man (bei deiner Annahme von 6 Atheisten) (6/12)*(5/11)=22,7% rechnen sollte. Das lässt mich vermuten, dass du dir nicht wirklich Gedanken darüber gemacht hast, sondern nur nach einem Argument gesucht hast.
- Übermittelt die Zahl 25% das Gefühl, dass es sehr sicher ist, einen der beiden Kandidaten zu lynchen. Das gilt aber nur, wenn man davon ausgeht, dass sich Sonderrollen sofort outen würden, wenn sich in der ersten Runde ein paar Stimmen gegen sie anhäufen.
|
Naja, also esme hat da recht vorteilhaft für euch gerechnet. Gerade mal zwei atheistische Sonderrollen halte ich für recht gering und wollte ich mit so einer Rechnung Eindruck machen, dann hätte ich mindestens 3 atheistische Sonderrollen in die Rechnung aufgenommen.
In dem Fall liegt die Wahrscheinlichkeit schon nur noch bei rund 15%, dass wir zwei normale Atheisten auf Anhieb erwischen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1730804) Verfasst am: 21.02.2012, 17:32 Titel: |
|
|
Ja, aber die Zahl sagt aus og. Gründen nicht wirklich viel aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730805) Verfasst am: 21.02.2012, 17:34 Titel: |
|
|
Zitat: | Das gilt aber nur, wenn man davon ausgeht, dass sich Sonderrollen sofort outen würden, wenn sich in der ersten Runde ein paar Stimmen gegen sie anhäufen. |
Wie genau meinst du eigentlich den Satz? Meinst du, dass sich womöglich Sonderrollen als normale Atheisten geoutet haben könnten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1730808) Verfasst am: 21.02.2012, 17:35 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das gilt aber nur, wenn man davon ausgeht, dass sich Sonderrollen sofort outen würden, wenn sich in der ersten Runde ein paar Stimmen gegen sie anhäufen. |
Wie genau meinst du eigentlich den Satz? Meinst du, dass sich womöglich Sonderrollen als normale Atheisten geoutet haben könnten? |
Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730815) Verfasst am: 21.02.2012, 17:43 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das gilt aber nur, wenn man davon ausgeht, dass sich Sonderrollen sofort outen würden, wenn sich in der ersten Runde ein paar Stimmen gegen sie anhäufen. |
Wie genau meinst du eigentlich den Satz? Meinst du, dass sich womöglich Sonderrollen als normale Atheisten geoutet haben könnten? |
Ja. |
Das ist Unsinn, weil es einfach ein massiver taktischer Spielfehler für einen Atheisten ist, zu lügen. Wenn du also gelogen hast, dann hast du uns so oder so schwer geschadet (also egal, ob du heute gelyncht wirst oder nicht).
Und dass du dich darüber beschwerst, dass ich statt der exakten Wahrscheinlichkeit eine generöse Oberschranke angegeben hat, zeigt, dass du nach Strohhalmen greifst. Tatsächlich gehe ich von mindestens 3+4 Sonderrollen aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1730820) Verfasst am: 21.02.2012, 18:02 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Das ist Unsinn, weil es einfach ein massiver taktischer Spielfehler für einen Atheisten ist, zu lügen. |
Nein, ist es nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730830) Verfasst am: 21.02.2012, 18:17 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Das ist Unsinn, weil es einfach ein massiver taktischer Spielfehler für einen Atheisten ist, zu lügen. |
Nein, ist es nicht. |
Doch das ist so, denn die Inquisitoren haben einen Informationsvorteil, während sich die Atheisten nur auf die Aussagen im Thread stützen können, von denen diejenigen der Inquisitoren natürlich oft gelogen sind. Eine Lüge aufzudecken ist daher eines der wenigen Werkzeuge der Atheisten. Lügt man nun als Atheist, nimmt man der eigenen Gruppe das wichtigste Hilfsmittel.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730833) Verfasst am: 21.02.2012, 18:21 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Das ist Unsinn, weil es einfach ein massiver taktischer Spielfehler für einen Atheisten ist, zu lügen. |
Nein, ist es nicht. |
Doch das ist so, denn die Inquisitoren haben einen Informationsvorteil, während sich die Atheisten nur auf die Aussagen im Thread stützen können, von denen diejenigen der Inquisitoren natürlich oft gelogen sind. Eine Lüge aufzudecken ist daher eines der wenigen Werkzeuge der Atheisten. Lügt man nun als Atheist, nimmt man der eigenen Gruppe das wichtigste Hilfsmittel. |
Das sehe ich genauso.
Wäre demnach jetzt der richtige Zeitpunkt für eine Beichte von Baldur oder Loke, falls einer gelogen haben sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1730840) Verfasst am: 21.02.2012, 18:49 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Das ist Unsinn, weil es einfach ein massiver taktischer Spielfehler für einen Atheisten ist, zu lügen. |
Nein, ist es nicht. |
Doch das ist so, denn die Inquisitoren haben einen Informationsvorteil, während sich die Atheisten nur auf die Aussagen im Thread stützen können, von denen diejenigen der Inquisitoren natürlich oft gelogen sind. Eine Lüge aufzudecken ist daher eines der wenigen Werkzeuge der Atheisten. Lügt man nun als Atheist, nimmt man der eigenen Gruppe das wichtigste Hilfsmittel. |
Dem schließe ich mich ebenfalls an. Dazu kommt, das man mit einem falschen, später korigiertem Outing nicht als glaubwürdig wahrgenommen wird und deswegen gelyncht wird.
Das ist besonders dann, wenn ein Inq. sich als Sonderrolle ausgibt, mehr als nur blöd.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1730861) Verfasst am: 21.02.2012, 19:20 Titel: |
|
|
Wenn ihr es wirklich so seht, was spricht dann gegen ein Massenouting?
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1730878) Verfasst am: 21.02.2012, 20:18 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr es wirklich so seht, was spricht dann gegen ein Massenouting? |
Aus meiner Sicht: Spielspaß
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1730895) Verfasst am: 21.02.2012, 20:46 Titel: |
|
|
Mal eine Info in die Runde:
Es kann sein, dass ich in den nächsten Tagen einen größeren Teil meiner Forumszeit für Teamangelegenheiten nutzen muss. Genauer gesagt geht es um Aesa. Eventuell kann es sein, dass wir das Spiel für ein paar Tage pausieren müssen oder ein Ersatzspieler für mich einspringen muss. Sehen wir dann schon in den nächsten Tagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1730896) Verfasst am: 21.02.2012, 20:48 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr es wirklich so seht, was spricht dann gegen ein Massenouting? |
Die Inquisitoren kennen nach einem Massenouting alle Rollen
und können in der Nacht gezielt unsere Sonderrollen angreifen.
Wir wissen dann aber nicht, welches Outing wahr ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|