Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1730573) Verfasst am: 21.02.2012, 11:47 Titel: |
|
|
Oh, welch Wunder, es gibt Fehlinformationen im Netz. Beleibe nicht alle und vor allem nicht die wesentliche Kritik basiert aber auf falschen Informationen.
Die Andeutung, in Printmedien würde es mit der Wahrheit und Quellenprüfuing genauer genommen werden, ist natürlich zudem völlig absurd.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1730577) Verfasst am: 21.02.2012, 11:55 Titel: |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Haben Gabriel, Künast, Roth und Nahles wirklich nicht gewusst, auf welchen Gaul sie hier setzen? Und diesem Personal soll man die Bundesregierung anvertrauen? Juniorpartner, allerhöchstens! |
taz-Interview mit Jürgen Trittin
|
Stehe! stehe!
denn wir haben
deiner Gaben
vollgemessen! -
Ach, ich merk es! Wehe! wehe!
Hab ich doch das Wort vergessen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1730585) Verfasst am: 21.02.2012, 12:06 Titel: |
|
|
Gauck als jemand der Freiheit im nicht-neoliberlaen Sinne vertritt?
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1730590) Verfasst am: 21.02.2012, 12:16 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ...
Vor diesem Hintergrund den Stasiopfern mit dem Vergleich Stasi-Verfassungsschutz zu erklären, sie seien einer normalen rechtsstaatlichen Verfolgung ausgesetzt gewesen, wie sie hier auch üblich sei, ist nicht nur inhaltlich Blödsinn. Ich würde das auch als Verhöhnung empfinden.
fwo |
MMn zielt der Artikel eben darauf ab, dass sich auch in unserem Rechtsstaat Geheimdienste jenseits parlamentarischer Kontrolle und in sämtlichen Grauzonen zur Legitimität bewegen. Das hat nichts Beleidigendes, sondern ist eine Tatsachenschilderung. Man könnte ja mal die Herren Kurnaz oder el Masri darüber befragen. Könnte sein, dass die in einer Verhöhnung der Stasi-Opfer eine Verhöhnung der Opfer westlicher Rechtsstaats-Geheimdienste sehen. |
Nettes Beispiel. Erstens ist das rausgekommen und hatte in Nachspiel, zweitens ging es hier um den verfassungsschutz und nicht um CIA und eine zahlenmäßig auch nicht anähernd mit Stasiaktivitäten vergleichbare illegale Unterstützung desselben. Und dann solte man den Verfassungsschutz nicht mit dem BND in einen Topf werfen - der Großteil der Stasiopfer waren DDR-Bürger.
Dieser Vergleich Stasi-Verfassungsschutz ist so dämlich, dass es sinnlos ist, das retten zu wollen.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730594) Verfasst am: 21.02.2012, 12:23 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: |
Oh, welch Wunder, es gibt Fehlinformationen im Netz. Beleibe nicht alle und vor allem nicht die wesentliche Kritik basiert aber auf falschen Informationen. |
Soweit ich das lese, geht es weniger um Falschinformationen als um unzulässige Verkürzung. Das hat was. Vor allem, wenn dem ein ausgewogen berichterstattendes "Yes, we Gauck!" entgegengeschmettert wird, wenn Gauck völlig unreflektiert als Bürgerrechtler bezeichnet wird. Man könne aus seinen Worten zu occupy keine kritiklose Haltung zu den Finazmärkten herauslesen, so werden wir im Cicero belehrt.
Aus seiner bisherigen kritiklosen Haltung zu den Finanzmärkten aber durchaus, lieber Christian Jakubetz.
Kival hat folgendes geschrieben: | Die Andeutung, in Printmedien würde es mit der Wahrheit und Quellenprüfuing genauer genommen werden, ist natürlich zudem völlig absurd. |
Zudem kommt, dass die "Netzgemeinde", wie sie so nett genannt wird, durchaus in der Lage ist, mittels Suchfunktionen Originaltexte zu finden. Der Schmerz der Berufsschreiber liegt doch genau in der verlorenen Deutungshoheit über Nachrichten und Geschehnisse, darin, dass jeder seine Schlagzeile selbst twittern darf.
Und die verkürzenden 140 Zeichen sind weit mehr, als die üblichen Headlines aufweisen und liegen nur knapp unter Wagners täglicher Post.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1730597) Verfasst am: 21.02.2012, 12:26 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | ...
Dieser Vergleich Stasi-Verfassungsschutz ist so dämlich, dass es sinnlos ist, das retten zu wollen.
fwo |
Es geht mir nicht um die Rettung dummer Vergleiche, sondern darum aufzuzeigen, dass dies keine Beleidigung irgendwelcher Opfer darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1730614) Verfasst am: 21.02.2012, 12:48 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | ...
fwo |
Es geht mir nicht um die Rettung dummer Vergleiche, sondern darum aufzuzeigen, dass dies keine Beleidigung irgendwelcher Opfer darstellt. |
Ich bin ja nun wirklich nicht der Spezialist für Empathie hier im Haus, aber versuch mal dich in jemanden hineinzuversetzen, der - mit anderen - auf Stasi-Anordnung in der Klapsmühle war und dort tatsächlich nervlich zum Wrack gemacht wurde (es gab vor kurzem eine schöne Doku über derartige Fälle), und dem man erzählt, das sei normale Geheimdienstarbeit gewesen, wie sie in jedem Rechtsstaat üblich sei. ...
Ich wäre wahrscheinlich in der Versuchung, dem, der das erzählt, einfach eine reinzuhauen, weil diese geheimdienstliche Tätigkeit hier leider trotz des Rechtsstaates offensichtlich gefehlt hätte. Und ebenso wahrscheinlich würde ich dabei bei meinem Richter auf Verständnis stoßen.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730618) Verfasst am: 21.02.2012, 12:51 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730636) Verfasst am: 21.02.2012, 13:39 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | .... versuch mal dich in jemanden hineinzuversetzen, ... |
Ich habe meine Erfahrungen mit der Stasi hier im Forum bereits geschildert. Ich werde niemanden verteidigen oder schützen, der Menschenrechte mit Füßen tritt und sei der Grund auch noch so "gut" gemeint. Aber gerade weil ich das Glück habe, die Problematik selbst aus den verschiedenen Blickwinkeln eigener Erfahrung sowohl in der DDR als auch heutzutage betrachten zu können, kann ich aufrichtig schreiben, dass es keine rechtsstaatlich legitimierte Geheimdienst"arbeit" gibt.
Selbst bereits bei der "normalen" polizeilichen Ermittlungsarbeit ist der Anschein der Rechtmäßigkeit der ergriffenen Maßnahmen und deren tatsächliches Ausmaß in vielen Fällen (ich möchte hier nicht Mehrzahl schreiben, obwohl oder gerade weil ich unsicher bin) ein Paar verschiedener Socken, was den Begriff des "Üblichen" auch in s.g. Rechtsstaaten mehr als relativiert.
sry schon wieder edit wg. RS
Zuletzt bearbeitet von Defätist am 21.02.2012, 14:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730654) Verfasst am: 21.02.2012, 14:04 Titel: |
|
|
Twitter von Jakubetz:
Zitat: | Komisch, vor nem Jahr haben alle #Gauck nachgetrauert. Jetzt ist er hier die Personifizierung des Bösen. |
1. Bei weitem nicht alle. Da ist ihm die Wahrnehmung aber mächtig verrutscht.
2. Nein, nicht die Personifizierung des Bösen. Nur die Entzauberung der journalistischen Jubelschar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1730674) Verfasst am: 21.02.2012, 14:21 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Twitter von Jakubetz:
Zitat: | Komisch, vor nem Jahr haben alle #Gauck nachgetrauert. Jetzt ist er hier die Personifizierung des Bösen. |
1. Bei weitem nicht alle. Da ist ihm die Wahrnehmung aber mächtig verrutscht.
2. Nein, nicht die Personifizierung des Bösen. Nur die Entzauberung der journalistischen Jubelschar. |
Dazu fällt mir auf: Vor nem Jahr war er auch noch das kleinere Übel. Jetzt ist er der einzige Kandidat (der großen Parteien... ob die kleinen welche aufstellen, weiß ich nicht)... was einen leicht undemokratischen Touch hat.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730710) Verfasst am: 21.02.2012, 15:23 Titel: |
|
|
Daran arbeitet sich jetzt eine ganze Journalisten- und Bloggerschar ab.
Frage 1: Wird hier nicht auch gleichzeitig das Selbe praktiziert, indem man sich an dem "Widerlegbaren" abarbeitet, das Andere also einfach ausblendet? Wie ich oben schon geschrieben habe, kann man aus Gaucks Sätzen eine fehlende Finanzmarktkritik nicht unwiderlegbar ableiten, aus dem Fehlen jeglicher Finanzmarktkritik aber wohl.
Frage 2: Werden verkürzte Positivbeschreibungen Gaucks ebenso hinterfragt? Stichwort "Bürgerrechtler der letzten Stunde"?
Und erst ganz zum Schluss: Wird die Verkürzung der Zitate auch dann kritisiert, wenn Gesine Lötzsch oder Sarah Wagenknecht verkürzt zitiert werden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1730716) Verfasst am: 21.02.2012, 15:33 Titel: |
|
|
Nun gut, ich will bereit sein, etwas genauer hinzuschauen.
Zitat: | Gauck, so bisher jedenfalls mein Eindruck, ist ein sehr reflektierter Mensch mit der Eigenschaft Themen differenziert zu betrachten, auch wenn – oder gerade weil – er eine sehr prägende Biografie besitzt. |
Den Satz muss ich erst einmal verkraften.
Des weiteren der Umstand, dass ihn die Bezeichnung "Montagsdemonstration" stört.
Dazu: Gauck dürfte an keiner der ursprünglichen Leipziger Montagsdemonstrationen teilgenommen haben. Christian Führer, der Pfarrer der Nikolaikirche, griff sie 2004 wieder auf und wendete sie gegen Hartz.IV. In Leipzig gab es Montagsdemonstrationen für Arbeitsplätze und gegen die unsoziale Politik der Schröder-Regierung.
Hier scheinen in den letzten beiden Tagen zwei Typen von Kritikern Gaucks aufzutauchen. Die einen, die seit 1990 die Auftritte dieses Mannes bei der Bewertung der DDR-Vergangenheit und des Handelns von Menschen unter den Bedingungen einer Diktatur vor dem Bildschirm bewundern durften, sehen bei ihm nicht gerade die "Fähigkeit, Themen differenziert zu betrachten", sondern eine sture, wahrscheinlich göttlich inspirierte und jegliche Zweifel ausblendende Eindimensionalität (FGH-Deutsch: "Merkbefreitheit"), die einen frösteln läßt. Für Schorlemmer, Führer (der gibt in seinen Erinnerungen zu, gar nicht mit dem Ding, dem Computer, umzugehen) und die Mehrheit der Älteren bei den Linken, spielt das Internet kaum oder eine nur sehr untergeordnete Rolle.
Die anderen, das sind die überwiegend jüngeren, die mit dem Netz aufgewachsen sind, sich dort aufgeregt tummeln, für sie sind Zeichen erkennbar, dass etwas über elektronische Medien bewirkt werden kann, der Sturz Guttenbergs und Wulffs, der Sturz arabischer Diktatoren und das Zustandekommen von Massenprotesten in Russland erstmals seit 20 Jahren sowie von Occupy in Amerika, für sie ist etwa die Frage der Vorratsdatenspeicherung vorrangig und wichtig. Gauck, der in der Vergangenheit lebt, wägt hier scheinbar eher vorsichtig ab - ich würde es so formulieren: weil er keine Ahnung hat, eiert er eine Runde herum, was als sehr tiefsinnig und differenziert herüberkommt.
Mal sehen, ob diese verschiedenen Gruppen von Kritikern Gaucks zueinander finden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1730722) Verfasst am: 21.02.2012, 15:47 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Es ist schon bezeichnend, dass man diese Unbequemen - Führer, Tschiche, Pflugbeil (Minister a.D.) - nicht für das Präsidentenamt vorgesehen hätte, und die hätten sich auch nicht für das Theater hergegeben. |
Ersterer kommt aber schon wegen des Namens nicht in Frage. Ein Artikel mit dem Satz "Das deutsche Staatsoberhaupt Führer sagte in Berlin ..." zieht doch im Ausland direkt die Frage nach sich, wie der Mann denn nun heißt.
SCNR
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730726) Verfasst am: 21.02.2012, 15:52 Titel: |
|
|
Das hast du schön geschrieben, Telliamed.
Möchte nur auf eine andere Gruppe hinweisen, zu der ich mich zähle: Die, die nicht nur oder hauptsächlich diese beiden Kritikpunkte vertreten sondern noch so Vieles mehr und die sich weder zu den jungen, noch den alten Linken zählen dürfen, sondern die "Gnade der späten DDR-Geburt" geniessen und denen die damalige "Vereinigung" so viel geschenkt und gleichzeitig so viel geraubt hat, dass sie eine Sonderstellung inne haben.
Ich sehe hier eine, nein die Chance etwas Wunderbares für alle Menschen auf den Grundlagen einer rechtsstaatlichen Demokratie entstehen zu lassen und für mich sind Leute wie Gauck oder Köhler/Wulff reaktionäre Verräter dieser demokratischen Vision.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1730732) Verfasst am: 21.02.2012, 15:55 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | ....Aber gerade weil ich das Glück habe, die Problematik selbst aus den verschiedenen Blickwinkeln eigener Erfahrung sowohl in der DDR als auch heutzutage betrachten zu können, kann ich aufrichtig schreiben, dass es keine rechtsstaatlich legitimierte Geheimdienst"arbeit" gibt. .... |
Das ist beim Auslandsgeheimdienst (BND) logischerweise so, beim unserem Verfassungsschutz sehe ich das nicht so, was nicht heißt, dass ich den für besonders effektiv halte. Ansonsten gibt es auch bei der Polizei wie bei jeder anderen Behörde aus Bequemlichkeit gelegentliche Fehlannahmen zur Rechtslage. Das sind aber Ausnahmen und Dienstaufsichtsbeschwerden führen bei uns normalerweise zum Erfolg, wenn sie sauber begründet sind. Da rede ich auch aus Erfahrung und da ist in den letzten 50 Jahren eine Menge passiert. Bei aller zwangsläufigen Fehlerhaftigkeit eines derart großen Systems: Wenn es um diese Thematik ginge, wüsste ich nicht, wohin ich auswandern sollte, wo das besser wäre.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1730737) Verfasst am: 21.02.2012, 15:59 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Ich sehe hier eine, nein die Chance etwas Wunderbares für alle Menschen auf den Grundlagen einer rechtsstaatlichen Demokratie entstehen zu lassen und für mich sind Leute wie Gauck oder Köhler/Wulff reaktionäre Verräter dieser demokratischen Vision. | fett von mir
Kannst Du das nicht ein bisschen niedriger hängen?
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730738) Verfasst am: 21.02.2012, 16:00 Titel: |
|
|
Und natürlich darf noch eine Gruppe von Gauck-Kritikern nicht fehlen, die Moralapostel, die den Trauschein einfordern. Viele von uns hätten ihren Allerwertesten verwetten können, dass die kommen, sie melden sich sehr früh.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730744) Verfasst am: 21.02.2012, 16:13 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | ... Das ist beim Auslandsgeheimdienst (BND) logischerweise so, beim unserem Verfassungsschutz sehe ich das nicht so, was nicht heißt, dass ich den für besonders effektiv halte. Ansonsten gibt es auch bei der Polizei wie bei jeder anderen Behörde aus Bequemlichkeit gelegentliche Fehlannahmen zur Rechtslage. Das sind aber Ausnahmen... |
Sind es nicht.
Es fängt bei den im Nachhinein angeforderten richterlichen Anordnungen zu telefonischen Überwachungen an und hört bei willkürlichen Hausdurchsuchungen unter Missbrauch des Terminus der "Gefahr im Verzug" noch lange nicht auf. Es gibt auch keine Dienstaufsichtsbeschwerden oder Anzeigen wegen Amtsmissbrauchs, wenn die Ermittlungen nirgendwohin führen, Verfahren nach Jahren eingestellt werden oder es nie zu einer Anklage kommt, weil die Beweislage nicht ausreicht oder Beweismiuttel verschwinden.
Wo niemand Informationen über solche Vorgänge erlangt, gibt es diese nicht.
Schlamperei? Nein, systembedingtes strukturelles Versagen.
fwo hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | ....
Ich sehe hier eine, nein die Chance etwas Wunderbares für alle Menschen auf den Grundlagen einer rechtsstaatlichen Demokratie entstehen zu lassen und für mich sind Leute wie Gauck oder Köhler/Wulff reaktionäre Verräter dieser (meiner) demokratischen Vision. |
Kannst Du das nicht ein bisschen niedriger hängen?
fwo |
fett jetzt von mir
Nein. So unterschiedlich kann Empfinden sein.
Das Verräter bezieht sich nur auf diese (meine) Vision. Und dafür sind die o.g. genau das: erzreaktionär und verräterisch
Zuletzt bearbeitet von Defätist am 21.02.2012, 16:17, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1730750) Verfasst am: 21.02.2012, 16:23 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Das Verräter bezieht sich nur auf diese (meine) Vision. Und dafür sind die o.g. genau das: erzreaktionär und verräterisch |
Verraten kann man nur etwas, dem man entweder zwangsläufig zur Treue verpflichtet ist oder dem man die Treue geschworen hat.
Das dürfte bezüglich deiner "Vision" kaum der Fall sein, so dass der Terminus grundverfehlt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1730823) Verfasst am: 21.02.2012, 18:06 Titel: |
|
|
Ja das habe ich mir auch gedacht!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730862) Verfasst am: 21.02.2012, 19:21 Titel: |
|
|
Irgendwie kommt der hier abgebildete Norbert Geis auf den ersten Blick wie Ratzinger rüber. Hat wahrscheinlich lange geübt, um dieses milde-katholische Lächeln hinzukriegen.
Dass ausgerechnet Westerwelle Gauck in Schutz nehmen will, zeigt nur, dass ihm kein Thema zu schade ist, um seinen Laden über die 2 Prozent-Marke zu hieven und den Rösler vom Pult wegzuschubsen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1730907) Verfasst am: 21.02.2012, 21:07 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Und natürlich darf noch eine Gruppe von Gauck-Kritikern nicht fehlen, die Moralapostel, die den Trauschein einfordern. Viele von uns hätten ihren Allerwertesten verwetten können, dass die kommen, sie melden sich sehr früh. |
Im wallstreet-online Forum hat bereits der erste einen diesbezueglichen Thread aufgemacht. Tenor: "Wer seine Frau betruegt und in wilder Ehe lebt, der taugt nicht fuer so ein hohes Amt!"
Ich selber kenne viele Gruende, warum ich den Mann nicht als Bundespraesidenten haben will. Dass er ein "wilder Ehemann" ist, zaehlt allerdings definitiv nicht dazu.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730916) Verfasst am: 21.02.2012, 21:18 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Das Verräter bezieht sich nur auf diese (meine) Vision. Und dafür sind die o.g. genau das: erzreaktionär und verräterisch |
Verraten kann man nur etwas, dem man entweder zwangsläufig zur Treue verpflichtet ist oder dem man die Treue geschworen hat. | Seine Ehefrau z.B.?
|
|
Nach oben |
|
 |
Der_Guido dafür dagegen zu sein
|
(#1730936) Verfasst am: 21.02.2012, 21:49 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Verraten kann man nur etwas, dem man entweder zwangsläufig zur Treue verpflichtet ist oder dem man die Treue geschworen hat. | Seine Ehefrau z.B.? |
Auf dem Standesamt ist es nicht notwendig die Treue zu schwören, aber wer so doof ist ...
_________________ lieber einen schlechten Plan, als gar kein Plan haben
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730938) Verfasst am: 21.02.2012, 21:53 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Verraten kann man nur etwas, dem man entweder zwangsläufig zur Treue verpflichtet ist oder dem man die Treue geschworen hat. | Seine Ehefrau z.B.? |
Seine Familie, seine Nation (strittig), seine Freunde, seine Vertrauten, seine Gäste, seine Wohltäter (Dante hat das schön systematisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1730942) Verfasst am: 21.02.2012, 22:10 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Seine Familie, seine Nation (strittig), seine Freunde, seine Vertrauten, seine Gäste, seine Wohltäter (Dante hat das schön systematisiert. |
Etwas Off-Topic: Bist heut nicht auf dem Fasching?
Oder dort mit Smart-Phone?
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730945) Verfasst am: 21.02.2012, 22:22 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Seine Familie, seine Nation (strittig), seine Freunde, seine Vertrauten, seine Gäste, seine Wohltäter (Dante hat das schön systematisiert. |
Etwas Off-Topic: Bist heut nicht auf dem Fasching?
Oder dort mit Smart-Phone? |
Nein, dreimal Karneval reicht, bin auch etwas erkältet.
|
|
Nach oben |
|
 |
|