Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1730900) Verfasst am: 21.02.2012, 20:55 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Mal eine Info in die Runde:
Es kann sein, dass ich in den nächsten Tagen einen größeren Teil meiner Forumszeit für Teamangelegenheiten nutzen muss. Genauer gesagt geht es um Aesa. Eventuell kann es sein, dass wir das Spiel für ein paar Tage pausieren müssen oder ein Ersatzspieler für mich einspringen muss. Sehen wir dann schon in den nächsten Tagen. |
Schau mer mal. Wenn es soweit ist, dann werde ich versuchen das Problem zu lösen.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1730902) Verfasst am: 21.02.2012, 20:58 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr es wirklich so seht, was spricht dann gegen ein Massenouting? |
Die Inquisitoren kennen nach einem Massenouting alle Rollen
und können in der Nacht gezielt unsere Sonderrollen angreifen.
Wir wissen dann aber nicht, welches Outing wahr ist. |
Das sehe ich auch so. Die Aussagen von esme und Alphatierchen hingegen lassen darauf schließen, dass es besser ist, wenn sich alle outen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1730905) Verfasst am: 21.02.2012, 21:01 Titel: |
|
|
Es reicht, wenn ein Agnostiker sich outet. Dann killen wir den und der andere ist verifiziert. Wenn es einen anderen gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730906) Verfasst am: 21.02.2012, 21:05 Titel: |
|
|
ich meine, nicht verifiziert, aber er liefert brauchbare Ergebnisse. Und es ist recht unwahrscheinlich, dass die Inq ihn gleich erwischt. Und wenn er dann zwei, drei Ergebnisse hat und sich outet kann ihn der Wissenschaftler schützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1730909) Verfasst am: 21.02.2012, 21:10 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr es wirklich so seht, was spricht dann gegen ein Massenouting? |
Das sehe ich auch so. Die Aussagen von esme und Alphatierchen hingegen lassen darauf schließen, dass es besser ist, wenn sich alle outen. |
Nein, tun sie nicht. Wenn ein Massenouting nützt, dann war das Spiel schlecht konstruiert. Das Ehrlichkeitsgebot hat mit der Frage, ob das der Fall ist, nichts zu tun.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730910) Verfasst am: 21.02.2012, 21:11 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Es reicht, wenn ein Agnostiker sich outet. Dann killen wir den und der andere ist verifiziert. Wenn es einen anderen gibt. |
Es gibt aber vermutlich nur einen Agnostiker, der korrekte Ergebnisse liefert. Der andere ist dann zusätzlich keineswegs verifiziert, weil niemand die Inquisition daran hindert, sich als Agnostiker auszugeben.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1730911) Verfasst am: 21.02.2012, 21:13 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr es wirklich so seht, was spricht dann gegen ein Massenouting? |
Das sehe ich auch so. Die Aussagen von esme und Alphatierchen hingegen lassen darauf schließen, dass es besser ist, wenn sich alle outen. |
Nein, tun sie nicht. Wenn ein Massenouting nützt, dann war das Spiel schlecht konstruiert. Das Ehrlichkeitsgebot hat mit der Frage, ob das der Fall ist, nichts zu tun. |
Du sagst doch selbst, dass es für die Atheisten besser ist, wenn so viele Informationen wie möglich offenliegen. Wieso dieser Sinneswandel?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1730914) Verfasst am: 21.02.2012, 21:16 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Es reicht, wenn ein Agnostiker sich outet. Dann killen wir den und der andere ist verifiziert. Wenn es einen anderen gibt. |
Ich finde die Idee blöd, denn
- wird sich kein Agnostiker outen wollen, wenn ihn danach der Tod erwartet.
- es müsste sich der 2. Agnostiker outen, damit wir sicher sein können, dass es nicht nur einen gibt, und der 2. könnte ein Inq sein.
- ein Agnostiker erfährt von alleine, ob er verwirrt ist, oder nicht, wenn ein von ihm gescannter Mitspieler irgendwann stirbt.
Wenn es nun tatsächlich 2 Agnostiker gibt, haben wir durch Punkt 3 die Chance auf doppelt so viele Enthüllungen!
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1730917) Verfasst am: 21.02.2012, 21:18 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr es wirklich so seht, was spricht dann gegen ein Massenouting? |
Nein, tun sie nicht. Wenn ein Massenouting nützt, dann war das Spiel schlecht konstruiert. Das Ehrlichkeitsgebot hat mit der Frage, ob das der Fall ist, nichts zu tun. |
Du sagst doch selbst, dass es für die Atheisten besser ist, wenn so viele Informationen wie möglich offenliegen. Wieso dieser Sinneswandel? |
Das sehe ich nicht als Sinneswandel.
Natürlich sind das mehr Infos die den Atheisten helfen, aber es sind eben auch mehr Infos für die Inquisitoren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1730921) Verfasst am: 21.02.2012, 21:24 Titel: |
|
|
Das heisst es gibt eine Obergrenze für die Anzahl an Outings, unter der die Atheisten profitieren und über der die Inqs? Wie kommt das, wie wird diese Grenze ermittelt und wo liegt sie gerade?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1730926) Verfasst am: 21.02.2012, 21:34 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Das heisst es gibt eine Obergrenze für die Anzahl an Outings, unter der die Atheisten profitieren und über der die Inqs? Wie kommt das, wie wird diese Grenze ermittelt und wo liegt sie gerade? |
So viele, dass die Wahrscheinlichkeit eine Sonderrolle zu outen möglichst gering bleibt, damit die dann nicht so leicht von den Inqs gefunden und getötet werden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1730934) Verfasst am: 21.02.2012, 21:45 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Das heisst es gibt eine Obergrenze für die Anzahl an Outings, unter der die Atheisten profitieren und über der die Inqs? Wie kommt das, wie wird diese Grenze ermittelt und wo liegt sie gerade? |
So viele, dass die Wahrscheinlichkeit eine Sonderrolle zu outen möglichst gering bleibt, damit die dann nicht so leicht von den Inqs gefunden und getötet werden kann. |
Ja ganz genau. Erfahrungsgemäß liegt diese Zahl so bei zwei bis drei geouteten Spielern. Je nachdem wie groß die Runde ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1730944) Verfasst am: 21.02.2012, 22:20 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr es wirklich so seht, was spricht dann gegen ein Massenouting? |
Du sagst doch selbst, dass es für die Atheisten besser ist, wenn so viele Informationen wie möglich offenliegen. Wieso dieser Sinneswandel? |
Das habe ich nicht gesagt. Du hast dich entschieden, dich zu outen. Auch ein Outing als gewöhnlicher Atheist ist ein Outing. Dann hast du begonnen, dich darüber zu beklagen, dass ich mein Stimmverhalten am Inhalt deines Outings ausrichte, weil es doch sein könnte, dass du gelogen hast. Und jetzt konstruierst du einen Sinneswandel.
Ich sehe ja ein, dass du nicht gelyncht werden willst, aber darüber zu jammern, dass jemand glaubt, was du sagst, ist keine besonders tolle Verteidigung. Und ständig ausschließlich eine Metadiskussion zu führen, bringt das Spiel auch nicht weiter. Es ist eine typische Taktik, so zu tun, als ob man viel beiträgt, ohne tatsächlich später verwertbare Diskussion zu liefern.
Ich habe mich soweit exponiert, dass ich nach jetziger Informationslage am ehesten dich lynchen will. Das mag dir zwar nicht sympathisch sein, aber statt hier zu versuchen, mir etwas in einer Metadiskussion zu unterstellen, kannst du dich einfach auch auf etwas festlegen, was man später verwerten kann. Du kannst mich lynchen wollen oder Han-Bot oder Baldur oder jemand ganz anderen oder niemanden, und ja, du kannst auch für ein Massenouting sein, aber statt dass du dich selbst klar positionierst, fragst du nur, warum aus Aussagen von anderen denn nicht ein Massenouting folge. Das klingt danach, dass du ein Massenouting möchstest, aber dann nicht dafür verantwortlich sein möchtest.
Leg dich fest und steh dazu.
Die anderen legen sich dann auch fest und dann wirst du gelyncht oder wer anderer oder niemand und das Spiel kann weitergehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ultraviolett registrierter User
|
(#1730958) Verfasst am: 21.02.2012, 22:45 Titel: |
|
|
Ich weis ja nich so recht ,
aber ich glaube ich wäre gegen ein Massenouting.
Hätten die Inq´s dann nicht noch mehr Informationen, die sie verwerten können.
Müssten wir nicht trotzdem raten und abschätzen?
Ich werd erst mal meine zufallsstimme zurück ziehen.
Stimme zurück:Esme
Jemand sollte oder muss ja doch gelyncht werden
nur wer?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1730959) Verfasst am: 21.02.2012, 22:47 Titel: |
|
|
Ich weiß nicht, was es an meinen Postings nicht zu verstehen gibt.
Ich bin gegen Massenoutings, ich habe meine Gründe dafür. Du sagtest, für die Atheisten sei es gut, so viele Informationen wie nur möglich herauszugeben. Deswegen habe ich dich gefragt, wie du auf Grundlage dieser Ansicht zu Massenoutings stehst.
Darauf gibt es bis jetzt noch keine Antwort. Das Einzige, was du bis jetzt gesagt hast, ist, dass man aus deiner vorherigen Aussage nichts schließen kann. Und natürlich dein ellenlanger Beitrag ohne wirklichen Inhalt bezüglich des Spiels.
A propos ellenlanger Beitrag ohne wirklichen Inhalt bezüglich des Spiels:
Zitat: | Es ist eine typische Taktik, so zu tun, als ob man viel beiträgt, ohne tatsächlich später verwertbare Diskussion zu liefern. |
Noch eine Frage, esme: Wieso ist es jetzt besser, unter 2 Kandidaten zu lynchen als unter drei?
Aus den ersten zwei Gründen im Post weiter oben und aufgrund deines Ausweichens gegenüber deinen alten Aussagen, finde ich dich mittlerweile verdächtig genug.
Stimme: zurück
Stimme: esme
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731038) Verfasst am: 22.02.2012, 00:40 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Du sagtest, für die Atheisten sei es gut, so viele Informationen wie nur möglich herauszugeben. |
Kannst du aufhören, diese Falschbehauptung ständig zu wiederholen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731041) Verfasst am: 22.02.2012, 00:43 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: |
Noch eine Frage, esme: Wieso ist es jetzt besser, unter 2 Kandidaten zu lynchen als unter drei? |
Und noch eine völlig unbegründete unterstellende Frage.
Das ist ein ekelhafter Spielstil, pausenlos Falschbehauptungen in Frageform zu unterstellen.
"Noch eine Frage, Loke: Findest du es eigentlich strategisch klug, dass du dich als Inquisitor geoutet hast?"
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1731115) Verfasst am: 22.02.2012, 12:52 Titel: |
|
|
Inquisition LXIX - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
River Queen Baldur 2
Baldur Loke 2
esme alae 2
Spartacus Leto esme 2
Alphatierchen Baldur 2
alae Han-Bot 2
Loke Baldur 3
moecks Loke 3
Sargnagel Baldur 3
ultraviolett esme 3
Nani Loke 3
Han-Bot Baldur 3
Loke zurück Baldur 3
Loke Han-Bot 3
Sargnagel zurück Baldur 3
Sargnagel Loke 3
Alphatierchen zurück Baldur 3
Han-Bot zurück Baldur 3
Han-Bot Loke 4
Alphatierchen Han-Bot 4
esme zurück alae 4
esme Loke 4
moecks zurück Loke 4
River Queen zurück Baldur 4
River Queen Han-Bot 4
ultraviolett zurück esme 5
Loke zurück Han-Bot 5
Loke esme 5
|
Tag 1 - Zwischenstand
Loke: 5 (Baldur, Nani, Sargnagel, Han-Bot, esme)
Han-Bot: 3 (alae, Alphatierchen, River Queen)
esme: 2 (Spartacus Leto, Loke)
Nicht gestimmt haben 2
moecks, ultraviolett
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731116) Verfasst am: 22.02.2012, 12:54 Titel: |
|
|
Ich bin so langsam ebenfalls geneigt, Loke zu lynchen, würde aber gerne noch mehr von den stilleren Kandidaten hören.
Leto, River Queen, ultraviolett, Nani?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731117) Verfasst am: 22.02.2012, 12:55 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr es wirklich so seht, was spricht dann gegen ein Massenouting? |
Aus meiner Sicht: Spielspaß |
Warum gibt es hier eigentlich keinen "gefällt mir" Button?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1731121) Verfasst am: 22.02.2012, 13:07 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: |
Noch eine Frage, esme: Wieso ist es jetzt besser, unter 2 Kandidaten zu lynchen als unter drei? |
Und noch eine völlig unbegründete unterstellende Frage.
Das ist ein ekelhafter Spielstil, pausenlos Falschbehauptungen in Frageform zu unterstellen.
"Noch eine Frage, Loke: Findest du es eigentlich strategisch klug, dass du dich als Inquisitor geoutet hast?" |
Nein, ist es unbegründet, und auch nicht unterstellend.
Was hast du nochmal empfohlen, als nächstes zu machen? Ach ja, unter den 2 bisher bestehenden Kandidaten zu lynchen, oder nicht?
Wenn du also meinst, dass wir unter 2 Kandidaten lynchen sollten, dann wirst du wohl klare Gründe haben, warum du diese Option gegenüber anderen bevorzugst. Wieso ist es dann von mir unbegründet und unterstellend, dich zu fragen, welche Gründe das sind?
Oder ist es schon unterstellend, wenn ich deine dich beim Wort nehme? Dann sorry...
Deine Frage hingegen zieht das Ganze ins Lächerliche, dass das eine nicht sehr beliebte "Diskussionstechnik" ist, sollte dir ja bekannt sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1731122) Verfasst am: 22.02.2012, 13:16 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr es wirklich so seht, was spricht dann gegen ein Massenouting? |
Warum gibt es hier eigentlich keinen "gefällt mir" Button? |
Weil es für phpBB2 in etwa gar nichts mehr gibt an Mods.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1731148) Verfasst am: 22.02.2012, 15:41 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr es wirklich so seht, was spricht dann gegen ein Massenouting? |
Warum gibt es hier eigentlich keinen "gefällt mir" Button? |
Weil die Forumssoftware schon seit Jahren nicht mehr upgedated wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1731150) Verfasst am: 22.02.2012, 15:51 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Ich bin so langsam ebenfalls geneigt, Loke zu lynchen, würde aber gerne noch mehr von den stilleren Kandidaten hören.
Leto, River Queen, ultraviolett, Nani? |
Stimme: zurück
Lokes verlangen nach spricht entweder für Unerfahrenheit oder dafür fürs Inquisitorensein. Letzteres scheint in meinen Augen doch wahrscheinlicher.
Stimme: Loke
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1731159) Verfasst am: 22.02.2012, 17:20 Titel: |
|
|
Es wäre langsam Zeit für ein Outing.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1731179) Verfasst am: 22.02.2012, 18:02 Titel: |
|
|
Loke halte ich jetzt auch langsam für verdächtig aber ich will noch nichts überstürzen. Erst einmal ziehe ich nur meine Zufallsstimme zurück.
Stimme zurück: Han-Bot
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1731202) Verfasst am: 22.02.2012, 19:20 Titel: |
|
|
Ich bin mir unsicher, ob Loke verdächtig ist.
Als Inquisitor würde es sich doch eher nicht so viel Aufmerksamkeit auf sich lenken.
Andererseits wüsste ich nun doch gerne sicher auf welcher Seite er spielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1731203) Verfasst am: 22.02.2012, 19:22 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: |
Lokes verlangen nach spricht entweder für Unerfahrenheit oder dafür fürs Inquisitorensein. Letzteres scheint in meinen Augen doch wahrscheinlicher. |
Wieso erscheint dir die zweite Möglichkeit wahrscheinlicher?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731224) Verfasst am: 22.02.2012, 20:30 Titel: |
|
|
ich habe heute einen anruf gekriegt und muss nun am Sonntag - zwei monate früher als geplant - leider weg in die eiffel. man hat mir zwar gesagt, dass es dort internet gibt, aber da ich nicht weiß ob und wann ich es dann das nächste mal ins FGH schaffe, wäre ich sehr dankbar wenn sich jemand findet, der für mich einspringt und meine rolle übernimmt.
bis sonntag bin ich aber auf jeden fall noch da. tut mir echt leid, das war so nicht vorherzusehen, ich würde gerne noch länger mitspielen, aber das geht im moment wohl nicht.
also liebe inq-wütige und fans, fasst euch mal ein herz und seht zu, dass ihr einen ordentlichen ersatz für mich aufstellt, das verspricht ein spannendes spiel zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1731398) Verfasst am: 23.02.2012, 01:09 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Es wäre langsam Zeit für ein Outing. |
Sieht so aus.
Ich bin ein Agnostiker. Verwirrt oder nicht, das kann ich nicht beurteilen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|