Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1731426) Verfasst am: 23.02.2012, 08:46 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Es wäre langsam Zeit für ein Outing. |
Sieht so aus.
Ich bin ein Agnostiker. Verwirrt oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. |
Was mir als erstes dazu einfällt ist, dass das eine gute Strategie für einen Inq wäre, sich als Agnostiker zu outen. Denn einen Agnostiker würde man als Atheist am aller wenigsten lynchen wollen. Wenn sich nun ein anderer als Agnostiker outen würde (der richtige?), dann würdest du vielleicht gelyncht werden, aber die Inq-Fraktion hätte dann wichtige Informationen und könnte sich bei ihrer Verbrennung bald auf den Agnostiker einschießen (in der ersten Nacht würde er ja vermutlich durch einen Wissenschaftler geschützt, aber in der zweiten Nacht würde er erwischt werden).
Ich bin dagegen, dass sich ein anderer Agnostiker outet, egal ob verwirrt oder nicht.
Andererseits bin ich auch dagegen, das Riskio in kauf zu nehmen und Loke jetzt zu lynchen. Es sei denn ihr hättet sehr gute Argumente dafür.
Stimme zurück: Loke
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1731428) Verfasst am: 23.02.2012, 09:04 Titel: |
|
|
Inquisition LXIX - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
River Queen Baldur 2
Baldur Loke 2
esme alae 2
Spartacus Leto esme 2
Alphatierchen Baldur 2
alae Han-Bot 2
Loke Baldur 3
moecks Loke 3
Sargnagel Baldur 3
ultraviolett esme 3
Nani Loke 3
Han-Bot Baldur 3
Loke zurück Baldur 3
Loke Han-Bot 3
Sargnagel zurück Baldur 3
Sargnagel Loke 3
Alphatierchen zurück Baldur 3
Han-Bot zurück Baldur 3
Han-Bot Loke 4
Alphatierchen Han-Bot 4
esme zurück alae 4
esme Loke 4
moecks zurück Loke 4
River Queen zurück Baldur 4
River Queen Han-Bot 4
ultraviolett zurück esme 5
Loke zurück Han-Bot 5
Loke esme 5
Spartacus Leto zurück esme 5
Spartacus Leto Loke 5
alae zurück Han-Bot 5
Baldur zurück Loke 6
|
Tag 1 - Zwischenstand
Loke: 5 (Nani, Sargnagel, Han-Bot, esme, Spartacus Leto)
Han-Bot: 2 (Alphatierchen, River Queen)
esme: 1 (Loke)
Nicht gestimmt haben 4
alae, Baldur, moecks, ultraviolett
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1731441) Verfasst am: 23.02.2012, 10:55 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: |
Ich bin dagegen, dass sich ein anderer Agnostiker outet, egal ob verwirrt oder nicht.
Andererseits bin ich auch dagegen, das Riskio in kauf zu nehmen und Loke jetzt zu lynchen. Es sei denn ihr hättet sehr gute Argumente dafür.
Stimme zurück: Loke |
Ich sehe auch keinen Sinn darin, dass sich ein weiterer Agnostiker outet. Zumal sich ja schon zwei als Agnostiker outen müssten, um die Glaubwürdigkeit von Lokes Outing ernsthaft zu gefährden.
Das allerdings du gerade deine Stimme als erster zurückziehst, obwohl das deine eigene Position gefährdet, macht dich glaubwürdig, weshalb ich weiter bei meiner Stimme für Han-Bot bleibe.
River Queen und ultraviolett, ist das Wetter bei euch eigentlich auch so ekelhaft nass?
Sargnagel, du hast dich zwar gemeldet, aber hast du auch was zum Spiel beizutragen?
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1731443) Verfasst am: 23.02.2012, 11:06 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: |
Ich bin ein Agnostiker. Verwirrt oder nicht, das kann ich nicht beurteilen. |
Ich hoffe du sagst jetzt die Wahrheit und gibst dich nicht nur als Agnostiker aus um nicht gelyncht zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1731446) Verfasst am: 23.02.2012, 11:16 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Das allerdings du gerade deine Stimme als erster zurückziehst, obwohl das deine eigene Position gefährdet, macht dich glaubwürdig, weshalb ich weiter bei meiner Stimme für Han-Bot bleibe. |
Was meinst du mit dem Gefetteten? Warum ist Baldur in einer anderen Position als alle anderen?
Zitat: | River Queen und ultraviolett, ist das Wetter bei euch eigentlich auch so ekelhaft nass?
Sargnagel, du hast dich zwar gemeldet, aber hast du auch was zum Spiel beizutragen? |
?!
Ich bin natürlich auch dagegen, dass sich ein weiterer Agnostiker outet.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1731450) Verfasst am: 23.02.2012, 11:32 Titel: |
|
|
Ich finde es komisch, dass die Inqs noch nicht zugeschlagen haben. Loke stand jetzt schon zweimal bei sechs Stimmen und wenn er wirklich Agnostiker ist, dann wäre er für die Inqs doch sozusagen Angriffsziel Nummer eins.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731455) Verfasst am: 23.02.2012, 11:46 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Das allerdings du gerade deine Stimme als erster zurückziehst, obwohl das deine eigene Position gefährdet, macht dich glaubwürdig, weshalb ich weiter bei meiner Stimme für Han-Bot bleibe. |
Was meinst du mit dem Gefetteten? Warum ist Baldur in einer anderen Position als alle anderen?
|
Neben Loke ist Baldur der einzig geoutete Spieler und somit wäre es gut denkbar, dass wir nun statt Loke Baldur lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1731457) Verfasst am: 23.02.2012, 11:49 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Ich finde es komisch, dass die Inqs noch nicht zugeschlagen haben. Loke stand jetzt schon zweimal bei sechs Stimmen und wenn er wirklich Agnostiker ist, dann wäre er für die Inqs doch sozusagen Angriffsziel Nummer eins. |
Beim ersten Mal hab ich noch kein Statement abgegeben, das wäre zu auffällig, wenn ich dann gelyncht worden wäre -> der mit der letzten Stimme würde am nächsten Tag gelyncht werden.
Nach meinem Agnostiker-Outing das selbe: Wenn ein Inq gesagt hätte, ach, das glaub ich nicht, wäre er am nächsten Tag gelyncht worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1731459) Verfasst am: 23.02.2012, 11:54 Titel: |
|
|
Ich hab eine Idee: Den Spieler, der heute gelyncht werden soll, töten wir nicht heute, sondern morgen. Dann kann ich in der Nacht seine Seite checken und sage sie euch. Dann, nach dem Lynch, wissen ich und der andere Agnostiker, ob wir verwirrt sind. Natürlich nur, wenn wir davon ausgehen, dass es 2 verschiedene Agnostiker gibt.
Der andere Agnostiker kann derweil wen anders checken, dadurch geht nur ein Scan verloren.
Was haltet ihr davon?
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1731479) Verfasst am: 23.02.2012, 12:49 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
|
Neben Loke ist Baldur der einzig geoutete Spieler und somit wäre es gut denkbar, dass wir nun statt Loke Baldur lynchen. |
Du gehst davon aus, das Loke kein Inq ist, oder? Wenn ja, dann wäre Baldur jetzt eher entlastet, denn als Inq würde Baldur den Druck auf Loke wahrscheinlich aufrecht erhalten. Aber was macht dich so sicher, dass Loke wirklich kein Inq ist? Ich bin mir zwar selbst noch lange nicht sicher, dass er ein Inq ist, aber sein Verhalten im Moment kommt mir schon ein wenig komisch vor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731484) Verfasst am: 23.02.2012, 13:03 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
|
Neben Loke ist Baldur der einzig geoutete Spieler und somit wäre es gut denkbar, dass wir nun statt Loke Baldur lynchen. |
Du gehst davon aus, das Loke kein Inq ist, oder? Wenn ja, dann wäre Baldur jetzt eher entlastet, denn als Inq würde Baldur den Druck auf Loke wahrscheinlich aufrecht erhalten. Aber was macht dich so sicher, dass Loke wirklich kein Inq ist? Ich bin mir zwar selbst noch lange nicht sicher, dass er ein Inq ist, aber sein Verhalten im Moment kommt mir schon ein wenig komisch vor. |
Ich weiß nicht, ob Loke ein Inq ist oder nicht. Aber das Risiko ist mir zu groß, dass wir mit ihm bereits an Tag 1 einen Agnostiker töten.
Für die Einschätzung von Baldur ist die eigentliche Rolle von Loke unerheblich, da er ja Lokes Rolle vermutlich auch nicht kennt.
Eine Ausnahme wäre natürlich, dass beides Inqs sind, was allerdings ziemlich unwahrscheinlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1731517) Verfasst am: 23.02.2012, 16:18 Titel: |
|
|
Stimme: zurück
sofern sich kein anderer Agnostiker meldet, sollten wir doch von einem Lynch absehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1731551) Verfasst am: 23.02.2012, 18:07 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Ich finde es komisch, dass die Inqs noch nicht zugeschlagen haben. Loke stand jetzt schon zweimal bei sechs Stimmen und wenn er wirklich Agnostiker ist, dann wäre er für die Inqs doch sozusagen Angriffsziel Nummer eins. |
Normalerweise finden alle Aktionen von Inquisitoren in der Nacht statt. Die Nacht beginnt wenn wir gelyncht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1731552) Verfasst am: 23.02.2012, 18:07 Titel: |
|
|
Ich sehe übrigens keinen Grund Loke zu vertrauen und meine Stimme für ihn zurückzuziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1731553) Verfasst am: 23.02.2012, 18:09 Titel: |
|
|
_________________ abwesend
|
|
Nach oben |
|
 |
ultraviolett registrierter User
|
(#1731557) Verfasst am: 23.02.2012, 18:32 Titel: |
|
|
hi,
konnte gestern nicht so schreiben wie ich wollte, war anderweitig eingebunden.
Ich glaube Loke sein outing nicht. Schein mir auch wie ein Versuch sich vorm lynchen zu retten.
Sollten wir ihn wirklich lynchen wüssten wir zwar erst hinterher bescheid aber das Risiko gehe ein.
Zumindest hätten wir dann etwas mehr an Informationen.
Stimme: Loke
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1731560) Verfasst am: 23.02.2012, 18:56 Titel: |
|
|
Ich bin geneigt Loke zu glauben, wüsste aber nicht wen wir sonst aufhängen sollten. Und wenn er die Wahrheit gesagt hat, dann haben wir morgen zuverlässigere Scan-Ergebnisse des anderen Agnostikers und unter den Leuten, die für ihn gestimmt haben, bestimmt ein oder zwei Inqs.
Insofern bleibe ich erstmal bei meiner Stimme.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731566) Verfasst am: 23.02.2012, 19:25 Titel: |
|
|
OT editiert.
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 23.02.2012, 19:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1731571) Verfasst am: 23.02.2012, 19:32 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Loke
obwohl sein Agnostikerouting nach dem ersten Outing als einfacher Atheist schwer einzuordnen ist
Andererseits ist ein Spieler, der einen Tag zu schnell beendet
und eine letzte Stimme gibt auch immer schnell verdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1731573) Verfasst am: 23.02.2012, 19:36 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Ich bin geneigt Loke zu glauben, wüsste aber nicht wen wir sonst aufhängen sollten. Und wenn er die Wahrheit gesagt hat, dann haben wir morgen zuverlässigere Scan-Ergebnisse des anderen Agnostikers und unter den Leuten, die für ihn gestimmt haben, bestimmt ein oder zwei Inqs.
Insofern bleibe ich erstmal bei meiner Stimme. |
Wie? Du glaubst zwar, dass ich Agnostiker bin, willst mich aber trotzdem lynchen?
Die sicheren Scan-Ergebnisse des anderen Agnostikers bekommen wir (mit meiner oben erwähnten Idee) auch so, und dann nämlich doppelt so viele.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1731738) Verfasst am: 24.02.2012, 09:15 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Ich bin geneigt Loke zu glauben, wüsste aber nicht wen wir sonst aufhängen sollten. Und wenn er die Wahrheit gesagt hat, dann haben wir morgen zuverlässigere Scan-Ergebnisse des anderen Agnostikers und unter den Leuten, die für ihn gestimmt haben, bestimmt ein oder zwei Inqs.
Wie? Du glaubst zwar, dass ich Agnostiker bin, willst mich aber trotzdem lynchen?
Die sicheren Scan-Ergebnisse des anderen Agnostikers bekommen wir (mit meiner oben erwähnten Idee) auch so, und dann nämlich doppelt so viele. |
willst du dann heute nolynch machen oder schlägst du jemand anderen vor?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1731796) Verfasst am: 24.02.2012, 14:17 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Ich bin geneigt Loke zu glauben, wüsste aber nicht wen wir sonst aufhängen sollten. Und wenn er die Wahrheit gesagt hat, dann haben wir morgen zuverlässigere Scan-Ergebnisse des anderen Agnostikers und unter den Leuten, die für ihn gestimmt haben, bestimmt ein oder zwei Inqs.
Die sicheren Scan-Ergebnisse des anderen Agnostikers bekommen wir (mit meiner oben erwähnten Idee) auch so, und dann nämlich doppelt so viele. |
willst du dann heute nolynch machen oder schlägst du jemand anderen vor? |
Ich hab doch schon geschrieben, was ich machen will:
Loke hat folgendes geschrieben: | Ich hab eine Idee: Den Spieler, der heute gelyncht werden soll, töten wir nicht heute, sondern morgen. Dann kann ich in der Nacht seine Seite checken und sage sie euch. Dann, nach dem Lynch, wissen ich und der andere Agnostiker, ob wir verwirrt sind. Natürlich nur, wenn wir davon ausgehen, dass es 2 verschiedene Agnostiker gibt.
Der andere Agnostiker kann derweil wen anders checken, dadurch geht nur ein Scan verloren.
Was haltet ihr davon? |
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1731803) Verfasst am: 24.02.2012, 14:26 Titel: |
|
|
Und ich habe schon geschrieben, was ich davon halte.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1731875) Verfasst am: 24.02.2012, 17:48 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Sargnagel hat folgendes geschrieben: | Ich bin geneigt Loke zu glauben, wüsste aber nicht wen wir sonst aufhängen sollten. Und wenn er die Wahrheit gesagt hat, dann haben wir morgen zuverlässigere Scan-Ergebnisse des anderen Agnostikers und unter den Leuten, die für ihn gestimmt haben, bestimmt ein oder zwei Inqs.
willst du dann heute nolynch machen oder schlägst du jemand anderen vor? |
Du kannst auch jemanden anderen deine Stimme geben damit dieser dann vielleicht gelyncht wird. Wenn du glaubst das Loke Agnostiker ist, dürfte das nicht die schlechteste Lösung sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1731909) Verfasst am: 24.02.2012, 19:29 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Und ich habe schon geschrieben, was ich davon halte. |
Wo?
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1731948) Verfasst am: 24.02.2012, 21:46 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Stimme: zurück
sofern sich kein anderer Agnostiker meldet, sollten wir doch von einem Lynch absehen. |
Heißt das du bist für No-Lynch? Und wenn ja warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731951) Verfasst am: 24.02.2012, 21:54 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Ich hab eine Idee: Den Spieler, der heute gelyncht werden soll, töten wir nicht heute, sondern morgen. Dann kann ich in der Nacht seine Seite checken und sage sie euch. Dann, nach dem Lynch, wissen ich und der andere Agnostiker, ob wir verwirrt sind. Natürlich nur, wenn wir davon ausgehen, dass es 2 verschiedene Agnostiker gibt.
Was haltet ihr davon? |
Also willst du heute gar nicht lynchen?
Nagut, dein Plan würde auch ohne funktionieren, aber ich bin dennoch dagegen. Morgen haben wir in jedem Fall mehr Informationen, da ergibt es einfach wenig Sinn, heute schon jemanden zu bestimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731952) Verfasst am: 24.02.2012, 21:55 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Stimme: zurück
sofern sich kein anderer Agnostiker meldet, sollten wir doch von einem Lynch absehen. |
Heißt das du bist für No-Lynch? Und wenn ja warum? |
Ich glaube er meint, dass er davon absehen will, Loke zu lynchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731955) Verfasst am: 24.02.2012, 21:59 Titel: |
|
|
Ich würde am liebsten Loke lynchen. Aber das Risiko, dass er tatsächlich Agnostiker ist, ist nicht zu unterschätzen.
Ich bin unschlüssig, würde aber auf jeden Fall jemanden lynchen wollen. Ich finde auch Loke so verdächtig, dass ich mich dazu durchringen könnte, das Risiko einzugehen.
Stimme: Loke
Zuletzt bearbeitet von Baldur am 24.02.2012, 21:59, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731956) Verfasst am: 24.02.2012, 21:59 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Stimme: zurück
Heißt das du bist für No-Lynch? Und wenn ja warum? |
Ich glaube er meint, dass er davon absehen will, Loke zu lynchen. |
Ja, so hatte ich das auch verstanden. Andernfalls wäre die Begründung auch recht merkwürdig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|