Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1731957) Verfasst am: 24.02.2012, 22:00 Titel: |
|
|
Zu meinem Edit, gerade: Ich habe nur meine Stimme nachträglich gefettet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alphatierchen Mostly harmless
|
(#1731963) Verfasst am: 24.02.2012, 22:07 Titel: |
|
|
Hast du den Beitrag hier gelesen? Lust, bei Bedarf für Sargnagel einzuspringen?
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | ich habe heute einen anruf gekriegt und muss nun am Sonntag - zwei monate früher als geplant - leider weg in die eiffel. man hat mir zwar gesagt, dass es dort internet gibt, aber da ich nicht weiß ob und wann ich es dann das nächste mal ins FGH schaffe, wäre ich sehr dankbar wenn sich jemand findet, der für mich einspringt und meine rolle übernimmt.
bis sonntag bin ich aber auf jeden fall noch da. tut mir echt leid, das war so nicht vorherzusehen, ich würde gerne noch länger mitspielen, aber das geht im moment wohl nicht.
also liebe inq-wütige und fans, fasst euch mal ein herz und seht zu, dass ihr einen ordentlichen ersatz für mich aufstellt, das verspricht ein spannendes spiel zu werden. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1731964) Verfasst am: 24.02.2012, 22:16 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
Sargnagel hat folgendes geschrieben: | ich habe heute einen anruf gekriegt und muss nun am Sonntag - zwei monate früher als geplant - leider weg in die eiffel. man hat mir zwar gesagt, dass es dort internet gibt, aber da ich nicht weiß ob und wann ich es dann das nächste mal ins FGH schaffe, wäre ich sehr dankbar wenn sich jemand findet, der für mich einspringt und meine rolle übernimmt.
bis sonntag bin ich aber auf jeden fall noch da. tut mir echt leid, das war so nicht vorherzusehen, ich würde gerne noch länger mitspielen, aber das geht im moment wohl nicht.
also liebe inq-wütige und fans, fasst euch mal ein herz und seht zu, dass ihr einen ordentlichen ersatz für mich aufstellt, das verspricht ein spannendes spiel zu werden. | |
Bin unschlüssig, weil ich das Spiel nicht verfolgt habe und nachlesen müsste. Reicht es, wenn ich mir das bis Sonntag überlege?
_________________ abwesend
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731965) Verfasst am: 24.02.2012, 22:21 Titel: |
|
|
Porphyroeides hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: |
also liebe inq-wütige und fans, fasst euch mal ein herz und seht zu, dass ihr einen ordentlichen ersatz für mich aufstellt, das verspricht ein spannendes spiel zu werden. | |
Bin unschlüssig, weil ich das Spiel nicht verfolgt habe und nachlesen müsste. Reicht es, wenn ich mir das bis Sonntag überlege? |
Klaro. Und bis jetzt ist es ja noch recht überschaubar, was so geschrieben wurde
|
|
Nach oben |
|
 |
alae auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1731966) Verfasst am: 24.02.2012, 22:22 Titel: |
|
|
Fühlst du dich denn schon wieder fit genug zum Spielen? Vor ein paar Tagen hast du noch Postings geschrieben, da hatte ich richtig Angst um dich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1731967) Verfasst am: 24.02.2012, 22:27 Titel: |
|
|
alae hat folgendes geschrieben: | Fühlst du dich denn schon wieder fit genug zum Spielen? Vor ein paar Tagen hast du noch Postings geschrieben, da hatte ich richtig Angst um dich. |
Danke für die Nachfrage. Keine Sorge, es geht mir gut.
Ich frage mich eher, ob ich Zeit fürs Spiel habe. Dazu muss ich erst meine nächste Woche planen.
_________________ abwesend
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1731982) Verfasst am: 24.02.2012, 23:13 Titel: |
|
|
Stimme zurück: Loke
Ich habe jetzt eine Weile herumüberlegt, weil ich Loke nach wie vor sehr verdächtig finde, aber es ist einfach trotzdem ein schlechter Spielzug, ihn am ersten Tag nach dem Agnostikerouting zu lynchen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1731985) Verfasst am: 24.02.2012, 23:15 Titel: |
|
|
Da ich meinen Lieblingskandidat nun aus taktischen Erwägungen nicht lynchen will, und wir doch einiges an Information gesammelt haben und darüber hinaus eine gerade Anzahl sind, bin ich dafür, den Lynch zu vertagen.
Stimme: nolynch
Ich behalte mir natürlich vor, die Stimme zu ändern, wenn jemand freundlicherweise noch etwas Verdächtiges macht.
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1731999) Verfasst am: 24.02.2012, 23:47 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Ich hab eine Idee: Den Spieler, der heute gelyncht werden soll, töten wir nicht heute, sondern morgen. Dann kann ich in der Nacht seine Seite checken und sage sie euch. Dann, nach dem Lynch, wissen ich und der andere Agnostiker, ob wir verwirrt sind. Natürlich nur, wenn wir davon ausgehen, dass es 2 verschiedene Agnostiker gibt.
Der andere Agnostiker kann derweil wen anders checken, dadurch geht nur ein Scan verloren.
Was haltet ihr davon? |
Also willst du heute gar nicht lynchen?
Nagut, dein Plan würde auch ohne funktionieren, aber ich bin dennoch dagegen. Morgen haben wir in jedem Fall mehr Informationen, da ergibt es einfach wenig Sinn, heute schon jemanden zu bestimmen. |
Ja, aber wenn wir heute schon jemanden bestimmen und ihn morgen lynchen, wissen ich und der möglicherweise existierende zweite Agnostiker, ob wir verwirrt sind oder nicht. Das bringt uns einiges an Informationen zusätzlich.
Ausserdem, welche neuen Informationen haben wir morgen schon groß? Ein gelynchtes Opfer, mehr nicht. Oder irre ich mich da? Denn einem Agnostiker-Scan kann man aufgrund der Verwirrtheitoption nicht glauben, und mich halten ja eh so ziemlich alle für verdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732005) Verfasst am: 25.02.2012, 00:10 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | und mich halten ja eh so ziemlich alle für verdächtig. |
Würde dein Plan daran was ändern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1732008) Verfasst am: 25.02.2012, 00:21 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | und mich halten ja eh so ziemlich alle für verdächtig. |
Würde dein Plan daran was ändern? |
Nein, aber darum geht es mir ja auch nicht? Ich meine nur, dass selbst wenn ich sicher wäre, dass ich ein nicht-verwirrter Agnostiker bin, würde man meinen Scans nicht glauben.
Mit meiner Taktik haben wir aber a) einen unbekannten, aber entscheidungsqualifizierten Agnostiker (falls es einen zweiten gibt) und b) mich, der ich zwar wohl dann bald sterben werde, vorher aber evtl. noch den einen oder anderen Scan abgeben kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732009) Verfasst am: 25.02.2012, 00:24 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | und mich halten ja eh so ziemlich alle für verdächtig. |
Nein, aber darum geht es mir ja auch nicht? Ich meine nur, dass selbst wenn ich sicher wäre, dass ich ein nicht-verwirrter Agnostiker bin, würde man meinen Scans nicht glauben.
Mit meiner Taktik haben wir aber a) einen unbekannten, aber entscheidungsqualifizierten Agnostiker (falls es einen zweiten gibt) und b) mich, der ich zwar wohl dann bald sterben werde, vorher aber evtl. noch den einen oder anderen Scan abgeben kann. |
Und ich würde dein Scanziel verbrennen, wenn ich Inq wäre.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1732011) Verfasst am: 25.02.2012, 00:28 Titel: |
|
|
Oh, habe gerade eine Schwachstelle entdeckt: Der Plan geht nur auf, wenn wir davon ausgehen, dass es, falls es 2 Agnostiker gibt, einen verwirrten und einen geistig gesunden Agnostiker gibt.
Damit der Plan auch die andere Möglichkeit abdeckt, also dass es zwei verwirrte oder zwei normale Agnostiker gibt, sollte der andere Agnostiker auch das bestimmte Opfer scannen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1732012) Verfasst am: 25.02.2012, 00:29 Titel: |
|
|
Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | Alphatierchen hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: | und mich halten ja eh so ziemlich alle für verdächtig. |
Mit meiner Taktik haben wir aber a) einen unbekannten, aber entscheidungsqualifizierten Agnostiker (falls es einen zweiten gibt) und b) mich, der ich zwar wohl dann bald sterben werde, vorher aber evtl. noch den einen oder anderen Scan abgeben kann. |
Und ich würde dein Scanziel verbrennen, wenn ich Inq wäre. |
Loke hat folgendes geschrieben: | Oh, habe gerade eine Schwachstelle entdeckt: Der Plan geht nur auf, wenn wir davon ausgehen, dass es, falls es 2 Agnostiker gibt, einen verwirrten und einen geistig gesunden Agnostiker gibt.
Damit der Plan auch die andere Möglichkeit abdeckt, also dass es zwei verwirrte oder zwei normale Agnostiker gibt, sollte der andere Agnostiker auch das bestimmte Opfer scannen. |
Wenn der andere Agnostiker das bestimmte Opfer auch scannt, dann macht das Verbrennen des Scanziels keinen Sinn! Damit würden sie uns nur helfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1732017) Verfasst am: 25.02.2012, 00:56 Titel: |
|
|
Loke hat folgendes geschrieben: |
Wenn der andere Agnostiker das bestimmte Opfer auch scannt, dann macht das Verbrennen des Scanziels keinen Sinn! Damit würden sie uns nur helfen. |
Nur wenn der/die Scans vor der Aktion "verbrennen" der Inquisition ausgeführt wird.
Ich bin außerdem unsicher, ob die Identifizierung echter-falscher Agnostiker es wert ist,
eventuell zwei Scans zu verbrauchen ohne an Tag 2 einen verifizierten Spieler zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1732018) Verfasst am: 25.02.2012, 00:59 Titel: |
|
|
Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Stimme: zurück
sofern sich kein anderer Agnostiker meldet, sollten wir doch von einem Lynch absehen. |
Heißt das du bist für No-Lynch? Und wenn ja warum? |
Nein, das bezieht sich eindeutig auf Loke.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1732021) Verfasst am: 25.02.2012, 01:21 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Loke hat folgendes geschrieben: |
Wenn der andere Agnostiker das bestimmte Opfer auch scannt, dann macht das Verbrennen des Scanziels keinen Sinn! Damit würden sie uns nur helfen. |
Nur wenn der/die Scans vor der Aktion "verbrennen" der Inquisition ausgeführt wird.
Ich bin außerdem unsicher, ob die Identifizierung echter-falscher Agnostiker es wert ist,
eventuell zwei Scans zu verbrauchen ohne an Tag 2 einen verifizierten Spieler zu haben. |
Laut Rollenbeschreibung scannen die Agnostiker "nachts" und die Inqs verbrennen den Spieler "am Ende der Nacht". Der Scan sollte also vor dem Verbrennen der Inqs sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732133) Verfasst am: 25.02.2012, 14:38 Titel: |
|
|
Ich schreibe es jetzt nur noch einmal:
Der Vorschlag von Loke ist völlig daneben.
Er bewirkt, dass die tatsächlichen Agnostiker selbst wissen, ob sie verwirrt sind. Die anderen Atheisten wissen das keineswegs, da sie ja nicht sicher wissen, wer beim Outing gelogen hat. Da das Scanziel aller Agnostiker gelyncht werden soll, ergibt der Scan keinerlei weitere Information. Wenn ein nichtverwirrter tatsächlicher Agnostiker dann in der ersten oder zweiten Nacht stirbt, hat er keinerlei Information geliefert (wofür die Chancen größer als 50% sind, wenn es zwei Agnostiker gibt, da die Inquisition einen der beiden geouteten Spieler in zwei Nächten auf jeden Fall töten kann, mit etwas Glück sogar beide, es wird schlimmer, wenn sich auch Inqs als Agnostiker outen, sodass nur die Inqs wissen, wer die zu schützenden Agnostiker wären). Stirbt er mit Glück erst in der dritten Nacht, dann kann er einen einzigen sinnvollen Scan durchführen. Diese Information liegt erst am dritten Tag auf dem Tisch, kann aber bei Gegenouting als Agnostiker durch einen Inquisitor erst am vierten Tag von allen verifiziert werden und ist dann wahrscheinlich eine Bestätigung eines einzigen Atheisten. Dazu kommt dann noch, dass sich die Atheisten die Möglichkeit nehmen, die Geschehnisse der Nacht in den morgigen Lynch einfließen zu lassen.
Können wir also bitte aufhören, diesen schlechten Vorschlag zu diskutieren?
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1732171) Verfasst am: 25.02.2012, 17:23 Titel: |
|
|
Aber was bringen uns denn Agnostiker, wenn wir gar nicht wissen, ob sie verwirrt sind oder nicht?!
Da können wir soviel scannen wie wir wollen, es bringt doch nichts, wenn wir nicht wissen, ob unsere Scans stimmen?
Kann sich bitte noch jemand anders zu dem Plan äußern, ausser esme und Alphatierchen? Nur für den Fall, dass die beiden Inqs sind und versuchen, einen guten Plan zu verhindern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1732236) Verfasst am: 25.02.2012, 19:59 Titel: |
|
|
Also da gibts nich mehr viel zu bereden, der Vorschlag ist für die Tonne jetzt, ich habs nicht nachgerechnet, aber wie esme (wieder mal glänzend) ausgeführt hat geht da viel zu viel Zeit verloren und was wir da letztlich an Information kriegen ist auch überschaubar.
Ich sage, je eher einer den Löffel abgibt, desto schneller haben wir unseren ersten verifizierten Spieler. Der Agnostiker könnte uns morgen seinen Scan mitteilen, wenn wir ihm dann morgen einen neuen Kragen verpassen haben wir zusammen mit dem von heute schon drei sicher.
Und selbst wenn wir bloß Pech haben steigt damit die Chance einen Inq zu erwischen auf über 50%, und da ist die Auswertung des Stimmverhaltens noch gar nicht mit drin.
Wir könnten natürlich auch einen zur Abschreckung baumeln lassen, die Inqs machen lassen und morgen unser Glück in der nordischen Kombination versuchen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ultraviolett registrierter User
|
(#1732278) Verfasst am: 25.02.2012, 23:58 Titel: |
|
|
Sargnagel hat folgendes geschrieben: |
Wir könnten natürlich auch einen zur Abschreckung baumeln lassen, die Inqs machen lassen und morgen unser Glück in der nordischen Kombination versuchen. |
also das gefällt mir
Ansonsten kann ich mich nur den Ausführungen von Esme, Alphatierchen und Sargnagel anschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Han-Bot Modell 4.1
|
(#1732323) Verfasst am: 26.02.2012, 02:28 Titel: |
|
|
Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Han-Bot hat folgendes geschrieben: | Spartacus Leto hat folgendes geschrieben: | Stimme: zurück
sofern sich kein anderer Agnostiker meldet, sollten wir doch von einem Lynch absehen. |
Heißt das du bist für No-Lynch? Und wenn ja warum? |
Nein, das bezieht sich eindeutig auf Loke. |
Ich fands nicht ganz so eindeutig, sonst hätte ich nicht nachgefragt. Aber jetzt ist es mir klar ^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732369) Verfasst am: 26.02.2012, 10:04 Titel: |
|
|
Also ich halte auch nicht so viel von Lokes Vorschlag, kann aber auch daran liegen, dass ich ihn nicht so ganz verstanden habe.
Das Hauptproblem, das ich damit habe ist wohl, dass ich Loke nicht wirklich traue und eher annehme, dass er sich nur zum Schein als Agnostiker geoutet hat und tatsächlich bei den Inqs mitspielt. Darüber würden wir bei Lokes Plan gar keine Infos bekommen, sondern wären immer noch darauf angewiesen Loke zu trauen - Loke wäre also dadurch keineswegs verifiziert.
Aber erklärs mir gerne nochmal, wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732543) Verfasst am: 26.02.2012, 19:15 Titel: |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Also ich halte auch nicht so viel von Lokes Vorschlag, kann aber auch daran liegen, dass ich ihn nicht so ganz verstanden habe.
Das Hauptproblem, das ich damit habe ist wohl, dass ich Loke nicht wirklich traue und eher annehme, dass er sich nur zum Schein als Agnostiker geoutet hat und tatsächlich bei den Inqs mitspielt. Darüber würden wir bei Lokes Plan gar keine Infos bekommen, sondern wären immer noch darauf angewiesen Loke zu trauen - Loke wäre also dadurch keineswegs verifiziert.
Aber erklärs mir gerne nochmal, wenn ich etwas nicht richtig verstanden habe. |
Loke will, dass wir heute das Lynchopfer von morgen bestimmen. Er und der/die anderen Agnostiker sollen das Ziel scannen. Nachdem das gewählte Opfer dann morgen getötet würde, wüssten die Agnostiker wie es um ihre Verwirrtheit bestellt ist.
Wir können dadurch weder jemanden verifizieren noch würden wir Infos erhalten, die wir werden könnten. Wir hätten lediglich den Vorteil, dass wir ab Tag 3 die Scanergebnisse sicher bestimmen könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732545) Verfasst am: 26.02.2012, 19:21 Titel: |
|
|
Die Agnostiker wissen auch ob sie verwirrt sind oder nicht, wenn jemand gelyncht wird, den sie gescant haben. Wir könnten aber heute trotzdem schon jemanden lynchen.
Ich halte Lokes Plan aber nicht für so abwegig, dass er es wert wäre dafür gelyncht zu werden, daher wechsle ich nochmal meine Stimme. Ich will am ersten Tag doch keinen geouteten Agnostiker lynchen, sondern wir sollten besser doch einen weiteren Kandidaten aufbauen. (Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich durch häufig wechselnde Stimmen wieder verdächtig mache).
Stimme zurück: Loke
Stimme: Han-Bot
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1732547) Verfasst am: 26.02.2012, 19:23 Titel: |
|
|
Inquisition LXIX - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
-----------------------------------------------------------------
River Queen Baldur 2
Baldur Loke 2
esme alae 2
Spartacus Leto esme 2
Alphatierchen Baldur 2
alae Han-Bot 2
Loke Baldur 3
moecks Loke 3
Sargnagel Baldur 3
ultraviolett esme 3
Nani Loke 3
Han-Bot Baldur 3
Loke zurück Baldur 3
Loke Han-Bot 3
Sargnagel zurück Baldur 3
Sargnagel Loke 3
Alphatierchen zurück Baldur 3
Han-Bot zurück Baldur 3
Han-Bot Loke 4
Alphatierchen Han-Bot 4
esme zurück alae 4
esme Loke 4
moecks zurück Loke 4
River Queen zurück Baldur 4
River Queen Han-Bot 4
ultraviolett zurück esme 5
Loke zurück Han-Bot 5
Loke esme 5
Spartacus Leto zurück esme 5
Spartacus Leto Loke 5
alae zurück Han-Bot 5
Baldur zurück Loke 6
Spartacus Leto zurück Loke 6
ultraviolett esme 6
Nani zurück Loke 6
Baldur Loke 6
esme zurück Loke 7
esme NoLynch 7
Baldur zurück Loke 7
Baldur Han-Bot 7
|
Tag 1 - Zwischenstand
Loke: 3 (Sargnagel, Han-Bot, ultraviolett)
Han-Bot: 3 (Alphatierchen, River Queen, Baldur)
esme: 1 (Loke)
NoLynch: 1 (esme)
Nicht gestimmt haben 4
alae, moecks, Spartacus Leto, Nani
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1732658) Verfasst am: 27.02.2012, 10:28 Titel: |
|
|
Ok, ich war am grübeln ob es nicht doch besser ist Loke zu lynchen, selbst auf die Gefahr hin das er tatsächlich Agnostiker ist. Das liegt aber an seinen Ideen und Vorschlägen die es der atheistischen Seite nicht leichter machen. Aber da kommt wohl keine Mehrheit zustanden. Von daher.
Stimme: Han-Bot
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1732727) Verfasst am: 27.02.2012, 14:36 Titel: |
|
|
Ähm, sorry, ich war beschäftigt...und bin gerade ein wenig raus.
Also bei Loke bin ich unschlüssig. Natürlich verhält er sich verdächtig und zwischenzeitlich war ich auch geneigt ihm nicht zu glauben, aber er könnte ja tatsächlich unser Agnostiker sein. Also ich bin mir nicht ganz sicher und bleibe erstmal bei meiner Stimme und lese noch mal mal ales durch...
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
Loke der Lästerer
|
(#1732759) Verfasst am: 27.02.2012, 16:46 Titel: |
|
|
Wieso findet ihr mich alle verdächtig? Gerade Inqs stellen sich doch selten so in den Vordergrund und riskieren, sich verdächtig zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|