Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Ni Hao!

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#173005) Verfasst am: 01.09.2004, 14:50    Titel: Ni Hao! Antworten mit Zitat

Schöne Grüsse aus der VR China! Cool hoffe der geheimdienst lässt dieses posting durch Mit den Augen rollen

Was für ein tolles Land! sozialistisch ist hier zwar nichts mehr, dafür rotiert Mao so sehr in seinem Mausoleum dass man ihn für die Stromgewinnung verwenden kann zynisches Grinsen

wenn SARS, der taiwankonflikt, die hühnerpest oder ein Staudammbruch mich nicht daran hindern bin ich i 3 Wochen wieder online

cu

Jolesch Sehr glücklich
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#173014) Verfasst am: 01.09.2004, 15:04    Titel: Antworten mit Zitat

hm gut scheint die Zensur ja nicht zu funktionieren. Cool
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
annox
Grim Reaper

Beitrag(#173071) Verfasst am: 01.09.2004, 16:00    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Dazu muesstest du aber den Originaltext kennen... Mr. Green
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden ICQ-Nummer
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#173073) Verfasst am: 01.09.2004, 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Svantevit hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:

Dazu muesstest du aber den Originaltext kennen... Mr. Green
Naja wenn die Zensur sowas durchgehen lässt, dann ist man schon sehr nah an der Meinungsfreiheit dran. Mr. Green
Ford Prefect
Schwätzer

Beitrag(#173210) Verfasst am: 01.09.2004, 17:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ist auch garnicht so schlimm wie man glaubt. War selber bis vor ca. 1 Monat in China und habe null Zensur über das Internet erfahren müssen, weder in E-Mails, noch in Forenbeiträgen oder in Inhalten die ich mir ansehen wollte. Da überwachen die USA deutlich mehr. Insgesamt ist China auf dem besten Wege...
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#173225) Verfasst am: 01.09.2004, 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

Ford Prefect hat folgendes geschrieben:
Ist auch garnicht so schlimm wie man glaubt. War selber bis vor ca. 1 Monat in China und habe null Zensur über das Internet erfahren müssen, weder in E-Mails, noch in Forenbeiträgen oder in Inhalten die ich mir ansehen wollte. Da überwachen die USA deutlich mehr. Insgesamt ist China auf dem besten Wege...
In was für einem Internetcafe warst du denn? Einem extra für Touristen? Sprichst du chinesisch? Werden die inländischen Seiten vielleicht sehr stark überwacht, die ausländischen hingegen nicht?
Nav
Gast

Beitrag(#173244) Verfasst am: 01.09.2004, 19:05    Titel: Antworten mit Zitat

Die Chinesen haben außerdem auch eine schon recht ordentliche Religionspolitik. Ein wenig unentschlossen und zögerlich zwar noch, aber ihr Umgang mit romtreuen Katholen und Falun Gong - Sektieriern läßt auf ein religionsfreies Reich der Mitte hoffen. Smilie
Kookie
Gast

Beitrag(#173263) Verfasst am: 01.09.2004, 19:43    Titel: Re: Ni Hao! Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:
Schöne Grüsse aus der VR China! Cool hoffe der geheimdienst lässt dieses posting durch Mit den Augen rollen

Was für ein tolles Land! sozialistisch ist hier zwar nichts mehr, dafür rotiert Mao so sehr in seinem Mausoleum dass man ihn für die Stromgewinnung verwenden kann zynisches Grinsen

wenn SARS, der taiwankonflikt, die hühnerpest oder ein Staudammbruch mich nicht daran hindern bin ich i 3 Wochen wieder online

cu

Jolesch Sehr glücklich

bei uns hier in münchen - kamen heute die ersten chinesen an
die ohne visum und größere schwierigkeiten einreisen durften

mein sohn is grade am flughafen - und filmt die
bin ma gspannt

viele liebe grüße
an " so far away"
Nergal
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#173341) Verfasst am: 01.09.2004, 21:35    Titel: Antworten mit Zitat

China, hm...
Da geht es in Sachen Menschenrechte ja leider auch nicht belendend zu, auch unschön wenn man wegen Gemüsediebstahl erschossen wird und dann die Organe verhökert werden.

Mit Freihgeit hat es auch nix zu tun wenn ne bekloppte Sekte verboten wird, die so eigentlich nix macht ausser beklopt zu sein.
frajo
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#173343) Verfasst am: 01.09.2004, 21:42    Titel: Re: Ni Hao! Antworten mit Zitat

Tante_Jolesch hat folgendes geschrieben:

ich hoffe, du bringst uns ein paar flotte chinesische sprüche mit. zynisches Grinsen
Jolesch
Freund des kleineren Übels

Beitrag(#185686) Verfasst am: 29.09.2004, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Mit den Augen rollen Bin wieder , wie einst Marco Polo, erfolgreich aus dem fernen Osten zurückgekehrt. Allerdings ohne einen Adventure Urlaub in einem chinesischen Gulag absolviert zu haben zynisches Grinsen

ist echt toll wieder mit Messer und Gabel zu essen und ordentliches Bier zu haben... Prost

Hund hab ich leider nicht bekommen (war grad nicht Saison) sonst einige Vorurteile widerlegt und einige bestätigt

Zitat:
Da geht es in Sachen Menschenrechte ja leider auch nicht belendend zu, auch unschön wenn man wegen Gemüsediebstahl erschossen wird und dann die Organe verhökert werden.

das steigert aber immens das Sicherheitsgefühl...jaja in einer Diktatur fühlt man sich geborgen zwinkern

Zitat:
Die Chinesen haben außerdem auch eine schon recht ordentliche Religionspolitik. Ein wenig unentschlossen und zögerlich zwar noch, aber ihr Umgang mit romtreuen Katholen und Falun Gong - Sektieriern läßt auf ein religionsfreies Reich der Mitte hoffen

mittlerweile wie bei "uns": Mehr Touristen in den Kirchen als Gläubige. Dafür werden halt andere goldene Kälber angebetet, wie der schöne Mammon Cool
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz