Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1733814) Verfasst am: 02.03.2012, 20:04 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | @raucher:
vielleicht solltet ihr euch wenigstens bemuehen, nichtraucher nicht mit eurem qualm zu belaestigen.
|
Wie kommst Du darauf, dass wir das grundsätzlich nicht tun?
Zitat: |
auf den erwaehnten schiffen koennte man vielleicht auf der seite des schiffes rauchen, bei der garantiert ist, dass der qualm vom schiff weggeweht wird statt den nichtrauchern in die nase.
|
Wer bei Wind auf der Luv-Seite raucht ist nicht rücksichtslos, sondern beknackt. Wer will schon gerne die Glut in die Augen geblasen bekommen?
und wenn ihr mal wieder vor einem gebaeude rauchen muesst, dann doch bitte nicht genau vorm eingang (so dass jeder durch eure wolke durch muss und der ganze eingangsbereich / flur / treppenhaus stinkt), sondern vielleicht 5 meter seitwaerts davon. auch wenn das rauchen eure gesundheit schon ruiniert hat, die 5 meter schafft ihr noch!
|
Klar, auch kein Problem.
Sag mal, benutzt Du eigentlich ein Fahrzeug mit Verbrennungsmotor? Falls ja solltest Du Dir mal darüber Gedanken machen, wie Du selbst die Umwelt weniger belasten könntest, statt derart kleinliche Forderungen an andere zu stellen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1733818) Verfasst am: 02.03.2012, 20:16 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | @raucher:
vielleicht solltet ihr euch wenigstens bemuehen, nichtraucher nicht mit eurem qualm zu belaestigen. |
Wieso unterstellst Du ihnen, dass sie sich nicht bemühen? |
Weil es Raucher sind, und damit schlechte Menschen
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1733823) Verfasst am: 02.03.2012, 20:34 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | @raucher:
vielleicht solltet ihr euch wenigstens bemuehen, nichtraucher nicht mit eurem qualm zu belaestigen. |
ich kann nicht ausschliessen, dass sich ein teil bemueht,
ein grosser teil aber macht genau die von mir kritisierten verhaltensweisen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1733827) Verfasst am: 02.03.2012, 20:56 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Wer bei Wind auf der Luv-Seite raucht ist nicht rücksichtslos, sondern beknackt. Wer will schon gerne die Glut in die Augen geblasen bekommen?
|
ich weiss nicht, wie die das machen, aber oft genug geht ist mein ansinnen, draussen frische seeluft zu schnuppern, durch einige raucher verhindert worden. manchmal ist die luft doch glatt im innern besser
Zitat: | Zitat: |
und wenn ihr mal wieder vor einem gebaeude rauchen muesst, dann doch bitte nicht genau vorm eingang (so dass jeder durch eure wolke durch muss und der ganze eingangsbereich / flur / treppenhaus stinkt), sondern vielleicht 5 meter seitwaerts davon. auch wenn das rauchen eure gesundheit schon ruiniert hat, die 5 meter schafft ihr noch!
|
Klar, auch kein Problem.
|
fein, dann macht es doch mal. wie gesagt, die 5 meter schafft ihr wohl!
was die abgase angeht: bei modernen kat-fahrzeugen stoert mich ein vorbeifahrendes auto kaum so wie der aetzende zigarettengestank von einem, der die ganze zeit da qualmt. (ok, es gibt ausnahmen.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1733838) Verfasst am: 02.03.2012, 21:37 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
|
ich weiss nicht, wie die das machen, aber oft genug geht ist mein ansinnen, draussen frische seeluft zu schnuppern, durch einige raucher verhindert worden. manchmal ist die luft doch glatt im innern besser
|
Sorry, aber da ist der Punkt, an dem ich Dich absolut nicht mehr ernst nehme.
[EDIT]
Oder wird das hier ein flammendes Plädoyer für die Homöopathie?
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1733839) Verfasst am: 02.03.2012, 21:41 Titel: |
|
|
Dem kann ich nur zustimmen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1733845) Verfasst am: 02.03.2012, 21:54 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | @raucher:
ein grosser teil aber macht genau die von mir kritisierten verhaltensweisen. |
Wahnsinn, wieviel Leute du kennst. Ob Hartzler oder Raucher, tridi kennt den Großteil....
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1733846) Verfasst am: 02.03.2012, 22:07 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
fein, dann macht es doch mal. wie gesagt, die 5 meter schafft ihr wohl!
was die abgase angeht: bei modernen kat-fahrzeugen stoert mich ein vorbeifahrendes auto kaum so wie der aetzende zigarettengestank von einem, der die ganze zeit da qualmt. (ok, es gibt ausnahmen.) |
Ich mag auch kein Zigarettengestank, aber wenn ich es aussuchen könnte, würde ich es vorziehen, zusammen mit 5 Raucher in eine geschlossene Garage eingesperrt zu sein, anstatt mit ein kleines Auto; auch wenns ein Kat hat.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1733850) Verfasst am: 02.03.2012, 22:19 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
warst du schon mal in den letzten jahren auf ner faehre, wo im innern nicht geraucht werden darf und draussen nur wenig flaeche zugaenglich ist? da sammeln sich dann die raucher. kann ja sein, dass du das nicht riechst, ich tu es.
fuer raucher ist es natuerlich unmoeglich, sowas wahrzunehmen, klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1733852) Verfasst am: 02.03.2012, 22:25 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | @raucher:
Dann kennst Du andere Raucher als ich. Ich kenne eigentlich nur rücksichtsvolle Raucher, die vorher fragen, ob es stört, wenn sie rauchen und sich entschuldigen, wenn sie tatsächlich mal jemanden belästigen. Aber vielleicht stört es mich auch nicht so sehr, wenn jemand mal eine raucht.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1733853) Verfasst am: 02.03.2012, 22:30 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | @raucher:
Wahnsinn, wieviel Leute du kennst. Ob Hartzler oder Raucher, tridi kennt den Großteil.... |
stelle dich vor eine beliebiges gebaeude in deutschland, in dem rauchen verboten ist (zB gaststaette), und guck dir die raucher an, die zum rauchen nach draussen gehen.
na, wo stehen sie? wo steht die traube der raucher? regelmaessig direkt vorm eingang. buerogebaeude, krankenhaus oder schule: ueberall das gleiche. (die hiesige uni-klinik hat dort das rauchen allerdings verboten. bestimmt nicht, weil da keiner geraucht haette.)
im uebrigen hab ich nicht vom grossteil geredet (im sinne von mehrheit), sondern von einem grossen teil.
und um zu wissen, wie die sich verhalten, muss ich mich bei rauchern nur umsehen, die muss ich nicht alle persoenlich kennen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1733854) Verfasst am: 02.03.2012, 22:30 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
warst du schon mal in den letzten jahren auf ner faehre, wo im innern nicht geraucht werden darf und draussen nur wenig flaeche zugaenglich ist? da sammeln sich dann die raucher. kann ja sein, dass du das nicht riechst, ich tu es.
fuer raucher ist es natuerlich unmoeglich, sowas wahrzunehmen, klar. |
Welcher Mathe Junkie rechnet uns jetzt mal schnell aus, welche Luftmenge man bei ca. 3 Bft (recht wenig) in der Sekunde ins Gesicht geblasen bekommt, und wie hoch die Menge der Abgase des Mitmenschen, der neben einem steht, in dieser Zeit sind.
Und wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, davon was zu inhalieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1733856) Verfasst am: 02.03.2012, 22:36 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
stelle dich vor eine beliebiges gebaeude in deutschland, in dem rauchen verboten ist (zB gaststaette), und guck dir die raucher an, die zum rauchen nach draussen gehen.
na, wo stehen sie? wo steht die traube der raucher? regelmaessig direkt vorm eingang. buerogebaeude, krankenhaus oder schule: ueberall das gleiche. (die hiesige uni-klinik hat dort das rauchen allerdings verboten. bestimmt nicht, weil da keiner geraucht haette.)
|
Und das regt dich so furchtbar auf? Du bist echt komisch tridi.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1733857) Verfasst am: 02.03.2012, 22:37 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: |
Dann kennst Du andere Raucher als ich.
|
das ist moeglich.
Ich kenne eigentlich nur rücksichtsvolle Raucher, die vorher fragen, ob es stört, wenn sie rauchen
|
ich erinner mich nicht, wann ich das zuletzt erlebt habe. raucher, die sogar da rauchen, wo es explizit verboten ist, erlebe ich dagegen regelmaessig.
denkbar aber natuerlich, dass mir ruecksichtsvolle raucher einfach nicht auffallen, weil die ja nicht in meiner naehe rauchen.
Zitat: | Aber vielleicht stört es mich auch nicht so sehr, wenn jemand mal eine raucht. |
mich dagegen stoert es dummerweise.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1733858) Verfasst am: 02.03.2012, 22:50 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
|
Und das regt dich so furchtbar auf? Du bist echt komisch tridi. |
ich muss da jeden tag durch (und am besten erstmal luft anhalten, wenn ich den scheiss nicht inhalieren will). und das ganze treppenhaus stinkt danach, was schwierigkeitslos vermeidbar waere, wenn die leute ein paar meter zur seite gehen koennten.
moeglich, dass ich ziemlich empfindlich bin. aber lange musste ich mit dem ganzen rauch leben, nichtraucherrechte gabs nicht, als nichtraucher wurde man nicht gefragt. jetzt will ich das zeug nicht mehr in meiner nase haben. (moeglich uebrigens, dass ich einen koerperlichen schaden durch passivrauchen, insbesondere in der kindheit, habe, aber ob das die ursache ist, ist unklar.)
wundert es dich wirklich, dass ich den qualm einfach nicht mehr will?
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1733867) Verfasst am: 02.03.2012, 23:25 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | moecks hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
|
Und das regt dich so furchtbar auf? Du bist echt komisch tridi. |
ich muss da jeden tag durch (und am besten erstmal luft anhalten, wenn ich den scheiss nicht inhalieren will). und das ganze treppenhaus stinkt danach, was schwierigkeitslos vermeidbar waere, wenn die leute ein paar meter zur seite gehen koennten.
moeglich, dass ich ziemlich empfindlich bin. aber lange musste ich mit dem ganzen rauch leben, nichtraucherrechte gabs nicht, als nichtraucher wurde man nicht gefragt. jetzt will ich das zeug nicht mehr in meiner nase haben. (moeglich uebrigens, dass ich einen koerperlichen schaden durch passivrauchen, insbesondere in der kindheit, habe, aber ob das die ursache ist, ist unklar.)
wundert es dich wirklich, dass ich den qualm einfach nicht mehr will? |
Das nimmt ja manische Züge an bei dir. Oder hast du einfach sonst nichts passendes gefunden um dich darüber zu ereifern?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1733870) Verfasst am: 03.03.2012, 00:07 Titel: |
|
|
rauchen hat in meiner umgebung wohl mehr als genug schaden angerichtet. (und moeglicherweise auch bei mir selbst als passivraucher.)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1733871) Verfasst am: 03.03.2012, 00:09 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | rauchen hat in meiner umgebung wohl mehr als genug schaden angerichtet. (und moeglicherweise auch bei mir selbst als passivraucher.) |
ich wusste gar nicht, dass passivrauchen auch zu gehirnschäden führt. ich muss mal ein ernstes wort mit meinem vater reden, der ist auch so ein süchtling und nimmt nie rücksicht auf mich.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1733872) Verfasst am: 03.03.2012, 01:29 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | rauchen hat in meiner umgebung wohl mehr als genug schaden angerichtet. (und moeglicherweise auch bei mir selbst als passivraucher.) |
ich wusste gar nicht, dass passivrauchen auch zu gehirnschäden führt. |
das rauchen hat meine mutter umgebracht. gegen ihren tod, vor meinen augen, waere eine hinrichtung in meinen augen noch vergleichsweise human gewesen. und der schaden bei mir selbst, von dem ich sprach, ist ne chronische krankheit.
eine entsprechende PN an AdvocatusDiavoli hat letztlich nichts gebracht, offenbar haelt er es fuer richtig, das obige so stehen zu lassen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1733873) Verfasst am: 03.03.2012, 01:41 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | rauchen hat in meiner umgebung wohl mehr als genug schaden angerichtet. (und moeglicherweise auch bei mir selbst als passivraucher.) |
ich wusste gar nicht, dass passivrauchen auch zu gehirnschäden führt. |
das rauchen hat meine mutter umgebracht. gegen ihren tod, vor meinen augen, waere eine hinrichtung in meinen augen noch vergleichsweise human gewesen. und der schaden bei mir selbst, von dem ich sprach, ist ne chronische krankheit.
eine entsprechende PN an AdvocatusDiavoli hat letztlich nichts gebracht, offenbar haelt er es fuer richtig, das obige so stehen zu lassen. |
eine entsprechende Antwort an tridi, warum er sich hier nicht als armes opfer aufführen sollte, da er sonst so gerne auf anderen menschen rumhackt, hat leider auch seinerseits nicht zu einsehen geführt. ich habe ihm geschrieben, dass ich aus eigener erfahrung, mitgefühl für seine haltung zum rauchen empfinde.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1733875) Verfasst am: 03.03.2012, 01:45 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | das rauchen hat meine mutter umgebracht. gegen ihren tod, vor meinen augen, waere eine hinrichtung in meinen augen noch vergleichsweise human gewesen. und der schaden bei mir selbst, von dem ich sprach, ist ne chronische krankheit. |
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir Verständnis für Deine spezielle Lage wünschst, obwohl andere nicht die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht solltest Du die Gelegenheit nutzen, mal darüber nachzudenken, ob Du nicht die Lebenssituation anderer häufig mit dem gleichen Unverständnis beurteilst.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1733877) Verfasst am: 03.03.2012, 01:50 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | das rauchen hat meine mutter umgebracht. gegen ihren tod, vor meinen augen, waere eine hinrichtung in meinen augen noch vergleichsweise human gewesen. und der schaden bei mir selbst, von dem ich sprach, ist ne chronische krankheit. |
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir Verständnis für Deine spezielle Lage wünschst, obwohl andere nicht die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht solltest Du die Gelegenheit nutzen, mal darüber nachzudenken, ob Du nicht die Lebenssituation anderer häufig mit dem gleichen Unverständnis beurteilst. |
Danke, leider kann ich das nicht so elegant formulieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1733878) Verfasst am: 03.03.2012, 01:51 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | das rauchen hat meine mutter umgebracht. gegen ihren tod, vor meinen augen, waere eine hinrichtung in meinen augen noch vergleichsweise human gewesen. und der schaden bei mir selbst, von dem ich sprach, ist ne chronische krankheit. |
Ich gehe mal davon aus, dass Du Dir Verständnis für Deine spezielle Lage wünschst, obwohl andere nicht die gleichen Erfahrungen gemacht haben. Vielleicht solltest Du die Gelegenheit nutzen, mal darüber nachzudenken, ob Du nicht die Lebenssituation anderer häufig mit dem gleichen Unverständnis beurteilst. |
Danke, leider kann ich das nicht so elegant formulieren. |
Habe erst nach dem Abschicken gesehen, dass Du einen ähnlichen Beitrag geschrieben hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1733880) Verfasst am: 03.03.2012, 01:58 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | da er sonst so gerne auf anderen menschen rumhackt, |
wenn du meinst, dass das so ist, solltest du meinen entsprechenden beitrag an entsprechender stelle konkret und sachlich beanstanden.
aber ich nehme zur kenntnis, dass du stattdessen lieber in anderen threads wie hier zu beliebigen, unsachlichen und voellig unangemessenen beleidigungen greifst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1733881) Verfasst am: 03.03.2012, 02:04 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | da er sonst so gerne auf anderen menschen rumhackt, |
wenn du meinst, dass das so ist, solltest du meinen entsprechenden beitrag an entsprechender stelle konkret und sachlich beanstanden.
aber ich nehme zur kenntnis, dass du stattdessen lieber in anderen threads wie hier zu beliebigen, unsachlichen und voellig unangemessenen beleidigungen greifst. |
ich habe nicht bewiesen, dass passivrauchen zu gehirnschädigungen führt, es war nur eine hypothese meinerseits, du kannst das gerne widerlegen, gerne auch an anderen stellen, durch sympathische beiträge deinerseits - wenn es dir nicht gelingt, mich davon zu überzeugen, dann kannst du nicht erwarten, dass ich dich objektiv für "vernünftig" halte (aber was schert dich meine meinung über dich, ich bin doch aus deiner sicht ein arsch, also genieße doch diesen augenblick deiner moralischen überlegenheit, macht mir nichts aus)
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1733884) Verfasst am: 03.03.2012, 02:17 Titel: |
|
|
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1733885) Verfasst am: 03.03.2012, 02:20 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1733886) Verfasst am: 03.03.2012, 02:21 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1733887) Verfasst am: 03.03.2012, 02:23 Titel: |
|
|
Dreimal Helmut Schmidt Vielleicht doch mehr als eine Hypothese?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1733888) Verfasst am: 03.03.2012, 02:26 Titel: |
|
|
|