Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Tattoofarben
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tridi
_____

Beitrag(#1733847) Verfasst am: 02.03.2012, 22:11    Titel: Tattoofarben Antworten mit Zitat

der bundesrat moechte, dass zukuenftig nur noch gesundheitlich unbedenkliche tattoofarben verwendet werden.

auch wenn ich diese forderung in gewisser weise verstehen kann, so kommt sie mir doch etwa so sinnig vor wie die forderung, nur noch gesundheitlich unbedenkliche zigaretten zuzulassen.

ist das ueberhaupt machbar?

wie? erstmal 1000 schweine taetowieren, und wenn die nach 20 jahren noch leben (*), probieren wir es mal mit 100 menschen?

(*) ich fuerchte, so alt wird kein schwein...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1733879) Verfasst am: 03.03.2012, 01:56    Titel: Re: Tattoofarben Antworten mit Zitat

tridi hat folgendes geschrieben:
... so kommt sie mir doch etwa so sinnig vor wie die forderung, nur noch gesundheitlich unbedenkliche zigaretten zuzulassen.

Ich weiß auch nicht wie Tattoo-Farben am besten getestet werden,aber Farben sind doch nicht (wie Zigaretten) grundsätzlich schädlich.
moecks
registrierter User

Beitrag(#1733883) Verfasst am: 03.03.2012, 02:11    Titel: Re: Tattoofarben Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
... so kommt sie mir doch etwa so sinnig vor wie die forderung, nur noch gesundheitlich unbedenkliche zigaretten zuzulassen.

Ich weiß auch nicht wie Tattoo-Farben am besten getestet werden,aber Farben sind doch nicht (wie Zigaretten) grundsätzlich schädlich.

Für tridi ist das nur gefährlich und blödsinn und sollte daher am besten gleich verboten werden.
Ich weiss das er das nicht gesagt hat, aber nach 1000 gelesenen Posts weiss man ein wenig wie der User so denkt.
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1733890) Verfasst am: 03.03.2012, 02:31    Titel: Antworten mit Zitat

Coole Sache, das...
tridi
_____

Beitrag(#1733892) Verfasst am: 03.03.2012, 02:40    Titel: Re: Tattoofarben Antworten mit Zitat

moecks hat folgendes geschrieben:

Für tridi ist das nur gefährlich und blödsinn und sollte daher am besten gleich verboten werden.
Ich weiss das er das nicht gesagt hat, aber nach 1000 gelesenen Posts weiss man ein wenig wie der User so denkt.

ich wuerds zwar selbst nie machen, aber das ist nur meine persoenliche entscheidung fuer mich und ich halte es nicht fuer so gefaehrlich, dass ich anderen tattoos verbieten wollen wuerde. (normale faelle jedenfalls nicht. bei extremfaellen wie hakenkreuz in den augapfel bei nem 10-jaehrigen kann das anders sein; wo da genau die grenzen liegen, da kann man lang drueber diskutieren.)

mein posting ging - da kannstest du mich doch zu schlecht - in ne andere richtung, naemlich, dass es schwierig ist, tattoofarben als gesundheitlich unbedenklich zu erklaeren. da muesste man ja aufwand treiben wie fuer eine medikamentenzulassung. beim medikament aber kann risiko und nutzen abgewaegt werden. ohne gesundheitlichen nutzen aber ist das bei tattoofarben kaum moeglich.

und waehrend ein medikament irgendwann raus ist aus dem koerper, bleibt die farbe, d.h. ein realistischer test muesste auch langzeiteffekte untersuchen.

auch setzt sich der staat mit einer unbedenklicherklaerung moeglicherweise auch unnoetig schadensersatzanspruechen aus.

richtig ist das argument, dass es eigentlich nicht sein kann, dass jede hautcreme staerker ueberwacht ist und engeren vorschriften unterliegt als taetowierfarbe.

aber eine unbedenklicherklaerung ist meines erachtens kaum drin. (es sei denn vielleicht bei farben, die schon 50 jahre im einsatz sind - aber wer weiss schon so genau bei einem 50 jahre alten tattoo, was damals fuer ne farbe verwendet wurde?)

vielleicht sollte sich der staat darauf beschraenken, definitiv gefaehrliche farben aus dem verkehr zu ziehen. und alles andere ist und bleibt dann halt ne frage der persoenlichen entscheidung desjenigen, der sich taetowieren lassen will. (ggf. koennte man noch aufklaerungspflichten und/oder beipackzettel fuer die farben fordern.)

aber wenn man wirklich den nachweis der unbedenklichkeit einer tattoofarbe verlangt, waere das - so scheint mir - de facto ein verbot von tattoos. das aber halte ich grade eben nicht fuer sinnvoll, auch wenn du mir das andichten willst.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1733893) Verfasst am: 03.03.2012, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Es gibt doch eine Liste von Stoffen, die allgemein als potentiell gefährlich oder gesundheitsschädlich bekannt sind: Allergene, Schwermetallverbindungen, bestimmte Farbstoffe... .

Und man kann sich vielleicht erstmal wirklich fragen, ob es mit dem Screening nach Hautveränderungen etc. ein bißchen schwierig werden könnte, wenn die Haut großflächig eingefärbt ist (während es keinen Zusammenhang zwischen Tattoos und Hautkrebs gibt, raten Dermatologen dementsprechend davon ab, über Muttermale zu tätowieren - Link - aber soweit ich gehört habe, auch Tätowierer).

Oder auch, was mit dem Zeug passiert: Ein Großteil verbleibt ja in der Haut und wird dort verkapselt. Ein Teil wird aber auch erstmal in den Blutkreislauf gehen Am Kopf kratzen?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1733894) Verfasst am: 03.03.2012, 02:48    Titel: Antworten mit Zitat

@Tridi
Schön das du dich so um die Gesundheit unserer tätowierten Mitmenschen sorgst. zwinkern
tridi
_____

Beitrag(#1733896) Verfasst am: 03.03.2012, 02:54    Titel: Re: Tattoofarben Antworten mit Zitat

es sind sicher nicht alle farben grundsaetzlich so schaedlich wie zigaretten, vor allem nicht so extrem schaedlich.

aber dass die farbe den hautzellen nicht schade und keine gefahr darstelle, halte ich fuer kaum beweisbar bis abwegig, je nach farbstoff.

wenn man da massstaebe wie an medikamente anlegt, was die zulassung angeht, dann, fuerchte ich, gibt das probleme und draengt die tattoo-studios irgendwann in die illegalitaet. ich glaube nicht, dass das jemand will. (ich wills nicht.)

aber ich lass mich gern belehren, welche farbstoffe wohl wirklich eindeutig unschaedlich seien. vielleicht gibts ja was, wo ich auch sagen wuerde, dass das recht bedenkenlos benutzt werden kann.
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1733900) Verfasst am: 03.03.2012, 03:03    Titel: Re: Tattoofarben Antworten mit Zitat

aber ich lass mich gern belehren, welche farbstoffe wohl wirklich eindeutig unschaedlich seien. vielleicht gibts ja was, wo ich auch sagen wuerde, dass das recht bedenkenlos benutzt werden kann.

Gold ? Lachen
tridi
_____

Beitrag(#1733901) Verfasst am: 03.03.2012, 03:06    Titel: Antworten mit Zitat

Critic hat folgendes geschrieben:
Es gibt doch eine Liste von Stoffen, die allgemein als potentiell gefährlich oder gesundheitsschädlich bekannt sind: Allergene, Schwermetallverbindungen, bestimmte Farbstoffe... .

ja. und dann frage ich mich, was noch an farben ueberbleibt, wenn du das alles weglaesst.

wie kannst du faerben? einerseits mit (schwer)metallen, andererseits mit organischen verbindungen, vorzugsweise mit konjugierten doppelbindungen.

bei schwermetallen waer ich doch skeptisch. ok, bei eisen gibts vielleicht wenig probleme, jedenfalls, wenn sichergestellt ist, dass davon nicht zu viel in loesung geht, sondern das eisen im prinzp inaktiv irgendwo in der haut rumliegt.

bei organischen verbindungen ist arg fraglich, wie (licht-)bestaendig die sind, in welche bruchstuecke die auf die dauer zerlegt werden und welche wirkungen diese bruchstuecke dann irgendwann haben koennen. wie soll man da nen 30-jahre-test machen? und selbst wenn man es an schweinen testet, sagt das noch lange nicht, dass der menschliche koerper damit genauso zurechtkommt.

von den bedenklichen azofarbstoffen als spezialfall gar nicht zu reden...

Zitat:
Ein Teil wird aber auch erstmal in den Blutkreislauf gehen Am Kopf kratzen?

gute frage... das ist kaum zu verhindern, oder?
tridi
_____

Beitrag(#1733903) Verfasst am: 03.03.2012, 03:11    Titel: Antworten mit Zitat

@Tridi
Schön das du dich so um die Gesundheit unserer tätowierten Mitmenschen sorgst. zwinkern

die selber tun es ja nicht Smilie

muessen die aber selber wissen, was sie tun. die frage, die ich stelle, ist halt nur, wie der staat sich da positionieren sollte. die idealen, voellig unschaedlichen, harmlosen und unbedenklichen farben wirds vielleicht kaum geben.
tridi
_____

Beitrag(#1733904) Verfasst am: 03.03.2012, 03:14    Titel: Re: Tattoofarben Antworten mit Zitat

Gold ? Lachen

das ist echt ne idee. Smilie geht vielleicht wirklich kaum in loesung. muesste man aber mal naeher untersuchen.

ob man das jemanden eintaetowieren kann, ist mir aber nicht bekannt.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1733908) Verfasst am: 03.03.2012, 03:26    Titel: Antworten mit Zitat

bei organischen verbindungen ist arg fraglich, wie (licht-)bestaendig die sind, in welche bruchstuecke die auf die dauer zerlegt werden und welche wirkungen diese bruchstuecke dann irgendwann haben koennen. wie soll man da nen 30-jahre-test machen? und selbst wenn man es an schweinen testet, sagt das noch lange nicht, dass der menschliche koerper damit genauso zurechtkommt.

Zumindest für Farbechtheit o.ä. (und ich denke, etwaige Zersetzungsprodukte könnte man dann schon irgendwie analysieren) gibt es Testeinrichtungen, mit denen ja auch Papiersorten, Druckfarben, CDs u.ä. getestet werden, um deren Alterungsbeständigkeit zu überprüfen: Dann und wann liest man z.B. in Computerzeitschriften entsprechende Testberichte - man setzt die zu testenden Materialien dabei z.B. binnen Wochen einem Ausmaß an Strahlung aus, das sie unter Alltagsbedingungen in Jahren erfahren würden.

(Wobei natürlich technische Eigenschaften sicher leichter zu überprüfen sind als mögliche gesundheitliche Auswirkungen.)

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
tridi
_____

Beitrag(#1733911) Verfasst am: 03.03.2012, 03:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zumindest für Farbechtheit o.ä. (und ich denke, etwaige Zersetzungsprodukte könnte man dann schon irgendwie analysieren) gibt es Testeinrichtungen, mit denen ja auch Papiersorten, Druckfarben, CDs u.ä. getestet werden, um deren Alterungsbeständigkeit zu überprüfen: Dann und wann liest man z.B. in Computerzeitschriften entsprechende Testberichte - man setzt die zu testenden Materialien dabei z.B. binnen Wochen einem Ausmaß an Strahlung aus, das sie unter Alltagsbedingungen in Jahren erfahren würden.

die unter lichtbestrahlung entstehenden produkte kriegst du vielleicht noch raus, aber du muesstest ja auch noch die uebersicht gewinnen, was im koerper aus all den zerfallsprodukten wird.

und wenn du ein versuchstier extremer bestrahlung aussetzt, wird es das nicht gut ueberstehen.
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1733913) Verfasst am: 03.03.2012, 03:58    Titel: Re: Tattoofarben Antworten mit Zitat

Gold ? Lachen

das ist echt ne idee. Smilie geht vielleicht wirklich kaum in loesung. muesste man aber mal naeher untersuchen.

ob man das jemanden eintaetowieren kann, ist mir aber nicht bekannt.

http://www.tvacres.com/art_tattoos_brandmarks_tealc.htm Lachen
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1733933) Verfasst am: 03.03.2012, 11:44    Titel: Re: Tattoofarben Antworten mit Zitat

Henna Smilie

Mich wundert ja, warum Tattoos, die nur ein paar Jahre halten, (so wie Tattoo Make up) nicht mehr verwendet werden.

Ich würde es mir ja auch zehnmal überlegen, meine Haare kurz schneiden zu lassen, wenn das für immer wäre.

Die Untersuchung der Farben halte ich durchaus für sinnvoll. Der Konsumentenschutz bei "wenig angesehenen" Produkten ist kläglich. Nur weil man bei vielen Farben die Folgen nicht abschätzen kann, muss man ja keine Farbe nehmen, die bekannt krebserregend ist.

Natürlich kommt bei Tattoos der Schock- und Mutprobefaktor dazu, wo die Gefährlichkeit wenig interessiert, aber wenn 41% der jungen Frauen ein Tattoo haben, dann gehe ich davon aus, dass das die meisten haben, weil sie es schön finden und nicht, weil es gefährlich ist.
beefy
Be Vieh

Beitrag(#1733982) Verfasst am: 03.03.2012, 17:11    Titel: Re: Tattoofarben Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:

Henna Smilie

Mich wundert ja, warum Tattoos, die nur ein paar Jahre halten, (so wie Tattoo Make up) nicht mehr verwendet werden.

Wenn ich mich recht entsinne waren Vergiftungen im Zusamenhang mit Hennatattoos genau der Skandal,der die Überlegungen bzgl.der Gefährlichkeit in Gange brachte.

Im Übrigen wird hier üertrieben.
Die Farbe kommt ja in - und nicht unter die Haut.Das wird also auf Anforderungen für die Farbenanbieter und Tättowierer hinauslaufen die ähnlich denen sind, die Hersteller von Cremes haben.
Eigentlich geht es nur ums Verhindern billigster Panscherei.

Was die ganzen "Forscher " betrifft....Schaut mal nach Ostasien und dem Pazifischen Raum...Da gibt es tolle Lagzeitexperimente mit Ökotattofarben.
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1733993) Verfasst am: 03.03.2012, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Warum wundert mich das nicht? Ich nenne das den üblichen Gesundheitsterrorismus. Jetzt also nach Tabak, Alkohol, Zucker und Fett auch noch Farben. Naja, von mir aus.
Argeleb

Beitrag(#1733996) Verfasst am: 03.03.2012, 18:28    Titel: Re: Tattoofarben Antworten mit Zitat

es sind sicher nicht alle farben grundsaetzlich so schaedlich wie zigaretten, vor allem nicht so extrem schaedlich.

Woher willst du das denn wissen. Wenn sie jetzt verboten werden sollen, dann müssen sie doch schädlich sein. Demächst wird auch noch das Auf-die-Strasse-gehen verboten, denn das ist erwiesenermaßen gefährlich, vor allem für die Kinder
pera
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1734002) Verfasst am: 03.03.2012, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Tattoo-Farbe.
Das ist ein wunderschönes Beispiel für einen der Aspekte unserer Gesellschaft, der mich echt ankotzt.
Untersagen, verbieten, regulieren, verweigern. Auch wenn man denkt es gäbe schon nichts mehr was verboten werden könnte, zerrt man etwa die Tattoofarbe hervor. Weil: ihr seid dumm und jede Sekunde eures dummen Lebens muß überwacht werden, damit ihr keine Dummheiten machen könnt. Helmpflicht, Raucher terrorisieren, Energiesparlampen... Eigentlich wäre die Einrichtung des überwachten Lebens notwendig. Mit Tridi als Prophet könnte es gelingen.

@Argeleb Daumen hoch!
moritura
pan narrans

Beitrag(#1734022) Verfasst am: 03.03.2012, 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

pera hat folgendes geschrieben:
Tattoo-Farbe.
Das ist ein wunderschönes Beispiel für einen der Aspekte unserer Gesellschaft, der mich echt ankotzt.
Untersagen, verbieten, regulieren, verweigern. Auch wenn man denkt es gäbe schon nichts mehr was verboten werden könnte, zerrt man etwa die Tattoofarbe hervor. Weil: ihr seid dumm und jede Sekunde eures dummen Lebens muß überwacht werden, damit ihr keine Dummheiten machen könnt. Helmpflicht, Raucher terrorisieren, Energiesparlampen... Eigentlich wäre die Einrichtung des überwachten Lebens notwendig. Mit Tridi als Prophet könnte es gelingen.

@Argeleb Daumen hoch!

Was heißt Gesellschaft. Hier stellt ein Forumsteilnehmer, die Frage, wie gefährlich Tattoofarben sind. Mit der Überlegung, ob der Staat sich darum kümmern müsste.

Das heißt mitnichten, dass -die- Gesellschaft Überlegungen anstellt, Tattoos verbieten zu lassen. Eine Diskussion, wie sicher und unbedenklich die jeweiligen Typen von Tattoofarben sind, macht sicher Sinn. So wie die Diskussion über die Inhaltsstoffe von Kosmetika und anderes. Daraus gleich Panik abzuleiten, halte ich für etwas übertrieben.
pera

Beitrag(#1734023) Verfasst am: 03.03.2012, 19:58    Titel: Antworten mit Zitat

moritura hat folgendes geschrieben:

Was heißt Gesellschaft. Hier stellt ein Forumsteilnehmer, die Frage, wie gefährlich Tattoofarben sind. Mit der Überlegung, ob der Staat sich darum kümmern müsste.

Das heißt mitnichten, dass -die- Gesellschaft Überlegungen anstellt, Tattoos verbieten zu lassen. Eine Diskussion, wie sicher und unbedenklich die jeweiligen Typen von Tattoofarben sind, macht sicher Sinn. So wie die Diskussion über die Inhaltsstoffe von Kosmetika und anderes. Daraus gleich Panik abzuleiten, halte ich für etwas übertrieben.

Im Eingangspost steht: "der bundesrat moechte, dass zukuenftig nur noch gesundheitlich unbedenkliche tattoofarben verwendet werden"

Also wenn nicht gerade ein User bundesrat heisst....
tridi
_____

Beitrag(#1734062) Verfasst am: 04.03.2012, 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

Tattoo-Farbe.

@Argeleb Daumen hoch!

habt ihr vielleicht gelesen, was ich geschrieben habe?

wohl kaum, oder?

ich habe mich *dagegen* ausgesprochen, jede tattoofarbe zu verbieten, die nicht nachgewiesenermassen gesundheitlich unbedenklich ist.

der bundesrat scheint hohe huerden fuer die zulassung von tattoofarben aufstellen zu wollen, ich war (und bin) da recht skeptisch, grade weil ich vermute, dass das de facto auf ein verbot rauslaeuft, was ich aber eben grade nicht fuer sinnvoll halte.
pera

Beitrag(#1734066) Verfasst am: 04.03.2012, 00:42    Titel: Antworten mit Zitat

Tattoo-Farbe.

@Argeleb Daumen hoch!

habt ihr vielleicht gelesen, was ich geschrieben habe?

wohl kaum, oder?

ich habe mich *dagegen* ausgesprochen, jede tattoofarbe zu verbieten, die nicht nachgewiesenermassen gesundheitlich unbedenklich ist.

der bundesrat scheint hohe huerden fuer die zulassung von tattoofarben aufstellen zu wollen, ich war (und bin) da recht skeptisch, grade weil ich vermute, dass das de facto auf ein verbot rauslaeuft, was ich aber eben grade nicht fuer sinnvoll halte.

Habe es nochmal gelesen und es stimmt was du schreibst. Entschuldigung.
Ich nehme den Satz:" Mit Tridi als Prophet könnte es gelingen." erstzlos zurück.
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1734074) Verfasst am: 04.03.2012, 02:00    Titel: Re: Tattoofarben Antworten mit Zitat

Vielleicht, weil es nicht funktioniert?

(Ich habe allerdings neulich mal gehört, daß ein Unternehmen angeblich eine Tattoo-Tinte entwickelt habe, die bei Nicht-mehr-gefallen wenigstens mit "nur" einer Laser-Behandlung wieder zu entfernen sei.)

esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1734087) Verfasst am: 04.03.2012, 08:55    Titel: Re: Tattoofarben Antworten mit Zitat

Wieso gibt es dann viele Frauen, die sich "permanentes" Make-Up für ein paar Jahre machen lassen?
Und ich rede hier von sowas wie Lidstrichtätowierung, nicht von Wimpernfärben.
Rohrspatz
grobsinnig und feinschlächtig

Beitrag(#1734138) Verfasst am: 04.03.2012, 13:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nachdem ich erfahren habe, was schon an Kosmetik-Artikeln alles auf den Markt kommt, selbst wenn da Inhaltsstoffe drin sind, die hoch giftig sind, frage ich mich wirklich, warum nun ausgerechnet die "Tattoo-Szene" durch Bevormundung geschützt werden sollte...

Wie wäre es denn mal mit was ganz Abwegigem: Hersteller und Tattoo-Studios, Beauty-Tempel etc. werden zur Aufklärung verpflichtet. Viele Menschen glauben erst einmal, dass alles, was man sich offiziell gegen Geld auf oder in den Körper packen kann, keine hochgradig gefährlichen Substanzen enthalten darf. Da hilft es nichts, wenn auf dem Haargel irgendwo die Parabene gelistet sind, man muss auch wissen, was Parabene sind und anrichten. Gleiches gilt für Tattoo-Farben. Und wenn ein mündiger Mensch dann sagt: "Ich nehme das Risiko bewusst in Kauf." dann ist das halt so und ist auch ok.
Ich wäre froh, wenn wir so weit kämen, anstatt über Verbote nachdenken zu müssen.

Und das hätte doch was, wenn die super-straffende jung-haltende Gelée Royal-, Kaviar-, Aloe Vera-, Pflanzen DNA-, Schutzengelstaub*- haltige Nacht-Creme mit einem ellenlangen Beipackzettel mit einer vollen Auflistung der bekanntlich gesundheitsschädlichen Substanzen samt deren Wirkung daher kommen würde! zwinkern

*gut, letzteres ist aus den Fingern gesogen... vermutlich.
pera

Beitrag(#1734153) Verfasst am: 04.03.2012, 16:13    Titel: Antworten mit Zitat

Rohrspatz hat folgendes geschrieben:
...Da hilft es nichts, wenn auf dem Haargel irgendwo die Parabene gelistet sind, man muss auch wissen, was Parabene sind und anrichten. Gleiches gilt für Tattoo-Farben. Und wenn ein mündiger Mensch dann sagt: "Ich nehme das Risiko bewusst in Kauf." dann ist das halt so und ist auch ok.
Ich wäre froh, wenn wir so weit kämen, anstatt über Verbote nachdenken zu müssen.
...

*zustimm*

Tätowierte Motorradfahrer haben eine starke Todessehnsucht...
Argeleb

Beitrag(#1734162) Verfasst am: 04.03.2012, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Bei Thai-Massagen kam es schon zu Rippenbrüchen und Wirbelverletzungen. Verbieten!
Critic
oberflächlich

Beitrag(#1734184) Verfasst am: 04.03.2012, 18:58    Titel: Re: Tattoofarben Antworten mit Zitat

Wieso gibt es dann viele Frauen, die sich "permanentes" Make-Up für ein paar Jahre machen lassen?
Und ich rede hier von sowas wie Lidstrichtätowierung, nicht von Wimpernfärben.

Du hast ja erstmal von "Tattoos, die nur ein paar Jahre halten", gesprochen. Steht schon hier und unter dessen weiterführenden Quellen: Z.T. ist zu lesen, daß es eine entsprechende Hautschicht gar nicht gibt. Oder, daß man so genau, daß das wirklich funktionieren könnte, gar nicht arbeiten könne. Oder wenn ich unter Permanent-Makeup schaue, dann ergibt sich die "Nicht-Dauerhaftigkeit" (auch durch die geringere Lichtechtheit der Farben? bzw.) den höheren Lichteinfall auf das Gesicht im Vergleich zum Körper (Link).

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz