Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
...zu wem würdet ihr halten? |
Iraner, die ihr Vaterland verteidigen |
|
44% |
[ 13 ] |
Invasionstruppen, die ein Stück Aufklärung brächten |
|
55% |
[ 16 ] |
|
Stimmen insgesamt : 29 |
|
Autor |
Nachricht |
tridi _____
|
(#1734967) Verfasst am: 07.03.2012, 16:15 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: |
tridi du machst mir Angst. Diese Realitätsferne ist wirklich erschreckend. "die israelis interessiert das nackte ueberleben." Oje die stärkste Millitärmacht im Nahen Osten bis an die Zähne mit Massenvernichtungswaffen ausgerüstet hat Angst ausgelöscht zu werden.
|
ein iran mit atombomben kann das leider tun.
zwar bekaeme ihm das auch selbst nicht gut, aber dass das gleichgewicht des schreckens dort funktionieren wuerde, halte ich fuer ziemlich unsicher.
und du uebersiehst, dass bei zwei laendern mit kernwaffen ziemlich egal ist, welches der beiden laender "staerker" ist oder die "staerkere militaermacht" hat.
israel wuerde mit sicherheit nicht ueber einen krieg mit dem iran nachdenken, wenn die israelis nicht fuerchten wuerden, irgendwann mit iranische atomraketen beschossen zu werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1734968) Verfasst am: 07.03.2012, 16:17 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Wer glaubt, daß Invasionstruppen sowas wie Aufklärung in den Iran bringen würden, hat doch echt sonnige Vorstellungen. |
glaubt das jemand?
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1734971) Verfasst am: 07.03.2012, 16:32 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: |
Bis jetzt gibt es keinen Beweis, dass im Iran überhaupt an Atomsprengköpfen gearbeitet wird.
|
hast du irgendeine idee, zu welchem zweck der iran uran auf 20 oder gar mehr prozent anreichert, wenn nicht zum bombenbau? was zum teufel soll das sein, wenn nicht die arbeit an atomsprengkoepfen?
Zitat: |
Und Israel verfügt lt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Atommacht) über ca. 100-200 Sprengköpfe.
|
koennten aber auch 50 oder 800 sein, oder haeltst du WP in diesem fall fuer einen beweis? aber egal, denn: was hilfts? - auch 800 sprengkoepfe koennen eine iranische atomrakete nicht aufhalten. die sprengkoepfe dienen nur der abschreckung.
aber wie will man leute abschrecken, die so fanatisch sind, dass sie sogar selbstmordattentate in erwaegung ziehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1734987) Verfasst am: 07.03.2012, 17:36 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Bis jetzt gibt es keinen Beweis, dass im Iran überhaupt an Atomsprengköpfen gearbeitet wird.
|
hast du irgendeine idee, zu welchem zweck der iran uran auf 20 oder gar mehr prozent anreichert, wenn nicht zum bombenbau? was zum teufel soll das sein, wenn nicht die arbeit an atomsprengkoepfen?
Und Israel verfügt lt. Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Atommacht) über ca. 100-200 Sprengköpfe.
|
koennten aber auch 50 oder 800 sein, oder haeltst du WP in diesem fall fuer einen beweis? aber egal, denn: was hilfts? - auch 800 sprengkoepfe koennen eine iranische atomrakete nicht aufhalten. die sprengkoepfe dienen nur der abschreckung.
aber wie will man leute abschrecken, die so fanatisch sind, dass sie sogar selbstmordattentate in erwaegung ziehen? |
Warum fragst Du eigentlich so selektiv nach Beweisen? Dafuer, dass der Iran Atombombem bauen will, gibt es nicht die Spur eines Beweises, nur Spekulationen. Dafuer, dass Israel bereits ueber Nuklearwaffen verfuegt, gibt es demgegenueber recht klare Indizien.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1734993) Verfasst am: 07.03.2012, 17:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Warum fragst Du eigentlich so selektiv nach Beweisen? Dafuer, dass der Iran Atombombem bauen will, gibt es nicht die Spur eines Beweises, nur Spekulationen. Dafuer, dass Israel bereits ueber Nuklearwaffen verfuegt, gibt es demgegenueber recht klare Indizien. |
ich wunderte mich, dass zoff wp als beweismittel fuer die zahl der sprengkoepfe israels heranzog (als ob israel das der oeffentlichkeit auf die nase binden wuerde), dann aber auf der anderen seite nach beweisen fragt.
kann aber auch dahingestellt bleiben. offen bleibt die frage, wozu der iran auf 20% oder mehr anreichert.
ist das kein "recht klares indiz"?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1734999) Verfasst am: 07.03.2012, 18:08 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Warum fragst Du eigentlich so selektiv nach Beweisen? Dafuer, dass der Iran Atombombem bauen will, gibt es nicht die Spur eines Beweises, nur Spekulationen. Dafuer, dass Israel bereits ueber Nuklearwaffen verfuegt, gibt es demgegenueber recht klare Indizien. |
ich wunderte mich, dass zoff wp als beweismittel fuer die zahl der sprengkoepfe israels heranzog (als ob israel das der oeffentlichkeit auf die nase binden wuerde), dann aber auf der anderen seite nach beweisen fragt.
kann aber auch dahingestellt bleiben. offen bleibt die frage, wozu der iran auf 20% oder mehr anreichert.
ist das kein "recht klares indiz"? |
Eine Anreicherung auf 20% reicht nicht aus um Nuklearwaffen herzustellen. Das liegt immer noch im Bereich der rein zivilen Nutzung von Kernergie.
Und objektiv gesehen ist die Beweislage im Falle der israelischen Atomwaffen viel klarer als die ueber das angebliche iranische Nuklearwaffenprogramm.
Fuer mich ist eigentlich der gewichtigste Grund fuer die Annahme, dass der Iran zur Zeit aktiv Atomwaffen entwickelt, der, dass das iranische Regime nach Lage der Fakten dumm waere dies nicht tun, woran die Politik des Westens in den letzten Jahren die Schuld traegt.
Was fuer Optionen hat denn das iranische Regime?
1. Fall "Irak": Man hat sein Atomwaffenprogramm schon vor sehr langer Zeit eingestellt => Der Westen luegt einfach und behauptet, dass man doch noch eines haette => Invasion, Saddam Hussein + Soehne ermordet.
2. Fall "Lybien": Man beugt sich und stellt sein Nuklearwaffenprogramm ein und laesst dies vom Westen ueberwachen => Sturz unter massiver Mitwirkung des Westens => Ghaddafi getoetet, Sohn verwundet und gefangen.
3. Fall "Nord-Korea": Man schert sich eine Scheissdreck um alle Drohungen des Westens und entwickelt so schnell man kann Nuklearwaffen => Der Westen zieht den Schwanz ein und tut einfach so als haette er den Knall der Testexplosion nicht gehoert => Kim I + Kim II mittlerweile an Altersschwaeche gestorben, Kim III erfreut sich bester Gesundheit und geht munter seinem Hobby, dem Abnehmen von protzigen Militaerparaden, nach.
Fuer welches der 3 Szenarien wuerdest Du Dich entscheiden, wenn Du Ahmedinedschad waerst?
|
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1735011) Verfasst am: 07.03.2012, 18:49 Titel: |
|
|
Wobei man Nordkorea schlecht vergleichen kann mit dem Iran, uninteressant bei Rohstoffen, im Gegensatz zu Libyen und Irak.
Iran dagegen ....
Wer viel der begehrten Ware hat der muß aufpassen das von den Amis nicht ein geeigneter Moment genutzt wird aus variablen Gründen die Herrschaften durch US-freundliche auszutauschen. Wer aber kaum was von der begehrten Ware hat der braucht auch keine Atomwaffe.
Das sah man an den 2 "neutralen" Länder Schweiz und Iran im 1.+2. Weltkrieg, die Schweiz ist uninteressant aber der Iran wurde beide male von den Briten und Russen wegen dem Öl überfallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1735018) Verfasst am: 07.03.2012, 19:15 Titel: |
|
|
1. Fall "Irak": Man hat sein Atomwaffenprogramm schon vor sehr langer Zeit eingestellt => Der Westen luegt einfach und behauptet, dass man doch noch eines haette => Invasion, Saddam Hussein + Soehne ermordet.
2. Fall "Lybien": Man beugt sich und stellt sein Nuklearwaffenprogramm ein und laesst dies vom Westen ueberwachen => Sturz unter massiver Mitwirkung des Westens => Ghaddafi getoetet, Sohn verwundet und gefangen.
3. Fall "Nord-Korea": Man schert sich eine Scheissdreck um alle Drohungen des Westens und entwickelt so schnell man kann Nuklearwaffen => Der Westen zieht den Schwanz ein und tut einfach so als haette er den Knall der Testexplosion nicht gehoert => Kim I + Kim II mittlerweile an Altersschwaeche gestorben, Kim III erfreut sich bester Gesundheit und geht munter seinem Hobby, dem Abnehmen von protzigen Militaerparaden, nach.
Fuer welches der 3 Szenarien wuerdest Du Dich entscheiden, wenn Du Ahmedinedschad waerst? |
Und was ist mit
4.Fall
Man bastelt weiter und wird in Grund und Boden gebombt ?
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1735040) Verfasst am: 07.03.2012, 20:29 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
|
|
Liest Du keine Zeitung?
Iran baut nach US-Berichten nicht an Atombombe
(Es gibt noch mehr Links, kannst ja googeln)
|
|
Auch hier kannst Du gerne nach einer anderen Quelle googeln. Die nukleare Bewaffnung Israels ist nun wirklich allgemein bekannt.
aber wie will man leute abschrecken, die so fanatisch sind, dass sie sogar selbstmordattentate in erwaegung ziehen? |
Für sich selbst ziehen die das wohl kaum in Erwägung. Und die hängen am Leben und ihrer Macht wie alle anderen auch.
Btw.: Wie viele religiöse Fanatiker gibt es eigentlich in der israelischen Regierung?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1735048) Verfasst am: 07.03.2012, 20:49 Titel: |
|
|
Kennt das hier wer?
EDIT
Klingt alles schon ein bisschen sehr positiv..
Schon OK..
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1735069) Verfasst am: 07.03.2012, 21:58 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
ist das kein "recht klares indiz"? |
Eine Anreicherung auf 20% reicht nicht aus um Nuklearwaffen herzustellen. Das liegt immer noch im Bereich der rein zivilen Nutzung von Kernergie.
|
nee, 20% reicht nicht (*). 20% ist das, was sie zugegeben haben (und von dem aus sie weiter anreichern koennen, was sie aber natuerlich niemals zugeben wuerden). fuer kernenergieerzeugung nimmt man aber niemals auch nur annaehernd 20%.
ok, da gibts die behauptung, fuer diesen einen forschungsreaktor brauche man 20%, angeblich zur herstellung radioaktiver isotope fuer medizinische zwecke. aber... wir glauben doch wohl nicht an den weihnachtsmann. dafuer braeuchte man nicht monatlich kilogrammweise 20%iges U235.
(wuesste eigentlich nicht, wofuer man da ueberhaupt so hoch angereichertes uran braucht. ist dafuer irgendein grund bekannt?)
Und objektiv gesehen ist die Beweislage im Falle der israelischen Atomwaffen viel klarer als die ueber das angebliche iranische Nuklearwaffenprogramm.
Fuer mich ist eigentlich der gewichtigste Grund fuer die Annahme, dass der Iran zur Zeit aktiv Atomwaffen entwickelt, der, dass das iranische Regime nach Lage der Fakten dumm waere dies nicht tun, woran die Politik des Westens in den letzten Jahren die Schuld traegt.
|
das kannst du von mir aus so sehen. sie riskieren nun allerdings, dass sich israel das nicht gefallen laesst.
und aus israelischer sicht ist das nur ein grund, anzunehmen, dass iran nach kernwaffen strebt.
jede andere annahme scheint mir aber auch absurd. ahmadinedschad mag nen schlag an der pfanne haben, aber er ist gewiss nicht so bloed, sich einen irrsinnigen stress mit dem westen und israel einzufangen nur zwecks herstellung von ein paar isotopen zu medizinischen zwecken. die haette der westen gewiss gern gratis frei haus geliefert, wenn damit die urananreicherung auf mehr als wenige prozent haette verhindert werden koennen.
aber achmadinedschad wollte unbedingt mit dem kopp durch die wand. doch wohl nicht zu medizinischen zwecken - das ist doch quatsch mit sosse...
wenns nur um zivile zwecke gegangen waer, haett man ja auch die internationalen inspektoren einfach ihre arbeit machen lassen koennen.
(*) wp schreibt allerdings (hochangereichertes uran): "Prinzipiell könnte auf 20 % angereichertes Uran bereits in Kernwaffen verwendet werden, doch würde ein solcher Sprengsatz große Mengen Uran erfordern und wäre sehr ineffizient."
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1735073) Verfasst am: 07.03.2012, 22:10 Titel: |
|
|
ich hab da meine zweifel dran. kann aber sein, dass sie noch nicht bauen - nur anreichern. und das ist nun einmal der wichtigste schritt beim bau. sobald sie genug waffenfaehiges uran besitzen, ist der rest ne frage von monaten.
Zitat: | Die nukleare Bewaffnung Israels ist nun wirklich allgemein bekannt. |
ja klar. wuerde mich aber wundern, wenn die zahl der sprengkoepfe bekannt waere.
Zitat: | Zitat: |
Für sich selbst ziehen die das wohl kaum in Erwägung. Und die hängen am Leben und ihrer Macht wie alle anderen auch.
|
du verlaesst dich drauf, dass die machthaber am leben haengen und nur ein paar leute aus dem niedren volk als selbstmordattentaeter zu sterben bereit sind?
Zitat: | Btw.: Wie viele religiöse Fanatiker gibt es eigentlich in der israelischen Regierung? |
gute frage, aber: wie viele juedische selbstmordattentaeter gabs denn in den letzten jahren und wieviele muslimische?
ich vermute mal, dass die antwort eindeutig ausfaellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1735084) Verfasst am: 07.03.2012, 22:25 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | wenns nur um zivile zwecke gegangen waer, haett man ja auch die internationalen inspektoren einfach ihre arbeit machen lassen koennen. |
Dafür gibt es Verträge, diese Kontrollen selbst sind geregelt und begrenzt. Wenn du mir eine Seite zeigen kannst wo die vertraglichen Kontrollen verweigert wurden, nur zu.
So habe ich gestern gelesen das militärische Bereiche gar nicht gezeigt werden müssen*(ich bezweifel das bei anderen Ländern dort Ausländer rumschnüffeln dürften), aber genau da wollten die Kontrolleure hin(aufgrund Vermutungen) wenn es in der Presse hiess "Iran verweigert Kontrolleuren Zutritt".
(*) Wer es besser weiss korrigiere mich bitte
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1735090) Verfasst am: 07.03.2012, 22:39 Titel: |
|
|
|
Für Nuklearwaffen wären 80% Anreicherung nötig.
Für eine zivile Nutzung reichen bereits 5% (laut Eigenrecherche).
Die Frage muss erlaubt sein, warum der Iran bereits die 20% Marke erreicht hat.
Ein schlagender Beweiß steht natürlich aus und 20% können kein Kriegsgrund sein.
Aber nur weil Israel bereits über Nuklearwaffen verfügt, sollte man bei 20% nicht vegessen
aufmerksam zu werden.
Auch wenn die Mehrzahl der Indizien dagegen sprechen mag, nehmen wir trotzdem mal an der Iran verfüge in ein paar Jahren über Atomwaffen. Wie lange würde es dauern bis Saudi Arabien nach zieht. Bezieht man die aktuelle Lage z.B in Syrien mit ein, wo widersprüchliche Berichte darauf hindeuten, das dort Salafisten, iranische Militärs, sowie Eliteeinheiten der Nato und aus SA und Katar mitmischen, dann kommt mir der Gedanke das wir in 10 Jahren sowas wie einen Balkan mit Atomwaffen haben könnten.
Lösungsvorschläge?
Ich steh grad auf dem Schlauch.
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1735095) Verfasst am: 07.03.2012, 22:44 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
ich hab da meine zweifel dran. |
Der US-Verteidigungsminister sagte das im Januar im Fernsehen
Zitat: | gute frage, aber: wie viele juedische selbstmordattentaeter gabs denn in den letzten jahren und wieviele muslimische?
ich vermute mal, dass die antwort eindeutig ausfaellt. |
Die Israelis haben ihre Panzer/Bomber/Drohnen (selbes Resultat), die Palis nicht, die machen das was ihnen möglich ist.
Was glaubst du was die Israelis machen würden wenn sie ins Gaza-Ghetto eingesperrt würden(ohne ihre Militärmaschine)? Wie lange würde es dauern...?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1735111) Verfasst am: 07.03.2012, 23:42 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: |
gute frage, aber: wie viele juedische selbstmordattentaeter gabs denn in den letzten jahren und wieviele muslimische?
Klar, nur geht es hier nicht um Muslime, sondern um den Iran.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1735122) Verfasst am: 07.03.2012, 23:51 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | ja klar. wuerde mich aber wundern, wenn die zahl der sprengkoepfe bekannt waere. |
ist es wichtig zu wissen, wieviele atomare sprengköpfe israel hat? wieviele würde israel benötigen, um teheran und die anderen grossen städte irans dem erdboden gleich zu machen?
wieviele bräuchte der iran, um israel platt zu machen?
sollte so etwas wirklich passieren, dann wären grössere regionen platt, unbewohnbar, tot...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1735158) Verfasst am: 08.03.2012, 02:10 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Fuer welches der 3 Szenarien wuerdest Du Dich entscheiden, wenn Du Ahmedinedschad waerst? |
Und was ist mit
4.Fall
Man bastelt weiter und wird in Grund und Boden gebombt ? |
Der Fall kann nur eintreten, wenn man nicht schnell genug Nuklearwaffen entwickelt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1735207) Verfasst am: 08.03.2012, 12:18 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Warum fragst Du eigentlich so selektiv nach Beweisen? Dafuer, dass der Iran Atombombem bauen will, gibt es nicht die Spur eines Beweises, nur Spekulationen. Dafuer, dass Israel bereits ueber Nuklearwaffen verfuegt, gibt es demgegenueber recht klare Indizien. |
Weil man keine Beweise für die Existenz der iranischen Atombombe braucht! Um einen militärischen Präventivschlag zu rechtfertigen, reicht ein Verdacht völlig aus. Iran lässt keine Inspektoren ins Land, Iran ignoriert internationale Bestimmungen. Iran hat einen begründeten Verdacht erzeugt und weigert sich, ihn selber aus der Welt zu schaffen. Ok, dann machen wir es eben.
Auf welchen Beweis wartest du eigentlich? Atompilz über Jerusalem?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1735210) Verfasst am: 08.03.2012, 12:21 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
Klar, nur geht es hier nicht um Muslime, sondern um den Iran. |
Nein, es geht um Muslime. Tu bitte nicht so, als könne man eine islamische Republik mit einem zivilisierten Staat gleichsetzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1735218) Verfasst am: 08.03.2012, 12:38 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: |
Nein, es geht um Muslime. Tu bitte nicht so, als könne man eine islamische Republik mit einem zivilisierten Staat gleichsetzen. |
Ja, lass es raus.
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1735231) Verfasst am: 08.03.2012, 13:28 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Warum fragst Du eigentlich so selektiv nach Beweisen? Dafuer, dass der Iran Atombombem bauen will, gibt es nicht die Spur eines Beweises, nur Spekulationen. Dafuer, dass Israel bereits ueber Nuklearwaffen verfuegt, gibt es demgegenueber recht klare Indizien. |
Weil man keine Beweise für die Existenz der iranischen Atombombe braucht! Um einen militärischen Präventivschlag zu rechtfertigen, reicht ein Verdacht völlig aus. |
Wow. Da schießt du dir argumentativ in beide Beine, Hände und Ohren. Wir sind also jetzt moralisch verpflichtet Israel und USA präventiv anzugreifen? Wie alt biste eigentlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1735235) Verfasst am: 08.03.2012, 13:45 Titel: |
|
|
Ich stelle in den letzten Jahren zunehmend fest, dass der Faschismus wieder groß in Mode kommt. Ähnliche Argumente und millitärische Bestrebungen. Die Menschheit hat einen Dreck aus dem letzten Jahrhundert gelernt. Bin nur etwas verärgert, weil ich in den letzten Wochen eine Serie "The unknown war" schaue. Die Verachtung für Menschenleben hat seitdem kaum abgenommen. Immer kommt zuerst diese psychologische Distanzierung zwischen Menschen, die das Töten so leicht und selbstverständlich macht. Schliesslich muss man irgendwie diese lästige den meisten Menschen angeborene Empathie unterdrücken. Und was ist besser dafür geeignet als der ebenfalls angeborene Selbsterhaltungstrieb!
|
|
Nach oben |
|
 |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1735242) Verfasst am: 08.03.2012, 14:33 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | Ich stelle in den letzten Jahren zunehmend fest, dass der Faschismus wieder groß in Mode kommt. |
Könnte man diesen Begriff vielleicht endlich aus aktuellen politischen Diskussionen streichen, weil nichts und alles aussagend?
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1735248) Verfasst am: 08.03.2012, 15:14 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: | Ich stelle in den letzten Jahren zunehmend fest, dass der Faschismus wieder groß in Mode kommt. |
Könnte man diesen Begriff vielleicht endlich aus aktuellen politischen Diskussionen streichen, weil nichts und alles aussagend? |
Weder allaussagend noch leer. Der Begriff hat aktuelle Brisanz. Sowohl hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#Definitionen_des_Faschismusbegriffs
als auch hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie#Ideologische_bzw._kulturelle_Dimension
Warum also streichen, wenn doch faschistoide Tendenzen im politischen Tagesgeschehen topaktuell sind? Ich weiß ja, dass es das empfindsame Gemüt berührt, wenn ideologische Kernfelder politischer Ausrichtung negativ belegt sind, aber da muss man als Konservativer nun mal genauso durch, wie als "linker Spinner und Kommunist".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1735253) Verfasst am: 08.03.2012, 15:43 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | Wir sind also jetzt moralisch verpflichtet Israel und USA präventiv anzugreifen? |
Unsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1735263) Verfasst am: 08.03.2012, 16:35 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: |
sind die iraner etwa anders drauf? weniger islamistisch, so dass sie ihr leben nicht im heiligen krieg opfern wuerden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1735305) Verfasst am: 08.03.2012, 18:49 Titel: |
|
|
Solange gezielte Luftschläge möglich sind, um ein Atomwaffen-Programm des Iran zu unterbinden, sollte man das tun, finde ich. Die Invasion von Bodentruppen ist nochmal eine ganz andere Sache, die hier gar nicht zur Debatte stehen muss.
Allerdings müssen auch für Luftschläge stichhaltige Anhaltspunkte her, die das Vorhandensein eines Atomwaffen-Programms nahezu beweisen können. - Einen letztgültigen Beweis wird man dafür (ohne Invasion eben) wohl ohnehin nicht finden können.
Ein einfacher Verdacht reicht dafür keinesfalls aus, sondern es muss mE schon eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit dafür sprechen, dass der Iran tatsächlich ein Atomprogramm zu militärischen Zwecken unterhält. Aber ohne China und Russland mit ins Boot zu holen wird daraus ohnehin nichts. Gegen den Willen von den Beiden Nationen wird es keine Luftschläge durch die Amerikaner geben.
Durch Israel vielleicht schon...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1735320) Verfasst am: 08.03.2012, 19:15 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Warum fragst Du eigentlich so selektiv nach Beweisen? Dafuer, dass der Iran Atombombem bauen will, gibt es nicht die Spur eines Beweises, nur Spekulationen. Dafuer, dass Israel bereits ueber Nuklearwaffen verfuegt, gibt es demgegenueber recht klare Indizien. |
Weil man keine Beweise für die Existenz der iranischen Atombombe braucht!..... |
Ging das nicht schon mal schief?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1735321) Verfasst am: 08.03.2012, 19:18 Titel: |
|
|
Yup!
|
|
Nach oben |
|
 |
|