Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Xamanoth auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1712816) Verfasst am: 17.12.2011, 18:23 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Das klassischste Klientel der FDP sehe ich eigentlich weniger bei den echten Bonzen (die wählen meiner Ansicht nach eher die Union) als bei kleineren bis mittelständischen Selbstständigen. Werkstattbetreiber, Ladeninhaber, Klein- bis mittelständische Gewerbebetreibende wie bspw. Bau- und Handwerksunternehmer, Dienstleister (klassisch: Rechtsanwälte, Steuerberater, aber auch etwa Frisöre). |
Das sagen sie m. E. nur als Stimmenfang. In Wirklichkeit treten sie für alle Unternehmer und Reiche ein, egal wie groß die Firmen und wie reich die Reichen auch sind. Die FDP ist hauptsächlich schuld daran, dass die Schere zwischen arm und reich immer größer wird. |
Da die FDP zwischen 1998 und 2009 nicht mitregierte, muss sie ja fast magische Fähigkeiten haben.
Aber du kannst bestimmt konkrete Beispiele und Aktionen nennen, die deine These stützen.
Zitat: | Die FDP ist eine höchst überflüssige Partei, denn einen unternehmerfreundlichen Flügel gibt es auch in der CDU. |
Ja, und einen Arbeitnehmerflügel ("CDA") auch. Damit sind SPD und linkspartei nach deiner Logik auch überflüssig. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch eine Art Umweltkreis, mir fällt gerade nur der Name nicht ein, daher sind die Grünen wohl auch überflüssig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1712818) Verfasst am: 17.12.2011, 18:36 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ja, und einen Arbeitnehmerflügel ("CDA") auch. Damit sind SPD und linkspartei nach deiner Logik auch überflüssig. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch eine Art Umweltkreis, mir fällt gerade nur der Name nicht ein, daher sind die Grünen wohl auch überflüssig. |
Dass bei der Lobbyistenpartei FDP ausgleichende Flügel quasi fehlen, kann auch dein Rundumschlag nicht kaschieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1712819) Verfasst am: 17.12.2011, 18:38 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Da die FDP zwischen 1998 und 2009 nicht mitregierte, muss sie ja fast magische Fähigkeiten haben. |
Wenn's bei anderen Parteien passiert, war's ein Fehler, bei der FDP scheint es dagegen ein Ziel zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1712822) Verfasst am: 17.12.2011, 18:51 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Ja, und einen Arbeitnehmerflügel ("CDA") auch. Damit sind SPD und linkspartei nach deiner Logik auch überflüssig. Wenn ich mich recht erinnere, gibt es auch eine Art Umweltkreis, mir fällt gerade nur der Name nicht ein, daher sind die Grünen wohl auch überflüssig. |
Dass bei der Lobbyistenpartei FDP ausgleichende Flügel quasi fehlen, kann auch dein Rundumschlag nicht kaschieren. |
Der Begriff "Klientelpartei" ist passender.
Und grundsätzlich ist es nicht verwerflich, sich vor allem als Vertreter eines Teils des Volkes zu verstehen. Dumm ist dann nur, wenn man für sich eine Stimmenzahl beansprucht, die dazu in keinem Verhältnis steht ("Projekt 18").
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1712823) Verfasst am: 17.12.2011, 18:51 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Da die FDP zwischen 1998 und 2009 nicht mitregierte, muss sie ja fast magische Fähigkeiten haben. |
Wenn's bei anderen Parteien passiert, war's ein Fehler, bei der FDP scheint es dagegen ein Ziel zu sein. |
Das ist ein Vorurteil, nicht mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1712825) Verfasst am: 17.12.2011, 19:02 Titel: |
|
|
Zitat: | "Er kann es! Es hängt mit seinem Willen zusammen."
Der parlamentarische Geschäftsführer der FDP-Fraktion, Otto Fricke, im Interview mit dem Deutschlandfunk zu der Frage, ob sich Philipp Rösler als Vorsitzender halten könne. |
Also nicht nur Steinbrück "kann es" (Altkanzlervater Schmidt), sondern jetzt auch Rösler. Und warum? - Nun, das "hängt" (?) mit seinem Willen (??) zusammen!
Wir fassen also zusammen: Rösler kann, weil er will (und wahrscheinlich auch umgekehrt!).
Das sind philosophische Reflektionen wie wir sie aus der Handwerks- und Frisörpartei kennen.
Weitermachen ...-!
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1712908) Verfasst am: 18.12.2011, 00:35 Titel: |
|
|
„Vorerst gescheitert“ Buchtitel Karl-Theodor zu Guttenberg im Gespräch mit Giovanni di Lorenzo
„Vorerst nicht gescheitert“ Die FAZ heute auf der Titelseite zur FDP
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1713683) Verfasst am: 21.12.2011, 21:33 Titel: |
|
|
Ich finde es erstaunlich, dass sich die Mehrheit bei der Mitgliederbefragung für den Rettungsschirm ausgesprochen hat.
Möllemann wäre dagegen gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1713740) Verfasst am: 22.12.2011, 00:10 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ich finde es erstaunlich, dass sich die Mehrheit bei der Mitgliederbefragung für den Rettungsschirm ausgesprochen hat.
Möllemann wäre dagegen gewesen. |
Der hat ja auch ganz spezielle Erfahrungen mit Schirmen.
SCNR
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1713743) Verfasst am: 22.12.2011, 00:21 Titel: |
|
|
Hat noch jemand noch heute in der FAZ gelesen, dass die Gebetsstunde des Düsseldorfer Landtags in den dortigen Räumen der FDP stattfindet?
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1713753) Verfasst am: 22.12.2011, 01:08 Titel: |
|
|
Xamanoth hat folgendes geschrieben: | Hat noch jemand noch heute in der FAZ gelesen, dass die Gebetsstunde des Düsseldorfer Landtags in den dortigen Räumen der FDP stattfindet? |
Der Landtag hat eine Gebetsstunde?
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1713767) Verfasst am: 22.12.2011, 01:43 Titel: Hessen: Politiker „loben den Herren“ |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | (...)
Der Landtag hat eine Gebetsstunde? |
etwas OT, aber die FDP ist auch dabei,
und, etwas Abseits Deiner Frage, denn ich habe mal bei uns geguckt - eine bekannte Suchmaschine erbrachte dies:
Einen Artikel aus Evangelikaler Feder
Hessen: Politiker „loben den Herren“
Zitat: | Wiesbaden (idea) – Parteiübergreifend treffen sich Abgeordnete des Hessischen Landtags in den Plenumswochen mittwochs zu einer überkonfessionellen Morgenandacht – ähnlich wie im Deutschen Bundestag oder beim Nationalen Gebetsfrühstück in den USA. |
Zitat: | Vertreten seien bisher Parlamentarier aus den Reihen von CDU, SPD und FDP. Politiker von Bündnis 90/Die Grünen und der Linken hätten Interesse bekundet, seien aber bisher verhindert gewesen. Die Zusammenkunft sei wertvoll, weil man sich nicht nur als Politiker, sondern als „Mitchrist mit einer geistlichen Dimension“ wahrnehme. |
das schönste zum Schluss:
Zitat: | Gott ist mit den Menschen unterwegs. Das gelte auch für Politiker, so Pax und Dulige. |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Mad Magic auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Wilson zwischen gaga und dada
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1737055) Verfasst am: 14.03.2012, 21:24 Titel: Re: Der Fall Blum - Ermittlungen gegen Leif Blum |
|
|
Aktuell: FR, vom 15-03-2012
Leif Blum tritt zurück
Zitat: | Der FDP-Landtagsabgeordnete Leif Blum legt auch seine Ämter als parlamentarischer Geschäftsführer und finanzpolitischer Sprecher nieder. Zuvor war er schon als Vorsitzender des parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Steuerfahnder-Affäre zurückgetreten. |
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1740031) Verfasst am: 25.03.2012, 20:08 Titel: |
|
|
Die herzlichsten Glückwünsche der FDP für den eindrucksvollen Verlust von 87% bei der Saar-Wahl.
Das zu überbieten wird der NRW-FDP schwer fallen, aber ich bin guten Mutes, dass die es schaffen werden.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1740035) Verfasst am: 25.03.2012, 20:14 Titel: |
|
|
Demnächst keine liberale Partei mehr in Deutschland.
Ich wüßte nicht, was da erstrebenswert drann sein soll.
Dass ist eher zum
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1740038) Verfasst am: 25.03.2012, 20:22 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Demnächst keine liberale Partei mehr in Deutschland.
Dass ist eher zum | Die FDP ist schon seit 30 Jahren keine liberale Partei mehr.
Die Lücke der liberalen Partei füllen inzwischen doch die Piraten.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1740039) Verfasst am: 25.03.2012, 20:26 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Demnächst keine liberale Partei mehr in Deutschland.
Dass ist eher zum | Die FDP ist schon seit 30 Jahren keine liberale Partei mehr.
Die Lücke der liberalen Partei füllen inzwischen doch die Piraten. |
Ich möcht mich von Liberalen vertreten lassen, nicht von Chaoten.
(Ich habe mich noch nicht "wirklich" mit den Piraten befasst. Sie kommen mir nur so vor)
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
moecks registrierter User
|
(#1740042) Verfasst am: 25.03.2012, 20:37 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Die FDP sind für dich keine Chaoten?
Zitat: |
(Ich habe mich noch nicht "wirklich" mit den Piraten befasst. ...) |
Das wäre jetzt soch der optimale Zeitpunkt das zu tun.
Kannst auch gerne mitarbeiten jetzt wo du mehr Zeit hast.
So jemand mit viel Lebenserfahrung tut den vielen jungen gut.
Einen Stammtisch gibt es bestimmt auch in deiner Nähe!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1740044) Verfasst am: 25.03.2012, 20:47 Titel: |
|
|
moecks hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
|
Die FDP sind für dich keine Chaoten? | Dass ist ja dass traurige.
Vor ca 30 jahr wollt ich tatsächlich mal in der FDP eintreten.
Einen Info-Abend hat mir davon überzeugt, es nicht zu tun.
moecks hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
(Ich habe mich noch nicht "wirklich" mit den Piraten befasst. ...) |
Das wäre jetzt soch der optimale Zeitpunkt das zu tun.
Kannst auch gerne mitarbeiten jetzt wo du mehr Zeit hast.
So jemand mit viel Lebenserfahrung tut den vielen jungen gut.
Einen Stammtisch gibt es bestimmt auch in deiner Nähe! |
Nee Du, lass mal sein.
Einmal Skeptiker-Stammtisch reicht.
Vielleicht trete ich dort mal ein.
Mal sehen, wie die IBKA sich entwickelt.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1740053) Verfasst am: 25.03.2012, 21:00 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Die herzlichsten Glückwünsche der FDP für den eindrucksvollen Verlust von 87% bei der Saar-Wahl.
Das zu überbieten wird der NRW-FDP schwer fallen, aber ich bin guten Mutes, dass die es schaffen werden. |
Das wird schon klappen. Hoffentlich.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1740054) Verfasst am: 25.03.2012, 21:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Demnächst keine liberale Partei mehr in Deutschland. |
Die hat es in Deutschland seit dem Abgang von Genscher eh nicht mehr gegeben.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1740057) Verfasst am: 25.03.2012, 21:05 Titel: |
|
|
So wie's aussieht haben im gesamten Saarland ca. 5775 Personen FDP gewählt. Gibt's da echt so viele Hotelbesitzer?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1740058) Verfasst am: 25.03.2012, 21:08 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | So wie's aussieht haben im gesamten Saarland ca. 5775 Personen FDP gewählt. Gibt's da echt so viele Hotelbesitzer? |
Parteimitglieder & Familienangehörigen.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1740059) Verfasst am: 25.03.2012, 21:09 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | ... & Familienangehörigen. |
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
aztec crazy social liberal drunkard
|
(#1740061) Verfasst am: 25.03.2012, 21:21 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Die herzlichsten Glückwünsche der FDP für den eindrucksvollen Verlust von 87% bei der Saar-Wahl.
Das zu überbieten wird der NRW-FDP schwer fallen, aber ich bin guten Mutes, dass die es schaffen werden. |
Ich bin da leider pessimistischer gestimmt.
Aktuell liegen die gelben (dank Lindner?) bei fast schon bedrohlichen 4%.
Bleibt zu hoffen das die Wähler erkennen das Lindner nichts anderes ist
als alter Wein in neuen Schläuchen.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623633,00.html
_________________ And I sincerely believe, with you, that banking establishments are more dangerous than standing armies; and that the principle of spending money to be paid by posterity, under the name of funding, is but swindling futurity on a large scale.
Thomas Jefferson, May 28, 1816
Letter to John Taylor
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1740063) Verfasst am: 25.03.2012, 21:25 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Die herzlichsten Glückwünsche der FDP für den eindrucksvollen Verlust von 87% bei der Saar-Wahl.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623633,00.html |
da könntest du recht haben,
vor allem, wenn die wahlbeteiligung niedrig ist und die von der cdu- (resp. röttgen) enttäuschten wähler zu der fdp schwenken.
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1740064) Verfasst am: 25.03.2012, 21:26 Titel: |
|
|
aztec hat folgendes geschrieben: | nocquae hat folgendes geschrieben: | Die herzlichsten Glückwünsche der FDP für den eindrucksvollen Verlust von 87% bei der Saar-Wahl.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,623633,00.html |
Ach, von der letzten Umfrage zu dieser von 3% auf 4% ... Das wechselt schnell. Zudem wird die FDP ja immer hochgeschrieben: Man progronstiziert ihr kurz vor der Wahl ganz knapp unter 5%, um noch alle potentiellen Wähler dazu zu bringen, zur Wahl zu gehen. In der Realität erreichen die dann trotzdem nicht annähernd das prognostizierte Ergebnis. Im Saarland war's ja jetzt auch nichts anderes, wo die FDP nicht mal die Häfte der Progrnose erreicht hat.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1740065) Verfasst am: 25.03.2012, 21:28 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | ... & Familienangehörigen. |
|
Nein, "Familienangehörige", nicht Familienangehörige.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|