Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1738664) Verfasst am: 20.03.2012, 16:14 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Platte, blöde Witzchen auf Kosten anderer sind aber scheinbar viel einfacher abzulassen. |
Wenn es nach Leuten wie dir ginge, dann ....
Bei uns würden Leute wie du ...
... würdest du auch auf den Index setzen.
Du bist wie der Knaur-Verlag, ...
Du forderst Zensur und merkst es nicht. .... |
Völlig falsch dargestellt. Hatte ich aber auch nicht anders erwartet.
Wenn es nach mir ginge, würdest du aus meinen Zeilen etwas entnehmen und dich selbst nach der Intention deiner Beiträge fragen. Wenn es nach mir ginge, würdest du versuchen zu realisieren, dass deine Beiträge auf bestimmte Menschen beleidigend wirken und sie von dir aus unterlassen. Wenn es nur nach mir und nur um mich ginge, würde ich dich am liebsten konsequent ignorieren ---
aber da uns die Geschichte lehrt, dass auch unwidersprochener verbaler Rassismus und Fremdenhass zu tatsächlicher Willkür führen kann, muss der Widerstand schon frühzeitig mit Worten begonnen werden. Auch schon deshalb, weil niemand meinen Kindern mal vorwerfen soll, warum ihr Vater denn nix gegen diese "Übermenschen" gemacht hat, die auf allen anderen herumtrampeln. Vor allem aber, weil mir deine fremdenfeindlichen Parolen auf den Sack gehen, weil ich nicht so sein oder werden will wie du und nicht in einer solchen Umgebung leben will, in der fremdenfeindliche Hetze geduldeter Konsens ist.
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Schreib dir das hinter die Ohren.. |
Lass ma, du bist nicht gerade in der Situation mir gute Ratschläge zu erteilen.
Ich sehe ja schon wohlwollend über deine kleinlichen, persönlichen PM-Witzchen hinweg, aber wenn du mir lehrmeisterlich kommen willst, muss zum Alter auch Weisheit hinzu kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1738665) Verfasst am: 20.03.2012, 16:17 Titel: |
|
|
Auch ich habe den Text gelesen und verstanden, keine Sorge.
Nur stimmen die dort aufgeführten Intentionen nicht mit meinen überein. Und man sollte diese Ansichten auch nicht einfach übertragen oder verallgemeinern, nur weil es so schon in die eigene Vorstellung passt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rohrspatz grobsinnig und feinschlächtig
|
(#1738667) Verfasst am: 20.03.2012, 16:21 Titel: |
|
|
Tja, wenn hier irgendwo Religionskritik geübt worden wäre, könnte ich ja die ganze Aufregung um vermeintlichen Kulturrelativismus verstehen.
Aber es ging um ein Bild, in dem ein Muslim von einer Ziege gefickt wird.
Angeblich sei das "Kritische" daran, dass sich Muslime selbst herabwürdigen, was in der Gebetsposition besonders schön zutage trete.
Nun hat Ahriman unter das Bild einen Kommentar geschrieben: "Gebet erhört"
Also doch keine tiefgründige Kritik einer selbst gewählten Entmündigung durch absolute Unterwerfung. Nein, der Witz ist so platt, wie er nur sein kann: "Hehe, Muslime beten für den Geschlechtsakt mit Ziegen...höhö..."
_________________ Dies ist keine Piep-Show.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1738668) Verfasst am: 20.03.2012, 16:22 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: |
Lass ma, du bist nicht gerade in der Situation mir gute Ratschläge zu erteilen. |
...sagte der Übermensch zum Untermenschen.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1738669) Verfasst am: 20.03.2012, 16:22 Titel: |
|
|
Sorry, also dieser Text scheint mir nach erstem Überfliegen eine höchst uninteressante Mischung aus links-sektiererischen Grabenkämpfen (wo die "Redaktion Bahamas" eine zur Orientierung, wo man gerade steht, wichtige Institution ist, indem man sich von denen abgrenzt, die sich von ihr abgrenzen, oder so) und dumpfem Gelaber über die Köpfe derer hinweg, um die es gerade geht. Nee, also damit beschäftige ich mich nicht weiter. Mir ist es, ehrlich gesagt, schon zu mühsam, herauszufinden, um welches "politisches Spektrum" es da überhaupt geht.
Genau in einen solchen Kampfplatz drei Schützengräben weg von der Realität gehören meiner Meinung nach solche Unterstellungen, man würde rassistische Äußerungen vor allem aus "selbstbezogener Sorge" kritisieren und nicht, weil man tatsächlich was gegen Rassismus hat, auch hin.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1738671) Verfasst am: 20.03.2012, 16:23 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | verbaler Rassismus und Fremdenhass |
Meinst du wirklich, sowas bei Ahriman zu erkennen ?
Ich sehe bei ihm manchmal, einen etwas grenzwertigen Humor, aber so was Böses nun doch nicht.
Entweder ich bin da zu unsensibel, oder du übertreibst.
Ich glaube mal, letzteres.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1738673) Verfasst am: 20.03.2012, 16:25 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Auch ich habe den Text gelesen und verstanden, keine Sorge. |
Den ganzen? Also nicht nur die verlinkte Einleitung?
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1738674) Verfasst am: 20.03.2012, 16:27 Titel: |
|
|
Desperadox hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | verbaler Rassismus und Fremdenhass |
Meinst du wirklich, sowas bei Ahriman zu erkennen ?... |
Genau so, wie du glaubst, dass ich übertreibe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1738675) Verfasst am: 20.03.2012, 16:30 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Auch ich habe den Text gelesen und verstanden, keine Sorge. |
Den ganzen? Also nicht nur die verlinkte Einleitung? |
Das hat Pera schon vor ein paar Tagen verlinkt. Ich habe aber nach etwa 2/3 angefangen zu überfliegen, weil sich das wie eine bekannte antideutsche Kritik der (Anti)linken an der Linkslinken las.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1738676) Verfasst am: 20.03.2012, 16:33 Titel: |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
Lass ma, du bist nicht gerade in der Situation mir gute Ratschläge zu erteilen. |
...sagte der Übermensch zum Untermenschen. |
Nö, nur waren es weder gute Ratschläge, noch hat sich der Ratgeber vorher bei seinen Diagnosen mit Ruhm bekleckert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1738677) Verfasst am: 20.03.2012, 16:40 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: |
...sagte der Übermensch zum Untermenschen. |
Nö, nur waren es weder gute Ratschläge, noch hat sich der Ratgeber vorher bei seinen Diagnosen mit Ruhm bekleckert. |
Du hast aber nicht geschrieben "Deine Ratschläge sind nicht gut" oder "Beklecker Dich erstmal mit Rum, bevor Du mir ins Bier laberst". Du hast geschrieben "Du bist nich in der Situation mir gute Ratschläge zu erteilen" Und das, obwohl unverkennbar ist, dass Du Dich in der Situation wähnst, Ahriman nicht nur Ratschläge zu erteilen, sondern Dein komplettes Erziehungsprogramm für unbelehrbare Korrekteitshäretiker über ihn auszukübeln. Soll er sich noch den Mund mit Seife waschen?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1738681) Verfasst am: 20.03.2012, 16:47 Titel: |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | Heike J hat folgendes geschrieben: | Dabei gab es bisher noch nichtmal eine Ermahnung. |
Eben. Aber vllt kann Kramer ja den christlichen Mob mit einer heldenhaften Ermahnung Ahrimans beschwichtigen. |
Ich brauche keine Beschwichtigung. |
Dein Sarkasmusdetektor ist offensichtlich kaputt.
Defätist hat folgendes geschrieben: | Ich würde es sogar strikt ablehnen, dass Kramer gegen seine Überzeugung eine Verwarnung auch nur erwägen würde. Mir ist viel lieber, dass öffentlich einzusehen ist, wie viele User noch immer mit ihren Ressentiments Gassi gehen, ohne dass es sie ihr verqueres Menschenbild als Minderheitenmeinung verteidigen können. Denn so lange es einen Konsens gibt, rassistische, menschenfeindliche und diffamierende Postings oder Witze auf Kosten von Minderheiten oder Fremden zuzulassen, braucht es keine geheuchelte Moderation.
Ein tatsächliches Umdenken wäre mir bedeutend lieber. |
Natürlich hat Kramer längst erkannt, dass das Bild gegen die Regeln verstößt. Um so dankbarer dürfte er dir sein, weil du ihm so eine schöne Möglichkeit gibst, die Diskussion in eine ganz andere Richtung zu verschieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1738682) Verfasst am: 20.03.2012, 16:51 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Denn so lange es einen Konsens gibt, rassistische, menschenfeindliche und diffamierende Postings oder Witze auf Kosten von Minderheiten oder Fremden zuzulassen, braucht es keine geheuchelte Moderation. |
Gut. Und wer entscheidet, was rassistisch, menschenfeindlich oder diffamierend ist? |
Ja, nun rate doch mal, wer ist diesem Forum das wohl tut!
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Am besten wohl der gesunde Menscenverstand. Davon hat ja jeder von euch im Überfluß. Mannomann, ich lach mich weg... |
Auf deiner eigenen Webseite kannst du soviel rassistisches Zeug schreiben und posten und malen, wie du willst. Da bist du dein eigener Chef, Schnuckelchen.
Hier gelten aber andere Regeln, die du übrigens mit deiner Anmeldung akzeptiert hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1738685) Verfasst am: 20.03.2012, 17:01 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: |
Auf deiner eigenen Webseite kannst du soviel rassistisches Zeug schreiben und posten und malen, wie du willst. Da bist du dein eigener Chef, Schnuckelchen.  |
Wenn Du jemanden derart von oben herab behandeln und "Schnuckelchen" nennen möchtest, dann mache das doch bitte woanders. Vielen Dank.
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1738702) Verfasst am: 20.03.2012, 18:33 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn hier irgendwo Religionskritik geübt worden wäre, könnte ich ja die ganze Aufregung um vermeintlichen Kulturrelativismus verstehen.
Angeblich sei das "Kritische" daran, dass sich Muslime selbst herabwürdigen, was in der Gebetsposition besonders schön zutage trete.
Also doch keine tiefgründige Kritik einer selbst gewählten Entmündigung durch absolute Unterwerfung. Nein, der Witz ist so platt, wie er nur sein kann: "Hehe, Muslime beten für den Geschlechtsakt mit Ziegen...höhö..." |
Ja darum ging es, anfänglich. Um ein Bild, das in Code umgewandelt wurde, was die einen als gut, die anderen als überzogen und die dritten als gerade richtig empfunden haben.
Wäre es denn den Mitforisten möglich einmal den Blick von diesem blöden Bild zu nehmen? Und möglicherweise persönliche Aversionen nicht ganz so ungehemmt auszuleben? Und vielleicht sogar
tatsächlich über vermeintlichen oder wahrgenommenen Kulturrelativismus zu reden?
Oder wenigstens darüber was ein Witz ist, welche Inhalte er haben darf und welche nicht.
Oder wenn auch das nicht ohne Pöbeleien geht, könnte mir jemand erklären warum ein Witz über Ostfriesen keinerlei Reaktion hervorruft.
(Ostfriesen sind jedenfalls eine Minderheit, wie beinahe jede Gruppe, bis auf Frauen, aber über die sind Witze ohnehin nicht gestattet)
einmal editiert wegen Schwachsinn
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1738703) Verfasst am: 20.03.2012, 18:40 Titel: |
|
|
Du kannst jederzeit einen Thread aufmachen.
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1738704) Verfasst am: 20.03.2012, 18:44 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn hier irgendwo Religionskritik geübt worden wäre, könnte ich ja die ganze Aufregung um vermeintlichen Kulturrelativismus verstehen.
Also doch keine tiefgründige Kritik einer selbst gewählten Entmündigung durch absolute Unterwerfung. Nein, der Witz ist so platt, wie er nur sein kann: "Hehe, Muslime beten für den Geschlechtsakt mit Ziegen...höhö..." |
Ja darum ging es, anfänglich. Um ein Bild, das in Code umgewandelt wurde, was die einen als gut, die anderen als überzogen und die dritten als gerade richtig empfunden haben.
Wäre es denn den Mitforisten möglich einmal den Blick von diesem blöden Bild zu nehmen? Und möglicherweise persönliche Aversionen nicht ganz so ungehemmt auszuleben? Und vielleicht sogar
tatsächlich über vermeintlichen oder wahrgenommenen Kulturrelativismus zu reden?
Oder wenigstens darüber was ein Witz ist, welche Inhalte er haben darf und welche nicht.
Oder wenn auch das nicht ohne Pöbeleien geht, könnte mir jemand erklären warum ein Witz über Ostfriesen keinerlei Reaktion hervorruft.
(Ostfriesen sind jedenfalls eine Minderheit, wie beinahe jede Gruppe, bis auf Frauen, aber über die sind Witze ohnehin nicht gestattet)
einmal editiert wegen Schwachsinn |
Es gibt relativ wenige Witze über ostfriesische Ziegenficker.
Ich komme aus eine witze-erzählende Gesellschaft.
Die Belgier hatten hunderte von Witze über Holländer. Hauptsächlich ihre Geizigkeit.
Die konterten mit Belgier-Witze. -Alles dumme Bauern-.
Mir tun alle Leute leid, die den Unterschied nicht feststellen können zwischen einen Witz, und eine Difamierung.
Ihr habt einfach zu wenig Übung da drinn.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1738708) Verfasst am: 20.03.2012, 18:52 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn hier irgendwo Religionskritik geübt worden wäre, könnte ich ja die ganze Aufregung um vermeintlichen Kulturrelativismus verstehen.
|
Vielleicht ist das Problem, dass durch das Bemühen, den Thread in die Richtung Kulturrelativismus zu drängen, bereits etabliert werden soll, welche Position die "neutralere" ist?
Wie wärs mit einem Gegenvorschlag: Wir könnten ja auch die Rolle von Humor in der Hetze gegen unbeliebte Minderheiten diskutieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
Witz- und Kobold auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1738709) Verfasst am: 20.03.2012, 18:56 Titel: |
|
|
Was hat das Thema mit Minderheiten zu tun?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1738712) Verfasst am: 20.03.2012, 19:13 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Wie wärs mit einem Gegenvorschlag: Wir könnten ja auch die Rolle von Humor in der Hetze gegen unbeliebte Minderheiten diskutieren. |
Humor und Hetze? Daraus wird nichts werden, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1738717) Verfasst am: 20.03.2012, 19:22 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Wie wärs mit einem Gegenvorschlag: Wir könnten ja auch die Rolle von Humor in der Hetze gegen unbeliebte Minderheiten diskutieren. |
Humor und Hetze? Daraus wird nichts werden, denke ich. |
Hauptsache du hast das Problem verstanden, welches ich meinte.....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1738718) Verfasst am: 20.03.2012, 19:22 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Du kannst jederzeit einen Thread aufmachen. |
Noch einen? Um wieder ein Thema durch sämtliche Unterforen zu schleifen? Nö.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1738720) Verfasst am: 20.03.2012, 19:25 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Hauptsache du hast das Problem verstanden, welches ich meinte..... |
Sooooo schwer wars ja nun auch wieder nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1738723) Verfasst am: 20.03.2012, 19:27 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | pera hat folgendes geschrieben: | Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Hauptsache du hast das Problem verstanden, welches ich meinte..... |
Sooooo schwer wars ja nun auch wieder nicht. |
Ich mein ja nur, weil du selektiv an meinem Argument vorbei geantwortet hast, aber dann bin ich ja beruhigt
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1738735) Verfasst am: 20.03.2012, 20:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Es gibt relativ wenige Witze über ostfriesische Ziegenficker. |
Ich kenne ehrlich gesagt keinen einzigen Witz über muslimische Ziegenficker, von dem Bild mal abgesehen. Es gibt da eine Episode in dem Woody-Allen-Film "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten...", aber da geht es um einen armenischen Schafhirten und sein Schaf. Zählt das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1738752) Verfasst am: 20.03.2012, 20:39 Titel: |
|
|
tillich hat folgendes geschrieben: | Das ist eine Unterstellung. Man kann durchaus Werke des 19. Jahrhunderts im zeitbedingten Kontext interpretieren und deswegen darin enthaltene Stereotypen anders werten, als wenn man sie heute in einem ganz anderen Kontext wortgleich äußern würde. |
Aber sicher kann man das, ich tus ja auch. Aber wie das Beispiel des "Huckleberry Finn" zeigt, gibt es Leute, die das nicht können und offensichtlich auch noch dazu über Machtmittel verfügen. Das sind die Typen, die bei jeder Satire gleich aufheulen und ihre Nazi- Rassen- und Religionskeulen schwingen.
Wie wir hier erlebt haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1738755) Verfasst am: 20.03.2012, 20:43 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: |
Vielleicht ist das Problem, dass durch das Bemühen, den Thread in die Richtung Kulturrelativismus zu drängen, bereits etabliert werden soll, welche Position die "neutralere" ist?
|
Ok, von mir sollte nichts etabliert werden. Ich nehme auch nicht in Anspruch, dass meine Ansicht der Weisheit letzter Schluss ist, es kommt sogar vor, dass sich meine Anschauungen ändern, wenn auch nicht durch ein blödes Bild.
Allerdings was genau neutral dabei heissen soll hab ich nicht so recht verstanden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1738830) Verfasst am: 21.03.2012, 00:34 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Es gibt relativ wenige Witze über ostfriesische Ziegenficker. |
Der Tierflüsterer kommt nach Ostfriesland und der Bauer bestellt ihn zu sich. Zuerst geht es in den Pferdestall, denn das Pferd lahmt. Der Tierflüsterer "unterhält" sich kurz mit dem Pferd und verkündet dann: "Das Pferd beschwert sich über einen Stein unter dem Hufeisen." Der Bauer schaut nach - und tatsächlich, da hat sich ein Stein unter dem Huf verklemmt. Dann geht es in den Kuhstall, weil die Kuh keine Milch mehr geben will. Der Tieflüsterer hört ihr kurz zu und erklärt dem Bauern, dass die Kuh eine entzündeten Euter hat. Eine Woche Ruhe vom Melken, und alles wird wieder gut. Dann begleitet der Bauer den Tierflüsterer vom Hof. Da kommt die Ziege vorbei und meckert vor sich hin. Brüllt der Bauer: "Halt bloss die Klappe! es war nur einmal und Spass hat es auch nicht gemacht!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1738841) Verfasst am: 21.03.2012, 00:58 Titel: |
|
|
Rohrspatz hat folgendes geschrieben: | Tja, wenn hier irgendwo Religionskritik geübt worden wäre, könnte ich ja die ganze Aufregung um vermeintlichen Kulturrelativismus verstehen.
Hmm, ja, kann man so sehen. Ich habe den Kommentar allerdings ganz anders interpretiert. Die rituellen Gebete der Muslime sind ja kein Bittgebete, wie man sie aus dem Christentum kennt. Das sind reine Ehrerbietungen gegenüber dem grossen Gott Allah, vor dem man auf die Knie fällt und sich selber klein macht. "Gebet erhört" hiess für mich daher nicht "Wunsch von Gott erfüllt" sondern "Botschaft ist angekommen, Du Wurm."
|
|
Nach oben |
|
 |
|