Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Die Beichte - Demagogische Kindererziehung

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1738179) Verfasst am: 18.03.2012, 22:07    Titel: Die Beichte - Demagogische Kindererziehung Antworten mit Zitat

Gerade eben gelesen und wollte ich nicht vorenthalten:

http://www.kath.net/detail.php?id=35690

Ganz schön perfide eine Kinderseele mit einem mit Wasser gefülltes schmutziges Glas zu vergleichen!

EDIT: Jetzt den richtigen Link gesetzt, den anderne postete ich ursprünglich in den Neben Thread über Mißbrauchsfälle.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot

Zuletzt bearbeitet von Lord Snow am 19.03.2012, 10:41, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
recital
registrierter User

Beitrag(#1738242) Verfasst am: 19.03.2012, 00:53    Titel: Re: Die Beichte - Demagogische Kindererziehung Antworten mit Zitat

Lord Snow hat folgendes geschrieben:

http://www.n-tv.de/panorama/Hat-die-Kirche-Kinder-kastriert-article5796561.html

Ganz schön perfide eine Kinderseele mit einem mit Wasser gefülltes schmutziges Glas zu vergleichen!

Mir ist völlig unbegreiflich, warum die demokratischen Staaten eine derart verbrecherische Organisation, die unsägliches Leid über die Menschheit gebracht hat, nicht längst verboten hat!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1738250) Verfasst am: 19.03.2012, 01:26    Titel: Re: Die Beichte - Demagogische Kindererziehung Antworten mit Zitat

Schulterzucken
Wo steht das ?
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1738280) Verfasst am: 19.03.2012, 10:42    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt korrigiert. Sorry... Verlegen

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1738284) Verfasst am: 19.03.2012, 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

@Snow: Du könntest villt dein Post bereinigen, denn, ehrlich gesagt, ich finde ursprünglich gespostete Nachricht (Kastration von Jungs, die eigenen sexuellen Mißbrauch in katholischen Internaten offenlegten) dermaßen grauenvoll, dass sie eigenen Stang verdient...

Geschockt Geschockt Geschockt
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1738286) Verfasst am: 19.03.2012, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Musst deinen Browser-Cache mal leeren oder so, Nachricht ist wie gesagt schon ausgebessert.

Denis Diderot
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1738288) Verfasst am: 19.03.2012, 11:18    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal hier:

Denis Diderot
Naastika

Beitrag(#1738291) Verfasst am: 19.03.2012, 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Musst deinen Browser-Cache mal leeren oder so, Nachricht ist wie gesagt schon ausgebessert.

Ähhh....gaaanz langsam....ich...muss...meinen...WAS??...B R O W S E R-C A C H E (was ist das??) leer...machen... Deprimiert Deprimiert

versteh ich net
kann ich net
spielt keine Rolle, da ich beide Nachrichten gelesen habe

*seufz*
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1738296) Verfasst am: 19.03.2012, 11:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte die Cookies die dein Browser auf deinen Computer speichert, wenn er Websites besucht, die speichert er, damit er schnelleren Zugriff hat ohne nochmal alles komplett neu aus dem Internet auf deinen Browser runterzuladen. Und diese Cookies befinden sich im Browser-Cache.

Ab zu DAU´s-Paradise mit dir... zwinkern

Denis Diderot
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1738315) Verfasst am: 19.03.2012, 12:56    Titel: Re: Die Beichte - Demagogische Kindererziehung Antworten mit Zitat

Ach, ich finde das gut, wie unverhohlen da zugegeben wird, worum es letztlich geht: um die planmäßige Zermürbung des Selbstwertgefühls beim Kind.

Ich wurde ja uach ab und an von meinem Alten dahingenötigt, und ich empfand es nie als etwas anderes als die maximale Demütigung.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Naastika

Beitrag(#1738319) Verfasst am: 19.03.2012, 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Thxjuwerymatsch, aber mein Leben funzt auch ohne solche Spezialkenntnisse. zwinkern
CoS
Antitheist

Beitrag(#1738799) Verfasst am: 20.03.2012, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meinte die Cookies die dein Browser auf deinen Computer speichert, wenn er Websites besucht, die speichert er, damit er schnelleren Zugriff hat ohne nochmal alles komplett neu aus dem Internet auf deinen Browser runterzuladen. Und diese Cookies befinden sich im Browser-Cache.

Nicht ganz Richtig. Cookies speichern Variablen, beispielsweise den Inhalt des Warenkorbes auf einem Onlineshop, nicht aber die Seite selbst. Die Seite selbst wird im Browser Cache gespeichert in einem versteckten Ordner "TemporaryInternetFiles" (cookies liegen im Ordner cookies)...Im Normalfall wird aber nur auf den Cache zugegriffen, wenn die Seite einen Time Out festlegt, aber manchmal tuts der Browser aus unerfindlichen Gründen trotzdem - Naja würde jetzt zu weit führen...

Aber das mit dem Dreckwasser ist geil...

Das ist das grundlegende Marketing Konzept dieser Christen: "Du bist so voller Sch... und Du kannst Dich nur mit der christlichen Hirnwä... ähm Seife rein waschen"!

Ist ähnlich wie Staubsaugervertretetr von Vorwerk. Zeigen Dir Bilder von menschenfressenden Kampfmilben, machen Dir voll die Panik, dass Du denkst die Viehcher werden Dich eines Nachts noch auffressen und dagegen helfen tut nur ausschließlich der Staubsager XYZ von Vorwerk...

Die Lösung für ein Problem anbieten, was es eigentlich gar nicht gibt! Erinnert mich an Murphies Computergesetze - Der Computer schafft Lösungen für Probleme, die es ohne den Computer gar nicht erst gäbe!

Funktioniert bei Vorwerk genauso wie bei den Christen...
"Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1738810) Verfasst am: 20.03.2012, 23:16    Titel: Antworten mit Zitat

Nochmal hier:

Ich kann das gar nicht bis zum Ende lesen, ich krieg das Kotzen. Erbrechen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1738833) Verfasst am: 21.03.2012, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

CoS hat folgendes geschrieben:

Nicht ganz Richtig. Cookies speichern Variablen, beispielsweise den Inhalt des Warenkorbes auf einem Onlineshop, nicht aber die Seite selbst. Die Seite selbst wird im Browser Cache gespeichert in einem versteckten Ordner "TemporaryInternetFiles" (cookies liegen im Ordner cookies)...Im Normalfall wird aber nur auf den Cache zugegriffen, wenn die Seite einen Time Out festlegt, aber manchmal tuts der Browser aus unerfindlichen Gründen trotzdem - Naja würde jetzt zu weit führen...

Das "die speichert er" bezog sich auf die Cookies, nicht auf die besuchten Websites. Ansonsten habe ich auch nicht so ein Detailwissen darüber.

Zitat:
Aber das mit dem Dreckwasser ist geil...

Das ist das grundlegende Marketing Konzept dieser Christen: "Du bist so voller Sch... und Du kannst Dich nur mit der christlichen Hirnwä... ähm Seife rein waschen"!

Ist ähnlich wie Staubsaugervertretetr von Vorwerk. Zeigen Dir Bilder von menschenfressenden Kampfmilben, machen Dir voll die Panik, dass Du denkst die Viehcher werden Dich eines Nachts noch auffressen und dagegen helfen tut nur ausschließlich der Staubsager XYZ von Vorwerk...

Die Lösung für ein Problem anbieten, was es eigentlich gar nicht gibt! Erinnert mich an Murphies Computergesetze - Der Computer schafft Lösungen für Probleme, die es ohne den Computer gar nicht erst gäbe!

Funktioniert bei Vorwerk genauso wie bei den Christen...

Ja und bei kleinen Kindern funktioniert das ja besonders gut. Ich will mich jetzt nicht wie manch ein zum Kreuz zurückgekrochener Christ aufführen, die über ihr vorheriges (hier) "gottloses" Leben groß und breit erklären wie schlimm und dumm das doch war. Ich kann mich aber trotzdem zum Glück kaum an die eigene Erziehung im Religiösen nicht mehr erinnern. Auch vom Religionsunterricht, selbst das in der Berufsschule von vor knapp 10 Jahren, nicht mehr. Wobei ich aber noch weiß dass wir im Kommunionsunterricht so ne schreckliche Nonnenschachtel hatten, die furchtbar streng war, richtig unsympathisch eben. Ich kann also gar nicht mehr genau sagen inwieweit ich ähnlichem ausgesetzt war.

Denis Diderot
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz