Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1738871) Verfasst am: 21.03.2012, 09:08 Titel: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Das finde ich lustig:
Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat
Das eigentlich unfreiwillig komödiantische Element steckt in der Stellungnahme
Zitat: | „Ich muss sagen, ich komme mir ein paar Jahrhunderte zurückversetzt vor“, |
Ja, manche merken's früher, die anderen eben etwas später...
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1738880) Verfasst am: 21.03.2012, 10:22 Titel: |
|
|
Warum? Die Diozöse ist doch völlig im Recht. Die Position der Bibel zu Homosexualität ist eindeutig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1738904) Verfasst am: 21.03.2012, 11:34 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Das finde ich lustig:
Zitat: | „Ich muss sagen, ich komme mir ein paar Jahrhunderte zurückversetzt vor“, |
|
Es müsste eigentlich 50 Jahre heißen und nicht Jahrhunderte.
Aber was soll denn das? Die KK hat nunmal diese bekloppten Ansichten. Das ist doch nur konsequent.
Viel merkwürdiger finde ich es, dass Homosexuelle dennoch Mitglied in diesem Verein sein wollen!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1738906) Verfasst am: 21.03.2012, 11:35 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Viel merkwürdiger finde ich es, dass Homosexuelle dennoch Mitglied in diesem Verein sein wollen! |
Das finde ich auch äußerst merkwürdig.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Defätist auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1738921) Verfasst am: 21.03.2012, 12:19 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Viel merkwürdiger finde ich es, dass Homosexuelle dennoch Mitglied in diesem Verein sein wollen! |
Das finde ich auch äußerst merkwürdig. |
Auch vom Standpunkt der Religionsfreiheit her betrachtet? Oder sind Ämter in der religiösen Institution davon ausgenommen?
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1738923) Verfasst am: 21.03.2012, 12:21 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Das finde ich lustig:
|
Was ist daran "unfreiwillig komödiantisch" an einer Feststellung der Fakten?
Ich finde das Ereignis übrigens sehr positiv. Es gibt in Österreich 64% Katholiken, davon gehen 5-15% regelmäßig in die Kirche und davon sind in diesem Fall nun 90% bereit, einen bekennenden Homosexuellen gegen die Kirchenhierarchie zu verteidigen.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1738933) Verfasst am: 21.03.2012, 12:44 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Freikletterer hat folgendes geschrieben: | Das finde ich lustig:
|
Was ist daran "unfreiwillig komödiantisch" an einer Feststellung der Fakten?
Ich finde das Ereignis übrigens sehr positiv. Es gibt in Österreich 64% Katholiken, davon gehen 5-15% regelmäßig in die Kirche und davon sind in diesem Fall nun 90% bereit, einen bekennenden Homosexuellen gegen die Kirchenhierarchie zu verteidigen. |
Ja, Du hast recht - das wäre tatsächlich eine positive Entwicklung, wenn die 90% tatsächlich realistisch sind.
Was mich so amüsiert hat, ist die Entrüstung über die Haltung der Kirche in diesem Fall, aus der ich zwischen den Zeilen einiges an Überraschung herauslese - wie oben einge schon geschrieben haben, sollte die [die Haltung der Kirche] ja hinlänglich bekannt sein, denn
Fake hat folgendes geschrieben: | [...] Die Position der Bibel zu Homosexualität ist eindeutig. |
Obwohl - die Position der Bibel zur Homosexualität kennen vermutlich die wenigsten Katholiken.
Daher hatte ich ja geschrieben
Zitat: | Ja, manche merken's früher, die anderen eben etwas später... |
Mich selbst überrascht die Haltung der Kirche ja nicht - und ich kann allen Wortmeldungen in diesem Thread vollumfänglich zustimmen.
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1738940) Verfasst am: 21.03.2012, 12:53 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Auch vom Standpunkt der Religionsfreiheit her betrachtet? Oder sind Ämter in der religiösen Institution davon ausgenommen? |
Ich würde in keinen Verein eintreten oder ein Amt übernehmen, welcher meine sexuelle Orientierung verurteilt bzw. für krank/widernatürlich/wasauchimmer hält.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1738947) Verfasst am: 21.03.2012, 13:13 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Auch vom Standpunkt der Religionsfreiheit her betrachtet? Oder sind Ämter in der religiösen Institution davon ausgenommen? |
Ich würde in keinen Verein eintreten oder ein Amt übernehmen, welcher meine sexuelle Orientierung verurteilt bzw. für krank/widernatürlich/wasauchimmer hält. |
Die Frage ist doch, entwickelt sich die sexuelle Ausrichtung und Gläubigkeit gleichzeitig, sodass sich ein Gläubiger entscheiden kann, oder ist es nicht vielmehr so, dass sie bereits von Kind an religiös indoktriniert, irgendwann ihre Sexualität entdecken?
Ich kann das Dilemma nachvollziehen, was solche Menschen durchleben. Sie versuchen nun ihren Glauben und ihr Leben in Einklang zu bringen (was gerade noch machbar erscheint), jedoch existiert (mit ihrem Glauben untrennbar verbunden) eine Institution, die Anderssein grundlegend ausschließt. Die Konsequenz, sich entweder von Institution (und damit verbunden dem Glauben) oder aber ihrer Selbstbestimmung zu verabschieden, führt in dieser Konstellation unweigerlich zu einem Konflikt.
Was machen Menschen in so einem Fall zuerst? Sie versuchen Regeln zu beugen, Umgehungen zu finden und sich irgendwie durchzumogeln - oder aber die Regeln für alle zu ändern. Vielleicht liegt die Intention bei homosexuellen Gläubigen ja darin, die verkrusteten Strukturen der Institution aufzubrechen. Schafft es die Institution sich auch diese Menschen zu erschließen, indem sie Regeln lockert oder gar neu definiert, wäre das Dilemma für die betreffenden Menschen gelöst. Sonst bleibt nur eine mögliche Option: Entweder auf Selbstverwirklichung oder aber Glauben zu verzichten. So weit scheint die Person jedoch in ihrer Entscheidungsfindung noch nicht zu sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1738958) Verfasst am: 21.03.2012, 13:40 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Warum? Die Diozöse ist doch völlig im Recht. Die Position der Bibel zu Homosexualität ist eindeutig. |
Das ist nicht der Punkt.
Die Dioezesanleitung versucht - wie dem verlinkten Artikel zu entnehmen ist -, eine stattgefundene Pfarrgemeinderatswahl nachtraeglich formal anzugreifen, da ihr ein Gewaehlter aus den bekannt verquasten sexualmoralischen Gruenden nicht passt. Da aber in der rkK die anklagende Instanz auch die richtende Instanz, die gesetzgebende Instanz und die polizeiliche Instanz ist, handelt es sich um kein Verfahren, welches rechtsstaatlichen Kriterien genuegen wuerde. Das ist institutionalisiertes Unrecht.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1738960) Verfasst am: 21.03.2012, 14:09 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Warum? Die Diozöse ist doch völlig im Recht. Die Position der Bibel zu Homosexualität ist eindeutig. |
Die Bibel ist hoffnungslos veraltet. Warum sonst hat die rKK ihr einen Katechismus zur Seite gestellt?
Zum Thema HS und Kirche:
Während in der normalen Bevölkerung etwa 4-6% aller als homosexuell sind, wird der Anteil der HS im kath. Klerus auf 10-20% geschätzt.
Wenn nun die klerikalen Homos ihre Neigung völlig unterdrücken könnten, könnte man darüber hinwegsehen. Tun aber nicht alle, wie die klerikalen Übergriffe auf Buben und überwiegend männliche Jugendliche zeigen. Diese Priester und Patern einfach nur als pädophil zu bezeichnen, halte ich für falsch.
Vor diesem Hintergrund sollte sich die rKK beim Thema HS nicht so weit aus dem Fensrer lehnen, sondern sich zurückhalten. Mit anderen Worten: Sie hat kein moralisches Recht, einem Homosexuellen die Mitgliedschaft in einem kath. Gremium zu verweigern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1738967) Verfasst am: 21.03.2012, 14:58 Titel: |
|
|
Die Pfarrgemeinderaete in der rkK haben doch kaum Kompetenzen, im Unterschied zu evangelischen Presbyterien, welche sich ihren Pfarrer selbst aussuchen und selbst ueber die Verwendung der Einnahmen der Kirchengemeinde bestimmen. In der rkK geht erst alles Geld ans Bistum, welches dann etwas zurueckverteilt. Selbst die lokalen Friedhofsgebuehren legt das katholische Bistum fest. Die rkK ist eine durch und durch antidemokratische Organisation und Pfarrgemeinderaete sind ein pseudodemokratisches Feigenblatt dessen.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1738973) Verfasst am: 21.03.2012, 15:42 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Defätist hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ich würde in keinen Verein eintreten oder ein Amt übernehmen, welcher meine sexuelle Orientierung verurteilt bzw. für krank/widernatürlich/wasauchimmer hält. |
Die Frage ist doch, entwickelt sich die sexuelle Ausrichtung und Gläubigkeit gleichzeitig, sodass sich ein Gläubiger entscheiden kann, oder ist es nicht vielmehr so, dass sie bereits von Kind an religiös indoktriniert, irgendwann ihre Sexualität entdecken?
Ich kann das Dilemma nachvollziehen, was solche Menschen durchleben. Sie versuchen nun ihren Glauben und ihr Leben in Einklang zu bringen (was gerade noch machbar erscheint), jedoch existiert (mit ihrem Glauben untrennbar verbunden) eine Institution, die Anderssein grundlegend ausschließt. Die Konsequenz, sich entweder von Institution (und damit verbunden dem Glauben) oder aber ihrer Selbstbestimmung zu verabschieden, führt in dieser Konstellation unweigerlich zu einem Konflikt.
Was machen Menschen in so einem Fall zuerst? Sie versuchen Regeln zu beugen, Umgehungen zu finden und sich irgendwie durchzumogeln - oder aber die Regeln für alle zu ändern. Vielleicht liegt die Intention bei homosexuellen Gläubigen ja darin, die verkrusteten Strukturen der Institution aufzubrechen. Schafft es die Institution sich auch diese Menschen zu erschließen, indem sie Regeln lockert oder gar neu definiert, wäre das Dilemma für die betreffenden Menschen gelöst. Sonst bleibt nur eine mögliche Option: Entweder auf Selbstverwirklichung oder aber Glauben zu verzichten. So weit scheint die Person jedoch in ihrer Entscheidungsfindung noch nicht zu sein. |
Für mich ergeben sich daraus folgende Schlussfolgerungen:
1. Gott hat die Schwulen erschaffen:
1.a. Wenn Gott diese nicht hasst, liegt die Religionsgemeinschaft falsch -> Austreten
2.a. Gott hasst die selbstgemachten Schwulen -> Gott ist ein Arschloch (ein dummes noch dazu) -> Austreten
2. Gott hat die Schwulen nicht erschaffen:
2.a. Gott ist nicht allmächtig -> Religionsgemeinschaft liegt falsch -> Austreten
2.b. Gott existiert nicht -> Austreten
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1738977) Verfasst am: 21.03.2012, 15:47 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Für mich ergeben sich daraus folgende Schlussfolgerungen:
1.a. Wenn Gott diese nicht hasst, liegt die Religionsgemeinschaft falsch -> Austreten
2.a. Gott hasst die selbstgemachten Schwulen -> Gott ist ein Arschloch (ein dummes noch dazu) -> Austreten
2.a. Gott ist nicht allmächtig -> Religionsgemeinschaft liegt falsch -> Austreten
2.b. Gott existiert nicht -> Austreten |
Die Antwort darauf kann man sich doch schon denken: Gott hasst die Schwulen nicht, er liebt sie wie alle seine Geschöpfe. Darum möchte er, dass sie an der Fülle des Lebens teilhaben und die Sünde überwinden, die sie von Gott und einem Leben in Gottes Gnade trennt.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1738978) Verfasst am: 21.03.2012, 15:52 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Für mich ergeben sich daraus folgende Schlussfolgerungen:
Die Antwort darauf kann man sich doch schon denken: Gott hasst die Schwulen nicht, er liebt sie wie alle seine Geschöpfe. Darum möchte er, dass sie an der Fülle des Lebens teilhaben und die Sünde überwinden, die sie von Gott und einem Leben in Gottes Gnade trennt. |
Also doch ein Arschloch, sonst hätte er die Schwulen ja gleich als Heteros erschaffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
sponor registrierter User
|
(#1738980) Verfasst am: 21.03.2012, 15:55 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Kramer hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Für mich ergeben sich daraus folgende Schlussfolgerungen:
Die Antwort darauf kann man sich doch schon denken: Gott hasst die Schwulen nicht, er liebt sie wie alle seine Geschöpfe. Darum möchte er, dass sie an der Fülle des Lebens teilhaben und die Sünde überwinden, die sie von Gott und einem Leben in Gottes Gnade trennt. |
Also doch ein Arschloch, sonst hätte er die Schwulen ja gleich als Heteros erschaffen. |
Aber nein: Willensfreiheit!
(Und weil das eine willentliche Entscheidung ist, kann man Schwulsein auch "heilen"... )
_________________ Unsere Welt wird noch so fein werden, daß es so lächerlich sein wird, einen Gott zu glauben als heutzutage Gespenster.
(G. Chr. Lichtenberg)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739013) Verfasst am: 21.03.2012, 17:04 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Für mich ergeben sich daraus folgende Schlussfolgerungen:
Ich bin echt beeindruckt...
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1739025) Verfasst am: 21.03.2012, 17:57 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Warum? Die Diozöse ist doch völlig im Recht. Die Position der Bibel zu Homosexualität ist eindeutig. |
Die Bibel ist hoffnungslos veraltet. Warum sonst hat die rKK ihr einen Katechismus zur Seite gestellt?
Zum Thema HS und Kirche:
Während in der normalen Bevölkerung etwa 4-6% aller als homosexuell sind, wird der Anteil der HS im kath. Klerus auf 10-20% geschätzt.
Wenn nun die klerikalen Homos ihre Neigung völlig unterdrücken könnten, könnte man darüber hinwegsehen. Tun aber nicht alle, wie die klerikalen Übergriffe auf Buben und überwiegend männliche Jugendliche zeigen. Diese Priester und Patern einfach nur als pädophil zu bezeichnen, halte ich für falsch.
Vor diesem Hintergrund sollte sich die rKK beim Thema HS nicht so weit aus dem Fensrer lehnen, sondern sich zurückhalten. Mit anderen Worten: Sie hat kein moralisches Recht, einem Homosexuellen die Mitgliedschaft in einem kath. Gremium zu verweigern. |
Ich distanziere mich in aller Schärfe von diesem beschissenen Argument, das akzeptiert, dass Homosexualität ein Fehlverhalten ist und nur gegen Vergewaltigung von Kindern im Vergleich vernachlässigbar ist.
_________________ Gunkl über Intelligent Design:
Da hat sich die Kirche beim Rückzugsgefecht noch einmal grandios verstolpert und jetzt wollen sie auch noch Haltungsnoten für die argumentative Brez'n, die sie da gerissen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739034) Verfasst am: 21.03.2012, 18:26 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Die Bibel ist hoffnungslos veraltet. |
Nein, ist sie nicht. Im Gegenteil: die Bibel ist doch noch taufrisch!
Gott hat sich einige Millarden Jahre Zeit genommen, um das Universum und den Planeten Erde für uns zu schaffen. Dann hat er sich nocheinmal viele Millionen Jahre für die Entstehung des Menschen genommen. Alles ist von langer Hand geplant, die Existenz unserer Seele ist gar auf die Ewigkeit angelegt. Vor diesem Hintergrund ist die Bibel mit schlappen 6000 Jahren keineswegs alt. Gott hatte etliche Milliarden Jahre Zeit darüber nachzudenken, welche Gesetze er seinen Menschen auferlegen will. Man wird also wohl davon ausgehen müssen, dass seine Gesetze gut durchdacht sind. Ich kann mir außerdem nicht vorstellen, dass ein Wesen, das außerhalb der Zeit existiert, alle paar Jahrhunderte seine Meinung ändert wie ein pubertierender Teenager. Wenn ein Gott existiert, dann weiss er was er tut!
Es ist unfair, hier immer auf der Kirche rumzuhacken. Die Kirche tut nur ihren Job. Sie verkündet den Willen Gottes.
Was hier passiert ist etwas anderes: wir Menschen entfernen uns von Gottes eindeutig bekundetem Willen. Aber viele wollen sich ihre Blasphemie nicht eingestehen und schwurbeln sie sich deswegen so zurecht dass sie mit einem Minimum an Widersprüchen in ihrem Weltbild auskommen. Die Gründe dafür sind immer die selben: Angst und Denkfaulheit.
Wenn man geradeaus denkt, gibt es aber nur zwei Alternativen:
1. Gott existiert nicht.
2. Gott ist ein Arschloch.
u choose!
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1739039) Verfasst am: 21.03.2012, 18:34 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: | Wenn man geradeaus denkt, gibt es aber nur zwei Alternativen:
1. Gott existiert nicht.
2. Gott ist ein Arschloch. |
So sehe ich das auch. Wobei "Arschloch" imo noch ein Euphemismus ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1739044) Verfasst am: 21.03.2012, 19:06 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Warum? Die Diozöse ist doch völlig im Recht. Die Position der Bibel zu Homosexualität ist eindeutig. |
Zum Thema HS und Kirche:
Vor diesem Hintergrund sollte sich die rKK beim Thema HS nicht so weit aus dem Fensrer lehnen, sondern sich zurückhalten. Mit anderen Worten: Sie hat kein moralisches Recht, einem Homosexuellen die Mitgliedschaft in einem kath. Gremium zu verweigern. |
Ich distanziere mich in aller Schärfe von diesem beschissenen Argument, das akzeptiert, dass Homosexualität ein Fehlverhalten ist und nur gegen Vergewaltigung von Kindern im Vergleich vernachlässigbar ist. | Wobei es ansonsten keinen Zusammenhang zwischen Homosexualität und Pädophilie gibt.
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Argeleb Misanthropischer Humanist
|
(#1739150) Verfasst am: 22.03.2012, 09:29 Titel: |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: | Wenn man geradeaus denkt, gibt es aber nur zwei Alternativen:
1. Gott existiert nicht.
2. Gott ist ein Arschloch. |
So sehe ich das auch. Wobei "Arschloch" imo noch ein Euphemismus ist. |
Ihr urteilt zu hart. Versetzt euch doch mal in die Lage dieses Gottes, bevor es das Universum gab. Er brauchte etwas Ablenkung von der Ödnis des Nichts.
Daher:
2. Gott ist ein bedauernswertes, sadistisches, gelangweiltes Arschloch
_________________ Denny Crane!
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1739152) Verfasst am: 22.03.2012, 10:01 Titel: |
|
|
Gott hatte vielleicht eine schwere Kindheit.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739167) Verfasst am: 22.03.2012, 11:20 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Für dich als nicht gläubigen Menschen ist das rational. Du unterliegst da ja weder einem Interessenkonflikt, noch bist du emotional davon betroffen. Ein homosexueller Gläubiger wird sich mit diesen Schlussfolgerungen nicht so leicht tun, denn ihm ist ja indoktriniert, dass immer er Schuld hat und somit falsch liegen muss. Dadurch kann durchaus die Antwort von Kramer bei den Überlegungen oder Einwürfen von institutioneller Seite dabei herauskommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1739179) Verfasst am: 22.03.2012, 12:30 Titel: |
|
|
Argeleb hat folgendes geschrieben: |
Daher:
2. Gott ist ein bedauernswertes, sadistisches, gelangweiltes Arschloch |
Contradictio in adjecto. Sadistische Arschlöcher sind per definitionem nicht bedauernswert.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739182) Verfasst am: 22.03.2012, 12:51 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Defätist hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Für dich als nicht gläubigen Menschen ist das rational. Du unterliegst da ja weder einem Interessenkonflikt, noch bist du emotional davon betroffen. Ein homosexueller Gläubiger wird sich mit diesen Schlussfolgerungen nicht so leicht tun, denn ihm ist ja indoktriniert, dass immer er Schuld hat und somit falsch liegen muss. Dadurch kann durchaus die Antwort von Kramer bei den Überlegungen oder Einwürfen von institutioneller Seite dabei herauskommen. |
Hab mir das nochmal durch den Kopf gehen lassen - da fehlt noch mindestens eine Möglichkeit:
2.c. Die Schwulen haben sich ihre Homosexualität selbst ausgesucht -> Gott existiert und ist allmächtig, die Religionsgemeinschaft liegt richtig -> Nicht austreten, sondern beten, beten, beten!
Aber wenn ich's recht überlege, haben Kramer und Sponor das eigentlich schon vorweggenommen...
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739197) Verfasst am: 22.03.2012, 14:52 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Ich distanziere mich in aller Schärfe von diesem beschissenen Argument, das akzeptiert, dass Homosexualität ein Fehlverhalten ist und nur gegen Vergewaltigung von Kindern im Vergleich vernachlässigbar ist. |
Wobei es ansonsten keinen Zusammenhang zwischen Homosexualität und Pädophilie gibt. |
Gott hat offenbar nichts gegen Pädophilie. Sonst stünde doch dazu was in der Bibel.
Warum also sollte die Kirche was dagegen haben?
In der göttlichen Ordnung haben Frauen und Kinder keine Rechte. Frauen werden in den 10 Geboten dem Besitz des Mannes zugerechnet, Kinder waren nicht einmal dafür wichtig genug. Nach dem Wortlaut der 10 Gebote richten sich die ohnehin nur an Männer. Frauen sind nicht Subjekte sondern Objekte göttlicher Gesetzgebung. Die Kirche ist also immer dann, wenn sie die Rechte von Frauen und Kindern mit Füßen tritt, in sicherem Fahrwasser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1739233) Verfasst am: 22.03.2012, 17:45 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Ich distanziere mich in aller Schärfe von diesem beschissenen Argument, das akzeptiert, dass Homosexualität ein Fehlverhalten ist und nur gegen Vergewaltigung von Kindern im Vergleich vernachlässigbar ist. |
Ich auch! Oder war das gar ein Vorwurf an mich?
|
|
Nach oben |
|
 |
klauswerner registrierter User
|
(#1739234) Verfasst am: 22.03.2012, 17:46 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: |
Falsch. Gott hasst die Schwulen nicht, sondern nur Sexualität ausserhalb des von ihm gewünschten Verwendungszweckes: Kinderzeugen in der Ehe.
Jeder Schwule, der sich Abstinent verhält, ebenso wie das ja auch jeder Ledige konsequent tut, ist bei Gott gut aufgehoben.
Da gilt gleiche Richtschnur für alle.
Nur dieser ...kerl will ja offen als bekennender Homo in einer Homo-Partnerschaft leben! Er müsste nur schwören, das er sich an obige Regel hät, also abstinent lebt, wie ja auch generell jeder Pfarrer und alle unverheirateten Jugendlichen, dann wäre doch alles ok.
Aber nacher knutscht der auch noch usw., also das geht net!!!
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
|