Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Schlumpf auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1739236) Verfasst am: 22.03.2012, 17:49 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Wenn man geradeaus denkt, gibt es aber nur zwei Alternativen:
1. Gott existiert nicht.
2. Gott ist ein Arschloch. |
Ich denke, dass es noch eine Alternative gibt:
3. Menschen, die an Götter (oder unsichtbare Geister) glauben, sind Dummköpfe*.
*auf vielfachen Wunsch geändert.
Zuletzt bearbeitet von Schlumpf am 24.03.2012, 16:40, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739238) Verfasst am: 22.03.2012, 17:58 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
klauswerner hat folgendes geschrieben: |
Falsch. Gott hasst die Schwulen nicht, sondern nur Sexualität ausserhalb des von ihm gewünschten Verwendungszweckes: Kinderzeugen in der Ehe.
Jeder Schwule, der sich Abstinent verhält, ebenso wie das ja auch jeder Ledige konsequent tut, ist bei Gott gut aufgehoben.
Da gilt gleiche Richtschnur für alle.
Nur dieser ...kerl will ja offen als bekennender Homo in einer Homo-Partnerschaft leben! Er müsste nur schwören, das er sich an obige Regel hät, also abstinent lebt, wie ja auch generell jeder Pfarrer und alle unverheirateten Jugendlichen, dann wäre doch alles ok.
Aber nacher knutscht der auch noch usw., also das geht net!!! |
Ist das dein Ernst oder hast du nur das Satire-Smilie vergessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
klauswerner registrierter User
|
(#1739242) Verfasst am: 22.03.2012, 18:10 Titel: Re: Diözese gegen homosexuellen Pfarrgemeinderat |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: |
Ist das dein Ernst ... |
Nein, aber der der RKK, siehe Katechismus.
_________________ Grüßle
klauswerner
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1739282) Verfasst am: 22.03.2012, 21:14 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
1. Gott existiert nicht.
3. Menschen, die an Götter (oder unsichtbare Geister) glauben, sind Arschlöcher. |
Und genau ab da wird's beleidigend. Ich kenne Menschen, die an Götter glauben und dennoch keine Arschlöcher* sind. Also wird's obendrein auch noch falsch.
Mich persönlich nervt es, wenn aus der Kritik Beschimpfung wird. Da fühle ich mich immer zum Fremdschämen gezwungen.
*Arschloch hier als Beschimpfung einer sich moralisch niederträchtig verhaltenden Person zu verstehen.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1739343) Verfasst am: 23.03.2012, 01:12 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Gott hatte vielleicht eine schwere Kindheit. |
Noe....hatte ich nicht.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739483) Verfasst am: 23.03.2012, 16:21 Titel: |
|
|
doppelt.
Zuletzt bearbeitet von Schlumpf am 23.03.2012, 16:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739484) Verfasst am: 23.03.2012, 16:23 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
1. Gott existiert nicht.
3. Menschen, die an Götter (oder unsichtbare Geister) glauben, sind Arschlöcher. |
Und genau ab da wird's beleidigend. Ich kenne Menschen, die an Götter glauben und dennoch keine Arschlöcher* sind. Also wird's obendrein auch noch falsch.
Mich persönlich nervt es, wenn aus der Kritik Beschimpfung wird. Da fühle ich mich immer zum Fremdschämen gezwungen.
*Arschloch hier als Beschimpfung einer sich moralisch niederträchtig verhaltenden Person zu verstehen. |
Ich sehe da keinen Unterschied, ob man die Gläubigen oder deren Gott beschimpft. Entweder ist beides für die Gläubigen eine Beleidigung oder nicht. Ich bin mir sicher, dass z. B. für die Muslime die Beschimpfung ihres Gottes schwerer wiegt. Da kann man gesteinigt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1739489) Verfasst am: 23.03.2012, 16:38 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Fake hat folgendes geschrieben: |
1. Gott existiert nicht.
*Arschloch hier als Beschimpfung einer sich moralisch niederträchtig verhaltenden Person zu verstehen. |
Ich sehe da keinen Unterschied, ob man die Gläubigen oder deren Gott beschimpft. Entweder ist beides für die Gläubigen eine Beleidigung oder nicht. Ich bin mir sicher, dass z. B. für die Muslime die Beschimpfung ihres Gottes schwerer wiegt. Da kann man gesteinigt werden. |
Ich sehe da einen großen Unterschied.Mir ist es egal, was für einen Moslem schwerer wiegt, ich beschimpfe denjenigen, der es, nach meiner Ansicht, verdient hat.
Viele Gläubige sind irregeleitet und manchmal auch dumm, aber nicht immer böswillig.
Dafür, das der (fiktive) abrahamitische Gott, moralisch niederträchtig handelt, gibt es so viele Beispiele(Völkermord,Kindermord,Verdammnis usw.), das ich gar nicht alle aufzählen könnte.
Und darum beleidige ich dieses Arschloch, wo ich kann.
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1739496) Verfasst am: 23.03.2012, 17:01 Titel: |
|
|
Schlumpf hat folgendes geschrieben: | Ich sehe da keinen Unterschied, ob man die Gläubigen oder deren Gott beschimpft. |
Ich sehe einen großen Unterschied darin, Ideen oder Menschen zu beschimpfen. Gott zu beleidigen ist zudem im Gegensatz zur Beleidigung von Menschen auch kein Beleidigungsstrafbestand (allenfalls §166 StGB, der ist aber nicht ohne Grund ein Extraparagraph).
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1739712) Verfasst am: 24.03.2012, 16:38 Titel: |
|
|
O.K. Ich ändere das A..loch ab in Dummkopf.
Außerdem möchte ich daran erinnern, dass es hier um die Haltung der rkK bzw. einer Bistumsleitung zu einem homosexuellen Pfarrgemeinderat geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1742616) Verfasst am: 05.04.2012, 08:19 Titel: |
|
|
Florian Stangl darf nun doch Pfarrgemeinderat werden.
Die Komödie geht weiter.
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fake auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1742620) Verfasst am: 05.04.2012, 08:59 Titel: |
|
|
Haha! Dafür kommen alle Beteiligten in die Hölle!
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1742624) Verfasst am: 05.04.2012, 09:41 Titel: |
|
|
Fake hat folgendes geschrieben: |
Haha! Dafür kommen alle Beteiligten in die Hölle! |
Mindestens - wenn nicht noch schlimmer!
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|