Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1739683) Verfasst am: 24.03.2012, 13:47    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:
esme hat folgendes geschrieben:
Wolfgang Mayer hat folgendes geschrieben:

Die Entfernungen sind unüberbrückbar.

Blödsinn. Heutige Raumsonden brauchen ca 30.000 Jahre bis Proxima Centauri und es gibt keinen Grund zur Annahme, dass das Ende der Fahnenstange bei der Raumfahrtforschung erreicht ist. Derartige absolute Formulierungen sind jämmerlich und hier fehl am Platz.

Er hat schon Recht. Möglicherweise gibt es intelligente Lebensformen, die in der Lage wären, die Distanz zwischen ihrer und unserer Welt zu überwinden, aber soweit wir das Universum überblicken, müssen diese Wesen ziemlich weit weg sein. Und um diese Distanzen zu überbrücken (und zwar in einem überschaubarem Zeitrahmen), müsste derart viel Energie aufgewendet werden, dass man es sich schon zweimal überlegt, ob man die Reise zu unserem Planeten antritt.

Und eine große Freude wird das Treffen mit den Aliens auch nicht werden, denn dann dürfte unsere letzte Stunde geschlagen haben, denn wenn diese Wesen diesen Aufwand betreiben, um hier her zu kommen, dann eigentlich nur aus einem Grund: Ihre Welt ist nicht mehr bewohnbar, und daher benötigen sie eine neue, und zwar unsere.

Dass wir bei so überlegenen Wesen den Kürzeren ziehen dürften, scheint mir klar. Also, hoffentlich kommen so bald keine Aliens hier her...

Nein, er hat nicht recht, denn das, was du hier geschrieben hast, deckt sich in keinerweise mit den Aussagen des OP.

Darüberhinaus ist der Titel "UFOS- Es gibt keinen ungelösten Fall" unabhängig von der Existenz von Aliens kontrafaktisch und eine derartige Einstellung verhindert wissenschaftlichen Fortschritt bei der Untersuchung von seltenen Ereignissen in der Atmosphäre.

Was dein Post betrifft: Ich stimme zu, dass die nächsten intelligenten Wesen "weit weg" sind, und daher die Wahrscheinlichkeit einfach gering ist, dass sie bei uns aufschlagen. Dass daraus folgt, dass Aliens nur auf die Erde kommen könnten, um sie zu erobern, ist aber völlig absurd. Diese sicheren Annahmen, dass jedes intelligente Wesen die Psychologie der Menschen teilt und genau dieselben Ressourcen benötigt, sind schon sehr, sehr geozentrisch.

Dass die UFO-Sichtungshäufigkeit im 20. Jahrhundert nicht von einer Alieninvasion kommt, lässt sich auch anderweitig sehr plausibel machen (zB Flug auf den Blocksberg, fehlende Spuren), aber "es gibt keinen ungelösten Fall" hat mit solchen Überlegungen nichts zu tun.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1739684) Verfasst am: 24.03.2012, 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

Ein anderes aber artverwandtes Thema:
Mit wildem Eifer suchen unsere einschlägigen Wissenschaftler herauszufinden, ob es irgendwo auf irgendeinem anderen Körper im All - Planet, Mond, Asteroid - noch irgendwelches weiteres Leben gibt, und sei es auch noch so primitiv. Ein einziges Bakterium, aufgefunden auf dem Mars, hätte einen wilden Jubel und unbeschreiblichen Freudentaumel ausgelöst.
Mir persönlich erschließt es sich nicht so recht, was daran so wichtig ist. Geht das etwa so:
1. Annahme: Wir sind wirklich die einzigen Lebewesen mit ein bißchen Verstand. Also sollten wir gut auf uns aufpassen. Wenn wir uns umbringen - egal wie - machen wir etwas wertvolles und einmaliges kaputt.
2. Annahme: Es gibt außer uns noch viel mehr Leute woanders. Na, dann ist es ja nicht so schlimm, wenn wir untergehen....
Was mich betrifft, wäre ich sehr zufrieden, wenn dieser Planet mit seinen Menschen einmalig wäre und es keine weiteren Ausgaben davon gibt. Diese vollautomatisch Not, Leid, Qual produzierende Folterkugel ist eigentlich schon eine zu viel.
"Es sieht aus, als hätte Gott die Welt nur erschaffen, damit der Teufel sie holen kann. Also hätte er es besser gleich gelassen." sagte Schopenhauer. Recht hat er.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1739693) Verfasst am: 24.03.2012, 15:50    Titel: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Beachbernie hat folgendes geschrieben:
Woher willst Du wissen, dass diese Entfernungen unueberbrueckbar sind? Noch vor wenigen Jahrhunderten musste auch die Entfernung zum Mond als unueberbrueckbar gelten.

Nein. Die hat man nie als unüberbrückbar gehalten, es gibt unzählige Märchen und auch fiktionale Erzählungen von Reisen auf den Mond. Und dann in der Neuzeit, als man endlich konkret wußte, wie weit es bis zu unserem Trabanten ist, hat niemand mit klarem Verstand und Wissen das für unüberbrückbar gehalten. Da sei Jules Verne vor. Ach ja, der Baron Münchhausen war ja auch schon dort oben.
Was aber die Distanzen zu den Sternen betrifft, also zu anderen Sonnen, da sieht die Sache viel düsterer aus. Denn da sagen unsere momentanen Physikkentnnisse eindeutig, daß daraus vorläufig nichts werden kann, und daß es nicht mal irgendwelche Ansätze gibt, wie es "vielleicht doch mal irgendwann später" gehen könnte. Es kommt nämlich drauf an, wie...
Merke auf alsdann: Was zum Teufel nützt uns eine Sonde, die in 30tausend Jahren bei Proxima Centauri ankommt? Die könnten wir auch gleich in den Mülleimer treten und das Geld für andere Forschungen verbrauchen. Und das gilt auch für ein Raumschiff. Welcher Reeder hätte je ein Schiff auf die Reise geschickt mit dem sicheren Wissen, daß er es niemals wiedersehen wird? Ja, daß er nicht mal irgendwas davon hören würde? Alle Sonden, die bisher auf Nimmerwiedersehen im All verschwanden, haben wertvolle Daten nachhause geschickt. Das geht aber leider nur im interplanetarischen Raum. Selbst wenn die Signale von Proxima Centauri noch auffangbar wären: Ob nach 60tausend Jahren noch jemand hier sein wird, der sich dafür interessiert? Entweder sind wir tot, oder wieder in der Steinzeit, oder so weit darüber raus, daß das ein Fall für ein paar Archäologen wird.
Das Generationenschiff: Wer bezahlt das wohl? Daran könnten nur seine Insassen irgendein Interesse haben, für jeden Zurückbleibenden ist es weggeworfenes Geld. Wir werden niemals etwas von einer Kolonie erfahren, die seine Insassen gründen. Die haben nämlich dann andere Sorgen, als eine Hochleistungs-Weltraumfunkstation zu bauen. Ich schätze aber, daß gerade Leute mit Geld kaum geeignet sind, als Pioniere auf Reisen zu gehen, die werden sowas eher lachhaft finden. Ausgewandert in die "neuen Welten" damals sind auch immer nur arme Schweine. Deren Schiffe sind in der Regel, oft sogar mit wertvoller Fracht, wieder zurückgekommen - und zwar noch zu Lebzeiten derer, die sie ausschickten.

Wie wahr!

aber der uns erstbekannte Reeder, der eine Mission losgeschickt hat ohne Aussicht auf Wiederkehr, war eine Reederin: Königin Isabella von Kastilien!
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1739695) Verfasst am: 24.03.2012, 16:06    Titel: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Leute beruhigt euch alle!

Eher trifft uns ein Asterioid, als ein Alien!

Überlegt doch mal: Erst seit ca. 40.000 Jahren ist der Homo Sapiens auf dieser Erde erschienen. War der vielleicht von Aliens gentechnisch entwickelt worden?

Um auf die Erde zugelangen - von wo auch her - braucht es Technik und keine Steine. Die Archäologen buddeln überall rum. Ausser Steine, Knochen, Textil, Kupfer, Zinn, Bronze, Eisen haben sie nichts gefunden, was nur annäherend eine Technik wäre, mit der irgendjemand irgendwann von Fidelvudelwix zu uns gekommen wäre!

Alle berichteten UFO-Erscheinungen sind ein Fake, ein Hoax: Phantasmagorien!

Wolfgang
esme

Beitrag(#1739697) Verfasst am: 24.03.2012, 16:13    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Überlegt doch mal: Erst seit ca. 40.000 Jahren ist der Homo Sapiens auf dieser Erde erschienen. War der vielleicht von Aliens gentechnisch entwickelt worden?

Um auf die Erde zugelangen - von wo auch her - braucht es Technik und keine Steine. Die Archäologen buddeln überall rum. Ausser Steine, Knochen, Textil, Kupfer, Zinn, Bronze, Eisen haben sie nichts gefunden, was nur annäherend eine Technik wäre, mit der irgendjemand irgendwann von Fidelvudelwix zu uns gekommen wäre!

Wolfgang

Geh doch auf eine UFO-Verschwörungstheorie-Seite, da passt dein Diskussionsstil besser hin als hier.
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1739699) Verfasst am: 24.03.2012, 16:17    Titel: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Ein anderes aber artverwandtes Thema:
Mit wildem Eifer suchen unsere einschlägigen Wissenschaftler herauszufinden, ob es irgendwo auf irgendeinem anderen Körper im All - Planet, Mond, Asteroid - noch irgendwelches weiteres Leben gibt, und sei es auch noch so primitiv. Ein einziges Bakterium, aufgefunden auf dem Mars, hätte einen wilden Jubel und unbeschreiblichen Freudentaumel ausgelöst.
Mir persönlich erschließt es sich nicht so recht, was daran so wichtig ist. Geht das etwa so:
1. Annahme: Wir sind wirklich die einzigen Lebewesen mit ein bißchen Verstand. Also sollten wir gut auf uns aufpassen. Wenn wir uns umbringen - egal wie - machen wir etwas wertvolles und einmaliges kaputt.
2. Annahme: Es gibt außer uns noch viel mehr Leute woanders. Na, dann ist es ja nicht so schlimm, wenn wir untergehen....
Was mich betrifft, wäre ich sehr zufrieden, wenn dieser Planet mit seinen Menschen einmalig wäre und es keine weiteren Ausgaben davon gibt. Diese vollautomatisch Not, Leid, Qual produzierende Folterkugel ist eigentlich schon eine zu viel.
"Es sieht aus, als hätte Gott die Welt nur erschaffen, damit der Teufel sie holen kann. Also hätte er es besser gleich gelassen." sagte Schopenhauer. Recht hat er.

und noch ein Aspekt: Der Beweis, dass es im Universum intelligentes Leben gibt, also Leben, das über sich selbst reflektieren kann, ist erbracht. Wer Zweifel daran hat, der schalte seinen Computer erstmal ab und hört Bundesliga im Radio. Beginn 15:30!

Wolfgang
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1739701) Verfasst am: 24.03.2012, 16:19    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Erst seit ca. 40.000 Jahren ist der Homo Sapiens auf dieser Erde erschienen.
Wolfgang

Interessant, wie du mit Fakten umgehst. skeptisch
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1739703) Verfasst am: 24.03.2012, 16:22    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Wolfgang

Geh doch auf eine UFO-Verschwörungstheorie-Seite, da passt dein Diskussionsstil besser hin als hier.

Jetzt will mich wohl einer rausschmeißen. Unbequeme Diskussionen sind wohl nicht erwünscht?. Geh doch mal auf meine Argumente ein, bevor du dich hier selbst disqualifizierst!
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1739705) Verfasst am: 24.03.2012, 16:24    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Wolfgang

Meinst du etwa, dass HS schon wirklich früher da war?
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1739708) Verfasst am: 24.03.2012, 16:31    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Wolfgang

Meinst du etwa, dass HS schon wirklich früher da war?
Ja
esme

Beitrag(#1739710) Verfasst am: 24.03.2012, 16:33    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Jetzt will mich wohl einer rausschmeißen. Unbequeme Diskussionen sind wohl nicht erwünscht?. Geh doch mal auf meine Argumente ein, bevor du dich hier selbst disqualifizierst!

Erstens bist du nicht mal in der Lage, zu kapieren, dass im Internet nicht nur Männer posten, zweitens habe ich ganz klar deinen Diskussionsstil als unerwünscht gekennzeichnet und drittens bist du es, der nicht auf meine Argumente eingeht und offenbar nicht mal den Inhalt meiner Posts auch nur ansatzweise begriffen hat.

Im OP stehen keine Argumente, sondern falsche undifferenzierte Behauptungen, die nicht begründet werden. Die erste Reaktion wurde mit "du disqualifiziest dich" inhaltsfrei abgekanzelt.

Dieser Zugang wurde nicht wiederholt.

Sowohl der Stil des OP wie auch der Diskussionsstil entspricht dem Stil von Leuten, die an Alienbesuchen mit Vertuschung der Regierung glauben, und daher bist du dort besser aufgehoben als hier.

Kleiner Tipp: Wenn man deine Posts für intellektuell wertlos und inhaltlich falsch hält, heißt das noch lange nicht, dass man meint, dass Aliens bereits die Erde besucht haben.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1739905) Verfasst am: 25.03.2012, 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

Na, na, esme, sei doch nicht so empfindlich! Lasset die Kindlein lallen.
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1740201) Verfasst am: 26.03.2012, 12:37    Titel: Re: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Erstens bist du nicht mal in der Lage, zu kapieren, dass im Internet nicht nur Männer posten, zweitens habe ich ganz klar deinen Diskussionsstil als unerwünscht gekennzeichnet und drittens bist du es, der nicht auf meine Argumente eingeht und offenbar nicht mal den Inhalt meiner Posts auch nur ansatzweise begriffen hat.

Im OP stehen keine Argumente, sondern falsche undifferenzierte Behauptungen, die nicht begründet werden. Die erste Reaktion wurde mit "du disqualifiziest dich" inhaltsfrei abgekanzelt.

Dieser Zugang wurde nicht wiederholt.

Sowohl der Stil des OP wie auch der Diskussionsstil entspricht dem Stil von Leuten, die an Alienbesuchen mit Vertuschung der Regierung glauben, und daher bist du dort besser aufgehoben als hier.

Kleiner Tipp: Wenn man deine Posts für intellektuell wertlos und inhaltlich falsch hält, heißt das noch lange nicht, dass man meint, dass Aliens bereits die Erde besucht haben.

Wer oder was ist OP?
Wenn ich dich verletzt habe, bitte ich um Verzeihung und entschuldige mich.

Wolfgang
Wolfgang Mayer
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1740202) Verfasst am: 26.03.2012, 12:38    Titel: UFOS - Es gibt keinen ungelösten Fall Antworten mit Zitat

Na, na, esme, sei doch nicht so empfindlich! Lasset die Kindlein lallen.

"Lallen" ist das dann auch ein guter Stil?
Sticky
vae victis

Beitrag(#1742447) Verfasst am: 04.04.2012, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Mystery of the RODS

NASAs Alien Anormalies caught on film

Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.

Schwarzer Block

„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)

Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1742448) Verfasst am: 04.04.2012, 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

vrolijke hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Deutschland [Bearbeiten]

In allen Bundesländern außer Mecklenburg-Vorpommern ist der Gebrauch von Himmelslaternen inzwischen de facto verboten. Nach § 15a (1) Nr. 2 LuftVO ist der Aufstieg von ballonartigen Leuchtkörpern in einer Entfernung von weniger als 1,5 km von Flugplätzen während deren Betriebszeit verboten; für Aufstiege im kontrollierten Luftraum ist nach § 16a (1) Nr. 3 eine Flugverkehrskontrollfreigabe erforderlich.

Ich kann mir kaum vorstellen, das die Dinger einem Flugzeug wirklich gefährlich werden können.
Das ist doch eher mal wieder deutsche Regel-Wut. Mit den Augen rollen
Evtl. ein Problem, könnte die Brandgefahr bei der Landung sein.

Eben, vor allem letzteres. Mir erscheint es unverantwortlich, ein Objekt mit offenem Feuer aufsteigen zu lassen, von dem völlig unklar und unkontrollierbar ist, wo es wieder runterkommt. Das hat nun mit Regelwut echt nichts zu tun.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1742457) Verfasst am: 04.04.2012, 11:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir erscheint es unverantwortlich, ein Objekt mit offenem Feuer aufsteigen zu lassen, von dem völlig unklar und unkontrollierbar ist, wo es wieder runterkommt.

Na, immerhin kommt ein Heißluftballon - und das sind im Prinzip diese Himmelslaternen - erst dann wieder runter, wenn sein Feuer aus ist.
Gefährlich für ein Flugzeug sind diese Dinger vielleicht nicht, aber sicher kann es teuer werden, wenn sowas von einem Triebwerk aufgesaugt wird. Andererseits wird wohl kaum eine Himmelslaterne Höhen erreichen, die gewöhnlich von Düsenmaschinen genutzt werden - ausgenommen Militärmaschinen. Aber da kann es uns nur recht sein, wenn diese Krawallfritzen runterfallen.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1742472) Verfasst am: 04.04.2012, 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mir erscheint es unverantwortlich, ein Objekt mit offenem Feuer aufsteigen zu lassen, von dem völlig unklar und unkontrollierbar ist, wo es wieder runterkommt.

Na, immerhin kommt ein Heißluftballon - und das sind im Prinzip diese Himmelslaternen - erst dann wieder runter, wenn sein Feuer aus ist.

Darauf würde ich an deiner Stelle nicht meine Rente verwetten.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1742560) Verfasst am: 04.04.2012, 21:23    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

In einem Heissluftballon sitzt auch jemand drin und passt auf, dass die anderen Ursachen für Abstürze (Kollisionen, Abwinde) möglichst vermieden oder kompensiert werden.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz