Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Umweltschützer gegen Umweltschutz
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#173925) Verfasst am: 02.09.2004, 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Arkanus hat folgendes geschrieben:
Zitat:
Denen geht es gar nicht um Umweltschutz, die wollen einfach nur aus Prinzip den Fortschritt und die Lebensqualität der Menschen bekämpfen!

Sch*** Ökos!

Nette Vorurteile, die Du gegenüber "den Ökos" hast - ich vermute ich kann Dir ähnliche abringen, wenn es um "die Christen" geht. Hast Du Dich schon mal gefragt, wie glücklich Dich Deine sogenannte "Lebensqualität" eigentlich macht? Worin besteht eigentlich Dein Glück in dem, was Du Fortschritt nennst? Magst Du fabrikgefertigte Sandwiches, wie es sie in London gibt, damit Du Dir Dein Brot nicht mehr selbst schmieren musst? Ich vermute, Dir ist auch das Kauen zu anstrengend. Warum legst Du Dich nicht einfach in eine Nährlösung und denkst den Rest Deines Lebens über die Weltenformel nach?

Hi, Arkanus.
Das ist das Weltbild des Navigators - gerade in Bezug auf Umwelt. Du wirst hier in diesem Forum noch so einige Beiträge von ihm finden, die dieses sein Weltbild leider auf das schrecklichste untermauern. Mit den Augen rollen
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Monologist
'Pataphysiker

Beitrag(#173945) Verfasst am: 02.09.2004, 20:53    Titel: Re: Umweltschützer gegen Umweltschutz Antworten mit Zitat

Nav hat folgendes geschrieben:
Denen geht es gar nicht um Umweltschutz, die wollen einfach nur aus Prinzip den Fortschritt und die Lebensqualität der Menschen bekämpfen! Böse

Sag mal, hast du das überhaupt richtig gelesen???

Zitat:
Im kleineren Maßstab wird die Sequestrierung bereits kommerziell betrieben und zeigt viel versprechende Ergebnisse: Der norwegische Energiekonzern Statoil hat bislang sechs Millionen Tonnen CO2 im Sandstein unter der Nordsee deponiert. Weil Norwegen eine Steuer auf CO2-Emissionen verlangt, hat Statoil nach Abzug der Kosten für die Sequestrierung dadurch 160 Millionen US-Dollar gespart.

Denen gehts nicht um Fortschritt oder Lebensqualität, sondern um Geld!

Zitat:
Sie fangen das CO2 schon bei der Entstehung ab und pumpen es tief in den Untergrund oder ins Meer.

Geschockt Erst Uran, jetzt Co2.

Zitat:
So investiert die US-Regierung jährlich knapp 50 Millionen Dollar in sie, die EU-Kommission hat gerade erst mehr als 30 Millionen Euro für fünf neue Projekte freigegeben.

Klar, stecken wir das Geld in irgendeinen Schwachsinn, anstatt in Erforschung von alternativen Kraftstoffen! Und die verdammte US Regierung soll einfach endlich das Kyoto Protokoll unterschreiben. Wir brauchen keine Verlagerung von Co2, sondern einfach weniger davon! Argh
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#173949) Verfasst am: 02.09.2004, 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Poldi!

Poldi hat folgendes geschrieben:
Die wird bei uns so oder so geleert, egal was man reinkippt ...
so Schwachsinnigkeiten wie gelbe Tonne ect. gibts hier zum Glück nicht, ergo : wenn du nur eine Tonne hast, kommt auch alles rein zynisches Grinsen

Sei wann gibt es im 'Bavarian Congo' Mülltonnen!? Als ich das letzte mal dort vorbei gekommen bin, wurde der Müll der Einfachheit halber vom Küchenfenster aus auf den Gehweg entsorgt. Warum denn nicht das echte Mittelalter konservieren? - Ist doch auch viel kostengünstiger so!

Cheers,

Lamarck

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#173959) Verfasst am: 02.09.2004, 21:06    Titel: Re: Umweltschützer gegen Umweltschutz Antworten mit Zitat

Monologist hat folgendes geschrieben:
Und die verdammte US Regierung soll einfach endlich das Kyoto Protokoll unterschreiben. Wir brauchen keine Verlagerung von Co2, sondern einfach weniger davon! Argh

Daumen hoch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger ICQ-Nummer
Nav
Gast

Beitrag(#174043) Verfasst am: 02.09.2004, 22:39    Titel: Antworten mit Zitat

Früher wars der Blödsinn mit dem "sauren Regen" und dem "Waldsterben", heute halt das mit dem "CO<sub>2</sub>" und dem "Treibhauseffekt. :schauder:

Ich fürchte mich so sehr! Gröhl...

In 15 - 20 Jahren kriegen wir dann vielleicht noch zu hören, daß wir nicht so viel furzen sollen oder wie?
Rollimom
stur

Beitrag(#174048) Verfasst am: 02.09.2004, 22:41    Titel: Antworten mit Zitat

Der Elektrosmog ist das Problem der Zukunft.
Also : Rechner aus !
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#174049) Verfasst am: 02.09.2004, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Früher wars der Blödsinn mit dem "sauren Regen" und dem "Waldsterben", heute halt das mit dem "CO<sub>2</sub>" und dem "Treibhauseffekt. :schauder:

Du solltest Dich mal mit der Wissenschaft zu diesem Thema beschäftigen (Stichwort Klimawandel/ Klimaveränderung)

In 15 - 20 Jahren kriegen wir dann vielleicht noch zu hören, daß wir nicht so viel furzen sollen oder wie?

Arkanus, Du hast soeben ein typisches Beispiel für das oben genannte gelesen (Navsches Weltbild).
Nav
Gast

Beitrag(#174050) Verfasst am: 02.09.2004, 22:42    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:

Eher erschieße ich mich.
Monologist
'Pataphysiker

Beitrag(#174054) Verfasst am: 02.09.2004, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Früher wars der Blödsinn mit dem "sauren Regen" und dem "Waldsterben", heute halt das mit dem "CO2" und dem "Treibhauseffekt.

Also wenn das alles deiner Meinung nach nur Ammenmärchen sein sollen, dann erklär mir mal, wieso viel Geld investiert wird, um das Co2 aus der Luft zu bringen, wie im Artikel beschrieben.
Rollimom
stur

Beitrag(#174055) Verfasst am: 02.09.2004, 22:45    Titel: Antworten mit Zitat

Rollimom hat folgendes geschrieben:

Eher erschieße ich mich.

Du erträgst das schon Trösten
Nav
Gast

Beitrag(#174060) Verfasst am: 02.09.2004, 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Früher wars der Blödsinn mit dem "sauren Regen" und dem "Waldsterben", heute halt das mit dem "CO2" und dem "Treibhauseffekt.

Also wenn das alles deiner Meinung nach nur Ammenmärchen sein sollen, dann erklär mir mal, wieso viel Geld investiert wird, um das Co2 aus der Luft zu bringen, wie im Artikel beschrieben.

Weil die Ökos den Kyoto - Mist samt seiner schlimmen Nebenwirkungen (Rezession, Arbeitslosigkeit, Verarmung der Massen, Umverteilung von Arm zu Reich, etc...) durchgesetzt haben.
Nordseekrabbe
linker Autist

Beitrag(#174067) Verfasst am: 02.09.2004, 22:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hihihi

Zitat:

Weil die Ökos den Kyoto - Mist samt seiner schlimmen Nebenwirkungen (Rezession, Arbeitslosigkeit, Verarmung der Massen, Umverteilung von Arm zu Reich, etc...) durchgesetzt haben.

Gröhl...

Klar, etwas das zum Beispiel von der Weltmacht USA noch gar nicht ratifiziert wurde und wohl auch bedauerlicherweise nicht ratifiziert werden wird, soll verantwortlich sein für die weltweiten Probleme. Pillepalle
Monologist
'Pataphysiker

Beitrag(#174075) Verfasst am: 02.09.2004, 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

USA haben nicht unterschrieben. Laut Artikel investieren sie trotzdem 50 Mio. Dollar in diese zweifelhafte Methode.

Aber könntest du mir mal deine angesprochenen Nebenwirkung einer Verminderung der Co2 Emissionen genauer erklären, bitte.
Nav
Gast

Beitrag(#174079) Verfasst am: 02.09.2004, 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

USA haben nicht unterschrieben. Laut Artikel investieren sie trotzdem 50 Mio. Dollar in diese zweifelhafte Methode.

Aber könntest du mir mal deine angesprochenen Nebenwirkung einer Verminderung der Co2 Emissionen genauer erklären, bitte.

Auflagen schaden der Wirtschaft. Dadurch mehr Arbeitslosigkeit, weniger Steuereinahmen -> Abbau des Sozialsystems (Hartz IV). Dadurch Verarmung der Massen und verschärfte Lohnsklaverei.
Arkanus
registrierter User

Beitrag(#174107) Verfasst am: 02.09.2004, 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, natürlich, Nav! Das ist das Ei des Kolumbus!

Ich postuliere:

- Der Mensch existiert völlig unabhängig von der Natur
- Ein Baum stirbt nicht, nur weil man ihn verbrennt
- CO² aus fossilen Brennstoffen ist gut für die Natur, je schneller und größer die Menge, desto besser
- Die Verschwörung der Öko-Kommunisten-Nazi-Kapitalistenschweine führt zu einer Massenverarmung der Postindustrieländer
- Hühner haben sich längst an enge Käfige gewöhnt und betrachten sie als natürliche Umgebung
- Ignoranz ist eine Methode, Erkenntnis zu liefern
Monologist
'Pataphysiker

Beitrag(#174114) Verfasst am: 02.09.2004, 23:14    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

Auflagen schaden der Wirtschaft. Dadurch mehr Arbeitslosigkeit, weniger Steuereinahmen -> Abbau des Sozialsystems (Hartz IV). Dadurch Verarmung der Massen und verschärfte Lohnsklaverei.

KLAR! Also wenn du den Teufel an die Wand malen darfst, dann ich auch!

Co2 und alle anderen von der Industrie in die Luft geblasenen Gase zerstören die Umwelt und Co2 fördert, wissenschaftlich nachgewiesen, den Treibhauseffekt. Die Ozonlöcher werden grösser, die Temperatur steigt an, die UV Belastung ebenfalls, die Polkappen schmelzen, es gibt mehr Umweltkatastrophen und sollten diese Hirnis jetzt auch noch Co2 in die Erde pumpen werden wir alle in die Luft fliegen, sollten wir nicht schon vorher an Hautkrebs verreckt, erstickt, oder durch Tornados zerfetzt worden sein!

P.S. Ich gehör eigentlich nicht zu den Öko-Futzi also hab ich bestimmt noch ein paar wichtige Sachen vergessen. Verlegen
Nav
Gast

Beitrag(#174118) Verfasst am: 02.09.2004, 23:19    Titel: Antworten mit Zitat

Inhaltlicher Fehler:

CO<sub>2</sub> ist nicht explosiv, es verhält sich sogar inert. zwinkern

Ansonsten halte ich nicht viel von Weltuntergangsphantasien.
Monologist
'Pataphysiker

Beitrag(#174124) Verfasst am: 02.09.2004, 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich von deinen ebensowenig. Und wenn du mir jetzt sagst, dass man die Folgen von zu viel Umweltschutz und Umweltauflagen schon durch HartzIV spürren kann, so lass dir versichern, dass der Meeresspiegel durch die Erderwärmung auch nachweisslich gestiegen ist.

Ausserdem ist einfach zu viel gepfuscht worden, bei der Erforschung alternativer Treibstoffe. Die Ölmultis haben einfach alles aufgekauft und zerstört, was hätte Erfolg haben können. Solche Fortschritte hätten die Wirtschaft sogar bereichern können!
Lamarck
Radikaler Konstruktivist

Beitrag(#174163) Verfasst am: 03.09.2004, 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nav!

Auflagen schaden nicht der Wirtschaft. - Jedenfalls nicht, wenn sie für alle gelten. Wenn Kinderarbeit erlaubt ist, werden sich hieraus wirtschaftliche Vorteile gegenüber den Lokalitäten ergeben, in denen dieses eben nicht erlaubt ist. Aber nicht nur das, bei ersteren ergeben sich zusätzlich auch neue Märkte im Bereich Sklavenhandel, wenn etwa Eltern Kinder zwecks Sklavenarbeit verkaufen können.

Und übrigens: Nach Deiner Denke wären Sozialsysteme ebenfalls wirtschaftsschädigend. Allerdings erhalten sie den sozialen Frieden. Etwa wie hier (Bestrafung der aufständischen Bauern Niederösterreichs, 1597):

Cheers,

Lamarck

„If you can’t stand algebra, keep out of evolutionary biology.” (John Maynard Smith)

„Computers are to biology what mathematics is to physics.” (Harold Morowitz)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#174224) Verfasst am: 03.09.2004, 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Früher wars der Blödsinn mit dem "sauren Regen" und dem "Waldsterben"

Solltets du mal wieder in der Gegend (Ruhrgebiet) sein kann ich dir gerne einen durch sauren Regen abgestorbenen Wald und zerfressene Statuen zeigen. Und Messergebnisse zum pH-Wert des Regens in verschieden stark industrialisierten Gebieten kann ich dir auch besorgen.
Glaubst du Dinge nur wenn sie dir gefallen? Böse

Zitat:
heute halt das mit dem "CO<sub>2</sub>" und dem "Treibhauseffekt. :schauder:

Pillepalle ?
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#174227) Verfasst am: 03.09.2004, 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Du mit 100 anderen in einem Zimmer wärst und Methangas nicht abziehen würde, wäre das eine kluge Empfehlung.
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Sonstiges und Groteskes Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz