Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Toasti allseitig mit Möbiusbutter bestrichen
|
(#1742785) Verfasst am: 05.04.2012, 20:14 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Uwe, glaubst du wirklich, dass ALLE anderen Unrecht haben und du der einzige, der den Durchblick hat?
Jetzt mal ernsthaft.... |
Die Frage war schonmal .. die Antwort ist : Ja
ausserdem dient die Diskussion nicht einem etwaigen Erkenntnisgewinn sondern er will auf jeden Fall Recht haben / bekommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sri YUKTEREZ registrierter User
|
(#1742797) Verfasst am: 05.04.2012, 20:50 Titel: |
|
|
Mal wieder zurück zum Urknall. In welcher Einheit rechnet ihr λ ? Ich habe nach der Friedmann Gleichung m^⁻², in einer anderen Rechnung benötige ich aber sek^⁻² (diese ist am Ende des Links rot markiert).
|
|
Nach oben |
|
 |
uwebus dauerhaft gesperrt
|
(#1742817) Verfasst am: 05.04.2012, 21:32 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Was ist nun mit der Ameise? |
Na ja, schmier einfach Honig auf die eine und Pfeffer auf die andere Seite, dann wird die kleine blinde Ameise schon merken, wenn der Seitenwechsel kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1742819) Verfasst am: 05.04.2012, 21:36 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Was ist nun mit der Ameise? |
Na ja, schmier einfach Honig auf die eine und Pfeffer auf die andere Seite, dann wird die kleine blinde Ameise schon merken, wenn der Seitenwechsel kommt. |
Ohne Pfeffer und Honig würde sie es also nicht merken.
Keine weiteren Fragen euer Ehren.
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1742824) Verfasst am: 05.04.2012, 21:40 Titel: |
|
|
Toasti hat folgendes geschrieben: |
ausserdem dient die Diskussion nicht einem etwaigen Erkenntnisgewinn sondern er will auf jeden Fall Recht haben / bekommen. |
nein, Toasti, ich seh nur euer Problem nicht, weil an meinem Hemd die Knöpfe so angenäht sind, daß ich Vorder- und Rückseite unterscheiden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1742839) Verfasst am: 05.04.2012, 22:03 Titel: |
|
|
Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Tom der Dino hat folgendes geschrieben: | Was ist nun mit der Ameise? |
Na ja, schmier einfach Honig auf die eine und Pfeffer auf die andere Seite, dann wird die kleine blinde Ameise schon merken, wenn der Seitenwechsel kommt. |
Ohne Pfeffer und Honig würde sie es also nicht merken.
Keine weiteren Fragen euer Ehren. |
Gib der Ameise ein Motorrad, dann fährt sie auf der einen Seite zwei Innenkurven und auf der anderen Seite zwei Außenkurven, das dürfte sie merken.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1742850) Verfasst am: 05.04.2012, 22:20 Titel: |
|
|
Lustig, wie Uwe den Kontext nicht checkt.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1742859) Verfasst am: 05.04.2012, 22:40 Titel: |
|
|
Und lustig, wie ihr nicht merkt, daß ein Band zwei Seiten hat. Was ist der Unterschied zwischenn Innen- und Außenkurve, naaa.....?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1742866) Verfasst am: 05.04.2012, 22:50 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: |
Und lustig, wie ihr nicht merkt, daß ein Band zwei Seiten hat. Was ist der Unterschied zwischenn Innen- und Außenkurve, naaa.....? |
Wodurch ist denn eine Seite begrenzt?
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
Tom der Dino registrierter User
|
(#1742877) Verfasst am: 05.04.2012, 23:02 Titel: |
|
|
Und lustig, wie ihr nicht merkt, daß ein Band zwei Seiten hat. Was ist der Unterschied zwischenn Innen- und Außenkurve, naaa.....? |
Uwe, ich sag dir das jetzt in guter Absicht. Du machst dich hier lächerlich. Bei denen du das nicht schon durch dein Arche-Modell geschafft hast, vollbringst du es jetzt mit deiner Ansicht zum Möbius-Band.
Jetzt hab ich mal eine Frage. Gibt es überhaupt eine Möglichkeit dich zu überzeugen? Unabhängig vom Thema. Kann man dich überzeugen oder lebst du so in deiner eigenen Welt, dass du nichts mehr von außen heranlässt?
_________________ Am Anfang war ......das Experiment.
|
|
Nach oben |
|
 |
MeineGitarreBrauchtStrom schmutzabweisend
|
(#1742879) Verfasst am: 05.04.2012, 23:06 Titel: |
|
|
Und lustig, wie ihr nicht merkt, daß ein Band zwei Seiten hat. |
Kann ja schließlich nicht jeder so klug sein wie Du.
_________________ Beten ist die höflichste Art, jemandem nicht zu helfen
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1742880) Verfasst am: 05.04.2012, 23:11 Titel: |
|
|
@Sri: Lambda kan m^-2 oder s^-2 sein, je nachdem ob man den Faktor c² dimensionsbehaftet ((m/s)^2) oder dimensionslos (=1) ansetzt.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1742901) Verfasst am: 06.04.2012, 00:41 Titel: |
|
|
Super, danke ! Das heisst so sollte es dann wohl richtig sein ?
Hier verwende ich für a 13 Mrd Lj in Meter und für c die 300000000 m/sek
|
|
Nach oben |
|
 |
Vobro Privatnachdenker
|
(#1742902) Verfasst am: 06.04.2012, 00:44 Titel: |
|
|
Uwe, mehr aus Mitleid, als aus der Lust an Überzeugungsversuchen...
Hast Du das von mir verlinkte kleine Video wirklich genau angeschaut?
Nochmal: http://www.youtube.com/watch?v=F-7y0QeokoM
Du hast vollkommen recht, man könnte an jeder Stelle des gezeigten Möbiusbandes einen Knopf so annähen, daß an der anderen Seite die Fäden rausgucken, aber dennoch kann die Kugel an der gesamten Länge des Bandes entlanrollen, ohne die Seiten zu wechseln! Ginge das bei Deinen Hemden auch?
Die Kugel würde also über Knopf und Faden rollen, ohne die Seiten wechseln zu müssen, und nur das versuchen Dir die netten Forumsleute hier klar zu machen, nichts weiter.
Und jetzt stell Dir vor, die Kugel würde eine blaue Farbspur hinterlassen, dann wäre das Band nach einer Runde vollständig blau eingefärbt, wiederum ohne daß ein Seitenwechsel stattgefunden hätte.
Oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1742904) Verfasst am: 06.04.2012, 00:55 Titel: |
|
|
er meint wahrscheinlich ein 3D Möbiusband, aber auch da gilt das Turning # Prinzip:
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1742924) Verfasst am: 06.04.2012, 11:07 Titel: |
|
|
Noch lustiger: uns Uwe merkt nicht, daß es nur 1 Kurve gibt.
Symptomatisch für das Phänomen "crank physics": Der Author schreibt lieber seitenweise Beiträge, anstatt 1min zu investieren um ein Möbiusband aus einem Papierstreifen zu konstruieren, und mit einem Bleistift die Oberfläche lang zu fahren.
Analog hätte selbst ein mittelmäßig ausgestatteter Student in der Zeit, die wir hier mit der Diskussion verbringen leicht die Möglichkeit gehabt zumindest mal eine echte Lösung einer echten Schwingungsgleichung im Lehrbuch nachzuschlagen und zu verstehen.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1742944) Verfasst am: 06.04.2012, 12:57 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: |
Uwe, mehr aus Mitleid, als aus der Lust an Überzeugungsversuchen... |
Mein lieber Bemitleider,
ich weiß, daß die Kugel immer schön ihre Bahn zieht, deshalb hatte ich schon zu Anfang geschrieben, mittels der "Möbiustechnik" (mir fällt da kein andrer Ausdruck ein) hat man die beiden Bandseiten stufenfrei und damit rollstuhlgerecht verbunden. Aber deshalb hat das Band trotzdem 2 Seiten und das stellst du fest, wenn du es durchläufst. Ich nehme an, du bist Autofahrer und weißt, daß man auf Bergkuppen nicht überholen soll, weil die Sichtweite eingeschränkt ist, während man in Talsenken wegen der großen Sichtweite überholen kann.
So, und nun durchlauf mal dein Möbiusband, vom Wendepunkt der Fahrbahndrehung beginnend fährst du eine Innenbahn, also eine "Talsenke 360°", ab dem nächsten Wendepunkt, der dem ersten Wendepunkt spiegelbildlich gegenüber liegt, fährst du eine Außenbahn, also eine "Bergkuppe 360°". Und du willst mir doch nicht erzählen, daß dies ein Mensch nicht unterscheiden könnte. Du fährts nämlich 2x einen Vollkreis, um wieder am Ausgangspunkt anzukommen und das geht nur, wenn du die Bandlänge 2x durchfährst, 1x Vorder- und 1x Rückseite.
Und nun widmet euch wieder eurer Theorie, mir reicht die Praxis.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1742946) Verfasst am: 06.04.2012, 13:09 Titel: |
|
|
VanHanegem hat folgendes geschrieben: |
Noch lustiger: uns Uwe merkt nicht, daß es nur 1 Kurve gibt. |
Und ganz lustig wird es erst, wenn ein Weltmeister nicht merkt, daß er zwei Vollkreise fahren muß, um wieder am Ausgangspunkt anzukommen und es dazu notwenig ist, das Band auf Vorder- und Rückseite zu durchfahren.
Großer Welmeister, du solltest dir doch mal so ein Bändchen zusammenkleben und mit dem Bleistift drauf langfahren, dann merkst eventuell auch du, daß es eine Außen- und eine Innenbahn gibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1742948) Verfasst am: 06.04.2012, 13:23 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | ... und mit dem Bleistift drauf langfahren, dann merkst eventuell auch du, daß es eine Außen- und eine Innenbahn gibt. |
Beim Möbiusband sind Außen- und Innenbahn aber nunmal dieselbe Bahn. Du kannst zu keinem Zeitpunkt sagen, ob Du auf einr "Außenbahn" oder auf einer "Innenbahn" bist.
Die Bahn als Ganzes ist gleichzeitig außen und innen, anders als bei einem zylindrischen Band.
Daß Du beim Möbiusband (und auch beim Zylinderband, bei Kugeflächen oder einfach einem Stück Papier) beide Seiten lokal unterschiedlich einfärben kannst, liegt daran, daß jede Fläche lokal zwei Normalenvektoren hat, einen nach oben und einen nach unten aus der Fläche heraus.
_________________ Was ist der Sinn des Lebens? - Keiner, aber Leere ist Fülle für den, der sie sieht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1742957) Verfasst am: 06.04.2012, 14:05 Titel: |
|
|
Vobro hat folgendes geschrieben: |
Die Kugel würde also über Knopf und Faden rollen, ohne die Seiten wechseln zu müssen, und nur das versuchen Dir die netten Forumsleute hier klar zu machen, nichts weiter. |
Ich hab was gegen den Ausdruck "Seiten". Die Kugel rollt, ohne die Fahrbahn wechseln zu müssen, das könntest du schreiben. Fahr einmal um den Äquator, dann wechselst du die Fahrbahn nicht, wohl aber die Seite, sonst kämst du nicht wieder dort an, wo du abgefahren bist.
Wo liegt der Nordpol? Auf der dem Südpol entgegengesetzten Seite der Erde. Auch die Erde hat zwei Seiten, obwohl sie eine Kugel ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1742959) Verfasst am: 06.04.2012, 14:22 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
Beim Möbiusband sind Außen- und Innenbahn aber nunmal dieselbe Bahn. Du kannst zu keinem Zeitpunkt sagen, ob Du auf einer "Außenbahn" oder auf einer "Innenbahn" bist. |
step, das ist Mathematik. Wenn ich mich (Betonung auf ICH als physisch ausgedehntes Wesen) auf einer Bahn bewege, dann muß auch diese Bahn eine physische sein, also eine Fläche bilden mit Unter- und Oberseite. Und ist diese Bahn gewölbt, dann kann ich feststellen, auf welcher Seite der Bahn ich mich befinde.
Wir streiten hier wieder um des Kaisers Bart, Mathematik versus Experiment. Solange ihr eure Mathematik nicht im Labor vorführen könnt, interessiert sie mich nicht.
Zitat: | Die Bahn als Ganzes ist gleichzeitig außen und innen, anders als bei einem zylindrischen Band. |
Das ist euer Expansionsmodell auch, widerspricht aber eindeutig dem Experiment. Außen kann nicht gleichzeitig innen sein, ich kann nicht gleichzeitig mein eigener Mageninhalt sein und mit knurrendem Magen vor dem PC sitzen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Er_Win dauerhaft gesperrt
|
(#1742965) Verfasst am: 06.04.2012, 15:03 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Auch die Erde hat zwei Seiten, obwohl sie eine Kugel ist. |
mit viel gutem Willen meinerseits hat eine sich drehende Kugel eine Drehachse und ist bzgl. selbiger orientierbar. Dabei von "Seiten" zu sprechen halte ich semantisch für nicht wirklich "geschickt"
Zuletzt bearbeitet von Er_Win am 06.04.2012, 15:54, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1742966) Verfasst am: 06.04.2012, 15:06 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Wenn ich mich (Betonung auf ICH als physisch ausgedehntes Wesen) auf einer Bahn bewege, dann muß auch diese Bahn eine physische sein, also eine Fläche bilden mit Unter- und Oberseite. |
In unserer physischen Welt gibt es überhaupt keine räumlich 2-dimensionalen Flächen.
uwebus hat folgendes geschrieben: | Solange ihr eure Mathematik nicht im Labor vorführen könnt, interessiert sie mich nicht. |
Die wir vorführen können, interessiert Dich auch nicht.
uwebus hat folgendes geschrieben: | Außen kann nicht gleichzeitig innen sein, ... |
Das hängt von der Topologie ab.
uwebus hat folgendes geschrieben: | ... ich kann nicht gleichzeitig mein eigener Mageninhalt sein und mit knurrendem Magen vor dem PC sitzen. |
Richtig. Und das liegt daran, daß Deine Topologie sich von der z.B. einer Klein'schen Flasche unterscheidet. Die Physik und viele Phänomene unseres Universums sind aber nunmal mit einer Analogie zu uwebus' Mageninhalt nur unzureichend beschrieben, auch wenn Dir das Angst macht.
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1742967) Verfasst am: 06.04.2012, 15:15 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Auch die Erde hat zwei Seiten, obwohl sie eine Kugel ist. | man viel gutem Willen meinerseits hat eine sich drehende Kugel eine Drehachse und ist bzgl. selbiger orientierbar. Dabei von "Seiten" zu sprechen halte ich semantisch für nicht wirklich "geschickt" |
Genau. Erst wenn man eine Kugelfläche ein einen Raum einbettet und ihr hier eine asymmetrische Eigenschaft verleiht, zum Beispiel hier den Drehimpulsvektor, dann hat man ein ausgezeichnetes Koordinatensystem.
Aber ich glaube, uwebus meint was viel Einfacheres: Er sieht, daß von einem Punkt auf einer Kugelfäche ein Gegenüber existiert, und nennt dieses "die andere Seite".
Wobei er da schon Schwierigkeiten bekommt, denn nach seiner Möbiusbandtheorie könnte "die andere Seite" ja auch die Innenseite sein. uwebus muß die Kugelfäche also bereits vierfarbig einfärben.
Und die Kugelfläche aus einem Blatt Papier zu basteln wird auch schwierig ...
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1742971) Verfasst am: 06.04.2012, 15:43 Titel: |
|
|
Er_Win hat folgendes geschrieben: | uwebus hat folgendes geschrieben: | Auch die Erde hat zwei Seiten, obwohl sie eine Kugel ist. |
man viel gutem Willen meinerseits hat eine sich drehende Kugel eine Drehachse und ist bzgl. selbiger orientierbar. Dabei von "Seiten" zu sprechen halte ich semantisch für nicht wirklich "geschickt" |
Ein wahres Wort
Mathematisch gibts keine Seiten. (Manchmal werden Kanten oder besser die Geradenstücke, welche z.B. ein Dreieck beschreiben so bezeichnet) Nur Flächen. Und die sind orientierbar oder nicht, hat Step schon ausgeführt. Und eine Kugel ist und ein Möbiusband ist nicht orientierbar.
Uwe, wenn du schon dabei bist eine neue Physik zu entwerfen, dann entwerfe doch noch eine kompatible Mathematik, das sollte dir doch nicht so schwer fallen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1742999) Verfasst am: 06.04.2012, 19:56 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: |
In unserer physischen Welt gibt es überhaupt keine räumlich 2-dimensionalen Flächen. |
Richtig, die Welt ist dreidimensional, mein Reden seit Beginn aller meiner Beiträge in diesen Foren. Aber bei einem Band der Länge L und der Breite B kann man die Dicke D vernachlässigen so wie mich ja auch der Hemdenstoff nicht unbedingt dicker macht als ich so schon bin.
Zitat: | Die wir vorführen können, interessiert Dich auch nicht. |
Bisher streite ich doch nur über das mks-System und den damit verbundenen 3-dimensionalen Raum mit euch im Gegensatz zu eurer 4-dimensionalen Raumzeit. Und die könnt ihr nun mal im Labor nicht vorführen. Die restlichen Differenzen (u.a. der Grund der Rotverschiebung) sind Glaubensangelegenheiten, weil Experimente nicht möglich sind.
Zitat: | Das hängt von der Topologie ab. |
Für mich hängt das vom Verstand ab. Innen und Außen sind Gegensätze und ein und dasselbe Teil kann nicht sein eigener Gegensatz sein. Es gibt keine sphärischen Würfel und keine viereckigen Dreiecke.
Zitat: | Richtig. Und das liegt daran, daß Deine Topologie sich von der z.B. einer Klein'schen Flasche unterscheidet. Die Physik und viele Phänomene unseres Universums sind aber nunmal mit einer Analogie zu uwebus' Mageninhalt nur unzureichend beschrieben, auch wenn Dir das Angst macht. |
Mir macht das überhaupt keine Angst, Angst machte mir, wenn Benedictus der Bayer Recht hätte und ich irgendwann auf einer Wolke hockend die Harfe spielen lernen müßte. Ich hab nämlich Schwierigkeiten mit dem Hosianna, das klingt bei mir wie eine Sirene.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1743002) Verfasst am: 06.04.2012, 20:07 Titel: |
|
|
pera hat folgendes geschrieben: |
Uwe, wenn du schon dabei bist eine neue Physik zu entwerfen, dann entwerfe doch noch eine kompatible Mathematik, das sollte dir doch nicht so schwer fallen. |
Ich entwerfe doch keine neue Physik, ich versuche mir die Welt mit den Dimensionen zu erklären, die sich messen lassen. Und ein Band hat nun mal zwei flächige Seiten (die Umlauffläche der Banddicke vernachlässigt) und wenn ich daraus eine Möbiusschleife bastle, bleiben diese Seiten erhalten, da könnt ihr rechnen so viel ihr wollt, um das Gegenteil zu beweisen. Ein physisches Gebilde der Dicke D hat nun mal zwei gegenüberliegende Seiten, sonst könnte es nicht existieren. Oder hast du einen Bildschirm ohne Rückseite?
|
|
Nach oben |
|
 |
step registriert
|
(#1743025) Verfasst am: 06.04.2012, 21:27 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | Aber bei einem Band der Länge L und der Breite B kann man die Dicke D vernachlässigen so wie mich ja auch der Hemdenstoff nicht unbedingt dicker macht als ich so schon bin. |
Du kannst trotzdem zu keinem Zeitpunkt sagen, ob Du auf der Außen- oder Innenseite bist. Anders als bei Deinem Hemd.
uwebus hat folgendes geschrieben: | ... im Gegensatz zu eurer 4-dimensionalen Raumzeit. Und die könnt ihr nun mal im Labor nicht vorführen. |
Das ist falsch! Man kann im Labor vorführen, daß bestimmte Experimente durch eine Minkowski-Metrik eindeutig bessser beschrieben werden als durch eine Galiliei-Transformation.
uwebus hat folgendes geschrieben: | Innen und Außen sind Gegensätze und ein und dasselbe Teil kann nicht sein eigener Gegensatz sein. |
Es kann aber Objekte geben, die weder Innen noch Außen haben. Das wäre kein Widerspruch.
uwebus hat folgendes geschrieben: | Angst machte mir, wenn Benedictus der Bayer Recht hätte und ich irgendwann auf einer Wolke hockend die Harfe spielen lernen müßte. |
Auch Benedictus der Bayer und vor allem seine Schäfchen neigen dazu - ganz ähnlich wie Du - die Gesetze ihrer eigenen ganz begrenzten Alltagswelt auf Bereiche zu projizieren, wo diese nicht mehr gelten. Harfen, Wolken, Archen, Drücke, Innen und Außen, 3 Dimensionen, uwes Hemd - wie erbärmlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
VanHanegem Weltmeister
|
(#1743028) Verfasst am: 06.04.2012, 21:42 Titel: |
|
|
uwebus hat folgendes geschrieben: | VanHanegem hat folgendes geschrieben: |
Noch lustiger: uns Uwe merkt nicht, daß es nur 1 Kurve gibt. |
Und ganz lustig wird es erst, wenn ein Weltmeister nicht merkt, daß er zwei Vollkreise fahren muß, um wieder am Ausgangspunkt anzukommen und es dazu notwenig ist, das Band auf Vorder- und Rückseite zu durchfahren.
Großer Welmeister, du solltest dir doch mal so ein Bändchen zusammenkleben und mit dem Bleistift drauf langfahren, dann merkst eventuell auch du, daß es eine Außen- und eine Innenbahn gibt. |
Nein, es sind keine 2 Kreise! Wie kommt uns Uwe auf diesen Unsinn? Vermutlich aufgrund der Tatsache, daß er am Möbiusband (Wahl eines geeigneten Bezugspunktes vorausgesetzt!!!) in guter Näherung 2 x 360 Winkelgrad durchfährt.
Im übrigen bleibts dabei: 1 Kurve und definitiv nicht 2 Kurven
Überfordert?
Es ist charakteristisch für das Phänomen der "crank physics", daß die Leute lieber stundenlang Beiträge schreiben, als mal 1 Minute zu investieren, sich das Problem mal anzuschauen.
Ebenfalls sehr charakteristisch: und Uwe ist derjenige der bis zum Erbrechen predigt, daß reale Körper Volumen haben. Und wenn die Diskussion dann tatsächlich mal genau auf den Punkt kommt kriegt er's nicht mit.
_________________ Hup Holland Hup, Oranje winnt de cup (2022)
|
|
Nach oben |
|
 |
|