Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1743406) Verfasst am: 09.04.2012, 16:41 Titel: Programm auf falschem nicht mehr angeschlossenem Bildschirm? |
|
|
Hallo,
folgendes Problem; gelegentlich verwende ich an meinem Schreibtisch mein Notebook mit einem Zusatzmonitor, der mir als 2. Monitor oder als Zusatzmonitor je nach dem dient. Wenn ich nun auf dem Zusatzmonitor Programfenster schließe, dann öffnen diese sich auch wieder auf dem Zusatzmonitor, und das ist solange alles kein Problem, wie ich auch tatsächlich den Zusatzmonitor angeschlossen hab.
Wenn ich dann aber mein Notebook an einem anderen Ort verwende, an dem kein 2.Monitor zur Verfügung steht, und sich dieses Programm beharrlich auf diesem zweiten, gar nicht mehr vorhandenen Monitor öffnet, dann kann ich das Programm nicht mehr verwenden .
Hat jemand ne Idee, wie man dieses Problem lösen kann, ohne einen 2. Monitor anzuschließen?
Betriebssystem ist Win 7 Home Premium.
Danke für Info.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1743411) Verfasst am: 09.04.2012, 17:03 Titel: |
|
|
in der Taskleiste rechte Maustaste auf das Programm und "verschieben" wählen. Dann mit den Pfeiltasten rüberschieben... fertig.
edit: gegebenenfalls, wenn man Vollbild hat, zuerst auf "wiederherstellen"...
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1743413) Verfasst am: 09.04.2012, 17:16 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | in der Taskleiste rechte Maustaste auf das Programm und "verschieben" wählen. Dann mit den Pfeiltasten rüberschieben... fertig.[
|
Dummerweise wird bei meinem Programm oder Computer diese Option nicht angeboten
Zitat: |
edit: gegebenenfalls, wenn man Vollbild hat, zuerst auf "wiederherstellen"... |
Auch darüber hab ich keine Kontrolle, denn das ganze Programfenster ist auf dem Monitor geöffnet, der jetzt gar nicht angeschlossen ist. Lediglich in der Taskleiste sehe ich die Schaltfläche für das Programm.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1743417) Verfasst am: 09.04.2012, 17:42 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | AntagonisT hat folgendes geschrieben: | in der Taskleiste rechte Maustaste auf das Programm und "verschieben" wählen. Dann mit den Pfeiltasten rüberschieben... fertig.[
|
Dummerweise wird bei meinem Programm oder Computer diese Option nicht angeboten
Zitat: |
edit: gegebenenfalls, wenn man Vollbild hat, zuerst auf "wiederherstellen"... |
Auch darüber hab ich keine Kontrolle, denn das ganze Programfenster ist auf dem Monitor geöffnet, der jetzt gar nicht angeschlossen ist. Lediglich in der Taskleiste sehe ich die Schaltfläche für das Programm.
nv. |
Lösung gefunden ...
http://www.gutefrage.net/frage/programm-oeffnet-auf-falschem-nicht-vorhandenen-monitor-was-tun
Hier nochmal in Stichworten, falls der Link mal kaputt sein sollte:
- das Programm starten
- drücken von "ALT" + "SPACE"; Systemmenü öffnet sich
- drücken von "v" für Verschieben
- die richtige Pfeiltaste drücken bis Fenster sichtbar.
- "Enter" drücken
Yupp... so klappts
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
AntagonisT Master of Disaster
|
(#1743426) Verfasst am: 09.04.2012, 18:19 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Lediglich in der Taskleiste sehe ich die Schaltfläche für das Programm. |
Ja, das hab ich doch geschrieben...?!?
_________________ “Primates often have trouble imagining an universe not run by an angry alpha male.”
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1743453) Verfasst am: 09.04.2012, 20:16 Titel: |
|
|
AntagonisT hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Lediglich in der Taskleiste sehe ich die Schaltfläche für das Programm. |
Ja, das hab ich doch geschrieben...?!? |
Aber damit allein war das Problem nicht zu lösen...
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
|