Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

ein koran für jeden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1743464) Verfasst am: 09.04.2012, 20:35    Titel: Re: ein koran für jeden Antworten mit Zitat

Sermon hat folgendes geschrieben:
Auch fundamentalistische Christen sorgen sich um das ewige Seelenheil ihrer nichtchristlichen Mitmenschen und verteilen gerne an diese Bibeln, da sie der Wirkungsmacht einer Lektuere dieses ihres Erachtens von Gott inspirierten Buches wahre Bekehrungswunder zuschreiben. Eine Antwort von Nichtreligioesen, dass sie dieses Buch sehr wohl kennen und wissen, warum sie nicht glauben sprengt die Vorstellungskraft der Glaeubigen und wirkt auf deren simple Gemueter zutiefst schockierend. Allerdings steht ihren mit dem Konzept des Teufels ja eine diskreditierende Schublade zur Verfuegung, das Verstoerende einzuordnen. Und zur Bekaempfung des so identifizierten Boesen ist bekanntlich jedes Mittel recht. Denn wer die 'Frohe Botschaft' zurueckweist, der muss daran glauben!

Jetzt stell' Dir mal vor, Du wirst waehrend einer Arbeitsreise ploetzlich im Hotelzimmer vom heiligen Geist erleuchtet und Du findest in der Schublade vom Nachttisch keine Bibel, durch deren Lektuere Du Dein Erweckungserlebnis sofort vertiefen kannst. Dadurch geht Dir doch Dein neuerworbenes Seelenheil gleich wieder floeten! Geschockt

Um Dich vor solchem Unglueck zu bewahren verteilen fromme Menschen schon viele Jahre lang Bibeln in Hotels und deponieren sie in jedem Zimmer in der Nachttischschublade, damit sie dort auf verirrte Schafe wie Dich warten koennen um Dir in der Stunde Deiner Erleuchtung den rechten Weg zu weisen. Smilie

Und nein, ich bin noch nie auf die Idee gekommen, so ein Teil zu nehmen und abzufackeln, das waere erstens kindisch und zweitens mit zuvielen unguten Assoziationen behaftet. Manche Stiefel ueberlasse ich lieber Leuten, denen sie besser passen. Ich mach mich lieber ueber die Missionare, die die Bibeln verteilen, lustig!
moritura
pan narrans

Beitrag(#1743466) Verfasst am: 09.04.2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Vobro hat folgendes geschrieben:

Ich kenne mich mit den alten Sprachen und den altorientalischen Sprachen und diversen arabischen Dialekten nicht aus, aber die Mehrfachbedeutung vieler Wörter und dann wieder in Verbindung mit anderen Worten und die unerschiedliche Bedeutung, die sich aus der Betonung ergibt... wie will man da ganz klare Interpretationen treffen bei Schriften, die z.T. über 3000 Jahre alt sind und teilweise wiederum auf noch viel älteren Texten und Erzählungen beruhen...

Nur weil der Koran einheitlicher geschrieben wurde, heißt nicht, dass es die von dir genannten Probleme nicht gäbe. Ob es einen vollständig einheitlichen Kanon für den Koran gibt, weiß ich nicht. Der Islam zerfällt in ähnlich viele Gruppierungen wie das Christentum. Die Meinungen dazu dürften nicht unbedingt einheitlich ausfallen.

Für Fatwas kommt erschwerend dazu, dass sie häufig nicht auf Grundlagen des Korans, sondern auf Grundlagen der sog. Hadithen erstellt werden. Was da hinzugehört oder nicht wird seinerseits durch die jeweilige Rechtsschule definiert.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1743467) Verfasst am: 09.04.2012, 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

Okay. Ich seh gerade, das Problem hat sich gelöst. Smilie Wenn einer von uns so nen Koran aufgedrängt bekommt und ihn nicht behalten will, schickt er ihn halt einfach beachbernie zu. Sehr glücklich

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AdvocatusDiaboli
Öffentlicher Mobber

Beitrag(#1743475) Verfasst am: 09.04.2012, 21:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Okay. Ich seh gerade, das Problem hat sich gelöst. Smilie Wenn einer von uns so nen Koran aufgedrängt bekommt und ihn nicht behalten will, schickt er ihn halt einfach beachbernie zu. Sehr glücklich

Ob BB die auch fachmännisch entsorgt? Verbrennen will er ja nix. Aber er könnte sie nach Utah, Alabama oder Kentucky weiterschicken.
Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1743479) Verfasst am: 09.04.2012, 21:10    Titel: Antworten mit Zitat

AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

Ob BB die auch fachmännisch entsorgt? Verbrennen will er ja nix. Aber er könnte sie nach Utah, Alabama oder Kentucky weiterschicken.

oder zur örtlichen moschee bringen zwinkern
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1743480) Verfasst am: 09.04.2012, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

moritura hat folgendes geschrieben:
Ob es einen vollständig einheitlichen Kanon für den Koran gibt, weiß ich nicht.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=43243#43243

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=796107#796107
Standpunkt
registrierter User

Beitrag(#1743494) Verfasst am: 09.04.2012, 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gibt es so was wie einen Einheitskoran und abweichende Ausgaben für die gebildeteren Moslems?

In der deutschen Islamwissenschaft ist die Koranübersetzung von Rudi Paret Standard.
Übersetzungen in die deutsche Sprache gibt es viele. Die Ahmediaausgabe hat z.B. eine andere Nummerierung der Verse. Es gibt auch noch weitere Übersetzungen, die teilweise verbal "kastriert" wurden, d.h. die Gewalt- und andere widerlichen Passagen wurden aus naherliegenden Gründen entschärft.
Ich habe den ganzen Paret gelesen. Das reicht eigentlich für eine hohe Schmerzensgeldforderung an die Verfasser. zynisches Grinsen
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1743497) Verfasst am: 09.04.2012, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Standpunkt hat folgendes geschrieben:
In der deutschen Islamwissenschaft ist die Koranübersetzung von Rudi Paret Standard.

http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1304507#1304507
Flora
Frei-Willige

Beitrag(#1743513) Verfasst am: 10.04.2012, 03:40    Titel: Antworten mit Zitat

Auf http://koransuren.de/ gehen und dann auf Vergleich ... da kann man vier Übertragungen parallel lesen.
Leider ist die Übertragung von Khoury (libanesischer Christ) nicht dabei, die soll recht wortgetreu sein.

So besonders viel Gewalt findet man im Koran nicht ...
Da gibt die Bibel entschieden mehr her. Die dürfte eigentlich erst ab 18 gelesen werden. Cool
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1743515) Verfasst am: 10.04.2012, 07:11    Titel: Antworten mit Zitat

Misterfritz hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:

oder zur örtlichen moschee bringen zwinkern

Oder zum örtlichen Örtchen. Smilie

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lisa
vermatscht und benebelt

Beitrag(#1743537) Verfasst am: 10.04.2012, 10:06    Titel: Antworten mit Zitat

mondkalbnatur hat folgendes geschrieben:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gideonbund

als leute dieser vereinigung vor einigen jahren mehrfach an der schule standen,
hat ein freund mehrere exemplarer dieser von ihnen verteilten billigbibeln direkt vor
der schule verbrannt und auch in der klasse flogen die meisten exemplare nur herum
oder wurden direkt zerrissen...

ich kann mir kaum vorstellen, dass so viele leute darauf anspringen...

Diese Gideonleute waren auch schonmal bei uns an der Schule. Viele haben sich einen Spaß daraus gemacht, immer wieder an ihrem Stand vorbei zu laufen und sich ne Bibel schenken zu lassen. Am Ende haben manche dann versucht diese Bibeln an Leute zu verkaufen, die nicht mitgekriegt haben, dass die Dinger kostenlos sind. Als dann aber keiner eine kaufen wollte, sind dann schonmal rund 30 Exemplare auf einmal in den Papierkorb gewandert. Aber gewisse Ethiklehrer haben sich furchtbar drüber aufgeregt, dass die Schulleitung die Leute nicht verscheucht hat.

Aber jetzt mal zurück zum Thema:
wenn mir jemand einen Koran schenken würde, würde ich ihn sogar mal lesen, schließlich hab ich kaum Ahnung, was da so drinsteht. Ich mein, was in der Bibel steht weiß ich sogar einigermaßen genau, da ist es ja nur fair, sich auch mal über die heilige Schrift einer anderen Religion zu informieren. Außerdem kann ich mit Korankenntnis wahrscheinlich viel besser gegenüber einem Spinner aus meinem Bekanntenkreis argumentieren, der meint, dass ich ja jetzt, da ich aus der RKK raus bin, zum Islam konvertieren könnte.
"Brennende Personen müssen Sie sofort löschen." Handbuch zur ersten Hilfe
Naastika
RL rulez<->auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1743542) Verfasst am: 10.04.2012, 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lisa hat folgendes geschrieben:
[................... Außerdem kann ich mit Korankenntnis wahrscheinlich viel besser gegenüber einem Spinner aus meinem Bekanntenkreis argumentieren, der meint, dass ich ja jetzt, da ich aus der RKK raus bin, zum Islam konvertieren könnte.

Befürchtet er dieses oder möchte er es dir empfehlen?
Landei
Gesinnungspolizist

Beitrag(#1743545) Verfasst am: 10.04.2012, 10:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr könnt die geschenkten "Korane" bedenkenlos kompostieren, sie sind nämlich nach herrschender Auffassung keine, sondern eben nur Übersetzungen oder Deutungen. Die renommierteste englische Ausgabe heißt nicht umsonst "The Meaning of the Glorious Quran". Allah hat sich in seiner unergründlichen Weisheit dazu entschlossen, zu uns in altarabischer Sprache zu sprechen, und wer ihn wirklich verstehen will, muss halt die Sprache lernen - ein geringer Preis für die ewige Glückseligkeit. Diese absolute Buchstabenhörigkeit ist übrigens auch ein Grund dafür, dass die Koran-Kritik nie so weit gekommen ist wie die Bibel-Kritik (bezeichnenderweise war z.B. Nietzsche eigentlich Philologe), was auch zum Scheitern islamischer Reformversuche beigetragen hat (es sei denn, man sieht den Wahabitismus als "Erfolg" an).
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1743548) Verfasst am: 10.04.2012, 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mein, was in der Bibel steht weiß ich sogar einigermaßen genau,

Bist du sicher? Das, was in der Kirche und im Religionsunterricht behandelt wird, ist nur ein kleiner Teil der Bibel.
Desperadox
Nischenprodukt

Beitrag(#1743550) Verfasst am: 10.04.2012, 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Flora hat folgendes geschrieben:
Die [Bibel] dürfte eigentlich erst ab 18 gelesen werden. Cool

Nicht nur eigentlich.Nach allen Kriterien, nach denen in Deutschland Bücher "zensiert" werden (Gewaltverherrlichung,Volksverhetzung,sexuelle Inhalte), dürfte die Bibel nicht frei verkauft werden. zynisches Grinsen
Lord Snow
I am the one who knocks

Beitrag(#1743552) Verfasst am: 10.04.2012, 11:00    Titel: Antworten mit Zitat

Desperadox hat folgendes geschrieben:
Flora hat folgendes geschrieben:
Die [Bibel] dürfte eigentlich erst ab 18 gelesen werden. Cool

Nicht nur eigentlich.Nach allen Kriterien, nach denen in Deutschland Bücher "zensiert" werden (Gewaltverherrlichung,Volksverhetzung,sexuelle Inhalte), dürfte die Bibel nicht frei verkauft werden. zynisches Grinsen

Hast du die versuchte Indizierung von Schmidt-Salomons Ferkelbuch mitbekommen? Das war 2008 (oder so) durch die damalige Familienministerin von der Leyen. Da haben die Religiösen nochmal Schwein gehabt, denn wenn das durchgekommen wäre, dann hätte es Konsequenzen bei den Kinderbibeln nachsichziehen müssen. Wobei bei dieser prokirchlichen Rechtsprechung heute noch, wäre nicht mal das sicher gewesen.

"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
Sermon
panta rhei

Beitrag(#1743554) Verfasst am: 10.04.2012, 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

wenn mir jemand einen Koran schenken würde, würde ich ihn sogar mal lesen, schließlich hab ich kaum Ahnung, was da so drinsteht. Ich mein, was in der Bibel steht weiß ich sogar einigermaßen genau, da ist es ja nur fair, sich auch mal über die heilige Schrift einer anderen Religion zu informieren. Außerdem kann ich mit Korankenntnis wahrscheinlich viel besser gegenüber einem Spinner aus meinem Bekanntenkreis argumentieren, der meint, dass ich ja jetzt, da ich aus der RKK raus bin, zum Islam konvertieren könnte.

Du wurdest hinsichtlich des Korans gewarnt:

Standpunkt hat folgendes geschrieben:
Ich habe den ganzen Paret [Koranuebersetzung] gelesen. Das reicht eigentlich für eine hohe Schmerzensgeldforderung an die Verfasser. zynisches Grinsen

Waehrend die Bibel unterschiedliche Literaturgattungen unterschiedlicher Qualitaet bietet, ist der Koran m.E. eigentlich durchweg voellig unlesbar.
Lisa
vermatscht und benebelt

Beitrag(#1743556) Verfasst am: 10.04.2012, 11:08    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
Ich mein, was in der Bibel steht weiß ich sogar einigermaßen genau,

Bist du sicher? Das, was in der Kirche und im Religionsunterricht behandelt wird, ist nur ein kleiner Teil der Bibel.

Einigermaßen schon, im Reliunterricht hab ich meistens anstatt aufzupassen, die Bibel an zufälligen Stellen aufgeschlagen und gelesen, das ist ja teilweise echt Bitte nicht!
aber manche Geschichten sind auch voll süß.
Lisa
vermatscht und benebelt

Beitrag(#1743559) Verfasst am: 10.04.2012, 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Naastika hat folgendes geschrieben:
[................... Außerdem kann ich mit Korankenntnis wahrscheinlich viel besser gegenüber einem Spinner aus meinem Bekanntenkreis argumentieren, der meint, dass ich ja jetzt, da ich aus der RKK raus bin, zum Islam konvertieren könnte.

Er möchte mich dazu überreden, zum Islam zu konvertieren. Ob das so 100% ernst gemeint ist, weiß ich nicht (er erzählt mir immer, dass er zu Allah gebetet hat und jetzt dieses oder Jenes passiert ist, wobei man ja soweit ich weiß im Islam nicht betet, um damit irgendwas zu erreichen, sondern um sich zu unterwerfen)
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1743561) Verfasst am: 10.04.2012, 11:15    Titel: Antworten mit Zitat

...Außerdem kann ich mit Korankenntnis wahrscheinlich viel besser gegenüber einem Spinner aus meinem Bekanntenkreis argumentieren, der meint, dass ich ja jetzt, da ich aus der RKK raus bin, zum Islam konvertieren könnte.

Dazu kann ich nur sagen: Pillepalle

(nicht du, sondern der Typ!)
Naastika

Beitrag(#1743564) Verfasst am: 10.04.2012, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Er möchte mich dazu überreden, zum Islam zu konvertieren. Ob das so 100% ernst gemeint ist, weiß ich nicht (er erzählt mir immer, dass er zu Allah gebetet hat und jetzt dieses oder Jenes passiert ist, wobei man ja soweit ich weiß im Islam nicht betet, um damit irgendwas zu erreichen, sondern um sich zu unterwerfen)

Oh! Lachen

Mädchen, bleib standhaft! Die nächste Eskalationsstufe wäre sonst ein Heiratsangebot. zwinkern

I.ü.: Ist der Typ selbst ein Konvertit?
Lisa
vermatscht und benebelt

Beitrag(#1743571) Verfasst am: 10.04.2012, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oh! Lachen

Mädchen, bleib standhaft! Die nächste Eskalationsstufe wäre sonst ein Heiratsangebot. zwinkern

Keine Sorge, ich habe nicht vor zu konvertieren. Aber nein, er ist kein Konvertit, sondern auch nur aus Tradition Muslim.
Naastika

Beitrag(#1743585) Verfasst am: 10.04.2012, 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Oh! Lachen

Keine Sorge, ich habe nicht vor zu konvertieren. Aber nein, er ist kein Konvertit, sondern auch nur aus Tradition Muslim.

Er meinte es nur gut, er wollte nicht, dass du endlos in der Hölle schmorst.

Aber jetzt, du hast dein Chance gehabt....und sie nicht ergriffen! Böse Böse
Lisa
vermatscht und benebelt

Beitrag(#1743595) Verfasst am: 10.04.2012, 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Naja in der Hölle sind wenigstens die interessanteren Leute
Flora
Frei-Willige

Beitrag(#1743605) Verfasst am: 10.04.2012, 13:31    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls finde ich es zuckersüß, dass diejenigen, die jetzt am lautesten gegen Koran-Geschenke aufheulen, Fundi-Christen mit ihrem Gewalt-Schinken sind. Lachen
kereng
Privateer

Beitrag(#1743660) Verfasst am: 10.04.2012, 18:46    Titel: Antworten mit Zitat

Der Koran ist ja wesentlich jüngeren Datums, als die Bibel, selbst wenn er auf ihr basiert. Aber der Originaltext ist doch sicher in einem einzigen arabischen Dialekt aufgeschrieben worden, ...

Christoph Luxenberg vertritt die Meinung, dass es einen syro-aramäischen Urtext gab, zumindest für einen Teil des Korans. Die traditionell als mekkanisch und medinensisch klassifizierten Suren sind stilistisch sehr unterschiedlich. Wenn die Überlieferungen es nicht vorschreiben würden, käme man kaum auf die Idee, der ganze Koran sei von einer Person verfasst worden. Es lassen sich spätere Teile identifizieren, die ältere Teile kommentieren oder einschränken.

Die ältesten existierenden Handschriften haben aber nur geringe Abweichungen, wie etwa andere Formulierungen mit gleicher Bedeutung, fehlende Verse, andere Versnummerierung, abweichende Surenreihenfolgen und fehlende Suren.

Vieles ist komplett unverständlich, was daran liegen könnte, dass der Text (oder ein Teil davon) mal in einer Schreibweise vorlag, die nicht mehr korrekt gelesen werden konnte. Luxenberg erklärt z.B. wie aus "Yohanan" (Johannes) durch Verlesung "Yahya" wurde. Zur Erklärung unverständlicher Koranstellen wurden Episoden aus dem Leben Mohammeds erfunden, die erklären sollen, was diese Sätze bedeuten. Sure 22, Vers 15 ist ein typisches Beispiel dafür, dass der Koran unübersetzbar ist, weil er mehrdeutig ist:

22.15. Wer meint, daß Allah ihm im Diesseits und Jenseits nicht helfen werde, der strecke doch ein Seil zum Himmel, dann schneide er (es) ab. So schaue er, ob nun seine List das wegnimmt, was (ihn) ergrimmen läßt. (Bubenheim)

22.15. Wer meint, Gott werde Seinem Gesandten im Dießeits und im Jenseits nicht beistehen, der möge ein Seil an die Decke binden, um sich daran zu erhängen. Dann mag er sehen, ob seine Tat ihn von der Wut über den Gesandten befreien wird! (Azhar)

22.15. Wer pflegte zu denken, dass ALLAH ihn (den Gesandten) im Dießeits und im Jenseits nicht unterstützen wird, so soll er ein Seil an der Decke anbringen, dann soll er sich erhängen, dann soll er sehen, ob seine List etwa das vergehen lässt, was er an Zorn hat. (Zaidan)

22.15. Wenn einer meint, daß Allah ihm im Diesseits und Jenseits nicht helfen werde, mag er mit einem Seil den Himmel zu erreichen suchen und (es) hierauf abschneiden! Und dann mag er schauen, ob (diese) seine List dahinschwinden läßt, worüber er grollt! (Paret)

22.15. Wer da meint, daß Allah ihm (dem Propheten) niemals im Diesseits und im Jenseits helfen werde, der soll doch mit Hilfe eines Seils zum Himmel emporsteigen und es abschneiden. Dann soll er sehen, ob seine List das hinwegnehmen wird, was (ihn) erzürnt. (Rasul)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1743666) Verfasst am: 10.04.2012, 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Naja in der Hölle sind wenigstens die interessanteren Leute

Erstens das, und des weiteren ist dort wohl auch Party angesagt. Der Höllenfürst wird sicher nicht diejenigen ewig foltern, die sein Werk getan haben. Der wird ihnen einen ausgeben! Saufgelage
Argeleb
Misanthropischer Humanist

Beitrag(#1743669) Verfasst am: 10.04.2012, 20:01    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mal die ersten Absätze des Originalartikels in christlich übersetzt:

Zitat:
Eine Bibel in jedem deutschen Haushalt
Christen wollen in Deutschland 25 Millionen kostenlose Bibeln auf Deutsch verteilen. Nie zuvor hat ihr Missionierungseifer derartige Dimensionen angenommen. Die Sicherheitsbehörden sind in Sorge.

Hans Jürgen Meier wirkt nicht gerade wie der Inbegriff eines christlichen Hasspredigers. Der Kölner Geschäftsmann mit amerikanischen Wurzeln ist meist westlich gekleidet, mit Hemd oder Poloshirt, darüber ein helles Sakko. Der Bart des 47-Jährigen ist gestutzt, wenn er predigt, spricht er leise und bedächtig.

Alles in allem ist Hans Jürgen Meier kein christlicher Fundamentalist von der Optik eines Terry Jones. Und dennoch stuft ihn der Verfassungsschutz als einen gefährlichen Mann ein. Der gebürtige US-Amerikaner gilt als einer der einflussreichsten Prediger der Piusbruderschaft, jener radikalen Christen-Strömung die als Sprungbrett in den christlichen Terrorismus gilt. Wer nicht an Gott und seinen Heiligen glaubt, landet nach dem Tod direkt in der Hölle, so die Kernbotschaft der katholischen Prediger.

Misterfritz
mini - mal

Beitrag(#1743670) Verfasst am: 10.04.2012, 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:

Zitat:
Christen wollen in Deutschland 25 Millionen kostenlose Bibeln auf Deutsch verteilen. Nie zuvor hat ihr Missionierungseifer derartige Dimensionen angenommen. Die Sicherheitsbehörden sind in Sorge.

Hans Jürgen Meier wirkt nicht gerade wie der Inbegriff eines christlichen Hasspredigers. Der Kölner Geschäftsmann mit amerikanischen Wurzeln ist meist westlich gekleidet, mit Hemd oder Poloshirt, darüber ein helles Sakko. Der Bart des 47-Jährigen ist gestutzt, wenn er predigt, spricht er leise und bedächtig.

Alles in allem ist Hans Jürgen Meier kein christlicher Fundamentalist von der Optik eines Terry Jones. Und dennoch stuft ihn der Verfassungsschutz als einen gefährlichen Mann ein. Der gebürtige US-Amerikaner gilt als einer der einflussreichsten Prediger der Piusbruderschaft, jener radikalen Christen-Strömung die als Sprungbrett in den christlichen Terrorismus gilt. Wer nicht an Gott und seinen Heiligen glaubt, landet nach dem Tod direkt in der Hölle, so die Kernbotschaft der katholischen Prediger.

sehr schön,
wenn dieser fiktive christ das in einem muslimischen/hinduistischen/etc. - aber eben nicht eher christlichen - staat machen würde.
ausserdem dürfte der bedarf an bibeln bei uns bestimmt nicht so gross sein - selbst ich habe eine bibel.
die bekam ich an dem kath. kolleg, an dem ich mein abitur gemacht habe, gleich zu anfang geschenkt. gut, das kommunistische manifest bekam ich von denen auch Lachen
Naastika

Beitrag(#1743672) Verfasst am: 10.04.2012, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Argeleb hat folgendes geschrieben:

Zitat:

Cool!

Allerdings passt die Bennenung als "katholischen Prediger" nicht, bei den Katholiken predigen die Laien nicht, sondern die Priester. Bezeichung als Evangelikalen wäre passender.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz