Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Navigator2 unbefristet gesperrt
|
(#1745084) Verfasst am: 15.04.2012, 23:06 Titel: Piercing... |
|
|
Hallo,
nein, ich wollte eigentlich kein Thread zu diesem Thema eröffnen, wer es mag, der mag es, wer es nicht mag, der mag es nicht. Ich habe für mich beschlossen, dass ich an meinem Körper keine solche Körperverletzung vornehmen lasse, und damit ist das Thema für mich eigentlich abgehakt.
Der Grund meiner Frage ist hier viel mehr, ob es auch Piercings gibt, die in den Körper zwar eintreten, aber nicht mehr austreten.
So hab ich jetzt kürzlich zwei mal hintereinander gesehen, dass jemand neben dem Auge einen Schmuckstein getragen hat, jedoch konnte ich nirgends eine Austrittsstelle dieses Piercings(???) sehen, und mich gefragt, wie das geht...
... falls jemand ewas darüber weiß, würde ich mich über ein Update meines Wissens freuen.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1745118) Verfasst am: 16.04.2012, 01:12 Titel: |
|
|
http://de.wikipedia.org/wiki/Transdermales_Implantat
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1745121) Verfasst am: 16.04.2012, 02:10 Titel: |
|
|
Was es alles gibt... Hm, für mich wäre das nichts. Ich trage sonst auch keinen Schmuck oder kümmere mich auch nicht unbedingt um die neusten Modetrends. Mir fehlt wohl die Phantasie, den emotionalen Gehalt dieser Schmuckstücke zu erfassen.
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1745124) Verfasst am: 16.04.2012, 02:50 Titel: |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Was es alles gibt... Hm, für mich wäre das nichts. Ich trage sonst auch keinen Schmuck oder kümmere mich auch nicht unbedingt um die neusten Modetrends.
|
So wie bei mir auch ...
Zitat: |
Mir fehlt wohl die Phantasie, den emotionalen Gehalt dieser Schmuckstücke zu erfassen. |
Ich denke mal, dass dort sehr viel der gesellschaftliche "Zwang", um Hip, oder angesagt, also sprich um durch Konformität beliebt zu sein, eine Rolle spielt.
Hirnrissig wird es dann, wenn der Konformitätsdruck darin besteht, eine Nichtkonformität vorzuspielen, die aber eigentlich nix anderes als Konformität ist.
Die wirklichen Nonkonformisten sind nämlich die Leute, die diesen Schwachsinn nicht mitmachen
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
kereng Privateer
|
(#1745133) Verfasst am: 16.04.2012, 07:34 Titel: |
|
|
Wäre es nicht eine gute Idee, Pickel und Warzen silbern anzumalen und sie so zu adeln?
Umgekehrt habe ich bei Piercings auf den ersten Blick oft den Eindruck, es würde sich um Hautunreinheiten handeln.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1745240) Verfasst am: 16.04.2012, 17:58 Titel: |
|
|
kereng hat folgendes geschrieben: | Wäre es nicht eine gute Idee, Pickel und Warzen silbern anzumalen und sie so zu adeln?
|
Hey, das bringt mich auf eine neue Geschäftsidee: Metalldeckel für Warzen und Pickel, die einfach nur aufgeklebt werden. Radkappen für Pickelfressen ....
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1745275) Verfasst am: 16.04.2012, 19:40 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Die wirklichen Nonkonformisten sind nämlich die Leute, die diesen Schwachsinn nicht mitmachen  |
Konformität bemisst sich immer an der peer group. Es kann sehr wohl auch konformistisch sein, zwanghaft "nicht jeden Zwang mitmachen zu wollen", wenn das nämlich eine Position ist, die in meinem Umfeld stark vertreten ist.
Ich behaupte sogar mal, dass diese Gruppe von Menschen gar nicht so klein ist.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1745296) Verfasst am: 16.04.2012, 20:16 Titel: |
|
|
nocquae hat folgendes geschrieben: | Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Die wirklichen Nonkonformisten sind nämlich die Leute, die diesen Schwachsinn nicht mitmachen  |
Konformität bemisst sich immer an der peer group. Es kann sehr wohl auch konformistisch sein, zwanghaft "nicht jeden Zwang mitmachen zu wollen", wenn das nämlich eine Position ist, die in meinem Umfeld stark vertreten ist.
|
Genau dieses hatte ich einen Satz zuvor ausgedrückt, nur halt auf die andere Gruppe bezogen.
Die Frage ist doch im Grunde genommen, was "brächte" mir ein Piercing (...oder ein Tatoo oder jede sonstige "Körpermodifikation" ohne medizinischen Grund).
Die Antwort ist: Persönlich: Nichts! ... außer Schmerzen, dem Risiko einer Infektion und weiteren Unannehmlichkeiten. z.B. Druckstellen eines Ohrpiercings beim tragen eines Kopfhörers....
Diese Unannehmlichkeiten hat aber jeder zu tragen, der sich in dieser Form "behandeln" läßt.
Und da diese "Körpermodifikation" nun mal keinen persönlichen "Nennwert" wie Essen, Trinken, Fernsehn und sonstige, den Lustgewinn steigernde Handlungen hat, müssen diese Handlungen im wesentlichen gesellschaftliche Ursachen haben, sind also einem gewissen Konformitätsdruck (Mode) geschuldet...
...wobei ich nicht behaupten möchte, dass ich nicht auch einem Konformitätsdruck erliege - so wie fast jeder Mensch....fängt schon damit an, dass ich mir die Haare kämme oder wasche bevor ich aus dem Haus gehe, so wie 97% aller Menschen, die sich erst "herrichten", bevor sie aus dem Haus gehen, damit sie in der Öffentlichkeit nicht als "ungepflegter Penner" oder als wildes Tier angesehen und behandelt werden.
Zitat: |
Ich behaupte sogar mal, dass diese Gruppe von Menschen gar nicht so klein ist. |
Mag sein.... wobei jetzt die konformen (erzwungenen) Nonkormisten sowohl bei der einen als auch der anderen Gruppe zu finden sind.
nv.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1745301) Verfasst am: 16.04.2012, 20:25 Titel: |
|
|
In gewissen "peergroups", insbesondere solchen, die aus juengeren Leuten bestehen, ist es heutzutage nicht gerade einfach dem Konformitaetsdruck zu widerstehen sich an allen moeglichen und unmoeglichen Stellen faerben und lochen zu lassen und alle moeglichen und unmoeglichen Sachen in die vielen Loecher hineinzustecken.
Ich persoenlich konnte solchen Dingen noch nie etwas abgewinnen, noch nicht mal das weitverbreitete Loch im Ohr kommt fuer mich infrage. Nichtsdestotrotz habe ich keine Probleme zu akzeptieren, dass manche Menschen das anders sehen und entsprechend klirren, wenn sie mit ihrer bunt lackierten Haut daherkommen. Die ueben auch nur, genauso wie ich, ihr gutes Recht auf Selbstbestimmung aus und das habe ich zu respektieren.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Witz- und Kobold auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1745305) Verfasst am: 16.04.2012, 20:35 Titel: |
|
|
Navigator2 hat folgendes geschrieben: | Und da diese "Körpermodifikation" nun mal keinen persönlichen "Nennwert" wie Essen, Trinken, Fernsehn und sonstige, den Lustgewinn steigernde Handlungen hat, müssen diese Handlungen im wesentlichen gesellschaftliche Ursachen haben, sind also einem gewissen Konformitätsdruck (Mode) geschuldet... |
Warum schließt du die Möglichkeit aus, dass das jemandem einfach gefällt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Skoenner registrierter User
|
(#1745407) Verfasst am: 17.04.2012, 05:34 Titel: |
|
|
Als Tattoo besitzer und Gepiercter, mal mein Senf dazu:
Navigator2 hat folgendes geschrieben: |
Die Frage ist doch im Grunde genommen, was "brächte" mir ein Piercing (...oder ein Tatoo oder jede sonstige "Körpermodifikation" ohne medizinischen Grund).
Die Antwort ist: Persönlich: Nichts! ... |
Zitat: | Und da diese "Körpermodifikation" nun mal keinen persönlichen "Nennwert" wie Essen, Trinken, Fernsehn und sonstige, den Lustgewinn steigernde Handlungen hat, müssen diese Handlungen im wesentlichen gesellschaftliche Ursachen haben, sind also einem gewissen Konformitätsdruck (Mode) geschuldet...
|
Dass sich manche Menschen piercen oder tättowieren lassen, um einem Trend zu folgen, ist wohl richtig. Trotzdem sollte man da nicht alle Leute über einen Kamm scheren.
Es ist auch nicht so, dass solche darüber hinaus "nichts bringen" würden. Ich denke jeder der sich mal tättowieren oder piercen hat lassen, wird mir zustimmen, dass das Gefühl während dessen und danach umwerfend ist. Ein ziemlicher Adrenalin Kick, der die Schmerzen erstmal vergessen lässt. Nach meinem ersten Tattoo vor Jahren hät ich am liebsten direkt nen neuen Termin gemacht, einfach ein Wahnsinnsgefühl.
Gewisse Piercings an gewissen Stellen haben ausserdem durchaus luststeigernde Effekte.
Eine solche Modifikation kann auch den Marktwert beim anderen Geschlecht in gewissen Kreisen erhöhen. Wie gesagt, kann, muss nicht.
_________________ Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, verliert am Ende beides.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1745443) Verfasst am: 17.04.2012, 11:10 Titel: |
|
|
Ich findes es einfach fürchterlich lästig, irgendwelche Fremdkörper an mir zu haben. Ich ertrag ja nicht mal eine Armbanduhr. Aber die kann man ja wenigstens nach Bedarf ablegen. So ein Zeug in die Fresse oder in die Nase getackrt zu haben, muß doch allein beim Waschen, Naseputzen usw. ganz furchtbar unpraktisch sein.
Mir wird echt schlecht, wenn ich sowas sehe, ich kann da gar nicht hingucken. Und wo Leute so einen Tinnef noch haben können, stelle ich mir lieber gar nicht erst vor.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1745451) Verfasst am: 17.04.2012, 11:28 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Ich findes es einfach fürchterlich lästig, irgendwelche Fremdkörper an mir zu haben. Ich ertrag ja nicht mal eine Armbanduhr. Aber die kann man ja wenigstens nach Bedarf ablegen. So ein Zeug in die Fresse oder in die Nase getackrt zu haben, muß doch allein beim Waschen, Naseputzen usw. ganz furchtbar unpraktisch sein.
Mir wird echt schlecht, wenn ich sowas sehe, ich kann da gar nicht hingucken. Und wo Leute so einen Tinnef noch haben können, stelle ich mir lieber gar nicht erst vor. |
Das habe ich schon ein paar mal in der Sauna gesehen. Männlein wie Weiblein.
Davon wird mir erst richtig schlecht.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Skoenner registrierter User
|
(#1745547) Verfasst am: 17.04.2012, 20:12 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Aber die kann man ja wenigstens nach Bedarf ablegen. So ein Zeug in die Fresse oder in die Nase getackrt zu haben, muß doch allein beim Waschen, Naseputzen usw. ganz furchtbar unpraktisch sein. |
Da hab ich gute Nachrichten für dich: Die meisten Piercings sind abnehmbar.
vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Davon wird mir erst richtig schlecht. |
Weißte, jeder hat irgendwas wovon einem schlecht wird. Aber auch für dich gibts gute Nachrichten: Niemand zwingt dich in die Sauna zu gehen und die Menschen nach deinen subjektive Mängeln zu begutachten.
_________________ Wer Freiheit gegen Sicherheit tauscht, verliert am Ende beides.
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1745549) Verfasst am: 17.04.2012, 20:25 Titel: |
|
|
Skoenner hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Aber die kann man ja wenigstens nach Bedarf ablegen. So ein Zeug in die Fresse oder in die Nase getackrt zu haben, muß doch allein beim Waschen, Naseputzen usw. ganz furchtbar unpraktisch sein. |
Da hab ich gute Nachrichten für dich: Die meisten Piercings sind abnehmbar.
Weißte, jeder hat irgendwas wovon einem schlecht wird. Aber auch für dich gibts gute Nachrichten: Niemand zwingt dich in die Sauna zu gehen und die Menschen nach deinen subjektive Mängeln zu begutachten. |
Raaaaalfi ist halt oldschool. Bei einem Loch im Körper denkt er doch gleich, das irgendwas Nützliches herauslaufen könnte. Mach dir nix draus, er weiß es nicht besser.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1745550) Verfasst am: 17.04.2012, 20:27 Titel: |
|
|
Skoenner hat folgendes geschrieben: |
Weißte, jeder hat irgendwas wovon einem schlecht wird. Aber auch für dich gibts gute Nachrichten: Niemand zwingt dich in die Sauna zu gehen und die Menschen nach deinen subjektive Mängeln zu begutachten. |
Danke! Soll ich jetzt da künftig wegbleiben weil mir der Anblick unangenehm ist?
Klar, man muss ja nicht hinschauen.
Ich bemühe mich, nicht hin zu schauen, aber man machts unwillkürlich doch.
Außerdem haben die Menschen keine, meine Ansicht nach, subjektive Mängel. Ich stelle mir nur vor, wie sich dass bei mir anfühlen würde.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1745573) Verfasst am: 17.04.2012, 21:13 Titel: |
|
|
Klar, man muss ja nicht hinschauen. |
genau das ist es: wenn jemand dir nackig nicht gefaellt, guck halt woanders hin.
ich bin zuversichtlich, dass du in der sauna auch anblicke findest, die dir gefallen
|
|
Nach oben |
|
 |
River Queen audiophil.
|
(#1745575) Verfasst am: 17.04.2012, 21:16 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
genau das ist es: wenn jemand dir nackig nicht gefaellt, guck halt woanders hin.
ich bin zuversichtlich, dass du in der sauna auch anblicke findest, die dir gefallen |
Wobei dann wieder die Frage ist, wer sich gerne die ganze Zeit penetrant anstarren lässt - noch dazu nackt - sei es nun ein positiv oder negativ gelagerter Grund.
_________________ No coins. It's change I need.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1745648) Verfasst am: 17.04.2012, 23:03 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
ich bin zuversichtlich, dass du in der sauna auch anblicke findest, die dir gefallen |
Manchen Leuten faellt das Weggucken halt sehr schwer.....vor allem in der gemischten Sauna.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1745665) Verfasst am: 17.04.2012, 23:17 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Wobei dann wieder die Frage ist, wer sich gerne die ganze Zeit penetrant anstarren lässt - noch dazu nackt - sei es nun ein positiv oder negativ gelagerter Grund. |
Gute Frage.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1745669) Verfasst am: 17.04.2012, 23:23 Titel: |
|
|
River Queen hat folgendes geschrieben: |
Wobei dann wieder die Frage ist, wer sich gerne die ganze Zeit penetrant anstarren lässt - noch dazu nackt - sei es nun ein positiv oder negativ gelagerter Grund. |
gluecklicherweise gibt es zwischen weggucken und permanent anstarren noch zwischenstufen, die von netten zeitgenossen hoffentlich beherrscht werden.
und sollte jemand ueberhaupt nicht nackt gesehen werden wollen (von fremden) - soll ja nun durchaus haeufiger vorkommen in der bevoelkerung - dann ist derjenige in einer sauna wohl verkehrt.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1745671) Verfasst am: 17.04.2012, 23:25 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | River Queen hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: |
Gute Frage. |
Ich wäre mal gespannt, wenn in der Strassenbahn jemand mit einem Knochen durch die Nase einem gegenübersitzt, man einfach nicht hinzuschauen in der Lage ist.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1745674) Verfasst am: 17.04.2012, 23:30 Titel: |
|
|
Der ist noch schöner:
Wen es stört: Einfach nicht hinschauen!
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
Norm registrierter User
|
(#1745691) Verfasst am: 18.04.2012, 01:20 Titel: |
|
|
So oft wird es schon nicht vorkommen, dass solche Nasen in deiner Sauna oder Straßenbahn rumhocken. Wenn es so schrecklich für dich ist, kannst du bei dem Anblick ja davonrennen. Das ist nicht deren Problem, sondern deines.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1745721) Verfasst am: 18.04.2012, 08:01 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Der ist noch schöner |
Erfüllt aber zumindest das vom zweiten Navigator geforderte Kriterium der Praktikabilität.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1745847) Verfasst am: 18.04.2012, 14:17 Titel: |
|
|
Norm hat folgendes geschrieben: | So oft wird es schon nicht vorkommen, dass solche Nasen in deiner Sauna oder Straßenbahn rumhocken. Wenn es so schrecklich für dich ist, kannst du bei dem Anblick ja davonrennen. Das ist nicht deren Problem, sondern deines. |
Nichts anderes habe ich gemeint.
Sagen wir mal so: Es ist nicht sooo schrecklich, als dass ich vor lauter Angst, alle Jubeljahre mal jemand in der Sauna zu treffen, der intim gepierct ist, nicht mehr hin gehen will; aber ich werde mich doch mal irritiert fühlen dürfen, oder?
edit: Fehler korrigiert
Erich Fromm
Zuletzt bearbeitet von vrolijke am 18.04.2012, 18:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1745848) Verfasst am: 18.04.2012, 14:23 Titel: |
|
|
fuehlen darfst du dich, wie immer du willst: irritiert, belustigt, geschockt, erstaunt...
steht dir voellig frei
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1745899) Verfasst am: 18.04.2012, 18:03 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | fuehlen darfst du dich, wie immer du willst |
Oder genauer: da man Gefühle zumindest nicht unmittelbar und direkt kontrollieren kann, wäre es nicht einmal sinnvoll jemandem vorschreiben zu wollen, wie er sich zu fühlen hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1745904) Verfasst am: 18.04.2012, 18:20 Titel: |
|
|
Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | fuehlen darfst du dich, wie immer du willst |
Oder genauer: da man Gefühle zumindest nicht unmittelbar und direkt kontrollieren kann, wäre es nicht einmal sinnvoll jemandem vorschreiben zu wollen, wie er sich zu fühlen hat. |
...und daran krankt es ganz gewaltig in so mancher Vebotsdiskussion.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1745907) Verfasst am: 18.04.2012, 18:22 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Witz- und Kobold hat folgendes geschrieben: | tridi hat folgendes geschrieben: | fuehlen darfst du dich, wie immer du willst |
Oder genauer: da man Gefühle zumindest nicht unmittelbar und direkt kontrollieren kann, wäre es nicht einmal sinnvoll jemandem vorschreiben zu wollen, wie er sich zu fühlen hat. |
...und daran krankt es ganz gewaltig in so mancher Vebotsdiskussion. |
Daran dacht ich auch so spontan.
Erich Fromm
|
|
Nach oben |
|
 |
|