Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was haltet Ihr von Grass' Werken? |
Gelesen und igitt. |
|
18% |
[ 15 ] |
Kenne ich nicht. |
|
45% |
[ 38 ] |
Wenn nichts Anderes zu lesen da ist ... |
|
4% |
[ 4 ] |
Geht so. |
|
10% |
[ 9 ] |
Ganz gut. |
|
6% |
[ 5 ] |
Einer meiner Lieblingsautoren. |
|
2% |
[ 2 ] |
Spitze. Verdienter Nobelpreis. |
|
12% |
[ 10 ] |
Würde ich bis zum Lebensende verbannt und könnte nur ein Buch mitnehmen, wäre es eins von Grass. |
|
0% |
[ 0 ] |
|
Stimmen insgesamt : 83 |
|
Autor |
Nachricht |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1746132) Verfasst am: 19.04.2012, 11:32 Titel: |
|
|
Hagen Rether liest Günter Grass: Novemberland
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
Tecton registrierter User
|
(#1746207) Verfasst am: 19.04.2012, 17:13 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Weil es strategisch unsinnig ist, Waffen, die für den Erstschlag da sind, im Meer zu verstecken, so dass sie Angriffe überstehen. Das tut man (und dafür braucht man die U-Boote), wenn man sie für einen Zweitschlag zur Verfügung haben will. |
Mal davon abgesehen, dass U-Boote es dem geografisch ziemlich eingeschränkten Israel ermöglichen, von irgendwo Raketen abzuschiessen und somit nicht nur für einen Zweitschlag konzipiert werden können:
In welcher Situation ist ein Zweitschlag gerechtfertigt?
Das Gefahrenpotential ist da, egal ob es für den Erst- oder Zweitschlag gedacht ist. Der Einsatz solchen Zerstörungspotenzials kann niemals gerechtfertigt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
AdvocatusDiaboli Öffentlicher Mobber
|
(#1746293) Verfasst am: 19.04.2012, 21:55 Titel: |
|
|
Macht Grass jetzt auch ein Gedicht über Indien?
"Was geommt werden muss"
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1746354) Verfasst am: 20.04.2012, 00:50 Titel: |
|
|
Tecton hat folgendes geschrieben: | In welcher Situation ist ein Zweitschlag gerechtfertigt? |
Mein Punkt war zunächst nur, dass - anders als Grass behauptet - Atomwaffen auf U-Booten eben nicht primär für den Erstschlag da sind. Gut, man könnte sie auch für einen Erstschlag verwenden, um Ziele anzusteuern, die man vom eigenen Territorium aus gar nicht erreichen kann. Ist jetzt aber für die Situation Israels aber auch eher abwegig. Da geht es halt darum, einem Feind, der einen vernichtenden Angriff vorhat, auch beim Gelingen dieses Angriffs trotz der Winzigkeit des Landes noch Vergeltung androhen zu können.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Religionskritik-Wiesbaden homo est creator Dei
|
(#1746393) Verfasst am: 20.04.2012, 09:29 Titel: Grass ist der deutsche Bond - unser SilverSurfer mit Brett (nicht unterm Fuss) |
|
|
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Macht Grass jetzt auch ein Gedicht über Indien?
"Was geommt werden muss" |
schön dass Du ihm schon mal den Anfang gemacht hast,
ich gebe dem Grass dann auch gleich mal eine Erinnerungsstütze,
Der Reim - Kinder statt Inder - in Anlehnung an den größmöglichstartigsten Rüttgers darf hier nicht fehlen.
jetzt hat er bereits die Zutaten:
einen Anfang,
etwas was sich auf Indien oder Inder reimt,
und eine irgendwie mögliche Bedrohung für den Weltfrieden incl. Atombombe.
Fehlen noch drei Mädels und der 007 Grass könnte uns wieder alle retten.
_________________ Derzeit ohne Untertitel
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1746415) Verfasst am: 20.04.2012, 11:50 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Tecton hat folgendes geschrieben: | In welcher Situation ist ein Zweitschlag gerechtfertigt? |
Mein Punkt war zunächst nur, dass - anders als Grass behauptet - Atomwaffen auf U-Booten eben nicht primär für den Erstschlag da sind. Gut, man könnte sie auch für einen Erstschlag verwenden, um Ziele anzusteuern, die man vom eigenen Territorium aus gar nicht erreichen kann. Ist jetzt aber für die Situation Israels aber auch eher abwegig. Da geht es halt darum, einem Feind, der einen vernichtenden Angriff vorhat, auch beim Gelingen dieses Angriffs trotz der Winzigkeit des Landes noch Vergeltung androhen zu können. | Man könnte sie auch dafür verwenden, die Feststellung, wer da gefeuert hat zu erschweren. Eine irgendwo aus dem Meer in einer bis an die Zähne bewaffneten Region abgefeuerte Rakete zu einem bestimmten U-Boot zurückzuverfolgen ist nicht wirklich trivial.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1746576) Verfasst am: 21.04.2012, 01:18 Titel: Re: Grass ist der deutsche Bond - unser SilverSurfer mit Brett (nicht unterm Fus |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben: | Macht Grass jetzt auch ein Gedicht über Indien?
"Was geommt werden muss" |
schön dass Du ihm schon mal den Anfang gemacht hast,
ich gebe dem Grass dann auch gleich mal eine Erinnerungsstütze,
Der Reim - Kinder statt Inder - in Anlehnung an den größmöglichstartigsten Rüttgers darf hier nicht fehlen.
jetzt hat er bereits die Zutaten:
einen Anfang,
etwas was sich auf Indien oder Inder reimt,
und eine irgendwie mögliche Bedrohung für den Weltfrieden incl. Atombombe.
Fehlen noch drei Mädels und der 007 Grass könnte uns wieder alle retten. |
Grass gibt auf. Und ist ziemlich verwirrt...
Zitat: | "Warum meditiere ich, entsage zu lange,
was gar nicht offensichtlich ist und auf Fakirbrettern
geübt wurde, an deren Ende als Überlebende
wir zumindest noch Fußnoten sind.
Es ist das beturbante Recht auf den Erstschlag,
der das von Maohelden unterjochte
und zum organisierten Jubel gelenkte
chinesische Volk auslöschen könnte,
weil in dessen Machtbereich der Bau
von Atombomben bestätigt wird.
Doch warum entsage ich mir nicht,
jenes andere Land beim Namen zu nennen,
in dem seit Jahren - äußerst offensichtlich -
ein wachsend nukleares Potential verfügbar
aber außer Kontrolle, weil keiner Prüfung
zugänglich ist? Weil ich verwirrt bin.
Das allgemeine Verschweigen dieses Tatbestandes,
dem sich mein Meditieren untergeordnet hat,
empfinde ich als entlastende Wahrheit
und Befreiung, der keine Strafe in Aussicht stellt,
selbst wenn er missachtet wird;
das Verdikt "Antihinduismus" ist noch nicht so geläufig.
Jetzt aber, weil aus meinem Land,
das von ureigenen Niederlagen,
die sehr verlustreich waren,
Mal um Mal wiederholt und ohne Rente gestellt wird,
wiederum und rein vernunftsmäßig, wenn auch
mit flinker Lippe als Verächtlichmachung deklariert,
ein weiterer Techniker nach Indien
zurückgeschickt werden soll, dessen Spezialität
darin bestand, allesvernichtende Sprengköpfe
dorthin lenken zu können, wo die Existenz
mehrere Atombomben bewiesen,
doch als Befürchtung von Beweiskraft,
sage ich nicht, was geommt werden muss: Kinder statt Inder.
Warum aber ommte ich bislang?
Weil ich meinte, meine Herkunft,
die von nie zu tilgendem Makel behaftet ist,
verbiete, diese Tatsache als ausgesprochene Wahrheit
dem Land Indien, das mir schnurz ist,
und bleiben wird, zuzumuten.
Warum sage ich jetzt erst recht nicht,
kurz vor der Reinkarnation und mit letztem Ketchup:
Die Atommacht Indien gefährdet
den ohnehin brüchigen Weltfrieden?
Weil geommt werden muss,
was schon gestern niemand interessierte;
auch weil wir - als Deutsche unbelastet genug -
genüsslich Beobachter eines Verbrechens werden könnten,
das voraussehbar ist, weshalb unsere Mitschuld
durch übliche Ausreden
zu tilgen wäre.
Und zugegeben: ich meditiere nicht mehr,
weil ich die Heuchelei des Westens
schlüssig finde; zudem ist zu hoffen,
es mögen sich viele vom Meditieren befreien,
den Verursacher der erkennbaren Gefahr
zur Anwendung von Gewalt auffordern und
gleichfalls darauf bestehen,
dass eine unbehinderte und permanente Kontrolle
des indischen atomaren Potentials
und der chinesischen Atombunker
durch eine internationale Instanz
von den Regierungen beider Länder abgewiesen wird.
Nur so ist niemandem, den Indern und Chinesen,
mehr noch, keinen Menschen, die in unser
vom Wahn okkupierten Region
dicht bei dicht verfeindet leben
und letztlich auch ihnen nicht zu helfen.
Ommmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.
Peace, Euer Günni |
_________________ Triggerwarnung: Der toxische Addi hat gepostet. Oh, zu spät, Sie haben das schon gelesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1746628) Verfasst am: 21.04.2012, 12:38 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Tecton hat folgendes geschrieben: | In welcher Situation ist ein Zweitschlag gerechtfertigt? |
Mein Punkt war zunächst nur, dass - anders als Grass behauptet - Atomwaffen auf U-Booten eben nicht primär für den Erstschlag da sind. | Wenn ich da mal ein wenig korrigierend eingreifen darf:
1. Es ging darum, ob etwas Unfug sei, was es nun wirklich nicht ist
2. Grass behauptet auch das nicht, von dem Du behauptest, er behaupte es
3. Wofür was primär da ist, liegt bei U-Booten in der Absicht des Benutzers
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Gut, man könnte sie auch für einen Erstschlag verwenden, um Ziele anzusteuern, die man vom eigenen Territorium aus gar nicht erreichen kann. Ist jetzt aber für die Situation Israels aber auch eher abwegig. |
Gerade für Israel eher nicht. So ein kleines Land mit einer fast weltweiten atomaren Reichweite Dank deutscher U-Boote ...
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | Da geht es halt darum, einem Feind, der einen vernichtenden Angriff vorhat, auch beim Gelingen dieses Angriffs trotz der Winzigkeit des Landes noch Vergeltung androhen zu können. | Die Grösse des Landes spielt aber beim Einsatz als Zweitschlagswaffe eher keine Rolle.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1746680) Verfasst am: 21.04.2012, 16:03 Titel: |
|
|
sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Das ist aber keine auflagenbringende Story, ausserdem muß man da auch aufpassen das man da nicht ratzfatz als Iran-Sympathisant dargestellt wird, ähnlich wie bei berechtigter Israel-Kritik als Antisemit.
Diesbezügliche korrekte Darstellung erwarte ich von der Masse der Presse/Journalisten schon gar nicht mehr. |
Die iranische Presse hat sich gegen den Iran verschworen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1746778) Verfasst am: 21.04.2012, 21:14 Titel: |
|
|
unquest hat folgendes geschrieben: | sehr gut hat folgendes geschrieben: |
Das ist aber keine auflagenbringende Story, ausserdem muß man da auch aufpassen das man da nicht ratzfatz als Iran-Sympathisant dargestellt wird, ähnlich wie bei berechtigter Israel-Kritik als Antisemit.
Diesbezügliche korrekte Darstellung erwarte ich von der Masse der Presse/Journalisten schon gar nicht mehr. |
Die iranische Presse hat sich gegen den Iran verschworen? |
Der Journalist, der Ahmedinidschihad falsch übersetzte, war ein CIA-Agent. Oder Mossad. Bestimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1755417) Verfasst am: 26.05.2012, 03:36 Titel: Re: Neuland für Grass - kommt zu spät |
|
|
Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Zum Glück schrieb er zuletzt "mit letzter Tinte"
sonst hätte es demnächst ein Gedicht zu Indien und Pakistan gegeben,
andererseits,
wäre das auch mal wirklich interessant gewesen - wann dichtete denn der letzte Deutsche über Indien? |
Das war dann leider doch noch nicht die letzte Tinte:
In der SZ steht der neueste Erguss:
Zitat: |
Europas Schande
Dem Chaos nah, weil dem Markt nicht gerecht,
bist fern Du dem Land, das die Wiege Dir lieh.
(..)
Geistlos verkümmern wirst Du ohne das Land,
dessen Geist Dich, Europa, erdachte.
|
Unbedingt ganz lesen!
Eigentlich könnte er sich auf eine alten Tage auch noch als Redakteur bei der Titanic bewerben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1755427) Verfasst am: 26.05.2012, 08:41 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Auf mich wirkt das Gedicht wie so ein typisches "Reim dich oder ich fress dich"-Gedicht... nur ohne Reime -.- |
Grass halt.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1755428) Verfasst am: 26.05.2012, 09:11 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Auf mich wirkt das Gedicht wie so ein typisches "Reim dich oder ich fress dich"-Gedicht... nur ohne Reime -.- | Zumindest ist es diesmal ein Gedicht und nicht einfach ein Fließtext mit zuvielen Zeilenumbrüchen als Kaschur.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
pera auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1755436) Verfasst am: 26.05.2012, 11:57 Titel: |
|
|
Das ist einfach ein schlechtes Gedicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Desperadox Nischenprodukt
|
(#1755524) Verfasst am: 26.05.2012, 17:08 Titel: |
|
|
_________________ SUUM CUIQUE
|
|
Nach oben |
|
 |
rawuzl registrierter User
|
(#1755606) Verfasst am: 26.05.2012, 22:59 Titel: |
|
|
grass vertritt hier den logik entbehrenden standpunkt, hellas gestrige riesenschritte in richtung vergeistigung europas entbänden die griechen heute, eu-verträge erfüllen zu müssen.
wer für ein publikum dichtet und ständig seine bestform verfehlt wie er, sollte in sich statt an die öffentlichkeit gehen.
_________________ ohne musik wäre das leben ein irrtum. (friedrich nietzsche)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1755652) Verfasst am: 27.05.2012, 10:09 Titel: |
|
|
rawuzl hat folgendes geschrieben: | grass vertritt hier den logik entbehrenden standpunkt, hellas gestrige riesenschritte in richtung vergeistigung europas entbänden die griechen heute, eu-verträge erfüllen zu müssen. |
Die eigentliche Frage dabei ist aber doch die, wie sich diese EU-Verträge selbst wiederum zum Ziel der "Vergeistigung Europas" verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1755708) Verfasst am: 27.05.2012, 20:22 Titel: |
|
|
*ähem*
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1756145) Verfasst am: 30.05.2012, 02:00 Titel: Re: Neuland für Grass - kommt zu spät |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Religionskritik-Wiesbaden hat folgendes geschrieben: | Zum Glück schrieb er zuletzt "mit letzter Tinte"
sonst hätte es demnächst ein Gedicht zu Indien und Pakistan gegeben,
andererseits,
wäre das auch mal wirklich interessant gewesen - wann dichtete denn der letzte Deutsche über Indien? |
Das war dann leider doch noch nicht die letzte Tinte:
In der SZ steht der neueste Erguss:
Zitat: |
Europas Schande
Dem Chaos nah, weil dem Markt nicht gerecht,
bist fern Du dem Land, das die Wiege Dir lieh.
(..)
Geistlos verkümmern wirst Du ohne das Land,
dessen Geist Dich, Europa, erdachte.
|
Unbedingt ganz lesen!
Eigentlich könnte er sich auf eine alten Tage auch noch als Redakteur bei der Titanic bewerben. |
Apropos: Ein Schreiber der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung hat es tatsächlich so dargestellt, als sei das Grass-Gedicht von der Titanic lanciert worden - und als Indiz dafür präsentiert, daß das Gedicht zwei poetologische Konzeptionen miteinander vermische, die nicht zusammengehörten ("Inkompetenz") .
Zitat: | Günter Grass schreibt ein neues Gedicht - und der FAS gelingt ein veritabler Satire-Coup
Dem Satiremagazin "Titanic" sei es gelungen, der "Süddeutschen Zeitung" ein neues Grass-Gedicht von Günter Grass unterzujubeln - schrieb die "Frankfurter Allgemeine Sonntagszeitung" (FAS) in ihrem Nachrichtenteil. Alle fielen drauf rein - auch der Medienwissenschaftler Jochen Hörisch. |
(Link)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Murphy auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1756424) Verfasst am: 31.05.2012, 08:31 Titel: |
|
|
Ist mir erst letztens so aufgefallen: Israel ist doch gar keine Atommacht. Zumindest offiziell?! Geredet und gemunkelt wird viel. Was stellt sich der Grass dann hin und tut so als wär das Tatsache? Oder weiß er mehr und verräts aller Welt? Der soll doch den Mund halten, die Israelis haben auch keine große Sache draus gemacht als er seine SS-Mitgliedschaft gebeichtet hat.
Oder hab ich da was verpasst und die Israelis sind mittlerweile ganz offiziell Atommacht? Die versuchen es möglichst geheim zu halten, schrecken mit Andeutungen ab und verunsichern Übermütige durch Unklarheiten und der Grass kommt mittenrein angetölpelt, zeigt mit dem Finger auf die Sprengköpfe und plärrt wirren Scheiß vom Weltuntergang. Toller Freund. Die planen bis ins Tausendste genau ihr Vorgehen und Auftreten und er kommt her und macht sie, naja- lächerlich eben. Die werden schon rufen wenn sie Bedarf nach Veteranen mit Doppelrune haben.
Ansonsten echt einfach das Maul halten, ein bisschen über die eigenen Fehler nachdenken, die eigene Geschichte vielleicht, Tausend Jahre Juden als Beschuldigte, Sündenböcke, Verfolgte, Entrechtete, Verbrannte. Da gibts noch genug aufzuarbeiten und dann setz es mal den Eseltreibern vor, die nunmehr ihren zweiten Kernreaktor aufbauen auf Juden schimpfen wie wir im tiefsten Mittelalter und stell dich daneben und zeig was dabei rauskommt.
Die Israelis werden schon wissen was sie machen, aber jeder pfuscht da rein und zeigt auf jeden noch so kleinen Fehler. Hitler ist tot, aber der Saujude, auf den jeder zeigen und sagen kann: Der ist genauso mies und noch schlechter als ich, der immer Unrecht hat egal was er sagt und am Schluß immer allein dahsteht wenn die kommen, die dann mal "was tun dagegen", der Jude lebt als Israel fort und fort. Und obwohl er nicht mehr anstellt wie alle andern, schlägt ihm nur Misstrauen und ganz genau Aufpassen entgegen, haben alle ihn auf dem Kicker, darf er sich ständig Vorwürfe, Kritik und Anschuldigungen anhören wie kein anderer Staat im Kreise der erlauchten HightechNationen und wenn mal einer draufgeht, dort gibts ja genug. Fehlt eigentlich nur noch die freundschaftliche Versicherung der Weltgemeinschaft ans Rotmeerghetto, es aus aller Herren Länder schleunigst wieder aufzufüllen, wenns doch mal abbrennt.
Schwache Leistung Grass, Antisemit ist man nicht durch Totenkopfbanner sondern so wie ich das sehe beginnt es schon wo man die einfach nicht in Ruhe lassen kann. Alle werfen mit Dreck.
Schreib doch mal was sie Schönes machen, Koshere Kostbarkeiten, fruchtbare Wüsten, freaky muke, Keinen aufgeben, tausend inhaftierte Kriminelle nach Hause schicken und dann Freudenfeste durch die bunten Straßen, antike Metropolen, Kultur: schon mal gehört?
Musste schon lang mal so mein Statement zu Israel loswerden, hier hats mir grad gepasst.
|
|
Nach oben |
|
 |
unquest auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1784260) Verfasst am: 24.09.2012, 16:05 Titel: |
|
|
Erstschlag? Dies ist eine propagandistische Retourkutsche, weiter nichts. Zudem befinden sich Israel+USA+Vasallenstaaten und Iran+Westenhasser bereits in einem Wirtschafts- und Geheimdienstkrieg und Iran verliert diesen haushoch. Gedichte, Suren, Lobgesänge werden daran nichts ändern. Es is ein fundamentaler Interessenkonflikt und dieser wird mit Blut der Untertanen entschieden. Wie immer in der Geschichte der Menschheit.
Infolge der globalen Schulden- bzw. Finanzkrisen (mMn ausgelöst durch zu hastige Ressourcenumverteilung und simple Gier) und gleichzeitiger Herausforderung der amerikanischen Hegemonie durch Länder wie China und Indien wächst der Druck auf die US-Regierung den eigenen Vorsprung aggressiv mit allen zugänglichen Mitteln zu verteidigen. Auch China und selbst kleine Länder rüsten momentan massiv auf, globale Aufrüstung erreichte und überholte 2009 die historischen Rekordausgaben aus dem zweiten Weltkrieg.
Das US-Imperium steht und fällt mit der Aufrechterhaltung des einen ultimativen wirtschaftlichen Vorteils. Es ist nicht irgendeine idealistische Vorstellung von Freiheit und Demokratie oder "God bless America" oder sogar der Kapitalismus (freier Markt, wo bist du?), die USA so mächtig machen. Es ist schlichtweg der Petrodollar. Und deswegen allein ist Iran eine Bedrohung und sein Regime muss aus Sicht des Westens eliminiert werden. Und bisschen Kollateralschaden wird das Wahlvieh schon verdauen, wenn man es rechtzeitig darauf vorbereitet. Werden China und Co mit dem amerikanischen Imperium verschmelzen und ihre Mächtigen die ewige Treue dem Dollar schwören oder doch die Konfrontation wählen? Zumindest China fährt momentan zweigleisig und lässt sich alle Optionen offen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1784279) Verfasst am: 24.09.2012, 18:28 Titel: |
|
|
Was hat Günter Grass mit J.W.v. Goethe gemeinsam?
Jeder kennt seinen Namen, keiner liest seine Bücher.
|
|
Nach oben |
|
 |
Freidenker1 dauerhaft gesperrt
|
(#1784776) Verfasst am: 26.09.2012, 17:48 Titel: Was ist Kunst? |
|
|
Konfuzius meine, Kunst liegt im Auge des Betrachters.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1784809) Verfasst am: 26.09.2012, 20:17 Titel: Re: Was ist Kunst? |
|
|
Freidenker1 hat folgendes geschrieben: | Konfuzius meine, Kunst liegt im Auge des Betrachters. |
Das ist was dran. Wenn ich manche modernen Kunstwerke so betrachte, dann kommt mir das auch so vor als ob ich was im Auge haette.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1784810) Verfasst am: 26.09.2012, 20:18 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was hat Günter Grass mit J.W.v. Goethe gemeinsam?
Jeder kennt seinen Namen, keiner liest seine Bücher. |
Stimmt bei beiden nicht. 'n Haufen Schueler muessen die sogar lesen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1784936) Verfasst am: 27.09.2012, 11:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Was hat Günter Grass mit J.W.v. Goethe gemeinsam?
Jeder kennt seinen Namen, keiner liest seine Bücher. |
Stimmt bei beiden nicht. 'n Haufen Schueler muessen die sogar lesen. |
Tatsächlich? Warum zeigt niemand die Lehrer an wegen Mißhandlung Untergebener?
|
|
Nach oben |
|
 |
|