Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#1748690) Verfasst am: 28.04.2012, 17:58 Titel: ...ist das der neue Weg? |
|
|
In der aktuellen Folge von Fernsehkritiktv wurde auf einen Betrag aufmerksam gemacht, der einfach nur "'gen Himmel stinkt".
Da geht es um ehrliche Theologiestudenten, die niemals auf die Idee kommen würden, Hehlerware zu kaufen. Im Abspann findet man dann den Vermerk "Katholische Kirche" als Produzenten, verkauft wird das Ganze aber als Doku.
http://fernsehkritik.tv/folge-91/Start/#jump:2-927
*Kopfschüttel*
Deacan
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
Landei Gesinnungspolizist
|
(#1748703) Verfasst am: 28.04.2012, 18:45 Titel: |
|
|
Unterste Schublade...
_________________ Der Islam gehört auf den Müllhaufen der Geschichte. Diese Gotteslehre eines unmoralischen Beduinen ist ein verwesender Kadaver, der unser Leben vergiftet. (Kemal Atatürk)
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1748704) Verfasst am: 28.04.2012, 18:50 Titel: |
|
|
WTF? Frühstücksfernsehen in Sat1 war doch schon immer eine christliche Werbeveranstaltung. Wo ist die Neuigkeit?
edit: Angefangen hat das übrigens bei WeckUp.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausbub registrierter User
|
(#1749068) Verfasst am: 30.04.2012, 09:50 Titel: Re: ...ist das der neue Weg? |
|
|
Deacan hat folgendes geschrieben: | In der aktuellen Folge von Fernsehkritiktv wurde auf einen Betrag aufmerksam gemacht, der einfach nur "'gen Himmel stinkt".
Da geht es um ehrliche Theologiestudenten, die niemals auf die Idee kommen würden, Hehlerware zu kaufen. Im Abspann findet man dann den Vermerk "Katholische Kirche" als Produzenten, verkauft wird das Ganze aber als Doku.
http://fernsehkritik.tv/folge-91/Start/#jump:2-927
*Kopfschüttel*
Deacan |
Ich verstehe deine Aufregung nicht. In einem demokratischen Staat, darf doch jeder seine Meinung äußern, durch Werbung, Reportagen, Untersuchungen oder Dokumentationen. Und dies kann er auch in Fernsehkanäle einbringen....Es ist nichts Neues, dass auch die Katholische Kirche immer wieder auch Beiträge für Fernsehen und Rundfunk produziert.
Wenn du die nötigen finanziellen Mittel besitzt, kannst du dir ja auch Sendezeit bei Sat. 1 erwerben....
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1749094) Verfasst am: 30.04.2012, 12:39 Titel: |
|
|
Die Aufregung liegt daran, dass
a) Werbung nicht klar als Werbung erkennbar ist, sondern als Tatsache verkauft wird,
b) es eben, wie man aus den Erfahrungen der Buskampagne sehen kann, nicht so ist, dass atheistische Positionen ebenfalls Werbeplatz eingeräumt wird, selbst wenn Zahlungen geleistet werden würden und
c) das Reichtum bessere Öffentlichkeit bietet ist nicht gerade demokratisch, insbesondere, wenn dieser Reichtum auch noch durch den Staat subventioniert ist...
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Lausbub registrierter User
|
(#1749097) Verfasst am: 30.04.2012, 12:51 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Die Aufregung liegt daran, dass
a) Werbung nicht klar als Werbung erkennbar ist, sondern als Tatsache verkauft wird,
b) es eben, wie man aus den Erfahrungen der Buskampagne sehen kann, nicht so ist, dass atheistische Positionen ebenfalls Werbeplatz eingeräumt wird, selbst wenn Zahlungen geleistet werden würden und
c) das Reichtum bessere Öffentlichkeit bietet ist nicht gerade demokratisch, insbesondere, wenn dieser Reichtum auch noch durch den Staat subventioniert ist... |
Dann müsste alles, was irgendein Interessenverein oder eine Institution in die Öffentlichkeit einbringt Werbung sein. Natürlich hat jede Meinungsäußerung einen werbenden Charakter, aber wenn man dies vollständig unterbinden will, dann müssen wir die freie Meinungsäußerung verbieten.
In diesem Fall handelt es sich um einen privaten Fernsehsender, und natürlich kann diese entscheiden, welchen Gruppen sie Sendezeit vergibt.
Aber es können sich ja Gruppen die in solchen Sendern keine Plattform finden ihren eigenen privaten Sender gründen und dann entscheiden, was dort gesendet wird.
Dies nennt man auch freie Marktwirtschaft, dass man für verschiedene Formen an die Öffentlichkeit zu treten unter Umständen auch nötige Finanzmittel benötigt....woher diese Finanzmittel kommen, ist dabei erstmal nicht von Bedeutung! Eine Diskussion über Staatssubventionen loszutreten ist daher wenig sinnvoll.
Die Empörung liegt eher da, dass eine Gruppe, deren Meinung man nicht teilt, sich eine Öffentlichkeit schafft.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deacan ...ich bin dein GOTH...
|
(#1821621) Verfasst am: 05.03.2013, 16:42 Titel: |
|
|
...und es gibt Nachschlag, weil der Mob das ja braucht.
http://fernsehkritik.tv/folge-108/Start/#jump:2-713
Und ja, es gibt solche und solche. Aber eben auf beiden Seiten, liebes Fernsehen!
_________________ Ich kenne KAINen Abel...
|
|
Nach oben |
|
 |
CoS Antitheist
|
(#1821796) Verfasst am: 06.03.2013, 05:09 Titel: |
|
|
Ich hab mal auf Pro 7 ne Filmvorschau für den Film "The One" (Jet Li) gesehen. Das ganze wurde dann ganz schnell auf den Kampf "Gut gegen Böse", später dann "Gott gegen Satan" getrimmt. Am Ende würde Gott ja gewinnen und die Erde zu Paradis machen und genau DAS wolle uns der Film sagen. Am Ende stand da auch "katholische Kirche" - Fand ich heftig!
Leider können die Sender da ja nicht viel machen, da sie sowas ja veröffentlich MÜSSEN von Gesetzeswegen her...
_________________ "Wenn Sie mich suchen, ich halte mich in der Nähe des Wahnsinns auf, genauer gesagt auf der schmalen Linie zwischen Wahnsinn und Panik, gleich um die Ecke von Todesangst, nicht weit weg von Irrwitz und Idiotie!"
|
|
Nach oben |
|
 |
|